Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katie Byron und "The Work"
#1
Als ich diese Frau auf Youtube entdeckt habe, war ich "smashed". Was für eine Präsenz, im Gefühl und Verstand, ein echter Dialog mit ihren Gesprächspartnern! Immer da.

Und das sagt sie: “I discovered that when I believed my thoughts, I suffered, but that when I didn't believe them, I didn't suffer, and this is true for every human being. Freedom is as simple as that. I found that suffering is optional. I found a joy within me that has never disappeared, not for a single moment. That joy is in everyone, always.”

"Ich habe herausgefunden dass ich leide, wenn ich meinen Gedanken glaube. Aber wenn ich ihnen nicht glaube, leide ich nicht, und das ist für jedes menschliche Wesen wahr. So einfach geht Freiheit. Ich habe entdeckt, dass Leiden eine Wahl ist. Ich habe in mir eine Freude gefunden die niemals verschwindet, nicht für einen einzigen Moment. Diese Freude ist in jedem, jederzeit."
                                                                                                     
Only the truth heals.
Zitieren
#2
Dann hatte sie negative Glaubenssätze. ES HILFT ABER NICHT, diese Glaubenssätze, die anscheinend nicht einmal als solche erkannt wurden, einfach zu ignorieren! Dadurch wirken sie TROTZDEM! Das sollte man nicht tun!
Was dauerhaft hilft ist, die Glaubenssätze als solche zu erkennen, zu benennen und dann zu hinterfragen. STIMMT DAS WIRKLICH?
Und wenn man einen Glaubenssatz erkannt und formuliert hat, sollte man herausfinden, ob das, woran man glaubt, gut ist, einem selbst in seiner Entwicklung fördert, oder ob das woran man glaubt die Entwicklung, die Entfaltung der Werterfüllung und das eigene Leben (was ja eigentlich das gleiche ist), behindert.
Dieses sind negative Glaubenssätze. Am besten schreibt man sich die auf, und verwandelt sie in positive Glaubenssätze.
Es gibt auf jeden Fall hier im Forum einiges an Material zu lesen darüber.
UND: DESHALB betone ich immer wieder, wie wichtig es ist, die Seth Bücher zu lesen!
LG Ap
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste