Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankheit
#1
"Die frühen Sitzungen", Nr 159, S. 98:

"Eine Krankheit stellt ein Versagen dar, ein mentales oder psychisches Problem auf die richtige Art zu lösen. Solange die Krankheit fortbesteht, bleibt das Problem ungelöst und aufgrund dieses ungesunden Ungleichgewichts wird ein übler Kreislauf aufrechterhalten. Der Kranke konzentriert sich auf die Krankheit und vermeidet dadurch seine Aufgabe, sich mit dem Problem zu beschäftigen.
Die Energie, die gebraucht würde, um das Problem zu lösen, wird stattdessen dazu gebraucht, die Krankheit aufrechtzuerhalten. Es ist deshalb notwendig, so schnell wie möglich zu versuchen, das Problem zu lösen; natürlich muß es zuerst vom Ego gefunden werden, etwas, was dieses bisher vermieden hat.
Der erste Versuch, das Problem zu finden, hilft dem Kranken automatisch und unmittelbar, seine Konzentration von dem von ihm selbst geschaffenen Symptom weg zu richten und dadurch wird das Symptom bereits schwächer. Das Ärgernis bei vielen Heilungsprogrammen besteht darin, dass sie den Kranken dazu bringen, sich mehr denn je auf seine Krankheit zu konzentrieren. Das ungelöste Problem wird daher noch weiter verdrängt."
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#2
"Krankheit und Leid werden nicht von Gott oder von Allem-was-ist oder einer äußeren Instanz über euch verhängt. Sie sind ein Nebenprodukt des Lernprozesses, von euch selber geschaffen und als solches neutral ... Krankheit und Leid sind das Resultat einer falschen Verwertung schöpferischer Energien. Sie sind jedoch ein Teil der Schöpferkraft. Sie sind nicht anderen Ursprungs als beispielsweise Gesundheit und Vitalität. Leid an sich ist nicht gut für die Seele, es sei denn, ihr würdet dadurch lernen, ihm ein Ende zu setzen. Darin liegt sein Zweck."

"Gespräche mit Seth", Sitzung 580
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#3
(23.10.2017, 18:54)Apeiron schrieb: "Die frühen Sitzungen", Nr 159, S. 98:

"Eine Krankheit stellt ein Versagen dar, ein mentales oder psychisches Problem auf die richtige Art zu lösen.

Wichtiger Satz! Keine Krankheit wird primär durch äußere Umstände verursacht. Diese mögen Faktoren sein, eine Erkrankung zu begünstigen. Aber sowohl die eigentliche Ursache der Erkrankung wie auch der Schlüssel zur Heilung liegen in uns.

Es gibt somit weder unheilbare noch chronische Erkrankungen. Löse das Problem und die Krankheit wird verschwinden.

Stattdessen zieht es die 'moderne' Medizin vor, an den Symptomen herumzuschrauben, ohne auch nur die leiseste Ahnung von der tatsächlichen Ursache zu haben (sozusagen der Versuch, ein brennendes Haus zu löschen, das auf einem Lavafluss steht).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste