Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwingung nur in der Dualität?
#1
Hi,

mir stellte sich gestern tatsächlich die Frage, ob Schwingung, Schwingungserhöhung, Frequenzen etc. über unsere Erlebnisrealität der Erde hinaus in alle Dimensionen reicht und ein „Zustand“ von Energie ist?
Oder ist Schwingung erst durch unsere Beobachtung, Wahrnehmung und Interpretation der Dualität entstanden?
Schwingung = auf und ab = dualität
Existiert dort, wo keine Dualität als Erfahrungsfeld erlebt wird evtl. keine energetische Schwingung ?
Meines Wissens hat sich Seth nie wirklich dazu geäußert oder?

Laut Einstein ist Materie ja Energie, die langsam schwingt. Laut Seth ist Materie aber ein Muster, das ständig auf s neue pulsierend mit Energie gefüllt wird. Hier sehe ich aus seiner Perspektive keine Anzeichen von niedriger Schwingung.

Hat jemand hierzu eine Meinung oder evtl Aussagen von Seth, die ich übersehen habe?
Zitieren
#2
Hallo Frank,

herzlich willkommen als schreibender Suchender! :D

Ich nähere mich zunächst gerne von der sprachlichen Seite: könnte das Pulsieren nicht mit einem Schwingen gleichgesetzt werden?

Pulsieren = in regelmäßigen Abständen anschwellen und abschwellen oder auch sich rhythmisch bewegen
Schwingen = sich mit einer gewissen Regelmäßigkeit, einen Bogen beschreibend, hin und her bewegen

Ich denke, es ist beides sehr ähnlich und letztlich eine Frage der Intensität und verweise zunächst mal auf GmS, Si. 524 und 525.

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#3
Laut Stringtheorie besteht alles ja aus winzigen, schwingenden Fäden. Insofern sehe ich da eine große Übereinstimmung.
Zitieren
#4
Interessant! Es ist immer wieder ein Wahnsinn, wie sehr die empirischen Wissenschaften häufig hinterher hinken.
Zitieren
#5
(30.12.2020, 14:42)Benno schrieb: Interessant! Es ist immer wieder ein Wahnsinn, wie sehr die empirischen Wissenschaften häufig hinterher hinken.

Weshalb es hinsichtlich des Erkenntnisgewinns wenig Sinn für den Seth-Studenten macht, sich überhaupt noch mit ihnen zu befassen.
Zitieren
#6
Hallo Frank,
für mich persönlich ist die Frequenz der Schwingung genau das, was die unterschiedlichen Dimensionen ausmacht. Wir können mit unseren menschlichen Sinnen nur einen begrenzten Bereich der Schwingung wahrnehmen. Wesen in höherer Frequenz sind mitten unter uns, nur - wir können sie nicht wahrnehmen. Nach unserem physischen Tod sind wir in unseren feinstofflichen Körpern, die eine höhere Schwingung haben.
Woher ich das weiß?
Ich habe es in vielen Büchern gelesen und z.Teil in der Meditation erlebt. Wenn ich meine feinstofflichen Körper in eine höhere Frequenz bringe und mein Bewusstsein auf die feinstofflichen Körper ausweite, erlebe ich, was ich ohne das nicht erleben würde.
Ich glaube, dass alles Schwingung ist. Durch unsere Beobachtung und durch die Annahme dessen, dass es so ist, verwandeln sich die Wellen in Materie. Wir haben ein Bild dessen, was wir erwarten, in uns. Unsere Sinnesorgane projizieren dieses Bild nach außen und formen aus den Wellen das, was wir erwarten und schicken das, was wir kreiert haben, zurück in unsere Sinnesorgane und wir nehmen es als Form wahr.

Alles ist Schwingung, wir geben ihm durch unsere Erwartungshaltung eine Form und unsere Sinne nehmen die Information dieser Form auf.
Das ist in Kürze das, was ich glaube.
In Wirklichkeit ist nichts als Form da, wir geben ihm eine Form, um physisches Leben zu leben und physische Erfahrungen machen zu können.
Eigentlich sind wir reines Bewusstsein, das mit Energie sein Spielchen treibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste