Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besondere Momente
#1
„ … Aber wenn ihr euch vor der eigenen Autorität fürchtet, dann werdet ihr fast alles akzeptieren, um euch nicht der Autorität der eigenen Psyche stellen zu müssen. Sogar eine Micky-Maus würde genügen.
„Die Macht eurer eigenen Psyche, die Autorität eurer eigenen Psyche hat euch mühelos in das Leben hineingeführt, das ihr kennt. Als ihr ein Fötus wart, stelltet ihr euch nicht die Frage: `Wo bin ich? Wohin gehe ich?` Ihr erfreutet euch an der fantastischen Vitalität eures eigenen Wesens.
„Darum sage ich euch nun, hört auf die Autorität eurer Psyche – eures inneren Wesens! Hört auf die Stimmen, an die ihr euch erinnert, als ihr noch Kinder wart; die Stimmen, die zu euch sprachen, als ihr in den Schlaf gefallen seid.
„Ich fordere euch auf, den Mut und die Freude und das Gefühl zurückzuerobern, all das, was ihr als Kinder gespürt habt, als jeder neue Tag ein Wunder war, das es zu erforschen galt und es keine Autoritäten gab, die euch sagten, wie ihr sie erforschen sollt. Auch eure Eltern waren nur Führer, die nichts mit eurer Realität in Bezug auf einen Tag oder auf eine Blume oder auf einen Regentropfen zu tun hatten. Ich bitte euch nur darum, euer Staunen wieder zu entdecken; und sogar diese Welt, die ihr schon kennt, von einem anderen Gesichtspunkt aus anzuschauen, von einem Punkt aus, wo es keine Autoritäten gibt, sondern nur die Freude und Autorität eures eigenen Seins, wo Zeit nicht in einzelne Momente eingeteilt ist, sondern wo ihr jeden Moment neu erweckt, so wie ihr es als Kind getan habt – jeder Moment eine neue Geburt, eine neue fantastische Realität, in der ihr euren Platz hattet und eure Rolle spielen konntet; wo die Wunder eure eigenen waren und sich aus der wunderbaren Freude eures eigenen Seins erhoben.
Das ist es, was ich euch zu tun bitte: Erobert diese Momente wieder zurück, die existierten, bevor man euch erzogen hat. [!!!]
„Es gab Zeiten in eurer Kindheit, da ihr die Stimmen der Sprecher gehört habt, da euch beim Einschlafen eben jenes Wunder eures eigenen Sein begegnet ist und ihr es in den tiefsten und innersten Fasern gespürt habt. So spürt es nun wieder!
„Alles, was ich tun kann, ist, euch wieder mit der eigenen Autorität eurer eigenen Seele bekanntzumachen, euch ein Vertrauen in die Natur eures inneren Wesens zu geben. Wenn ihr nämlich dem vertraut, was ihr seid, liegt ihr nie falsch, was auch immer ihr tut. … „

„Im Dialog mit Seth“, Band 2, S. 191f
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste