Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das darf nicht wahr sein!
#1
"29. September 1980, 21.18 Uhr, Montag

Es stimmt natürlich nicht, dass der Mensch vor der Zeit der modernen Psychologie eine Vorstellung von sich hatte, die nur auf äußere bewusste Aspekte beschränkt war, obwohl geschrieben steht, dass sich der Mensch bis zu jenem Zeitpunkt nur als eine Art Selbst mit einer flachen Oberfläche betrachtete – ohne zum Beispiel die unterbewusste oder unbewusste Komplexität.
Stattdessen benutzte der Mensch vor dem Auftreten der Psychologie, welche die akzeptablen oder verbotenen, die gefährlichen oder sicheren Bereiche des Selbst kartographisierte, das Wort „Seele“, um seine gesamte Komplexität zu erfassen. Dieses Wort war groß genug, um die Erfahrungen des Menschen zu enthalten. Es war groß genug, um Raum für konventionelle und unkonventionelle, außergewöhnliche und gewöhnliche Geisteszustände und Erfahrungen zu bieten. Es bot genügend Raum, um Bilder von Realitäten zu enthalten, die physisch oder psychisch empfangen wurden.
Nun, schließlich richtete die Kirche die ganze Verachtung ihrer religiösen Gesetze gegen gewisse psychische und mystische Erfahrungen – natürlich nicht, weil sie sie nicht als Realitäten betrachtete, sondern gerade weil sie nur allzu gut den zerstörerischen Einfluss erkannte, den, sagen wir, eine Offenbarungserfahrung auf eine Weltordnung haben könnte, die auf einem einheitlichen Dogma gründete.

...

Leider vollzog sich mit der Entwicklung der wissenschaftlichen Ära auch eine Entwicklung, die nicht hätte geschehen müssen. Wie ich zuvor erwähnt habe, brachte die Entschlossenheit der Wissenschaft, objektiv zu sein, beinahe unmittelbar ein gewisses künstliches Schrumpfen der psychischen Realität mit sich. Was im Laboratorium nicht bewiesen werden konnte, wurde als überhaupt nicht existent betrachtet.
Jeder, der „etwas erlebt, das nicht sein konnte“, war daher mehr oder weniger verblendet oder gestört. Es besteht kein Zweifel, dass die akzeptieren Dimensionen genau zu jener Zeit zu schrumpfen begannen, als die moderne Psychologie Fuß fasste. Die moderne Psychologie war ein Versuch, den Menschen an die neue wissenschaftliche Weltsicht anzupassen.
Es war ein Versuch, den Menschen in das Bild der Evolution einzupassen und eine Kreatur zu erschaffen, deren ureigene Existenz irgendwie gegen sich selbst gerichtet war. Der evolutionäre Mensch mit darwinistischen Wurzeln konnte keine Kreatur mit einer Seele sein. In seinen psychischen Wurzeln mussten die blutigen Reste des Kampfes ums Überleben vorhanden sein die ihn jetzt in seine ungemütliche Rolle warfen.

..."

Aus "SETHs magischer Weg", Sitzung Nr. 14.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#2
Ist doch klar: wie sind Sklaven der Wissenschaft. Typen wie der von Apis geschätzte Herr Lesch haben nicht nur ebenso viel Desinformation über die Welt gebracht wie die Riege der Verschwörungstheoretiker. Die Wissenschaft hat uns zudem über Jahrhunderte glauben lassen, wir müssten uns der Realität anpassen, statt die Realität nach unseren Wünschen anpassen zu können.

Da sich Glaubenssätze nunmal manifestieren, haben wir uns damit geistig selbst kastriert/sterilisiert und dieses zweifelhafte Erbe an unsere Nachkommen weitergegeben. Die Operation beginnt von Kindes Beinen an und dauert bei den meisten Menschen bis zum Tode.

Was glaubst Du denn, warum Quantenphysiker, wenn sie denn mal über den Tellerrand blicken, gleich in die Esoterik-Ecke gedrängt werden - während die (leider noch) etablierte 'Wissenschafts-Elite' nicht müde wird zu betonen, daß sich Quantenphänomene ja nur im kleinsten Rahmen vollziehen und in unserem konkreten Alltag so gar keine Rolle spielen.

Das ganze geht allerdings noch weiter: würde die Menschheit langsam aber sicher erkennen, daß sie selbst das Szepter in Händen hält, wären Führer und Obrigkeiten bald überflüssig. Die Weltreligionen wären ebenso ad acta gelegt wie Regierungen.

Wissenschaft ist nunmal Lobby-Arbeit.
Zitieren
#3
Wimmel entwickelt sich rechtens zu einem wahrlich feuereifrigen Verfechter der in dieser Matrix notwendigen Erneuerung der allgemein anerkannten Glaubenssätze, welche wirklich haarsträubend realitätsignorant sich darstellen, bzw sind.
Wimmel ist bestimmt auch einer der Sprecher!
Ich fänd's toll.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#4
Bekomme ich denn auch ein Lob ob der guten Auswahl des Zitates?

Wer den ganzen Text genießen will, kaufe sich bitte das entsprechende Buch. Ein guter Zweck wird es in jedem Fall
sein.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#5
(03.04.2018, 18:07)Apeiron schrieb: Bekomme ich denn auch ein Lob ob der guten Auswahl des Zitates?

Aber sowas von! applaus

(03.04.2018, 18:02)Apeiron schrieb: Wimmel ist bestimmt auch einer der Sprecher!
Ich fänd's toll.

Sprecher? Da klingelt was im Hinterkopf. Aber damit ich nicht auf dem Holzweg lande: was sind die von Dir erwähnten Sprecher nochmal? :Kopfkratz:
Zitieren
#6
Bitte nachlesen "Gespräche mit Seth" Sitzung 569.
Danke für den Applaus! "Der Applaus ist gerechtfertigt!", wie Otto Waalkes sagte.
;-)))
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste