Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Voraussagen
#1
Seth, The Early Sessions, Session 204 schrieb:…every action changes every other action…
…jede Handlung ändert jede andere Handlung…

Da Zeit nur eine Erscheinung, aber keine Realität ist und es u. a. deshalb keine Vergangenheit und Zukunft, sondern nur ein JETZT gibt und jede Handlung alle anderen Handlungen beeinflusst, kann es objektiv keine konkreten, zuverlässigen Voraussagen geben.

Aber es kann Wahrscheinlichkeiten geben, die sich eher oder eher weniger erfüllen. Seth aus einer umfassenderen Perspektive kann vermutlich Wahrscheinlichkeiten ungefähr so analysieren wie wir das Wetter oder andere statistische Wahrscheinlichkeiten. Auch wenn es wahrscheinlich ist, dass morgen die Sonne scheint, kann eine andere Handlung, wie ein spontaner Vulkanausbruch, dazu führen, dass sich diese Wahrscheinlichkeit ändert.

Was mich in diesem Zusammenhang noch interessiert ist Sehts „Voraussage“, die chinesische Mauer würde fallen. Tatsächlich ist statt dessen die deutsche gefallen (in unserer Wahrscheinlichkeit). Welche Handlungen haben diese Änderungen wohlmöglich herbei geführt?
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#2
Zitat:Was mich in diesem Zusammenhang noch interessiert ist Sehts „Voraussage“, die chinesische Mauer würde fallen. Tatsächlich ist statt dessen die deutsche gefallen (in unserer Wahrscheinlichkeit). Welche Handlungen haben diese Änderungen wohlmöglich herbei geführt?

Das hat er gesagt? Ich hab nicht mal den Hauch einer Erinnerung daran :Verlegen: :? Weißt du zufällig die Sitzungsnummer?
Zitieren
#3
(16.03.2016, 18:59)Tash schrieb:
Zitat:Was mich in diesem Zusammenhang noch interessiert ist Sehts „Voraussage“, die chinesische Mauer würde fallen. Tatsächlich ist statt dessen die deutsche gefallen (in unserer Wahrscheinlichkeit). Welche Handlungen haben diese Änderungen wohlmöglich herbei geführt?

Das hat er gesagt? Ich hab nicht mal den Hauch einer Erinnerung daran :Verlegen: :? Weißt du zufällig die Sitzungsnummer?

Ja, sogar "zufällig" genau die 3. Sitzung, Die Frühen Sitzungen:


Seth, 3. Sitzung alias Frank Wattsin Klammern Robs Fragen schrieb:(“What’s the main world event of the next decade?”)
China wall collapses.
(“Just what do you mean?”)
Hordes rush out.
(“Do you mean the United States will go to war with China?”)
Not war necessarily.
(“Will there be an internal upheaval in China?”)
Yes. Not possible to access.
(“Can you give us more on this?”)
All this sketchy and difficult. Jane’s subconscious is help."

Das war 1963 und die Frage richtete sich nach der nächsten Dekade. In 1965 sollte es in China einen "Vernichtungskrieg" gegen Korruption und Kapitalismus geben. Die Kulturrevolution wurde 1966 ausgerufen und es folgten massive interne Spannungen.

Ob das nun das Weltereignis darstellen sollte, sei dahin gestellt. Martin Luther erregte 1963 mit seiner Rede "I have a dream" für weltweites Aufsehen. Noch Ende 1963 wurde Kennedy ermordet, es gab die 68er-Bewegung, 1969 betrat Armstrong den Mond und vieles mehr.

Wäre die chinesische Mauer gefallen, wäre das in der Tat ein Weltereignis gewesen.
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#4
Ich danke dir für die Auffrischung meiner nicht mehr vorhandenen Erinnerung :Knutscher:
Zitieren
#5
Hi,

stehen diese Prophezeiungen tatsächlich so im englischen Original?

http://www.apocatastasis.net/Prophecy/SethProphecy.html

Überraschend, daß Seth sogar eine konkrete Jahreszahl parat hat:

Zitat:By 2075 all of this will be already accomplished.

Gruß

Juno
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste