Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dingwelt als Abbild
#26
(20.12.2017, 09:25)Tash schrieb:
Wimmel schrieb:Die Entscheidung, ob ich ein Opfer bin, trifft keine Raubkatze - sondern ich!
Gut gebrüllt, Löwe! applaus
:lol:

Miau ;-)


Du wirst in deinem Leben wohl nicht mehr dazu kommen, dies auszuprobieren. AUSSER!!!: Du hast den Elan und den Mut wie früher Christian Rätsch, der auf gut Glück in den mexikanischen Urwald zu den Lakandonen reiste, um deren Leben kennen zu lernen. (Ein tolles Buch: "Vom Forscher, der auszog das Zaubern zu lernen.")
(Ich persönlich würde ja sagen: Zelten reicht!)
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#27
(20.12.2017, 18:45)Apeiron schrieb: (Ich persönlich würde ja sagen: Zelten reicht!)

Mir reicht schon ein ausgedehnter Spaziergang durch die winterlichen Wälder. :zwinker:
Zitieren
#28
Wimmel schrieb:Ich wollte auch erst 'Rahmen' schreiben. Aber: einen Rahmen kann ich bei Bedarf durch einen größeren Rahmen austauschen, wenn ich ein größeres Bild aufhängen möchte. In Bezug auf Seth hieße das, ich wäre selbst in der Lage, meine 'Kreatürlichkeit' zu verändern. Ich vermute aber, daß dies (zumindest innerhalb einer Inkarnation) nicht möglich ist.
Tritt doch einfach aus deinem Rahmen HERAUS! Sei anders als die Anderen. Denke anders; das nicht der Masse entsprechende Handeln folgt auf dem Fusse. Tritt heraus aus dem "Schaafesbewußtsein", wie Karl Marx das so treffend genannt hat! Das hast du doch schon getan, indem du Seth liest, doch jeder kann noch weiter gehen.

Zitat:Ich vermute, in ferner Zukunft, wenn wir uns evolutionsbiologisch weiterentwickelt haben, können wir auch diese Fähigkeit erlangen. Aber ich denke eigentlich immer nur innerhalb der 'gottgegebenen' Grenzen meiner derzeitigen Reinkarnation nach, zu was ich in der Lage bin. Deshalb auch 'Grenze'.
Es gibt keine Evolution, so wie sie sich die Wissenschaft und ihre nicht zum denken fähigen Anhänger vorstellt. - Die gültige Evolution findet in der Psyche statt!
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#29
(20.12.2017, 18:46)Wimmel schrieb:
(20.12.2017, 18:45)Apeiron schrieb: (Ich persönlich würde ja sagen: Zelten reicht!)

Mir reicht schon ein ausgedehnter Spaziergang durch die winterlichen Wälder. :zwinker:

Jaa, kann man so sehen. Vor allem wurden hier wieder 2 Wölfe gesichtet. Sicheres Universum hin oder her, der Respekt ist da!
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#30
Wimmel schrieb:Den Eindruck habe ich aber gar nicht. Es ist mir eine Freude, Deinen Gedankengängen zu folgen.

So lebendig (auch dank Dir) war dieses Forum schon länger nicht mehr. Sehr cool! applaus
Danke, danke. Das ist ja schön :-)
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#31
(20.12.2017, 18:58)Apeiron schrieb: Vor allem wurden hier wieder 2 Wölfe gesichtet. Sicheres Universum hin oder her, der Respekt ist da!

Nicht mehr als vor anderen Wildtieren.

https://www.wasistwas.de/details-natur-t...erden.html

Zitat:Scheu und vorsichtig

Biologe und Wolfsfilmer Sebastian Koerner, der den Wölfen durch seine Arbeit häufig sehr nahe kommt, glaubt nicht daran, dass Wölfe ihm und anderen gefährlich werden könnten: "Wölfe sind ja klug. Sie wollen grundsätzlich keinen Ärger mit dem Menschen.“ Wolfsforscherin Gesa Kluth sieht das ähnlich: „Wölfe sind vorsichtige Tiere, die Angst vor Neuem und Unbekanntem haben. Solange Wölfe und Menschen nebeneinander leben, ist eigentlich alles in Ordnung. Echte Probleme verursacht man nur, wenn man Wölfe füttert, denn dann bekommen Wölfe Interesse an Menschen als Futterquelle und das ist gefährlich.“

Wobei ich diesbezüglich 'Ausnahmezustände' außen vor lasse. Wir leben nicht in den Karpaten, wo im Winter ausgehungerte Wolfsrudel umherstreifen. Und zumindest bei uns in Deutschland ist die Tollwut nahezu ausgestorben. Insofern dürfte die Wahrscheinlichkeit, selbst abseits des sicheren Universums Ärger mit Wölfen zu bekommen, relativ gering sein. Es sei denn natürlich, ich ziehe durch meine Ängste und Befürchtungen eine gefährliche Begegnung mit Wölfen in meine Wahrscheinlichkeit. Gratulation, dann habe ich blöderweise den einzigen tollwütigen und hungrigen Wolf ganz Deutschlands an den Hacken! :zwinker:
Zitieren
#32
Wimmel schrieb:Gratulation, dann habe ich blöderweise den einzigen tollwütigen und hungrigen Wolf ganz Deutschlands an den Hacken! :zwinker:

:groehl

Was wegen der geringen Wahrscheinlichkeit zweifellos auch ein sehr bemerkenswerter Umsetzungs"erfolg" wäre, auf den man eigentlich stolz sein müsste. Zumindest wenn man die bewusste Absicht gehabt hätte, derartiges zu manifestieren. :mrgreen:
Zitieren
#33
:Totlacher: Ihr seid super!!!

Wölfe sind Angsthasen, vor allem ohne Rudel! :lol:
Mir machen eher die Bären Sorgen. Die sind sich ihrer Stärke viel bewusster, auch allein. :mrgreen:
Und das Rot- und Schwarzwild ist mir im Zweifel nicht so wichtig wie die Bienen, für die sich Bären mehr als Wölfe interessieren...
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#34
Wimmel schrieb:Die Entscheidung, ob ich ein Opfer bin, trifft keine Raubkatze - sondern ich!

Die Einstellung gefällt mir!! :a020: :a020:

Ich hatte bei dem Beispiel der Begegnung mit einem Panther im Dschungel spontan daran gedacht, dass das auch DAS Ereignis des Lebens sein kann. Eins, wovon man noch Jahre zerrt und seinen Urenkeln davon berichtet.
Man trifft im Dschungel auf einen Panther, erstarrt zu einer Salzsäule und schaut ihm tief in die Augen. Nach endlos erscheinenden Sekunden, dreht sich der Panther um und geht seiner Wege.

Es muss im Leben ja nicht zwangsläufig ein Panther im Dschungel sein. Im "Dschungel der Zivilisation" gibt es genügend "Panther", denen man mit Standhaftigkeit statt mit Flucht begegnen kann. :angel:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#35
Jaaaaaaa, unbedingt! :a020::a020::a020:

Dingwelt als Abbild!
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#36
Zitat:Es muss im Leben ja nicht zwangsläufig ein Panther im Dschungel sein. Im "Dschungel der Zivilisation" gibt es genügend "Panther", denen man mit Standhaftigkeit statt mit Flucht begegnen kann. :angel:
Kenne ich nur zu gut: Ein Nachbar von mir ist ein solcher Fall; der hat mir auch vor einiger Zeit mit Mord gedroht. (Das lag daran, weil die Nachbarin gelogen hatte. Aber in einem solche Fall werde ich die Ruhe selbst. Wohl eine Folge der genetischen Abstammung meiner Lumania [richtig geschrieben?] - Vorfahren!?)
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#37
Apeiron schrieb:Habe ich ein Glück ;-))) Ich bin wahrscheinlich 15 cm grösser und blond bin ich auch! ;-))) (Nimms mir bitte nicht übel.)

Ist doch prima! Ich gönne dir deine blonden Haare und die mindestens 15 cm mehr voll und ganz! :zwinker: Die blonden Haare waren aber nur ein Beispiel, ich bin mit meiner Haarfarbe eigentlich ganz zufrieden (wenn auch die Anzahl dieser in letzer Zeit etwas abzunehmen scheint...aber dies nehme ich nun Belief-mässig ins Visier!)

Aber gegen 15 cm mehr Körpergrösse hätte ich allerdings tatsächlich nichts einzuwenden (natürlich in die vertikale Dimension...). Doch nachdem Tash mein zweifelndes Ego wieder mal so richtig durchgeschüttelt und zurechtgewiesen hat, dürfte ja nichts mehr dagegen sprechen den Versuch zu unternehmen, diesen "Rahmen" mal etwas auszuweiten :mrgreen:

So, alles weitere muss ich zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen.

Beste Grüsse, euer 15 cm grössere Salibou
Zitieren
#38
(21.12.2017, 09:14)Apis schrieb: Mir machen eher die Bären Sorgen. Die sind sich ihrer Stärke viel bewusster, auch allein. :mrgreen:

Eine Bärenmutter mit Jungen ist ein Adrenalin-Dauerschub auf vier (je nach Situation auch auf zwei) Beinen. :zwinker:

(21.12.2017, 13:13)Salibou schrieb: Aber gegen 15 cm mehr Körpergrösse hätte ich allerdings tatsächlich nichts einzuwenden (natürlich in die vertikale Dimension...).

Schade. Für Breitenzuwächse wäre ich der ideale Ansprechpartner. :zwinker:

Es tröstet Dich vielleicht, daß wir alle - bandscheibenbedingt - bis abends etwas geschrumpft sind.

http://www.rp-online.de/panorama/wissen/...-1.1605210

Andererseits: bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg oder gab es in einem Seth-Buch mal dieses Experiment mit Janes (danach) verlängerten Fingern?
Zitieren
#39
(21.12.2017, 16:31)Wimmel schrieb: Andererseits: bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg oder gab es in einem Seth-Buch mal dieses Experiment mit Janes (danach) verlängerten Fingern?

Kein Holzweg. Von dem Experiment mal abgesehen fällt mir dazu das hier ein:

Zitat:You each have a body and you each have a consciousness. You can practice with these ideas by applying them to your body. For now we are taking into consideration the fact that, generally speaking, you are not going to make yourself five physical feet taller if you are a grown adult already, because there are certain physical laws with which you must contend. We will discuss those more fully later.

In that context you can even appear taller, and affect others as if you were - which would usually be what you wanted in any case under the circumstances. But except for some conditions which will be mentioned later, you can become healthy if you are ill, slim if you are overweight, gain weight if you prefer, or alter your physical image in profound fashion through the use of your ideas and beliefs.

They form the blueprint by which you make your body, whether you have known this or not. Your body is an artistic creation, formed and constantly maintained at unconscious levels, but quite in line with your beliefs about what and who you are.



Ihr alle habt einen Körper und ein Bewusstsein. Ihr könnt mit Ideen experimentieren, indem ihr sie auf euren Körper anwendet. Für den Augenblick setzen wir einmal voraus, dass ihr euch nicht eineinhalb Meter größer machen wollt, als es andere Erwachsene sind; andernfalls würdet ihr an die Grenzen bestimmter physischer Gesetze stoßen. Ich werde darauf später noch näher eingehen.

In diesem Zusammenhang könntet ihr sogar größer w i r k e n und auf andere den Eindruck machen, als wäret ihr größer, und darauf kommt es euch ja gewöhnlich an. Mit Ausnahme bestimmter Umstände, die später noch erwähnt werden sollen, könnt ihr gesund werden, wenn ihr krank seid, schlank, wenn ihr Übergewicht habt, ihr könnt auch zunehmen, wenn ihr das wünscht. Überhaupt könnt ihr euer äußeres Erscheinungsbild aufgrund eurer Ideen und Glaubenssätze tiefgreifend verändern.

Diese stellen den Plan dar, nach dem ihr - wissentlich oder unwissentlich - euren Körper gestaltet. Euer Körper ist ein Kunstwerk, das auf unbewussten Ebenen erschaffen und dauernd am Leben erhalten wird, und zwar in Übereinstimmung mit euren Überzeugungen darüber, was und wer ihr seid.

DNdpR, Sitzung 623
((Stellenweise recht großzügige) Übersetzung von Dr. phil Sabine Lucas)
Zitieren
#40
Wunderbar! Genau so sehe ich das auch.
Z.B. gebe ich mir seit Jahren die Suggestion: "Ich bin gesund, ich bin reich, ich bin liebenswert, ich bin jung, ich bleibe jung, Zeit gibt es nicht und ich werde an jedem Geburtstag ein Jahr jünger!"

Dann werde ich in ein paar Wochen ein neues Passfoto machen lassen. WÜNSCHT MIR ALLE GLÜCK!!!
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste