Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seth-Lieblingszitate
#26
"Eure physische Existenz ist euch aber gegeben, damit ihr euren Körper als Lern- und Ausdrucksmittel benutzt. Jeder von euch ist einmalig."
(DNdpR, Si. 626)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#27
"Viele Menschen fragen sich zum Beispiel: »Worin besteht der Sinn meines Lebens?« Und sie meinen damit: »Was soll ich tun?« Doch (mit Nachdruck) Sinn und Zweck eures wie eines jeden Lebens liegen in seinem bloßen Sein begründet. Dieses Sein schließt zwar Handlungen ein, doch sind diese selbst nur insofern von Bedeutung, als sie der Essenz eures Lebens entspringen, das seinen Zweck d u r c h  s e i n  b l o ß e s  Vo r h a n d e n s e i n erfüllt."
(TEuW, Si. 899)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#28
(22.02.2009, 07:36)Tash schrieb: Nette Idee.

Aber ich kann dir aus Erfahrung versichern, dass ein Zettel am Klo (oder einem anderen, strategisch günstigen Ort :mrgreen: ) der Erinnerung dienlicher ist, als eine Sammlung von Zitaten im Net, die noch nicht mal ausschließlich die eigenen Schwerpunkte beinhalten wird.

Es gibt auch digitale Notizzettel, die man sich z.B. mit dem ganz eigenen 'Seth-Zitat des Tages' auf den Desktop legen kann (ich habe dort auch gerne mal Suggestionen stehen, die ich zwischendurch 'durchpauke').

Zumindest Windows 7 hat zwar von Hause aus ein solches Tool (nennt sich 'Kurznotizen'), mir persönlich ist 'A Note Portable' aber lieber - zumal ich portable Software bevorzuge:

https://portableapps.com/apps/office/a-note-portable

Läuft (nach Einstellen in den Optionen) auch auf Deutsch.

Übrigens: wenn ich hier kostenlose Software empfehle, dann ist die frei von Adware, Bannerwerbung oder ähnlichem Mist und Ihr müsst auch nicht aufpassen, ob Ihr aus Versehen irgendwelche unerwünschte Zusatzsoftware mit installiert. Meine bevorzugte Quelle für solche kleinen Helferlein ist die obengenannte Portable Apps-Seite.
Zitieren
#29
(21.02.2009, 23:31)Apis schrieb: Hier kann jeder nach Herzenslust seine Seth-Lieblingszitate einstellen.
Bitte genau zitieren und Buch und Sitzung mit angeben.

Es soll eine Sammlung werden, die hilft, sich später einmal auch ohne Buch daran zu erinnern.

Seth, TES, book 9, session 501 schrieb:You have never seen what design is until you see a spider’s web when you are out of the body. You have never seen what design is until you see a spider’s web from the spider’s viewpoint. Now you can learn to do this. You can use your psychic abilities, to throw your consciousness into the spider. Your body is a very handy mechanism and I do not suggest that you step out of it too long. However, as the earth’s atmosphere hides the conditions in the universe from your scientists, so also do the conditions of the body blind you to true color and design. Now you can develop in this way.

Ihr habt noch nie gesehen, was Design ist, bis ihr ein Spinnennetz von außerhalb eures Körpers seht. Ihr habt noch nie gesehen, was Design ist, bis ihr ein Spinnennetz aus der Sicht der Spinne seht. Jetzt könnt ihr lernen, dies zu tun. Ihr könnte eure psychischen Fähigkeiten nutzen, um euer Bewusstsein in die Spinne zu werfen. Euer Körper ist ein sehr praktischer Mechanismus und ich schlage nicht vor, dass ihr zu lange aus ihm heraus tretet. Doch da die Erdatmosphäre die Bedingungen im Universum vor euren Wissenschaftlern verbirgt, so machen euch die Bedingungen des Körpers blind für wahre Farbe und Design. Jetzt können ihr euch auf diese Weise entwickeln.
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#30
Seth, TES, book 9, session 440 schrieb:Now I tell you this to clear the air, and show you that your conditions will not be met while you hold them as conditions. Only when you accept life and do not hold conditions... Now. Practically speaking, you must stop insisting upon male-female personal love as the condition of existence. You must accept life on its own terms with the faith that your life now has a meaning and a beauty and a purpose. You can do this, and I know that you can do it. Then you will begin to see the meaning in your life that has always been there, and the purpose and joy that you have not been able to fill.

Jetzt sage ich euch Folgendes, um reinen Tisch zu machen und euch zu zeigen, dass eure Bedingungen nicht erfüllt werden, so lange ihr sie für Bedingungen haltet. Nur wenn ihr das Leben akzeptierst und keine Bedingungen stellt... Jetzt. Praktisch gesehen müsst ihr aufhören, auf die persönliche Liebe zwischen Mann und Frau als Bedingung für das Daseins zu bestehen. Ihr müsst das Leben auf eigene Faust mit dem Glauben akzeptieren, dass euer Leben jetzt eine Bedeutung und eine Schönheit und einen Zweck hat. Ihr könnt es und ich weiß, dass ihr es könnt. Dann werdet ihr anfangen, die Bedeutung eures Lebens zu erkennen, die schon immer da war, und die Absicht und die Freude, die ihr nicht erfüllen konntet.
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste