Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktion
#1
"Wir sind alle innerhalb der Aktion. Wir bestehen aus ihr. Außerhalb von ihr zu sein ist unmöglich. In ihr gibt es jedoch eine unbegrenzte Möglichkeit zu wählen. Auf was für eine Richtung wir auch immer unsere Fähigkeiten und Energien fokussieren, so scheinen wir immer neue Aktionen zu sehen, aber es ist lediglich unser Fokus, der sich verändert hat; und indem er sich verändert hat, hat er neue Aktionen hervorgebracht. Lasst mich zum Nutzen unserer Besucherin sagen, dass Aktion die Vitalität des Universums darstellt, der alle Realitäten entspringen. Dies wird unsere Diskussion einfacher machen. Nochmals: Keine Aktion kann zurückgenommen werden. Nichts ist bewegungslos. Daher ist auch unsere Besucherin nicht bewegungslos, wenn sie zwischen ihren beiden Türen zögert, sondern braucht für die Unentschlossenheit soviel Energie, wie sie für eine zielgerichtete Bewegung aufgewandt werden sollte.
Aktion kann nicht aufgestaut werden, denn dann wird sie explosiv. Es gibt viele Gleichgewichte, die aufrechterhalten werden müssen. Die Traumwelt, von der wir schon so oft gesprochen haben, ist ebenfalls Aktion, und als solche beeinflusst sie alle anderen Aktionen."
(DFS 3, Si. 144, rote Hervorhebung nicht im Original)

"Aktion ist eine Dimension, die aus der Existenz geboren wird.
Sie kann nicht getrennt betrachtet werden. Sie kann in vielen Gestalten erscheinen, je nach der Natur der besonderen Realität, von der sie ein Teil ist, und sie umfasst weit mehr als nur Bewegung.
Aktion kann auch einfach als die spontane Natur der inneren Vitalität betrachtet werden, die sich in verschiedenen Materialisationen ausdrückt.
Es gibt keine separate, äußere Identität oder Kraft wie etwa eine „Kraft“; die beiden Wörter werden mit verschiedenen Bedeutungen gebraucht. Es gibt keine separate Kraft, die eine Aktion verursacht. Alle diese Punkte sind äußerst wichtig, und wenn ich langsam spreche, dann deshalb, um so gut wie nur möglich die richtigen Worte zu verwenden. Aktion kann in einigen Fällen wahrgenommen werden, in anderen nicht.
Aktion bedeutet eher Wachstum als Kraft. Sie ist ein Nebenprodukt einer jeden Realität und ein Teil aller Realitäten. Es sollte euch beim erneuten Durchlesen dieses Materials möglich sein, viele Schlüsse zu ziehen. Nochmals: Aktion beinhaltet mehr als nur Bewegung, so wie ihr Bewegung versteht, denn Werterfüllung bedeutet Aktion. Ein Traum beinhaltet Aktion. Und zwar nicht nur die Aktion innerhalb des Traums, sondern auch die Aktion des Träumens selbst."
(DFS 3, Si. 137)

"Ihr beide wisst auch, was Liebe und Hass ist, aber wie ich euch vorher schon gesagt habe, sollt ihr versuchen, die Dinge neu zu betrachten. Liebe und Hass sind zum Beispiel Aktion. Beide sind Aktion und beide bedeuten für den physischen Körper Aktion und dies gilt sogar für Gedanken. Auf eurer Ebene ist das wichtigste Wort Aktion.Diese mentalen Enzyme, um nochmals auf sie zu sprechen zu kommen, sind verfestigte Gefühle, aber wiederum nicht unter dem Aspekt, unter welchem ihr sie normalerweise betrachtet."
(DFS 1, Si. 13)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#2
Zitat:Ein Selbst stellt eine Gestalt von Aktionswahrnehmungsmustern dar, die sich durch Anziehung zusammensetzen.

aus Sitzung 141


Selbst
Zitieren
#3
Hi,

bin fast am Ende der B3 und markiert einiges - zur Aktion füge ich hier noch ein:

Zitat:DFS 3 Stz. 137

...
Aktion kommt jenem Teil der inneren Vitalität oder Energie, der nicht vollständig innerhalb irgendeiner Camouflage, innerhalb irgendeiner Realität materialisiert werden kann, so nahe wie möglich. Aktion selbst kann aus diesem Grund nicht direkt (unterstrichen) wahrgenommen werden. Aber ihre Auswirkungen auf die Camouflage können oft wahrgenommen werden.

...
Aktion ist der Atem der inneren Vitalität aus der sich jegliche Arten von Materialisationen aufbauen. Nochmals: Sie repräsentiert die Beziehung zwischen der unausgedrückten inneren Vitalität und der materialisiert Vitalität.

...
Aktion innerhalb von Aktionen ist das Ergebnis, ohne physikalischen Raum.


Stz. 138

...
Aktion innerhalb Aktion, ein Sich-Entfalten von Aktion auf sich selbst; und durch dieses Verflechten von Aktionen mit sich selbst, durch diese Reaktion wird eine Identität erzeugt.
Die Realität einer solchen Identität existiert also innerhalb der Aktion.
Die Energie der Aktion, die Handlungen der Aktion in ihr und auf sie, formt die Identität.

...
Identität ist also die Wirkung einer Aktion auf sich selbst.

...
Aktion und Identität können nicht voneinander getrennt werden.

...
Eine Aktion ist keine Kraft, die von außerhalb auf die Materie einwirkt. Vielmehr stellt die Aktion die innere Vitalität des inneren Universum dar. Sie ist das Dilemma zwischem dem Verlangen und dem Impus de rinnere Vitalität, sich vollständig zu materialisieren und ihrer Unfähigkeit, dies vollumfänglich zu tun.


Stz 139
...
Aktion stellt nicht die Funktionen einer Struktur dar. Aktion ist untrennbar von Struktur. Struktrur ist Aktion. Identitäten sind Aktion, wie ich erklärt habe.

...
Ein Gedanke ist Aktion.

...
Aktion ist die innere Vitalität einer jeden Realität.


Stz. 141
...
Bewusstsein ist Aktion , die sich selbst wahrnimmt.

...
Jede Aktion verändert sich selbst. Nichts ist beständig.

LG

Mila

PS:- wenn es nicht paßt kannst Du ruhig verschieben od. löschen.
Zitieren
#4
Seth, DfS Band 4, Sitzung 157, S. 65:

"Die Natur von Aktion kann nicht verändert werden.
Ich spreche nun von der grundlegenden Natur der Realität und nicht von irgendeiner besonderen Aktion, denn spezielle Aktionen können tatsächlich durch andere Aktionen geändert werden und keine gegebene Aktion geschieht für sich allein.
Diese letzte Aussage ist äußerst wichtig. Aktionen werden als Realitäten wahrgenommen, jedoch nicht gemäß der Natur einer gegebenen Aktion, sondern gemäß der Natur des Wahrnehmenden. Sein Gesichtspunkt und sein Referenzfeld werden, bis zu einem gewissen Grad, stets die von ihm wahrgenommene Natur der Realität beeinflussen."
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#5
Die frühen Sitztungen, Band 4, Nr. 162, S. 128:

Alles, ob- ("Nicht zu schnell." Janes Durchgabetempo nahm wieder zu.) -ihr es wahrnehmt oder nicht, ist Aktion.
Ein Gedanke ist eine Aktion. Ein Traum ist genauso eine Aktion wie ein Atemzug. Obwohl wir von Abtrennungen sprechen, ist alle Realität ein Teil von Aktion. Wenn wir Aktion aus Gründen der Diskussion unterteilen, verändern wir in keiner Weise weder die Realität von Aktion noch ihrer Natur.
Aktionen haben eine elektrische Realität. Eure äußeren Sinne nehmen elektrische Realitäten dieser Art nicht wahr. Trotzdem seid ihr eine Gestalt elektrischer Aktionen. Innerhalb der physischen Materie eurer Chromosomen gibt es elektrisch kodierte Systeme. Das sind nicht die Chromosomen selbst. Die Chromosomen sind die physikalische Verwirklichung der inneren elektrischen Informationen.
Aktion (ihr könnt, wenn ihr es vorzieht, den Ausdruck Vitalität brauchen; ich ziehe aber den Ausdruck Aktion vor), Aktion versucht ständig, sich in unendlichen Formationen auszudrücken. Sie verwirklicht sich daher in verschiedenen Formen. Ich nenne diese Formen Camouflage. Innerhalb eures Systems ist die Camouflage physische Materie. Es ist für Aktion unmöglich, sich selbst vollständig in irgendeinem Medium auszudrücken.
Es gibt unter gar keinen Umständen irgendein geschlossenes System. Aktion fließt daher innerhalb aller Systeme und Realitäten. ... "
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste