Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die tanzenden Wu Li Meister
#1
In meinem Kurzurlaub war ich nicht untätig und habe mir in einem Münchner Buchantiquariat eine Ausgabe von Gary Zukavs 'Die tanzenden Wu Li Meister' geschnappt. Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber bereits auf dem Einband thront ein Zitat aus dem Werk, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Zitat:Realität ist, was wir als wahr annehmen.
Was wir als wahr annehmen, ist, was wir glauben.
Was wir glauben, basiert auf unseren Wahrnehmungen.
Was wir wahrnehmen, hängt davon ab, was wir suchen.
Was wir suchen, hängt davon ab, was wir denken.
Was wir denken, hängt davon ab, was wir wahrnehmen.
Was wir wahrnehmen, bestimmt, was wir glauben.
Was wir glauben, bestimmt, was wir für wahr halten.
Was wir für wahr halten, ist unsere Realität.
Zitieren
#2
Und so dreht sich der junge Hund im Kreis und versucht seinen Schwanz zu fangen. Seine Rute, da wir ja hier im Forum der korrekten Formulierungen sind! ;-)))
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#3
Leider geht das Buch nur am Rande auf den Taoismus und die Parallelen zur modernen Physik ein. Also nicht so wie es Christian Thomas Kohl mit dem Buddhismus in 'Buddhismus und Quantenphysik' getan hat.

Interessant ist es dennoch, da sich Zukav ohne Scheuklappen an die theoretische Physik wagt.

Cool auch dieser Schinken: Marcus Chown - Warum Gott doch würfelt.

Jetzt weiß ich wenigstens, daß ich mit jedem Atemzug ein Atom von Marilyn Monroe ausatme. So vom Frauentyp her hätte ich ja lieber Grace Kelly eingeatmet, aber das ist wohl doch zu viel verlangt. :Handkicker:
Zitieren
#4
Grace Kelly ist am 14. September 1982 gestorben. Was willste denn da noch einatmen? Nee, laß ma.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#5
(12.09.2018, 17:40)Apeiron schrieb: Grace Kelly ist am 14. September 1982 gestorben. Was willste denn da noch einatmen? Nee, laß ma.

Marylin Monroe schwebt hier in Atomen offenbar auch noch herum - insofern. :zwinker:

Elvis einatmen wäre eh besser - könnte ich mein Gesangstalent etwas verbessern und hier würden nicht ständig die Grundstückspreise fallen, wenn ich unter der Dusche irgendwelche Weisen (ohne Witwen) anstimme. :dodgy:
Zitieren
#6
Zitat:Elvis einatmen wäre eh besser - könnte ich mein Gesangstalent etwas verbessern und hier würden nicht ständig die Grundstückspreise fallen, wenn ich unter der Dusche irgendwelche Weisen (ohne Witwen) anstimme. :dodgy:

:Totlacher:


In meiner weiteren Umgebung gibt es ein paar Plätzchen an denen ich dich liebend gerne singen hören würde - die Grundstückspreise dort sind einstweilen noch astronomisch :Handkicker:
Zitieren
#7
(13.09.2018, 20:01)Tash schrieb: In meiner weiteren Umgebung gibt es ein paar Plätzchen an denen ich dich liebend gerne singen hören würde - die Grundstückspreise dort sind einstweilen noch astronomisch :Handkicker:

Naja, ich schätze, Eure Ecke ist generell nix für arme Kirchenmäuse. [Bild: smilie_tier_114.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste