Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
invertiertes Zeitsystem
#1
Das invertierte Zeitsystem resultiert in einer anderen Erfahrungsabfolge als der, die euch bekannt ist.

Es ist schwierig, dies euch in Begriffen zu erklären, die ihr verstehen könnt. Ich werde eine Analogie machen, die jedoch nicht perfekt sein wird. Als Ausgangslage nehmen wir die Reinkarnation. Stellt euch vor, ihr hattet zehn Reinkarnationen. Alle diese Reinkarnationen repräsentieren Teile eurer Wesenheit, die zu verschiedenen Zeiten innerhalb eines physikalischen Zeitsystems Gefühle leben oder erfahren.

Die Wesenheit ist sich dieser zehn Teile von sich selbst bewusst. Aber keine der zehn Persönlichkeiten ist sich auf bewusster Ebene weder der anderen noch der Wesenheit gewahr. Ein jedes der zehn Egos reist entlang einer ego bezogenen Zeit von aufeinander folgenden Momenten. Wir wissen, dass unterbewusst viel mehr Wissen zugänglich ist, aber für das Ego in der Regel nicht.

Nun. In diesem invertierten Zeitsystem ist sich Individuum 10 der Erfahrungen von Individuum 2 bewusst; und Individuum 2 ist sich der Erfahrungen von Individuum 10 bewusst. Alle diese Individuen haben Zugang zu den Erfahrungen der anderen. Individuum 10 kann, sozusagen, ohne Verwirrung zurückkehren und sich in eine jede Erfahrung begeben, die von irgendeinem der anderen Individuen erlebt wurde.
:
Es gibt dort keine Zeitschranke wie ihr sie kennt. ... Die Erfahrungen von Individuum 2, zum Beispiel, werden jedoch aufgrund der Einmischungen der anderen Persönlichkeiten beständig verändert.


Die Frühen Sitzungen - Band 5 - Sitzung 220
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#2
Ein invertiertes Zeitsystem zeigt uns in Wirklichkeit ein System, das der wahren Natur der Zeit näher kommt. Die Zeit zieht sich tatsächlich in sich selbst zurück, auch wenn sie aus sich herausexplodiert. Die Theorie des sich expandierenden Universums trifft tatsächlich viel mehr auf die Zeit als auf das physikalische Universum zu. Ihr stellt euch ein gleichmäßiges Voranschreiten in die Zukunft vor. Wie ihr aber wisst, gibt es kein wirkliches Voranschreiten, bei dem ein Moment dem anderen folgt, wie ihr annehmt.
(Seth hatte in den Sitzungen 42 bis 45 über die Theorie des expandierenden Universums gesprochen und unter anderem gesagt, dass sich unser physikalisches Universum nicht ausdehnt, wie zur Zeit angenommen wird; er sagte viel über die verzerrten Informationen, die unsere Instrumente lieferten.)
Ihr stellt euch die Vergangenheit als völlig abgeschlossen vor, aber auf einer unterbewussten Ebene reist ihr durch die Vergangenheit. Daher wird die Vergangenheit zur Gegenwart. Ihr wisst, dass Präkognition eine Tatsache ist. Die konstante Zeitlinie existiert nicht. Umkehrung im Sinne ineinander verflochtener Zeitwerte, komprimierte, gebändigte Energie, die auf sich selbst einwirkt, gebändigt und dennoch mit Schwung - dies kommt der Realität viel näher.
Aber der Schwung wirkt in beide Richtungen. Ich beziehe mich jetzt auf euren eigenen Wirkungsbereich. Denn falls die Zeit vorwärts schnellt, meine lieben Freunde, oder wenn ihr sagt. dass die Zeit vorwärts schnellt, was etwas völlig anderes ist, dann müsst ihr auch sagen, dass sie rückwärts schnellt. Denn diese Energie bewegt sich von ihrem Kern aus in alle Richtungen, und manchmal wird der Kern zu ihrer äußeren Oberfläche.
In einem invertierten Zeitsystem wird der Schwung erkannt, und es wird aus ihm auch Nutzen gezogen, indem er vom individuellen Bewusstsein genutzt wird, sodass das, was ihr Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft nennt, so gesehen werden kann, wie es in einem räumlichen Jetzt existiert. Nochmals: Diese Art von System kommt der Natur der Zeit sehr nahe.


Dann ging Seth nochmal auf den "Kontakt" ein, den Rob während einer Psy-Zeit-Erfahrung hatte:

Zitat:Ich sagte, dass der Bewohner des anderen Systems, mit dem du in Kontakt kamst, deine Existenz sowohl in der Zukunft als auch in der Vergangenheit wahrnahm. Er war sich aber auch deines vergleichsweisen Gefangenseins in einer begrenzten Gegenwart gewahr. Denn die Gegenwart, wie ihr sie kennt, ist tatsächlich sehr begrenzt. Daher erkannte er, als sich der Vorfall ereignete, wie er enden würde. Er kann den Vorfall nach Lust und Laune wiedererleben und ihn als Gegenwart erfahren, wenn er das möchte.
Er kann ihn auch von jedem Standpunkt aus in seiner Zukunft erinnern, wenn er das möchte. Er kann die Informationen über diesen Vorfall jenem Bild von sich übermitteln, das in der Zeit existierte, bevor der Kontakt gemacht wurde. Er kann daher an allen Aspekten der Zeit, die sich auf ihn auswirken, Änderungen vornehmen.

Es muss vielleicht dazu gesagt werden, dass die Bewohner dieses anderen Systems nicht in einer materiellen Welt leben.

Ihr seht also, dass das Wesen der Vergangenheit verändert werden kann. Gegenwärtige Aktionen können zukünftige Geschehnisse verändern, die sich sonst anders ereignen würden. Wird aber hiervon ausgegangen, dann müssen wir auch zugestehen, dass gegenwärtige Geschehnisse auch die Vergangenheit verändern können, denn in der Vergangenheit gibt es kein Element, das über eine unterschiedliche Struktur, über einen unterschiedlichen Aufbau oder über andere Eigenschaften verfügt, die nicht in der Zukunft gegenwärtig sind.
Die Zeit verfügt über keine bestimmten Charakteristika, wenn ihr sie als Vergangenheit betrachtet, oder wenn ihr sie als Zukunft betrachtet, oder wenn ihr sie als Gegenwart betrachtet. Jegliche scheinbaren Unterschiede zwischen der Vergangenheit und der Zukunft beruhen lediglich auf eurer eigenen Wahrnehmung. Viel vom Material, das ich euch über die Natur der physischen Materie gegeben habe, wird hilfreich sein, wenn es im Zusammenhang mit diesem Material über die Zeit betrachtet wird.


Alle Zitate aus "Die Frühen Sitzungen" - Band 5 - Sitzung 221
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste