Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überraschungen
#26
(23.03.2021, 09:17)Apis schrieb: Wie langweilig wäre ein Leben ohne unvorhersehbare Wendungen und erstaunliche Neuigkeiten. Frag mal einschlägige Medien, früher in der Boulevardpresse, heute in elektronischer Form wie Whatsapp, Instagram, Twitter, TikTok! Alle leben doch genau davon.

In dem Fall lautet die Frage eher: Wie langweilig muss das eigene Leben sein, daß man sich so einen Mist wie die Boulevardpresse und '(anti)social media' antut?

(23.03.2021, 13:26)Sissi schrieb: Seth hat immer wieder Gewalt abgelehnt, und somit hast Du sicher richtig entschieden.

Es würde jetzt in diesem Thread zu weit führen, auch noch das Thema 'Gewalt' aufzugreifen. Aber Seth definiert 'Gewalt' noch etwas anders als wir es gemeinhin tun und in seinem Sinne ist Gewalt sogar ein förderliches Element. So ist Zerstören und Neuschaffen ein Akt der Gewalt, der beispielsweise im künstlerischen Bereich durchaus erwünscht ist. Fortschritt bedingt, zuerst einmal alte Konventionen zu zerstören. Auch das fällt für Seth unter den Begriff 'Gewalt'.

(23.03.2021, 16:40)Apis schrieb: Auch dafür hat Seth Rezepte... den Friedensbefehl.

Der wie funktioniert? Bei 'Friedensbefehl' dachte ich spontan an den Baseball-Schläger neben der Haustür ... sorry, kleiner Scherz am Rande. :mrgreen:

(23.03.2021, 13:26)Sissi schrieb: Den hatte meine Klassenkameradin auf ihrem Federmäppchen stehen. "Fighting for peace is like fucking for virginity".

:rolla:

Diesen selten dämlichen Spruch kommentiere ich jetzt nicht. Wer allerdings 'fighting for' nur mit körperlicher Gewalt statt auch geistigem Engagement für die gute Sache gleichsetzt, hat möglicherweise - sorry für Deine damalige Mitschülerin - nicht sonderlich viel in der Birne. Wenn es in Deiner Wahrscheinlichkeit Gewalt (im Sinne einer Bedrohung) gibt, wird Dir - um diesen Zustand zu ändern - gar nichts anderes übrigbleiben, als Dich für die Veränderung zu engagieren. Was Du vor allem dadurch schaffst, daß Du Deine Glaubenssätze änderst.

So... Internet-Urlaub! :Winker:
Zitieren
#27
(23.03.2021, 17:58)Wimmel schrieb:
(23.03.2021, 16:40)Apis schrieb: Auch dafür hat Seth Rezepte... den Friedensbefehl.

Der wie funktioniert?


(Die deutsche Übersetzung stammt aus der alten Ausgabe DNdpR, in gewohnt mieser fantasievoller Manier, Rotfärbung im Originaltext von mir)

Session 634 schrieb:You could encounter such an attack in several ways that do not involve killing. You would not be in such a hypothetical situation to begin with unless violent thoughts of your own, faced or unfaced, had attracted it to you. But once it is a fact, and according to the circumstances, many methods could be used. Because you consider aggression synonymous with violence, you may not understand that aggressive - forceful, active, mental or spoken – commands for peace could save your life in such a case; yet they could.
Usually there are a variety of physical actions, not involving killing that would suffice. As long as you believe that violence must be met with violence you court it and its consequences. On individual terms, your own body and mind become the battleground, as does the physical body of the earth in mass terms. Your material form is alive through natural aggression, the poised, forceful and directed action that is the carrier for creativity.



Ihr könntet einem solchen Angriff auf verschiedene Weise, ohne des Mordes schuldig zu werden, begegnen. Ihr wäret ohnehin in eine solche Situation nie geraten, wenn ihr diese nicht zuerst durch eigene Phantasien der Gewalttätigkeit bewusst oder unbewusst auf euch gezogen hättet. Aber wenn es schon einmal so ist, dann können den Umständen entsprechend viele Methoden angewandt werden. Da ihr Aggression mit Gewalttätigkeit gleichsetzt, werdet ihr vielleicht nicht glauben, dass ein aggressiver - ein kraftvoller, aktiver, mentaler oder in Worte gefasster - F r i e d e n s b e f e h l euch in einer solchen Situation das Leben retten könnte; und doch ist es so.
Normalerweise würden verschiedene physische Handlungen, die eine Tötung ausschließen, genügen. Solange ihr aber glaubt, dass man Gewalt mit Gewalt begegnen muss, zieht ihr sie und ihre Folgen auf euch. Im individuellen Rahmen werden Körper und Geist dann zum Schlachtfeld, im kollektiven Rahmen wird es sogar der physische Leib der Erde. Eure materielle Form wird durch natürliche Aggressivität am Leben erhalten, durch ein ausgeglichenes, kraftvolles und gezieltes Handeln, das Ausdruck und Träger eurer Kreativität ist.
Zitieren
#28
OT

Interneturlaub? Ist das jetzt, weil ich gesagt hab du würdest dich ohne uns langweilen?

Edit: ignoriere die Frage, habs grad im Kaffee gelesen. Das kam ÜBERRASCHEND, (weshalb dieses Post jetzt gar kein OT mehr ist. :groehl )
Zitieren
#29
(23.03.2021, 18:16)Tash schrieb: Eure materielle Form wird durch natürliche Aggressivität am Leben erhalten, durch ein ausgeglichenes, kraftvolles und gezieltes Handeln, das Ausdruck und Träger eurer Kreativität ist.

Das meinte ich oben mit der Aussage, daß Seth Gewalt bzw Aggressivität auch noch etwas anders definiert als wir.

(23.03.2021, 18:21)Tash schrieb: Edit: ignoriere die Frage, habs grad im Kaffee gelesen. Das kam ÜBERRASCHEND, (weshalb dieses Post jetzt gar kein OT mehr ist. :groehl )

Dann habe ich es zuguterletzt noch geschafft, Dich zu überraschen. Was mich überrascht! :zwinker:
Zitieren
#30
(23.03.2021, 17:41)Tash schrieb: Sofern es mich betrifft, und sofern es Entwicklungen sind, die ich initiiert habe und die dann plötzlich wie ein popup ins Physische knallen, empfinde ich das als tausendmal reizvoller, prickelnder und charmanter, als jede "unvorhergesehene" Überraschung je sein könnte. :rolla:

:lol:

Zitat:Wie langweilig wäre ein Leben ohne unvorhersehbare Wendungen und erstaunliche Neuigkeiten. Frag mal einschlägige Medien, früher in der Boulevardpresse, heute in elektronischer Form wie Whatsapp, Instagram, Twitter, TikTok! Alle leben doch genau davon.

(23.03.2021, 17:41)Tash schrieb: Ich bin ja kein Social-Media-Spezialist, aber die "erstaunlichen Neuigkeiten" auf diversen Plattformen erstaunen mich im Allgemeinen nur aufgrund des bemerkenswerten Schwachsinns, den sie beinhalten :groehl

applaus
Da drängt sich sofort und unnachgiebig der Eindruck auf, dass nur all diejenigen, die noch an den Zufall glauben und wie eine außer Kontrolle geratene Billardkugel von Bande zu Bande knallen, Freude an der Autoscooterfahrt des Lebens haben können und damit zum Spielball bewusster Mächte werden.

Erstaunen und Überraschungen passen damit eher zu einem unbewussten Kind oder einer über Jahre oder Jahrzehnte bewusst klein gehaltenen Persönlichkeit. Oder - freundlicher ausgedrückt - mehr zu einer sich entwicklenden als zu einer entwickelten.

Zitat:Ist es deswegen überhaupt erstrebenswert, sich und der Entwicklungen der Wahrscheinlichkeitsfäden so bewusst zu werden?

(23.03.2021, 17:41)Tash schrieb: Also ich mag es sehr, meinen Gedanken beim Wachsen zuzusehen. Ist für mich viel besseres Kino, als die herkömmliche Welt mir noch länger bieten könnte.

:a020: Danke für Dein eindrückliches, anschauliches und klares Plädoyer für die Bewusstheit!

Dein
Apsi
:mrgreen:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#31
(26.02.2021, 08:17)Apis schrieb: unerschrocken

Alles Quatsch. Einzig das letzte Wort finde ich passend. Es erinnert mich an die englische Übersetzung, die hier auch schon gelegentlich Thema war, und ich möchte wiedereinmal daran erinnern. Es war das Wort



reckless

Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen Rücksichtslosigkeit und dem (un)sicheren Universum.

Aus TPS3 Deleted Session February 9, 1976 gibt es dazu folgendes Zitat:

Zitat:As an artist alone your purpose is expression, which involves disclosure, the difference between the ideal and actual. Be reckless in the expression of the ideal, and it will never betray you. Treat it with kid gloves and you are in the middle of a battle. You demand the best circumstances, the proper conditions, and only then will you face yourself.

Then the joy of the ideal itself is marred for you, and you become over-protective. […] You cannot control expression. Beside, the expressed ideal may seek routes actually far more advantageous than ones you might have, planned for it.

You cannot inhibit such expression out of fear, without experiencing tensions. As you become accustomed to the idea of “reckless” expression of the ideal, then it is free to find “more perfect” expression. It clears its own roads.

Your feelings, however, are based upon personal and cultural background—the unsafe universe, in which inspiration must be guarded and protected. It is seen as basically so weak that it requires an artillery of attitudes and a fortress of concepts to protect it. Unimpeded expression of the ideal, however, is the most powerful force in the world, and cannot be impeded.

IMHO eine der bedeutsamsten Aussagen von Seth.

Cya,
BJ
Wenn Ihr Vertrauen in Eure eigenen Fähigkeiten habt,könnt ihr nichts falsch machen.Ihr werdet vom einem Glaubenssystem zu nächsten fliegen wie ein Schmetterling,der von Blume zu Blume,von einem Garten zum nächsten fliegt.- SETH CLASS Session vom 12.7.1975
Zitieren
#32
Guten Tag.

(19.05.2015, 13:31)Apis schrieb: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Seth Herrn Zeland inspiriert hat.

Auch das TransSurfing-Konzept scheint zum großen Teil aus gechannelten Informationen aufgebaut zu sein. Es gibt ja offenbar noch andere Speaker als Seth 'da draußen'.

Aus einem der seltenen Interviews mit Vadim:

Zitat:I usually reply “I'm no one (special)”. My biography (life) cannot and should not be of any interest, as it was not me, who created Transurfing, I merely channel the ancient knowledge that gives access to a world in which the impossible becomes possible.

If one follows certain guidelines, the conventional reality stops being something completely external and uncontrollable, one can learn to rule it! To transmit that kind of Knowledge without any personal distortions, I really ought to be “nobody”, just “an empty vessel”.

https://transurfing.jimdo.com/home/about-me/
Zitieren
#33
BeeJay, Aha - willkommen (zurück)! :Winker:

Allan Kardecs Bücher sind angeblich auch gechannelt ... schon mal diesen Unsinn gelesen? :Handkicker:

Anfangs war ich von Transurfing ebenfalls ziemlich angetan. Und weiß im Nachhinein gar nicht mehr, warum eigentlich. Spätestens, als es dann neben dem ständigen Drohen mit Pendeln in den Büchern auch noch mit astralen Sexualwesen, lebendem Wasser, dem Gemotze über Fleischesser und vergleichbaren Mätzchen losging, wurde mir klar: Nicht mehr meine Baustelle!

Mehr als 'unnötig kompliziert' und 'unnötig einschränkend' fällt mir zu Transurfing mittlerweile nicht mehr ein. Daß Transurfing zudem von vorne bis hinten abgekupfert wirkt, möchte ich noch nicht mal mehr ankreiden. Gehört in der modernen Eso-Szene offenbar schon zum guten Ton. In der Pendelthese hat Zeland beispielsweise die Egregor-Theorie mitverwurstet. Natürlich nur mit freilaufender, bei abnehmendem Mond zu Tode gestreichelter, Soja-Wurst. :-P

https://de.wikipedia.org/wiki/Egregor

Ich finde an Transurfing (für mich persönlich) nichts, das als relevantes Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem Seth-Material und den Schriften Neville Goddards angesehen werden kann. Und ehrlich gesagt: Ich pfeife auf die Krümel, wenn ich den Kuchen haben kann. :zwinker:

Das ist aber lediglich meine Meinung. Wer sich mit Transurfing zu neuen Ufern aufzuschwingen vermag: Keep on rockin'!
Zitieren
#34
BeeJay, Aha, willkommen (zurück)! :Winker:

(22.07.2021, 12:45)Aha schrieb: Auch das TransSurfing-Konzept scheint zum großen Teil aus gechannelten Informationen aufgebaut zu sein. Es gibt ja offenbar noch andere Speaker als Seth 'da draußen'.

Daß gechannelte Informationen nicht zwangsläufig für inhaltlich hohe Qualität stehen müssen, beweisen beispielsweise die Bücher von Allan Kardec. :rolla:

Warum Transurfing nach anfänglichem Interesse für mich keine Rolle mehr spielt: Ich habe im Seth-Material keine Aussagen gefunden, welche die Pendel-These Zelands oder das Vorhandensein von 'Nivellierungskräfte' bestätigen würden. Wir sind keine Opfer feinstofflicher Einflüsse - Glück und Unglück sind nicht von Sernenkonstellationen, Amuletten und Talismanen, Flüchen und bösen Omen, Götter und Dämonen, Pendeln bzw. Egregoren, und 'ausgleichender Gerechtigkeit' abhängig. Wenn wir siegen und wenn wir scheitern, dann geschieht dies in beiden Fällen deshalb, weil die entsprechenden Glaubenssätze manifestiert oder bestehende Glaubenssätze nicht wunschgemäß verändert wurden.

Pendel und Nivellisierungskräfte, diese beiden möglichen 'Hemmschuhe' bei der Realitätsveränderung, sind aber derart zentrale und damit unverzichtbare Themen des Transurfing-Systems, daß sie Seth auf die eine oder andere Art ebenfalls hätte erwähnen müssen, wenn sie im Rahmen der Realitätskreierung eine derart wesentliche Rolle spielen würden, wie es Zeland in den insgesamt 5 Transurfing-Bänden immer wieder betont.

Nebenbei bemerkt: Das bei Seth hingegen wichtige Thema Traumarbeit spielt bei Zeland so gut wie keine Rolle und vor Astralreisen warnt er sogar, da diese angeblich gefährlich seien.
Zitieren
#35
Hi BJ, lange nicht gesehen! Schön Dich zu lesen! Ich hoffe, es geht Dir gut!?

Ich freue mich, dass Du das "reckless" nochmal aufgegriffen hast. Magst Du das Zitat der del. Sessions kurz übersetzen? Ich verstehe das meiste daran, bin aber nicht sicher, ob das alle hier im Forum tun.

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#36
Hallo Aha,

schön, dass Du Dich angemeldet hast! :D Vadim ist auch gut, aber mit Seth kann ich mehr anfangen. Magst Du uns ein paar Parallelen aufzeigen?

Grüße von
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#37
Die Kernaussage der Realitätsgestaltung (das Individuum hat die vollumfängliche Verantwortung für sein Leben) fährt Transsurfing durch die Pendel-These jedenfalls mit Karacho an die Wand. :zwinker:

Das Kokettieren mit Transsurfing kann ich allerdings durchaus nachvollziehen: Mal wieder eine Weltanschauung, die es dem Undisziplinierten in Sachen Manifestieren bei der Jagd nach einem Sündenbock einfach macht. Wenn die Realitätskreierung nicht hinhaut wie gewünscht, braucht man sich nicht an die eigene Nase zu fassen. Dann sind halt die Pendel schuld.
Zitieren
#38
(31.07.2021, 10:51)Apis schrieb: Hallo Aha,

schön, dass Du Dich angemeldet hast! :D Vadim ist auch gut, aber mit Seth kann ich mehr anfangen. Magst Du uns ein paar Parallelen aufzeigen?

Grüße von
Apis

Für direkte Vergleiche fehlt mir noch der umfassendere Einblick ins Seth-Material. Ich hatte hier ins Forum aus Neugierde reingeschnuppert und was von Transsurfing gelesen, wollte mich kurz dazu melden. Englisch ist für dich kein Problem? Von Chengeer Lee gibt es auf Medium.com eine gute Einführung in Transsurfing:

https://chengeer.medium.com/transurfing-...3b162fff85

Ich war aus dem ganzen Esoterik-Sektor bereits seit Jahren raus. Nur leeres Gewäsch, nichts hat bei mir funktioniert. Gar nichts. Ich habe die 'Law Of Attraction'-Szene für einen Haufen weltfremder, sich nur selbst belügender, Spinner gehalten. Und teilweise bin ich immer noch der Meinung. Transsurfing wäre mir unter anderen Umständen wie das Werk eines der Anstalt Entflohenen vorgekommen.

Daß ich das erste Transsurfing-Buch ausgerechnet am miesesten Geburtstag meines Lebens mit völlig verheulten Augen einfach so auf einer Parkbank fand, hat mich dann irgendwie so amüsiert, daß ich unbedingt wissen wollte, welche Verarschung das Universum mir jetzt zugedacht hatte.

Ich bekomme jetzt wieder Tränen in die Augen. Tränen der Dankbarkeit, wenn ich mich zurückerinnere, was ich jenem 'Zufalls'-Fund an diesem beschissenen Tag zu verdanken habe. Ich war schwer depressiv, am Ende, eigentlich in Gedanken schon dem Tod näher als dem Leben. Transsurfing bzw. dieser nur scheinbar verrückte Russe, der die Bücher schrieb, hat wahrscheinlich nicht nur im übertragenen Sinne mein Leben gerettet. Und es in nur drei Wochen bereits völlig auf den Kopf gestellt. Wo 'Positives Denken' & Co. über Monate gnadenlos versagt haben, mein Leben im Gegenteil nur noch mehr verschlimmerten. Wenn Du auf der richtigen Lebenslinie landest, geht es oft ganz schnell aufwärts. Als hätte das Schicksal lange nur auf den einen Moment gewartet, um endlich loslegen zu können. Dann kümmert sich deine Welt wirklich um dich, es fügt sich alles ein, wie es soll. Menschen behandeln dich anders, du selbst siehst die Welt anders. Und du siehst tagtäglich zig Möglichkeiten, wo du zuvor blind warst.

Es ist mir bis heute ein Rätsel, wie Vadim Zeland so derart richtig mit seinem Konzept der Pendel, der Nivellisierungskräfte, der inneren und äußeren Absicht liegen konnte. Vielleicht wurde es ihm tatsächlich aus einer anderen Sphäre zugetragen. Aber meine Güte, was bewirkt Transsurfing, wenn man es kompromisslos in sein Leben integriert!
Zitieren
#39
Hallo Apis,

da du offenbar schon Bücher von Vadim Zeland gelesen hast, kennst du die Parallelen selbst. Viel interessanter finde ich aber die Unterschiede. Die da wären?

Grüße zurück

Aha
Zitieren
#40
(31.07.2021, 10:49)Apis schrieb: Hi BJ, lange nicht gesehen! Schön Dich zu lesen! Ich hoffe, es geht Dir gut!?

Ich freue mich, dass Du das "reckless" nochmal aufgegriffen hast. Magst Du das Zitat der del. Sessions kurz übersetzen? Ich verstehe das meiste daran, bin aber nicht sicher, ob das alle hier im Forum tun.

LG
Apis

Hi,
ich habe schon ein paar Ideen für Threads hier und wüsste auch die Schritte die ich dazu unternehmen müsste.
AAber es ist zumindestens bei mir wie bei einem (Marathon-)lauf: Mir geht allein unterwegs die Puste dabei aus und es nagen dann Selbstzweifel (liest/versteht/würdigt eh niemand).

Daher: Ich bräuchte dabei moralische & praktische Unterstützung, persönlichen Austausch. So etwas in der Art halt...
Wenn Ihr Vertrauen in Eure eigenen Fähigkeiten habt,könnt ihr nichts falsch machen.Ihr werdet vom einem Glaubenssystem zu nächsten fliegen wie ein Schmetterling,der von Blume zu Blume,von einem Garten zum nächsten fliegt.- SETH CLASS Session vom 12.7.1975
Zitieren
#41
Hi BJ :Winker:

(20.08.2021, 17:46)BeeJay schrieb: Mir geht allein unterwegs die Puste dabei aus und es nagen dann Selbstzweifel (liest/versteht/würdigt eh niemand).

Gelesen wird es unter Garantie. Manchmal sofort, manchmal etwas später. Verstanden auch, aber was und wie andere es jeweils verstehen, darauf hat man wenig Einfluss. Das ist nicht nur hier im Forum so, sondern generell bei jeder Kommunikation.

In erster Linie schreibt man ja doch immer für sich selbst. Weil es dem eigenen Verstehen dient und es, so schon vorhanden, festigt. Natürlich macht es mehr Spaß, wenn andere es verstehen und würdigen - aber würde beispielsweise ich nur deshalb hier schreiben, wäre ich über den hundertsten Beitrag nie hinaus gekommen :zwinker:

Zitat:Daher: Ich bräuchte dabei moralische & praktische Unterstützung, persönlichen Austausch. So etwas in der Art halt...

Leg los und mach den ersten Schritt. Und wenn es für den Marathon nicht reichen sollte, dann vielleicht ja für eine entspannte Joggingrunde :D Und wer weiß, vielleicht läuft ja doch der eine oder andere gerne mit.

LGT
Zitieren
#42
(22.08.2021, 07:08)Tash schrieb: In erster Linie schreibt man ja doch immer für sich selbst. Weil es dem eigenen Verstehen dient und es, so schon vorhanden, festigt.

Das gehört fett gedruckt und eingerahmt!!!

Das Schreiben zwingt den Verstand, die Gedanken langsam und entsprechend gewichtet in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen und sie so zu formulieren, dass sie verstanden werden können. Auch vom eigenen Ich.

Ohne das wertvolle feedback vieler einzelner Leser hier im Forum wäre ich mit meinen Selbst-Erkenntnissen niemals so weit gekommen. Allen voran natürlich Tash, aber die meisten anderen haben mir auch sehr geholfen.

LG
Apisapplaus
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#43
(03.08.2021, 13:18)Wimmel schrieb: Die Kernaussage der Realitätsgestaltung (das Individuum hat die vollumfängliche Verantwortung für sein Leben) fährt Transsurfing durch die Pendel-These jedenfalls mit Karacho an die Wand. :zwinker:

Das Kokettieren mit Transsurfing kann ich allerdings durchaus nachvollziehen: Mal wieder eine Weltanschauung, die es dem Undisziplinierten in Sachen Manifestieren bei der Jagd nach einem Sündenbock einfach macht. Wenn die Realitätskreierung nicht hinhaut wie gewünscht, braucht man sich nicht an die eigene Nase zu fassen. Dann sind halt die Pendel schuld.

Wobei ich dieses Statements mittlerweile berichtigen würde (löschen werde ich den Beitrag jedoch NICHT). Im Gegenteil: Ohne Eigenverantwortung geht bei TransSurfing gar nichts. Gerade die Pendel-These hat meinen Fokus auf vorherrschende, einschränkende Glaubenssätze mittlerweile wieder verstärkt. Da ich festgestellt habe, daß sich diese tatsächlich in eine Richung zu verselbstständigen begannen, die mich immer weiter 'nach unten' zogen und von meiner gewohnten Lebensweise abbrachten. Ohne daß ich diesen Einfluss klar begründen konnte. Die Frage, ob es Pendel als kollektive Erscheinungen gibt, kann ich derzeit für mich nicht eindeutig beantworten. Wer an sie glaubt, macht sie jedenfalls für sich selbst real. Andererseits lese ich bei Seth (GmS, Si. 575):

Zitat:Nun kann man in jedem dieser diversen Bewußtseinszustände auch noch andere Erscheinungen wahrnehmen - Gedankenformen beispielsweise oder Energiemanifestationen, Projektionen des persönlichen Unbewußten und des kollektiven Unbewußten. Jede von diesen kann symbolische Form annehmen und kann sich, je nachdem welche Einstellung das betreffende Individuum zu ihnen hat, von ihrer gutartigen oder bösartigen Seite zeigen. Man sollte sie als ganz natürliche, ihrer Absicht nach oftmals neutrale Phänomene betrachten.

Häufig sind es im Entstehen begriffene Formen, die von der Persönlichkeit, denen sie begegnen, aktiviert werden. Dabei wirkt das, was die Persönlichkeit auf die relativ passive Materialisierung projiziert, richtunggebend. Das Individuum, das eine solche Begegnung hat, braucht also nur seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken, um das Phänomen zu »deaktivieren«. Dies bedeutet jedoch nicht, daß das Phänomen nicht real wäre. Es ist einfach von Natur aus anders und andersrangig beschaffen.

Schwierig, diesen Punkt hier diskutieren zu wollen. Da die meisten von Euch die Bücher von Vadim Zeland vermutlich nicht kennen. Wie auch immer: Ich wollte nicht zu ausführlich werden, sondern lediglich mein obiges Posting korrigieren.
Zitieren
#44
Zitat:Ich war aus dem ganzen Esoterik-Sektor bereits seit Jahren raus. Nur leeres Gewäsch, nichts hat bei mir funktioniert. Gar nichts. Ich habe die 'Law Of Attraction'-Szene für einen Haufen weltfremder, sich nur selbst belügender, Spinner gehalten. Und teilweise bin ich immer noch der Meinung. Transsurfing wäre mir unter anderen Umständen wie das Werk eines der Anstalt Entflohenen vorgekommen.

Ich weiß nicht, scheinbar hast du die Methodik missverstanden. Persönlich halte ich nicht viel von Afformationen. Sich zu sagen alles sei positiv während man negativ empfindet ist kontraproduktiv. Weil die Energie ins Gefühl fließt und nicht in die Worte die, auch nicht nur nach Land und Landessprache sondern auch nach Verständnis jeder Person, variieren können.

Wenn man das Geld unter seine Fingerkuppen fühlt und in den Ohren rascheln hört, ist die Bestellung unterwegs. Wenn man überlegt: wo soll das herkommen? Bestellung storniert.
Das mit dem Geld ist nur ein Beispiel, funktioniert natürlich auch mit den anderen zwei Grundbedürfnisse meister Menschen: Gesundheit und Beziehung.

Das ist nur meine Meinung. Über Transsurfing kann ich nicht viel sagen [habe gerade nur ein wenig gegoogelt und (bis auf die Pendelgeschichte die ich nicht verstehe) klingt für mich überwiegend doch nach Law of Attraction] aber wenn es für dich funktioniert ist doch wunderbar. Irgendwann werde ich vielleicht den Russen auch noch lesen aber Momentan bin ich mit Seth mehr als beschäftigt. Erklärt für mich vieles was Hicks und Neville ohne Begründung postuliert haben. Bei Hicks-Abraham war es mehr empirisch und bei Neville biblisch.

LG
Marian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste