Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag von Seth zwecks" SuperUni"
#1
Seth machte einmal den Vorschlag eine gemeinsame Plattform jenseits der "materiellen Welt" zu plazieren, eine Art Universität mit "echten" Dozenten, welche die Leser mit Hilfe von (sagen wir) telepatischen Aktionen und/oder zielgerichtetem Bewusstseinsfokus selbst zu begründen und ins "Leben" zu rufen hätten. (Keinerlei Ahnung, in welchem Band). So das wir uns quasi dorthin träumen/wünschen. Ein Treffpunkt der praktischen Art . . . Wer im Forum hat darin Praxis oder möchte solch ein Vorhaben angehen. Auf solche Art Abenteuer hätte ich nach über 20 Jahren Seth-Lektüre wirliche Lust. . .
1991 suchte ich in der gutbestückten Buchabteilung/Esoterik nach Bücher über Schamanismus und zog ein Buch heraus. Im selben Augenblick viel ein Buch auf den Boden und es war Seht -die Natur der Psyche- ich blätterte darin, lass und dachte: WOW, - supergutes Material... , seit dem bin ich ein Anhänger und habe vieles erfolgreich ausprobiert. (unter anderem schreibe ich jeden abend eine neue Lebensvita, mal hier, mal dort, - mal dann und wann spielen sie alle und vergesse völlig die eigene . . .ich musste dabei darauf achten, nicht wegzuflüchten aus meiner realität sondern zu lernen, zu spielen
und zu beobachten. :zwink: ich freue mich über Meinungen/Zuschriften
Zitieren
#2
Hi Abraxas

Von einer Super-Uni mit Dozenten weiß ich nichts, das hast du mit 99%iger Wahrscheinlichkeit anderswo gelesen.

Wovon Seth sehr wohl spricht (zu einigen Teilnehmern von Janes ASW-Klassen) ist eine Stadt, die sie nach eigenem Geschmack im Traumuniversum gründen könnten und die dann auch für andere Individuen existieren würde.

In welchem Umfang dieses Projekt verwirklicht wurde, weiß ich nicht. Hier im Forum wirst du aber mit einiger Sicherheit niemanden finden, der mit sowas praktische Erfahrungen hat. Soweit es mich persönlich angeht gebe ich mich einstweilen noch mit dem Backen kleinerer Brötchen zufrieden :mrgreen:

abraxas schrieb:...seit dem bin ich ein Anhänger und habe vieles erfolgreich ausprobiert. (unter anderem schreibe ich jeden abend eine neue Lebensvita ...

Was hast du denn noch so ausprobiert und wie wirken sich deine diversen neuen Kreationen (Lebensvita) auf deinen physischen Alltag aus?

Neugierig,
Tash
Zitieren
#3
Ich stehe auch nicht zur Verfügung. Der einzige, der Seth lehren könnte, wäre... ***mmmh*** :Kopfkratz: ...Seth. :mrgreen:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#4
hm, Auswirkungen sind natürlich HÖCHST-individuell, so habe ich mich in einen "Autor" verwandelt und folge Seth in der Idee, : "die magische Einstellung ist allemal die natürlichste Einstellung" ...es sind magische Welten insofern, als sie ohne körperliche Bedürfnisse existieren. ICH (als formulierte Figur) esse dort nix, trage keine Kleider, brauche keine Luft, keine Muskeln, habe kein Birthday... :zwink: werde nicht älter ect. oft verlasse ich HÖCHST-spontan die Szenerie einer Landschaft (Umgebung) und der "String" hinter dem Wechsel folgt inneren Landkarten, so z.B. von Indochina nach Basel, wie als ob ich durch eine kleine offene Pforte gehe, Entfernung in jedwedem Sinne exestiert nicht.Punkt. Es finden jede Menge Mono- oder Dialoge statt mit den erschaffenen Figuren und diese entwickeln in gewisser Weise eine Art freien Willen, innerhalb eines abgesteckten Rahmens, über den ich nix zu sagen weiss. ich übe allemöglichen Berufe aus - Galerist, Siebdrucker, Gewächshausgärtner, bin mal Knabe, mal Mädel, geniesse die Helicopterflüge über sinnliche Landschaften, ... ich ernte in gewisser Art Ein!-drücke, fühle mich rundum wohl und schlafe tief ein und erwache völlig entspannt. Meine tiefen Glaubenssätze über mich selbst verlieren allmälich ihre Starre und wippen sanft wie elastisch-berindete Baumstämme in wechselvollen psychischen Stürmen - Hin&Her :rolla: Der Ator als Schöpfer seiner Welten lernt Verantwortung und Vertrauen, erlernt humorvolle Magie und wiedererlernt den Mut, jedweder "Beleidigung" zu trotzen, weil er lachen muss über die Wichtigkeit der Sprache im 3. Jahrtausend seit Christi . . .ein Stellenwert, der ihr nicht ZUFÄLLIG zukommt & ihr gar nicht steht meiner Meinung nach. Um auf dem Teppich zu bleiben und nicht abzuheben, erde ich mich regelmäßig und ziehe so meinen persönlichen Nutzen aus "beiden" Welten - andré :a020:
Zitieren
#5
Dein Bild des "Erntens von Ein!-drücken" finde ich schön, ansonsten sehe ich Deinen Beitrag als netten Tagtraum.

Ja ja, sich erden halte ich für echt wichtig. Dabei habe ich keinerlei Probleme...
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste