Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstellung
#1
Sitzung Nr. 274:

"Die Erwartung und das Wissen, dass ihr ein Teil aller Energie seid, wird euch realisieren lassen, dass euch alle Energie, die ihr verlangt, gegeben wird, da ihr ein Teil davon seid. Nur eure eigene Einstellung, nur die Einstellung irgendeines Menschen, begrenzt die Menge der Energie, die zu seiner Verfügung steht.
Ich finde mich hier erneut beim Versuch, euch beiden zu zeigen, was wahre Anwendung wirklich bedeutet.
Ist deine Hand müde?
("Nein." 22:10 Uhr)
Eure Einstellung gegenüber dem, was möglich ist, bestimmt in sehr eindeutiger Form das, was für euch möglich ist. Eure Einstellungen erschaffen Möglichkeiten und Unmöglichkeiten. Eure Einstellung gegenüber Geld erschafft euer Bankkonto. Ich spreche nicht nur von euch persönlich. Diese Gesetze gelten für alle. Was ihr erwartet, erschafft ihr, und das ist der Anfang und das Ende von allem, ob ihr nun von psychischen Dingen oder von physischen Dingen sprecht.
Solange ihr das nicht gelernt habt, habt ihr wenig begriffen, und solange ihr das nicht begriffen habt, wisst ihr nicht, was es bedeutet, praktisch zu handeln."
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#2
Der Begriff 'Form' gefällt mir in dem Zusammenhang sehr gut. Wenn wir uns die Energie, aus der alles entsteht, allegorisch als einen Klumpen Knetmasse vorstellen, dann hängt es lediglich von unserer Zielsetzung (unseren Wünschen) und unseren Fertigkeiten (unserer Arbeit mit Glaubenssätzen) ab, was wir aus diesem (zuvor unbearbeiteten) Stück Knet herausarbeiten. Die Figuren, welche hierbei entstehen, mögen grundverschieden sein - sie entstehen jedoch immer aus dem selben Material.
Zitieren
#3
Wimmel schrieb:Die Figuren, welche hierbei entstehen, mögen grundverschieden sein - sie entstehen jedoch immer aus dem selben Material.
= bewusste Energie!
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste