Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dynamo [Kommentar zu "MATERIE;...]
#1
Auch auf die Gefahr hin hier alles durcheinander zu bringen, indem ich nicht ausschließlich Seth zitiere oder analysiere oder (das Wort fällt mir grad nicht ein...ah; improvisiere), sehe ich wirklich gerne einen Meister der "Eigenschaften & Materialisierungs-Mechanismen": "Dynamo" Ich kann mir dessen Tricks wirklich nur so erklären, dass er sich durch Selbsthypnose (in älteren Folgen sieht man sehr gut, wie sehr er sich konzentriert) sozusagen auf die Wellenlänge von Materie herabsenkt, um diese dann nach seinem Willen zu formen. In der Theorie ist das sogar mit Seth vereinbar. Hier ein sehr schönes Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=FiRiEYMDqR4
Sehr spannend finde ich auch, dass genau das, was Dynamo vollbringt, auch schon von Carlos Castaneda beschrieben wurde, nämlich als er den indianischen Zauberer Don Genaro trifft. Der vollbrachte die gleichen Tricks, nur mit anderen Gegenständen. - Des Rätsels Lösung der Tricks des Indianers bestand darin, dass Genaro Castaneda in seiner Traumgestalt erschienen war. Auch das wird von Seth beschrieben und als sehr schwer durchführbar, aber nicht als unmöglich bezeichnet!
Insgesamt habe ich ziemlich viele Gemeinsamkeiten zwischen Seths Lehren und der Weltanschauung von den alten Indianern Mexikos gefunden.
Was die ganze Sache wirklich noch erfreulicher macht.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#2
Hat das https://www.youtube.com/watch?v=FiRiEYMDqR4 einer von Euch gesehen? Ja? Nein? Oder uninteressant?
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#3
Nein, noch nicht gesehen. Aber sehr interessant und unterhaltsam! Ich beobachte, wie Magier (klingt viel wichtiger als ein langweiliger "Zauberer" :handkicker ) in letzter Zeit wieder wesentlich populärer werden. Da ist eine Faszination spürbar, die schon viele Generationen Zuschauer begeistert hat. Und den Herrn Dynamo finde ich sympathisch. Werde mir mal mehr von ihm ansehen. Danke für den Tipp!
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#4
:Kopfkratz:

Hmm...ich weiss nicht. Ich möchte wirklich nicht ein Spielverderber sein und vielleicht mache ich mich nun etwas unbeliebt, aber so wie ich das sehe handelt es sich bei Dynamo um einen einfachen Zauberkünstler. So wie z.B. David Copperfield. Mit etwas Googeln kommt man schnell an die Infos: es sind Zaubertricks

Bei seinen Tournee Videos handelt es sich um sogenannte gescriptete Dokumentationen. Da kann man die Trickpalette natürlich mit Kameraführung und Video-Nachbearbeitung noch ausweiten. Aber es bleiben Tricks und keine "übermenschlichen" Fähigkeiten. Ein Trick in London (wo er scheinbar schwebte) ging sogar mal daneben, so dass man auf Fotos ein Seil erkennen konnte.

Also meiner Meinung nach nichts weiter als etwas zur Unterhaltung...
Zitieren
#5
(04.11.2017, 12:57)Salibou schrieb: :Kopfkratz:

Also meiner Meinung nach nichts weiter als etwas zur Unterhaltung...

Aber eine gute Unterhaltung, und die Überraschung der Menschen um ihn herum ist nicht gespielt. Das meine ich sehen zu können. Wie bei der Verwandlung einer Seifenblase in eine Glaskugel oder die Verwandlung einer Münze in eine Coladose in Indien. - Oder wie er die Zitrone und die Kiwi zusammengeführt hatte und die dann aufgeschnitten; die waren tatsächlich miteinander vermischt!
Mir gibt das Energie und Freude wenn ich dieses sehe.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#6
In einem Video habe ich neulich gesehen, wie Dynamo von einem Balkon aus dem 5. oder vllt 6. Stock springt. In den Tod sozusagen und die Menschen auf der Terrasse Angst bekamen. Er liegt unten auf dem Boden und fängt nach einiger Zeit wieder an sich zu bewegen, steht dann auf, renkt sich den Hals ein und geht wie immer weg. Und diese Aktion finde ich NICHT lustig!
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#7
Heutzutage klickt sich jeder mit entsprechendem Fachwissen in Videobearbeitung und 3D Animation sowas zuhause am modernen Rechner zusammen:

https://www.youtube.com/watch?v=U4ZzqRdFbWg

Die Zeiten, in denen Film,- Bild-, und Tonmaterial als Beleg für das Paranormale hergenommen wurde, haben sich dank moderner Digitaltechnik und entsprechender Effekt-Software (sowie der Leistungsfähigkeit moderner Hardware) vollends für immer verabschiedet.

Es gibt einen alten Spruch aus dem 'Geisterjäger'-Metier: Wenn ein Photo zu gut aussieht, um echt zu sein, ist es auch nicht echt.

Und der Spruch stammt - wenn ich mich recht entsinne - aus den 70ern!

Insofern ist diese Aufnahme hier möglicherweise mehr Beleg als das meiste 'Geisterhafte', das auf YouTube diesbezüglich herumspukt:

https://www.youtube.com/watch?v=_xlyofmznOs

Keiner würde sich die Mühe machen, in derart schlechtem Filmmaterial auch noch herumzueditieren. Was nicht heißt, daß in dem Film tatsächlich Geister in Gettysburg zu sehen sind (könnte sonstwas sein, das aufgrund der miesen Videoqualität lediglich 'geisterhaft' wirkt).

Ich denke schon, daß es solche Phänomene gibt. Ich bezweifle nur, daß sie sich auf Film bannen lassen.

In dem Moment, als mein Großvater in der Klinik nach einer Routineoperation völlig überraschend an Herzversagen starb, flog zuhause sein Zahnputzbecher, in dem er Abends stets sein Gebiß aufzubewahren pflegte, aus dem hinteren Teil des Regals quer durch das Badezimmer. Meine Großmutter hörte den Lärm bis in ihr Wohnzimmer. Es befand sich zu dem Zeitpunkt niemand im Badezimmer. Am Vortag der Operation hatte mein Großvater noch mit meiner Großmutter geschimpft, weil sie vergessen hatte, den Becher mit in seine Tasche zu packen. Er bekam dann einen Becher von der Krankenschwester.

Das Erlebte wurde mir in meiner Kindheit und Jugend von meiner Großmutter häufiger und auf stets identische Art erzählt. Ohne Ausschmückungen oder Variationen. Das halte ich für authentischer als jedes noch so vermeintlich 'echte' Filmchen oder Bildchen, welches 'Übersinnliches' belegen soll.

Gegenbeispiel: nahe meines alten Heimatortes gab es eine kleine Schlucht, an der sich nach Einbruch der Dunkelheit kaum jemand der Alteingesessenen vorbeiwagte, weil man dort angeblich das Geschrei eines verstorbenen Babies hörte, das eine herzlose Mutter dort zurückgelassen hatte. Bis mal ein örtlicher Hobby-Tierfilmer seine Nachtsicht-Kamera eintütete und dort nachts einige Katzen filmte, die herumstreunend ihre Lautäußerungen von sich gaben. Durch den Hall der Vertiefung klang das alles nochmal so unheimlich...

Manchmal werden vermeintlich unerklärbare Dinge sehr einfach erklärbar - wenn man genauer hinsieht.
Zitieren
#8
Ich habe mir jetzt 2 Bücher von Lynda Madden Dahl gekauft ("TAUSENDFACHES FLÜSTERN" und "LEBE DEIN SICHERES UNIVERSUM" Band 1). Gerade angefangen zu lesen;
Seite 3: "Wie ich in meinem ersten Buch erzählte, materialisierte ich einen Ring, den ich viele Kilometer von jenem Ort entfernt verloren hatte, an dem er wieder erschien; ich erschuf eine Million Dollar, nachdem ich mir Reichtum als meinen Weg zur Freiheit erwählt hatte, ..."
Das erinnert mich doch sofort an Dynamo: https://www.youtube.com/watch?v=nzbtnEQRwxE

Und ich bin immer noch der Meinung, dass Dynamo das Seth-Material perfekt umsetzt. - Seth schlägt irgendwo ja sogar vor zu zaubern: "Dir fehlt ein Zahn? Dann lass dir einen neuen wachsen." (Frei nach Ap.)

L. M. Dahl: "Etwas sehr Bedeutungsvolles geht hier vor. Warum sollte ich also zurückgehen und so tun als ob?"
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste