Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Zusammenarbeit
#1
"Wir haben uns mit dem Zustand des unmittelbaren Selbst bei seiner Reaktion auf das Umfeld und auf Umstände beschäftigt. Dieses unmittelbare Selbst ist jedoch nicht von anderen Teilen der Gesamtpersönlichkeit isoliert. Nur schon die Tatsache, dass ihr mich hier habt, ist das Resultat von vergangenen Erfahrungen und Entwicklungen.
Einerseits haben alle eure Fragen ihre Antworten. Das innere Selbst weiß es, aber das unmittelbare Selbst anerkennt die Antworten nicht. Das Ausmaß eures Verstehens und eurer Entwicklung ist das Resultat vergangener Bemühungen in anderen Leben. Dieses Ausmaß des Verstehens stellt daher eure praktische Fähigkeit dar, inneres Wissen anzuwenden, um Probleme zu lösen.
Nochmals: Einerseits kennt ihr die Antworten. Andererseits müsst ihr lernen, sie anzuerkennen und anzuwenden. In jeder nachfolgenden Reinkarnation werdet ihr euch in einer besseren Position befinden, um das zu tun. Das innere Selbst muss daher von allen Ebenen der Persönlichkeit anerkannt werden.
Das innere Selbst muss zum unmittelbaren Selbst werden. Diese Einheit bringt euch dann in eine Position, um nach eurem physischen Tod eine wahrhaft erfüllende Existenz in anderen Realitäten zu beginnen. ...
Um das tun zu können, müsst ihr genug wissen, um mit eurem inneren Selbst beinahe wie mit einem Gleichgestellten sprechen zu können. Ihr müsst euch dieses Prozesses bewusst werden, und zwar mit einem Ego, das in einem höchsten Maße dabei involviert ist. Die intuitiven Teile der Persönlichkeit müssen an diesem Punkt eurer Entwicklung die volle Zusammenarbeit des intellektuellen und bewussten Selbst haben, und ich spreche hier von euch beiden. [Jane und Rob.]
Das bewusste Selbst musste ganz effektiv seine Abhängigkeit von intuitiver Weisheit einsehen. Es musste sich eine Übereinstimmung und eine Einheit einstellen. Das bewusste Selbst sollte nicht voller Fragen auf der Strecke bleiben, während die intuitiven Fähigkeiten zur Erfüllung führten. Die bewussten intellektuellen Fähigkeiten mussten erkennen, was hier am Wirken war, damit sie selbst zur Erfüllung geführt werden konnten.
Wahres Hinterfragen und wahrer Gebrauch ausschlaggebender Fähigkeiten werden dich, Ruburt, immer zu intuitiven Wahrheiten führen, und es gibt keinen Grund, um sich vor ihnen zu fürchten. Diejenigen, die ihre Fähigkeiten intellektuell nicht verstehen, müssen eines Tages dazu geführt werden, sie zu hinterfragen. Die Intuitionen und der Intellekt sind dazu bestimmt, einander herauszufordern und sich gegenseitig zu entwickeln, und intuitives und intellektuelles Wissen werden schließlich zu den gleichen Antworten führen."

Seth, "Die gestrichenen Sitzungen", Sitzung 380, S.95f
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Zusammenarbeit - von Apeiron - 09.11.2018, 11:37
RE: Die Zusammenarbeit - von Apis - 14.11.2018, 07:49
RE: Die Zusammenarbeit - von Apeiron - 14.11.2018, 08:02
RE: Die Zusammenarbeit - von Apis - 14.11.2018, 08:42
RE: Die Zusammenarbeit - von Apeiron - 14.11.2018, 13:53
RE: Die Zusammenarbeit - von Apis - 14.11.2018, 19:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste