Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wundersame Struktur der Erde
#1
Seth, „Seth und die Wirklichkeit der Psyche“ Band 2, Seite 324, Sitzung Nr. 733:

„Ich habe mit Sicherheit darauf hingewiesen, daß der Körper ein wundervoller Organismus ist, und ihr versteht gerade eben noch seine allereinfachsten Strukturen. Ihr versteht nicht die Eigenschaften und Fähigkeiten von Seele oder Körper, aber der Körper wurde euch gegeben, damit ihr von ihm lernen könnt. Die Eigenschaften der Erde sollen euch zur Natur der Seele führen. Ihr erschafft physische Realität, ohne zu wissen, wie ihr es macht, und so soll euch die wundersame Struktur der Erde selbst dazu bringen, euch nach der Quelle eures Seins zu fragen. Die Natur, so wie ihr sie versteht, soll eure Lehrerin sein. Ihr seid nicht ihr Herr.
(Lauter:) DER SCHÖPFER IST NICHT DER HERR SEINER SCHÖPFUNGEN.
Er ist nur ihr Schöpfer, und er erschafft, weil er nicht versucht, sie zu beherrschen.“
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#2
Ein paar Sitzungen weiter:

Seth, Die Natur der Psyche, Sitzung 753 schrieb:Euer Körper verfügt offensichtlich über Fähigkeiten, die wenige von euch voll ausnützen. Darüber hinaus besitzt der Mensch Fähigkeiten zur Anpassung, mit denen er in der physischen Umgebung auch bei drastischen Veränderungen existieren kann. In der biologischen Struktur des Körpers versteckt finden sich latente Spezialisierungen, mit denen die Spezies fortdauern kann und die alle planetarischen Veränderungen berücksichtigen, die überhaupt passieren können.
Während die Psyche in eurer Erfahrung auf die Erde eingestellt ist, muß sie sich auch mit vielen anderen Realitätssystemen » auseinandersetzen«. So enthält jede Psyche in sich die Potentiale, die Möglichkeiten und Kräfte, die unter jeder Bedingung denkbar oder aktualisierbar sind.
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#3
Auf die Potentiale bin ich ja mal sehr gespannt!!!
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste