Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Nutzen reinkarnativen Wissens
#1
(The possible advantages in knowing reincarnational material was being discussed when Seth came through with the following.)

Now. If you realize that you create your physical reality through your own thoughts and desires, then you have learned the most important aspects of reality. This is what you have been setting out to do in your other lives, in your past existences. The realization of these truths nullifies any so-called debts from other lives. When you realize this and act upon it, there is no reason for you to come back here again unless you want to.

Any of your difficulties in past lives were caused because you did not realize these basic truths. Your reincarnational pasts can help you if you know of them – only if they make these truths evident to you, only if you learn from them. Otherwise, they exist within you subconsciously and unconsciously in any case.


(Brad:)”Would it be of value for me to know, for example, that I had a relationship with my wife in another life?”

It would be of value only if you realized that you create your physical reality now. If you knew that you had a karmic tie with your wife and did not realize that you formed your own reality through your own thoughts and desires then it would serve you not at all. You would still be imprisoned.

(Theodore:) “Because then it would seem like a cause-and-effect chain which could not be broken.”

It would indeed. And you would think that all you had to do was to solve the problem that had existed in the past ... or endure. All you have to do is realize that you are free, that you form reality as you know it, through your most intimate desires and thoughts and fears. You change the exterior circumstances by changing your thoughts and your desires and by forgetting your fears. There is no other way. There has never been another way.

ESP class, February 3, 1970


(Der mögliche Nutzen, der in einer Kenntnis von Reinkarnationsmaterial liegen könnte, wurde diskutiert, als Seth mit dem Folgenden durchkam.)

Nun. Wenn ihr realisiert, dass ihr eure physische Realität mittels eurer eigenen Gedanken und Wünsche erschafft, dann habt ihr die wichtigsten Aspekte der Realität begriffen. Das ist es, womit ihr euch schon in euren anderen Leben beschäftigt habt, in euren vergangenen Existenzen. Die Erkenntnis dieser Wahrheiten macht jegliche sogenannten Schulden aus anderen Leben null und nichtig. Wenn ihr das erkennt und danach handelt, dann gibt es keinen Grund mehr für euch, hierher zurück zu kommen, es sei denn, ihr möchtet das.

Alle eure Schwierigkeiten in vergangenen Leben wurden verursacht, weil ihr diese grundlegenden Wahrheiten nicht erkannt hattet. Eure reinkarnativen Vergangenheiten können euch helfen, wenn ihr von ihnen wisst – aber nur wenn sie euch diese Wahrheiten erkennen lassen, nur, wenn ihr von ihnen lernt. Andernfalls existieren sie auf jeden Fall unterbewusst und unbewusst in euch.

(Brad:) „Wäre es für mich zum Beispiel wertvoll zu wissen, dass ich mit meiner Frau in einem anderen Leben eine Beziehung hatte?“

Es wäre nur dann wertvoll, wenn du realisiertest, dass du deine physische Realität jetzt erschaffst. Wenn du wüsstest, dass du mit deiner Frau eine karmische Bindung hast, aber nicht realisieren würdest, dass du deine Realität mit deinen Gedanken und Wünschen geformt hast, dann würde dir das überhaupt nichts nützen. Du wärst immer noch gefangen.

(Theodore:) „Weil es dann wie eine Ursache- und Wirkungskette aussähe, die nicht durchbrochen werden kann?“

Das würde es in der Tat. Und du würdest denken, alles was du zu tun hättest, wäre, das Problem zu lösen, das in der Vergangenheit existiert hat … oder es zu ertragen. Ihr müsst einfach erkennen, dass ihr frei seid, dass ihr die Realität wie ihr sie kennt formt, mittels eurer intimsten Sehnsüchte und Gedanken und Ängste. Ihr verändert die äußeren Umstände durch die Änderung eurer Gedanken und durch das Vergessen eurer Ängste. Es gibt keinen anderen Weg. Es hat nie einen anderen Weg gegeben.
Zitieren
#2
Das ist jetzt aber blöd.
Ich hatte mir gerade die Tage überlegt, mal nach Übungen zu suchen, die mich an meine Vorleben erinnern lassen, um mit meinen inneren Anteilen besser in Kontakt zu kommen.
(Wobei ich mich gerade frage, wie "innerlich" meine anderen Inkarnationen überhaupt sind... wenn ich sie schon so gründlich vergessen musste/habe.)

Das kann ich mir nun auch locker sparen, ein Irrweg.

Danke für's posten und für die erstklassige Übersetzung! :Knutscher:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#3
:-P Ich wollte das eigentlich schon am Montag posten, hatte dann aber davon abgesehen, weil ich den Zeitpunkt für ungünstig hielt. Seltsamerweise war es dann gerade deine Bemerkung bezüglich des Übens, die den Ausschlag gab, es doch einzustellen :Kopfkratz: Ich schlage vor, du versuchst es trotz des fraglichen Timings mal. Schaden kann es nicht, nur nutzen .... sofern ... siehe oben :zwinker:
Zitieren
#4
Hatten wir uns darüber kürzlich unterhalten, wegen den Erinnerungen an Vorleben? Ich denke nicht, oder?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#5
(16.11.2016, 08:02)Apis schrieb: Hatten wir uns darüber kürzlich unterhalten, wegen den Erinnerungen an Vorleben? Ich denke nicht, oder?

Nein, hatten wir nicht (Obwohl ich mich, so ganz für mich allein, unlängst wieder mal damit beschäftigt habe) Ich bezog mich vorhin auf die Bemerkung von dir, die ich heut' Morgen vor dem Einstellen des Beitrags gelesen hatte ^^ (dass sich Seth stimmiger anfühlen würde denn je, etc. )
Zitieren
#6
Seth schrieb:Ihr müsst einfach erkennen, dass ihr frei seid, dass ihr die Realität wie ihr sie kennt formt, mittels eurer intimsten Sehnsüchte und Gedanken und Ängste. Ihr verändert die äußeren Umstände durch die Änderung eurer Gedanken und durch das Vergessen eurer Ängste.

Naja, jedenfalls ist dadurch eines meiner Oberziele, die Selbsterkenntnis, noch uneingeschränkt gültig. :zwinker:

Gut, meine intimsten Sehnsüchte kenne ich, meine Gedanken auch. Gedankenänderung klappt auch schon sehr gut.

Viele Ängste will ich lieber gar nicht kennenlernen, aber auch hier werde ich besser, aber "Vergessen eurer Ängste" - soooooo einfach soll das sein??? DAS ist wirklich ein ganz schön wichtiger Tipp von Seth, und ganz listig versteckt von ihm! :a020:

Die Floskel "Vergiß es!" erhält dadurch mehr Tiefe und Gewicht!
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#7
(16.11.2016, 08:12)Apis schrieb: Viele Ängste will ich lieber gar nicht kennenlernen, aber auch hier werde ich besser, aber "Vergessen eurer Ängste" - soooooo einfach soll das sein??? DAS ist wirklich ein ganz schön wichtiger Tipp von Seth, und ganz listig versteckt von ihm! :a020:

Die Floskel "Vergiß es!" erhält dadurch mehr Tiefe und Gewicht!

Vielleicht erinnerst du dich, dass wir uns dem Thema Angst mal ausführlich gewidmet haben? Mich jedenfalls hat das Zitat (uA) wieder lebhaft daran erinnert :cool:
Zitieren
#8
Hab' ich vergessen! :lol: :mrgreen::groehl

Welchem Thema haben wir uns eigentlich noch nicht ausführlich gewidmet?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#9
(16.11.2016, 08:18)Apis schrieb: Hab' ich vergessen! :lol: :mrgreen::groehl

Echt? Den ganzen SU-Thread? :shock:


:mrgreen:


Zitat:Welchem Thema haben wir uns eigentlich noch nicht ausführlich gewidmet?

Ausführlich einigen, nachhaltig offenbar den Wenigsten :-P
Zitieren
#10
Offenbar den Wenigsten.

Gestern diskutierte ich mit jemandem, der Mut für das Gegenteil von Angst hält. Wozu brauche ich beides im SU?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#11
(16.11.2016, 07:36)Tash schrieb: Nun. Wenn ihr realisiert, dass ihr eure physische Realität mittels eurer eigenen Gedanken und Wünsche erschafft, dann habt ihr die wichtigsten Aspekte der Realität begriffen.

DAS ist es also? :dodgy:

Seth = Bestellungen beim Universum für Nerds ? :zwinker:

Aber mal ernsthaft: Letztlich besagt die gesamte Lebenshilfe-Literatur (von Anthony Robbins bis Vadim Zeland) abzüglich des persönlichen Stils der Autoren auch nix anderes. Somit ließe sich behaupten, daß der 'wichtigste Aspekt der Realität' bereits zigfach dargelegt wurde.

Interessanterweise kenne ich viele Personen aus der Esoterik-Szene, die kein Problem mit Murphy & Co. haben, aber bei Seth nur Bahnhof verstehen. :rolla:

Gruß

Wimmel
Zitieren
#12
Moin!

Die Floskel "vergiß es" als GS erhoben führt auf lange Sicht zu Dimenz. Besser "weg damit, es ist unbrauchbar" Das Vergessen einfach NUR tun!

PALE

Hier muß es natürlich "Alsheimer" heißen, Ich bin zur Zeit sehr mit Dimenz beschäftigt, daher der "Verschreiber".
CARPE DIEM
Zitieren
#13
(20.11.2016, 17:21)PALE schrieb: Moin!

Die Floskel "vergiß es" als GS erhoben führt auf lange Sicht zu Dimenz. Besser "weg damit, es ist unbrauchbar" Das Vergessen einfach NUR tun!

PALE

Glaubenssätze werden derart wortgetreu realisiert? Demnach könnte meine (zu häufig dahergequatschte) Floskel 'Scheiß drauf' überspitzt formuliert zu chronischem Durchfall führen? :shock:
Zitieren
#14
Hi Wimmel.

Grundsätzlich ist es von Vorteil Körperteile bei Redensarten weg zu lassen,

"Das geht mir auf den Sack":mrgreen: "Der/die nervt" usw.

Ich beschäftige mich zur Zeit mit sog. "Alterskrankheiten" m/w und deren Entstehung basierend auf GS.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#15
(20.11.2016, 17:20)Wimmel schrieb:
(16.11.2016, 07:36)Tash schrieb: Nun. Wenn ihr realisiert, dass ihr eure physische Realität mittels eurer eigenen Gedanken und Wünsche erschafft, dann habt ihr die wichtigsten Aspekte der Realität begriffen.

DAS ist es also? :dodgy:

Seth = Bestellungen beim Universum für Nerds ? :zwinker:

Was hat deiner Ansicht nach die Natur der Realität mit Bestellungen beim Universum zu tun? Ich zitierte hier nicht Bärbel Mohr, sondern Seth ^^

Zitat:Aber mal ernsthaft: Letztlich besagt die gesamte Lebenshilfe-Literatur (von Anthony Robbins bis Vadim Zeland) abzüglich des persönlichen Stils der Autoren auch nix anderes. Somit ließe sich behaupten, daß der 'wichtigste Aspekt der Realität' bereits zigfach dargelegt wurde.


Mal abgesehen von den qualitativen Unterschieden: Solange die Darlegungen nicht verstanden werden, haben sie wenig praktischen Nutzen. Ebenso wenig, wie wenn sie nicht geglaubt werden.

Zitat:Interessanterweise kenne ich viele Personen aus der Esoterik-Szene, die kein Problem mit Murphy & Co. haben, aber bei Seth nur Bahnhof verstehen. :rolla:


Und worauf führst du das zurück?
Zitieren
#16
@ Rechtschreib-Scherzkeks PALE

https://de.wikipedia.org/wiki/Demenz
https://de.wikipedia.org/wiki/Alzheimer-Krankheit

;-)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#17
(18.11.2016, 08:29)Apis schrieb: Offenbar den Wenigsten.

Gestern diskutierte ich mit jemandem, der Mut für das Gegenteil von Angst hält. Wozu brauche ich beides im SU?

Angst ist der Zustand. Mut ist der Weg, diesen zu überwinden. Nur mal so am Rande. :mrgreen:
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#18
(20.11.2016, 18:18)PALE schrieb: Hi Wimmel.

Grundsätzlich ist es von Vorteil Körperteile bei Redensarten weg zu lassen,

"Das geht mir auf den Sack":mrgreen: "Der/die nervt" usw.

Ich beschäftige mich zur Zeit mit sog. "Alterskrankheiten" m/w und deren Entstehung basierend auf GS.

PALE

Welchen Einfluss hat es z. B., wenn eine nicht mehr gebärfähige Frau sagt: Geh mir nicht auf die Eier!
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#19
(20.11.2016, 17:26)Wimmel schrieb: Glaubenssätze werden derart wortgetreu realisiert? Demnach könnte meine (zu häufig dahergequatschte) Floskel 'Scheiß drauf' überspitzt formuliert zu chronischem Durchfall führen? :shock:

Kann auch etwas mit loslassen zu tun haben. Es muss nicht immer gleich "durch fallen". :Handkicker:
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#20
(21.11.2016, 07:40)Tash schrieb: Was hat deiner Ansicht nach die Natur der Realität mit Bestellungen beim Universum zu tun? Ich zitierte hier nicht Bärbel Mohr, sondern Seth ^^

Passt schon.

Zitat:Mal abgesehen von den qualitativen Unterschieden: Solange die Darlegungen nicht verstanden werden, haben sie wenig praktischen Nutzen.

Dann habe ich wohl nur einen Teil verstanden und sollte nochmal rebooten.
Zitieren
#21
(23.11.2016, 00:55)Wimmel schrieb:
(21.11.2016, 07:40)Tash schrieb: Mal abgesehen von den qualitativen Unterschieden: Solange die Darlegungen nicht verstanden werden, haben sie wenig praktischen Nutzen.

Dann habe ich wohl nur einen Teil verstanden und sollte nochmal rebooten.

Hätten wir schon alles verstanden, wären wir nicht mehr hier. Mich persönlich freut es, dass ich noch so viel zu verstehen vor mir habe.
Zitieren
#22
Gratulation an Wimmel zur ersten Karotte, übrigens! :mrgreen:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#23
@ Wimmel

(23.11.2016, 07:58)Apis schrieb: Gratulation an Wimmel zur ersten Karotte, übrigens! :mrgreen:

Von mir ebenfalls! Und natürlich zur damit einhergehenden Freischaltung des Umsetzungs-Bereichs. Ich hoffe, du wirst ihn nutzen :-))
Zitieren
#24
Moin Apis.

Danke für Deine Mithilfe.:mrgreen:
CARPE DIEM
Zitieren
#25
Moin Amara.

Das kann ich Dir auch nicht sagen was dann mit ihren Eiern geschiet, vielleicht Soleier. Eine derartige Aussage habe ich von einer Frau auch noch nie gehört.:Handkicker:
CARPE DIEM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste