Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impfungen
#1
Aus aktuellem Anlaß, weil gerade wieder Masern-, Grippeschutz- und Pflichtimpfungen in der Diskussion stehen, habe ich das Thema wieder hochgeholt.

Seth schrieb:Da nun aber niemand krank wird, der die Krankheit nicht aus irgendeinem psychologischen Grunde braucht, bleiben viele Menschen von derartigen Infektionen verschont. In der Zwischenzeit jedoch finden Mediziner und andere Wissenschaftler immer neue Viren, gegen die die Bevölkerung geimpft werden »muß«. Jedes Virus wird gesondert betrachtet. Alle wetteifern miteinander, um einen neuen Impfstoff gegen das neueste Virus zu entwickeln.
Viele dieser Maßnahmen gründen sich auf Vorhersagen. Die Wissenschaftler »sagen voraus«, wie viele Menschen von einem bestimmten Virus, das eine bestimmte Anzahl von Todesfällen verursacht hat, »befallen« werden könnten. Dann wird die Bevölkerung im Zuge vorbeugender Maßnahmen zu der neuen Impfung gebeten.
(Nachdrücklich:) Viele Menschen, d i e  a n  d e r  I n f e k t i o n  n i c h t  e r k r a n k e n  w ü r d e n , werden dann vorsorglich geimpft. Das Immunsystem des Körpers wird aufs äußerste gefordert und unter solchen Umständen manchmal, je nach Art der Impfung, überfordert.* Menschen, die sich seelischgeistig für den Tod entschieden haben, werden auf jeden Fall sterben, entweder an jener Krankheit oder an einer anderen oder an den Nebenwirkungen der Impfung.
(IuM, Si. 801)

Ich persönlich bin übrigens kein echter Impfgegner, meine eigenen Überzeugungen halten bestimmte Impfungen für sinnvoll, aber eben nicht alle möglichen.

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#2
Welche hältst du denn für sinnvoll und warum?
Zitieren
#3
Im Grunde nur MMR. Wegen den damit verknüpften kollektiven beliefs, die ich persönlich als sehr stark empfinde.
Jedenfalls keine Grippe-Impfung.
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#4
Ach ja, die leidigen kollektiven Beliefs. Gar nicht so leicht, ihnen zu entkommen. :rolla:

Zumindest bist du dir ihrer bewusst. Das ist ja schon mal ein großer Vorteil.
Zitieren
#5
(02.03.2015, 08:50)Apis schrieb: Aus aktuellem Anlaß, weil gerade wieder Masern-, Grippeschutz- und Pflichtimpfungen in der Diskussion stehen, habe ich das Thema wieder hochgeholt.

Seth schrieb:Da nun aber niemand krank wird, der die Krankheit nicht aus irgendeinem psychologischen Grunde braucht, bleiben viele Menschen von derartigen Infektionen verschont. In der Zwischenzeit jedoch finden Mediziner und andere Wissenschaftler immer neue Viren, gegen die die Bevölkerung geimpft werden »muß«. Jedes Virus wird gesondert betrachtet. Alle wetteifern miteinander, um einen neuen Impfstoff gegen das neueste Virus zu entwickeln.
Viele dieser Maßnahmen gründen sich auf Vorhersagen. Die Wissenschaftler »sagen voraus«, wie viele Menschen von einem bestimmten Virus, das eine bestimmte Anzahl von Todesfällen verursacht hat, »befallen« werden könnten. Dann wird die Bevölkerung im Zuge vorbeugender Maßnahmen zu der neuen Impfung gebeten.
(Nachdrücklich:) Viele Menschen, d i e  a n  d e r  I n f e k t i o n  n i c h t  e r k r a n k e n  w ü r d e n , werden dann vorsorglich geimpft. Das Immunsystem des Körpers wird aufs äußerste gefordert und unter solchen Umständen manchmal, je nach Art der Impfung, überfordert.* Menschen, die sich seelischgeistig für den Tod entschieden haben, werden auf jeden Fall sterben, entweder an jener Krankheit oder an einer anderen oder an den Nebenwirkungen der Impfung.
(IuM, Si. 801)

Ich persönlich bin übrigens kein echter Impfgegner, meine eigenen Überzeugungen halten bestimmte Impfungen für sinnvoll, aber eben nicht alle möglichen.

LG
Apis

Super Stelle, Apis. Kann mich gar nicht daran erinnern, sie gelesen zu haben, identifiziere mich aber zu 100 % mit Seths Aussage.

Dahinter steckt eine für mich noch tiefere Aussage: Fragt euch, WARUM Leute erkranken, die ohne die Impfung nicht erkranken würden. WAS schwächt das Immunsystem derart, dass sie krank werden. Ist es die Impfung an sich oder eher eigene Zweifel, die durch die Massenhysterie geschürt werden?
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#6
(02.03.2015, 21:15)Amara schrieb: Super Stelle, Apis. Kann mich gar nicht daran erinnern, sie gelesen zu haben, identifiziere mich aber zu 100 % mit Seths Aussage.

Dahinter steckt eine für mich noch tiefere Aussage: Fragt euch, WARUM Leute erkranken, die ohne die Impfung nicht erkranken würden. WAS schwächt das Immunsystem derart, dass sie krank werden. Ist es die Impfung an sich oder eher eigene Zweifel, die durch die Massenhysterie geschürt werden?

Ja, und der Ansatz dafür steckt schon im allerersten Satzteil (und natürlich in der weiteren Umgebung der Textstelle :Handkicker: ) :

"Da nun aber niemand krank wird, der die Krankheit nicht aus irgendeinem psychologischen Grunde braucht..."

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#7
(02.03.2015, 16:06)Tash schrieb: Ach ja, die leidigen kollektiven Beliefs. Gar nicht so leicht, ihnen zu entkommen. :rolla:

Zumindest bist du dir ihrer bewusst. Das ist ja schon mal ein großer Vorteil.

Sie sind ja oft auch praktisch und vorteilhaft. Man kann auf den kollektiven beliefs surfen wie auf Wellen. :mrgreen: Wenn sie nicht zu einschränkend sind.

Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass der Glaube an einen kleinen (für mich kostenlosen) Piks oder an eine Schluckimpfung mich oder meine Kinder in der Entfaltung der Persönlichkeit einschränken könnte. Das ist doch völlig egal, oder? :Kopfkratz:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#8
(03.03.2015, 09:34)Apis schrieb:
(02.03.2015, 21:15)Amara schrieb: Super Stelle, Apis. Kann mich gar nicht daran erinnern, sie gelesen zu haben, identifiziere mich aber zu 100 % mit Seths Aussage.

Dahinter steckt eine für mich noch tiefere Aussage: Fragt euch, WARUM Leute erkranken, die ohne die Impfung nicht erkranken würden. WAS schwächt das Immunsystem derart, dass sie krank werden. Ist es die Impfung an sich oder eher eigene Zweifel, die durch die Massenhysterie geschürt werden?

Ja, und der Ansatz dafür steckt schon im allerersten Satzteil (und natürlich in der weiteren Umgebung der Textstelle :Handkicker: ) :

"Da nun aber niemand krank wird, der die Krankheit nicht aus irgendeinem psychologischen Grunde braucht..."

LG
Apis

Gut erkannt. Das faszinierende und gleichzeitig irre daran ist, dass die Massenhysterie ein zuerst gar nicht vorhandenes und vielleicht nutzloses psychologisches Bedürfnis fördert. Kann das aber einer in sich stabilen Persönlichkeit überhaupt passieren? Braucht es nicht bestimmte Grundvoraussetzungen, damit diese Manipulation machbar ist? Wenn dem so ist, dient die Impfung eines Gesunden, der anschließend daran erkrankt, einem gewissen Zweck und zwar die eigene Schwäche oder Instabilität zu erkennen. Und es wirkt noch weit darüber hinaus, nämlich das eigene Umfeld immer wieder neu zu hinterfragen und niemals als gegeben anzusehen, was die Masse an Meinungen zu vertreten sucht. Ein Einzelner kann in seiner Einschätzung richtiger liegen als das gesamte Volk. Und das muss noch nicht einmal man selbst sein.
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#9
Eine "in sich stabile" Persönlichkeit... ***mmmh*** was ist das? Mir persönlich gefällt der Ausdruck zwar sehr gut, aber ich denke nicht, dass er es trifft. Eine Persönlichkeit, die alle ihre Impulse wahrnimmt, deswegen mit ihren anderen Persönlichkeitsteilen in sehr gutem Kontakt steht, und das dann auch umsetzt und damit auslebt, ist doch eine sehr bewusste Persönlichkeit.

Außerdem kommt mir gerade noch der Gedanke, dass Erkrankungen Geimpfter doch recht selten zu sein scheinen. Und auch Impfnebenwirkungen scheinen nicht so oft aufzutreten, dass das ein ernsthaftes Argument gegen Impfungen wäre. Oder erliegen wir hier gezielter Desinformation?

LG
Apis

P.S.: Sollte es irgendwann eine Ebola-Impfung geben, wäre auch vielen geholfen - oder vielleicht nicht? Sieht man Epidemien (wie auch sonstige Naturkatastrophen) als Ausdruck der betroffenen Bevölkerungsteile, dass Sie die Lebensbedingungen (wirtschaftlich, politisch usw.) nach kritischer Hinterfragung :Handkicker: nicht als werterfüllend betrachten, so finden sie garantiert eine andere Möglichkeit, die zur Verbesserung des Umfelds beitragen wird. Ich frage mich auch, ob es nicht vielleicht die mit Impfaktionen allgemein einhergehende Verbesserung der Infrastruktur, der Entwicklungsmöglichkeiten und auch des Komforts sein könnte, die letztlich Epidemien überflüssig macht. Westafrika hat noch andere Probleme: Infrastruktur, Arbeitslosigkeit, Ausbildungsstand, Lebensstandard, Korruption, Bürgerkrieg...
Nicht zuletzt der Artikel http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...16900.html spricht Bände: Ebola-Überlebende sind depressiv und leiden an anderen Krankheiten. Weil sich ansonsten für sie NICHTS verändert hat?

P.P.S.: Gratulation zum 500. Beitrag, Amara! Ich freue mich auf mindestens weitere 500, nein, 5000 von Dir!
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#10
Apis schrieb:Außerdem kommt mir gerade noch der Gedanke, dass Erkrankungen Geimpfter doch recht selten zu sein scheinen. Und auch Impfnebenwirkungen scheinen nicht so oft aufzutreten, dass das ein ernsthaftes Argument gegen Impfungen wäre. Oder erliegen wir hier gezielter Desinformation?

Ich denke, Apsi, wir bzw. du erliegst weniger einer gezielten Desinformation als mehr unseren bzw. deinen beliefs. :zwinker:
Deine Erfahrungen, z.B. "dass Erkrankungen Geimpfter doch recht selten zu sein scheinen" beruhen auf deinen Glaubenssätzen. 8)

LG vom Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#11
Jaja, schon klar. "Erfahren" habe ich es noch gar nicht.
Ich frage mich, ob es darüber wohl Statistiken gibt?

LG
Apsid
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#12
:Handkicker: Sorry, für das zusätzliche d. Hab's korrigiert. :Knutscher:

Apis schrieb:Ich frage mich, ob es darüber wohl Statistiken gibt?

... um etwas über diesbezügliche Massenglaubenssätze zu erfahren? :rolla:

Ich kenne jemanden, dessen Bruder durch eine Impfung als Kind bleibende Schäden behalten hat. Geistige und körperliche.

Ich lass mich übrigens auch nicht mehr impfen. Und früher, als ich als Kind die regulären Vorsorge-Impfungen bekam, hab ich die gut vertragen. Keine besonderen Vorkommnisse sozusagen.


LG Yetid
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#13
Besser ein d zuviel als der ganze Name weg :groehl

Apsi, wo ist dein Nick abgeblieben? Hast du den weggeimpft? :mrgreen:
Zitieren
#14
(04.03.2015, 08:36)Apis schrieb: Eine "in sich stabile" Persönlichkeit... ***mmmh*** was ist das? Mir persönlich gefällt der Ausdruck zwar sehr gut, aber ich denke nicht, dass er es trifft.

Für mich trifft er es voll. Eine stabile Persönlichkeit ist so immun gegen massenhysterische Auswirkungen wie es ein Geimpfter gegen die Erkrankung sein sollte.


(04.03.2015, 08:36)Apis schrieb: Außerdem kommt mir gerade noch der Gedanke, dass Erkrankungen Geimpfter doch recht selten zu sein scheinen.

Das habe ich schon öfter anders erlebt. Wobei ich mich hier nicht auf allgemeine Aussagen beziehe, sondern auf persönliche Erlebnisse in meinem Wirkungskreis. Diese sind für mich viel realer als irgendwelche Behauptungen von Leuten, die ich persönlich nicht kenne.


(04.03.2015, 08:36)Apis schrieb: Und auch Impfnebenwirkungen scheinen nicht so oft aufzutreten, dass das ein ernsthaftes Argument gegen Impfungen wäre. Oder erliegen wir hier gezielter Desinformation?

Nenn es Desinformation. Ich nenne es gezieltes Weglassen von wichtigen Informationen. Impfnebenwirkungen treten regelmässig auch erst nach vielen Jahren auf und werden nicht mehr der Impfung zugeordnet. Das ergibt sich schon aus den Impfbestandteilen wie Quecksilber und Aluminium, die zumindest bei mir noch, eingesetzt wurden.


(04.03.2015, 08:36)Apis schrieb: P.P.S.: Gratulation zum 500. Beitrag, Amara! Ich freue mich auf mindestens weitere 500, nein, 5000 von Dir!

Danke! Die werde ich Dir sicher nicht ersparen. :Handkicker:
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#15
@ Tash
Wo fehlt mein Nick?

@ Yeti
Ich frage mich nur, ob das wirklich ein häufiges Phänomen ist, so dass sich die Beschäftigung damit lohnen würde. Impfungen sind ansonsten für mich kein Thema mehr.

@ Amara
Wenn eine Persönlichkeit guten Kontakt zu ihren Anteilen hat, wird sie stabil. OK, ich will darüber mit Dir nicht streiten.

Ich bin noch nie mit Impfnebenwirkungen in Kontakt gekommen. Ist für mich kein Thema. Und nach vielen Jahren erst Recht nicht.
Irgendjemand hat mal versucht, meine Allergien darauf zurückzuführen. Das finde ich nicht plausibel. Könntest Du mir das plausibel machen?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#16
(05.03.2015, 12:40)Apis schrieb: @ Amara
Wenn eine Persönlichkeit guten Kontakt zu ihren Anteilen hat, wird sie stabil. OK, ich will darüber mit Dir nicht streiten.

Müssen wir auch gar nicht nicht. Bedenke dennoch, dass auch ein guter Kontakt zu Anteilen der Persönlichkeit kein Garant für Stabilität ist. Sicher kann es (und wird es in den meisten Fällen auch) hilfreich sein. Sind die Anteile der Persönlichkeit aber z. B sehr angstbehaftet, dann muss das nicht zwangsläufig zu einer stabilen Persönlichkeit führen. Erst wenn diese Persönlichkeit ihre Ängste und Zweifel bearbeitet, kann sie in sich gefestigt werden. Dadurch wird sie automatisch weniger anfällig für äußere Einflüsse.


(05.03.2015, 12:40)Apis schrieb: Ich bin noch nie mit Impfnebenwirkungen in Kontakt gekommen. Ist für mich kein Thema. Und nach vielen Jahren erst Recht nicht.
Irgendjemand hat mal versucht, meine Allergien darauf zurückzuführen. Das finde ich nicht plausibel. Könntest Du mir das plausibel machen?

Was weiß ich, wo du dir deine Allergien eingefangen hast!

Viele Impfungen enthalten Bestandteile, die allergische oder toxische Reaktionen auslösen können. Dazu gehören Aluminiumsalze, Eiweiße, chemische Substanzen. Extrem selten können Impfungen zu Krampfanfällen und Atemstillstand führen. Offiziell sind die Todesfolgen ungeklärt. Klar ist aber, dass impfen zu Immunreaktionen führen kann, die dann sogar zu chronischen Erkrankungen wie Multiple Sklerose oder auch Rheumatoide Arthritis (Janes Krankheit) führen können. Jane hatte eine familiäre Disposition. Inwiefern eine Impfung der Mit-Auslöser hätte sein können, ist schwer zu sagen. Auf Spätfolgen wird kaum untersucht. Bei einer genetischen Veranlagung zu Autoimmunerkrankungen können insbesondere Impfungen mit Lebendimpfstoffen zum Ausbruch der Erkrankung führen. Welche Frage man sich folglich stellen sollte ist die, warum Autoimmunerkrankungen und Allergien stark zugenommen haben.

Allergien sind pathologische Reaktionen auf Wirkstoffe. Damit meine ich nicht nur die Impfwirkstoffe, sondern alle Stoffe, die in welcher Form auch immer wirken können. Diese können für andere völlig harmlos sein. Letztendlich entscheidet die Menge, ob ein Wirkstoff toxisch wird. Hier wird leider allzu oft der Fehler gemacht, vom Standard auszugehen, statt eine individuelle Betrachtungsweise vorzuziehen. Die erwünschte Wirkung der Impfung ist eine Immunisierung. Wenn aber speziell für dich ein oder mehrere Wirkstoff(e) in ihren Bestandteilen zu hoch sind, kann es zu toxisch-allergischen Reaktionen führen. Bei einer genetischen Disposition kann das der Auslöser für eine dauerhafte Allergie werden. Das kommt meiner Meinung nach aber selten vor. Eher ist da ein Mix verschiedener Komponenten wahrscheinlich, so z. B. Impfung kombiniert mit Umweltgiften und biochemisch verseuchter Nahrung. Irgendwann reicht es dem Körper und er sagt dir: Hör auf damit! Wobei aber auch hier gilt: Die Auswirkungen sind mindestens psychisch beeinflussbar, wenn nicht sogar in gewisser Hinsicht steuerbar.Wenn du dir sagst: "Ich möchte keinen Müll essen.", wird dein Körper eher auf schlechtes Essen reagieren, als wenn es dir gleichgültig ist. Unter Hypnose lässt sich ganz oder teilweise auf Schmerz- und Betäubungsmittel verzichten. Das funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Eine Allergie kann auch, aber nicht nur, der körperliche Ausdruck eines psychischen Mangels sein. Das ist sehr vielfältig.

Bestimmt hat sich Seth an irgendeiner Stelle zu Allergien geäußert. Hast du dazu was gefunden?
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#17
(05.03.2015, 12:40)Apis schrieb: @ Tash
Wo fehlt mein Nick?

Jetzt nirgends mehr. Neulich war über der "liegenden Karotte" nur das graue Männlein zu sehen, daneben stand nichts, und im WIO war nur die Log-Zeit angegeben, die Spalte mit dem Usernamen daneben war leer.
Zitieren
#18
(06.03.2015, 07:20)Amara schrieb: Bestimmt hat sich Seth an irgendeiner Stelle zu Allergien geäußert. Hast du dazu was gefunden?
Nein, sorry, viel wird's da nicht geben.
Tä-ää-ääsh, hast Du vielleicht? :Verlegen:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#19
(06.03.2015, 13:11)Apis schrieb:
(06.03.2015, 07:20)Amara schrieb: Bestimmt hat sich Seth an irgendeiner Stelle zu Allergien geäußert. Hast du dazu was gefunden?
Nein, sorry, viel wird's da nicht geben.
Tä-ää-ääsh, hast Du vielleicht? :Verlegen:

Jep, hab ich. Ein bissl was gibt's schon dazu. Das hier zum Beispiel:


The Nature of Personal Reality, Session 641 schrieb:Unfortunately, the more you rely upon exterior methods the more it seems you must rely upon them, and the less you trust your own natural abilities. You will often become “allergic” to a drug simply because the body realizes that if the drug was accepted, all recourse to the solution of a particular problem would be cut off, or another more severe illness would result from the physical “cover-up” of the dilemma.
Natural therapy, therefore, is difficult to achieve to its fullest benefit in your society, because it is constantly interfered with from the time of your birth. Yet it operates regardless of interference, and is always at your command to give health and vitality to the living sculpture in which you have your present experience.


Leider ist es eine Tatsache, dass es, je mehr ihr euch auf äußere Heilmethoden verlasst, um so mehr den Anschein hat, als m ü s s t e t ihr euch auf sie verlassen; und so bringt ihr euren eigenen natürlichen Fähigkeiten immer weniger Vertrauen entgegen. Oft entwickelt ihr aber nur deshalb gegen ein Medikament eine Allergie, weil euer Körper weiß, dass die Einnahme des Medikaments nur den Rückweg zur Lösung eines bestimmten Problems blockieren oder infolge des medikamentösen »Zudeckens« des Dilemmas eine noch schwerere Krankheit heraufbeschwören würde.
Eine natürliche Heilbehandlung ist deshalb in eurer Gesellschaft tatsächlich schwer durchführbar, denn ihr wird von Geburt an dauernd störend entgegengewirkt. Und dennoch funktioniert die Heilkraft allen Beeinträchtigungen zum Trotz und steht immer zu eurer Verfügung, wenn es gilt, der lebendigen Skulptur, die gegenwärtig Sitz aller eurer Erfahrungen ist, Gesundheit zu verleihen.


Oder das:

The Individual and the Nature of Mass Events, Session 805 schrieb:More and more foods, drugs, and natural environmental conditions are being added to the list of disease-causing elements. Different reports place dairy products, red meats, coffee, tea, eggs, and fats on the list. Generations before you managed to subsist on many such foods, and they were in fact promoted as additive to health. Indeed, man almost seems to be allergic to his own natural environment, a prey to the weather itself.
It is true that your food contains chemicals it did not in years past. Yet within reason man is biologically capable of assimilating such materials, and using them to his advantage.



Mehr und mehr Nahrungsmittel, Medikamente und Umweltbedingungen werden auf die Liste der krankmachenden Faktoren gesetzt. Milchprodukte, Fleisch, Kaffee, Tee, Eier und Fette kamen auf die schwarze Liste. Und doch haben es Generationen vor euch fertiggebracht, von solchen Nahrungsmitteln zu leben, die damals sogar als gesundheitsfördernd galten. Wahrhaftig, selbst seiner eigenen natürlichen Umwelt gegenüber scheint der Mensch allergisch geworden zu sein, ein Opfer schon bloßer Witterungsverhältnisse.
Es stimmt, dass eure Umwelt chemische Schadstoffe enthält, die früher nicht vorhanden waren. Doch ist der Mensch innerhalb vernünftiger Grenzen biologisch imstande, solche Materialien zu assimilieren und bestimmte Chemikalien sogar zu seinem Vorteil zu verwenden.


Und dann noch ein kleiner Leckerbissen, der eigentlich eher ins andere Zitat der Woche gehört :zwinker:

The Early Sessions, Session 152 schrieb:There are many small beneficial ways to use the pendulum, if you work with it seriously. It may be held over certain foods to see if you may be allergic to them. These are indeed questions that I could answer for you, but again, I prefer that you establish this intimate working relationship with your own personal subconscious. the experience itself will be of great value.
Later you will not need the pendulum. The habit of communication will then operate without it. All the information, for example, that I gave you earlier, very much earlier, concerning say your refrigerator, and the unsuitability of its location at that time, such details could have been received through the pendulum.



Es gibt viele kleine und vorteilhafte Möglichkeiten, das Pendel zu gebrauchen, wenn ihr ernsthaft damit arbeiten wollt. Es kann über gewisse Nahrungsmittel gehalten werden um zu sehen, ob ihr allergisch auf sie seid. Das sind sicher Fragen, die ich für euch beantworten könnte, aber nochmals: ich ziehe es vor, dass ihr nun diese enge Arbeitsbeziehung mit eurem eigenen persönlichen Unterbewusstsein aufbaut. Die Erfahrung selbst wird äußerst wertvoll für euch sein.
Später werdet ihr das Pendel nicht mehr brauchen. Die Gewohnheit der Kommunikation wird dann auch ohne funktionieren. Alle Informationen, die ich euch früher, sehr viel früher gab, zum Beispiel in Bezug auf den Kühlschrank und seinen zu jener Zeit unpassenden Standort, alle diese Details hätten durch das Pendel erhalten werden können.

:mrgreen:


Und weil ich grad so schön dabei bin auch noch das Folgende, vorerst ohne Originaltext weil keine Zeit mehr. Reiche ich abends oder morgen nach, obwohl die Zitate ohne Kontext vielleicht nicht allzu aufschlussreich für dich sind. In dem Fall bitte ich, die entsprechenden Sitzungen nachzulesen:

Zitat:[243] Nun, wann immer ihr Zeit findet, werden wir Sitzungen abhalten, in denen euch beiden bestimmte Ernährungssuggestionen gegeben werden, denn es gibt Allergien, die hier wirksam sind und ihr nutzt die Informationen, die ich in dieser Beziehung für euch habe, nicht aus.

[256] Als sich jedoch die Persönlichkeiten abwechselten, übernahmen sie den organischen Prozess so vollständig, dass der Körper, der, allgemein gesagt, immer als der gleiche erschien, eben nicht der gleiche war.
Erinnern wir uns hier daran, dass zwei Persönlichkeiten allergisch auf Nylon waren und zwei nicht. Offenkundig verursachten zwei Persönlichkeiten solche Änderungen im physischen Organismus, dass die Allergie zum Ausbruch kam. Der Organismus wurde physisch verändert und beeinflusst. Obwohl eine Persönlichkeit nur eine Stunde lang übernahm, war doch während dieser Stunde der physische Organismus ein anderer.

[321] Mit dem Pendel hast du gut gearbeitet, und diese Übung hat die Kommunikation mit tieferen Schichten des Selbst erfolgreich geöffnet. Eine Hypnosesitzung wäre hilfreich, aber nur, wenn du dich sicher fühlst. Hier eine Anmerkung zu Ruburts Händen und den Strickjacken seiner Mutter: Er wusste, dass Stricken ein therapeutisches Mittel war, das seiner Mutter vorgeschlagen worden war, um ihre Hände zu trainieren. Als er begann, auf Pullis empfindlich zu reagieren, hatte er daher Probleme mit seinen eigenen Händen.
Er ist sozusagen eher auf die ganz bestimmten Flaschenformen allergisch, in denen sich Parfum oder Kölnischwasser befindet, als auf die Essenzen selbst. Seine Mutter bezeichnete ihn übrigens als gierig, weil er ihr Parfum wollte. Er mag eure Zimmerheizung nicht. Sie erinnert ihn an das Heizgerät seiner Mutter. Gib uns einen Moment. Diese diversen Empfindlichkeiten verlieren ihre Macht, und der Umstand, sie zu erkennen, stellt automatisch einen Vorteil dar.


Greets vom Tash :Winker:
Zitieren
#20
Geil! Vortrefflich! DANKE!
Wie schön er die Verknüpfung mit den beliefs herausgearbeitet hat, unser Seth. Ohne sie explizit zu nennen.

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#21
Hier noch die angekündigten Originale:

Zitat:[243] Now. Whenever you find time, we will hold sessions in which definite diet suggestions are given for you both, for there are allergies that operate here, and you are not taking advantage of the information that I have in this regard.


[256] But as the personalities alternated they took over the organic processes so completely that while the body appeared, generally speaking, to be the same, it was not the same.
It should be remembered here that two personalities made such changes in the physical organism that the allergy was brought on. The organism was physically changed and affected. Even though one personality took over for an hour, still for that hour the physical organism itself was a different one.

[321] You have been doing well with the pendulum, and the exercise has successively opened up communication with deeper layers of the self. An hypnotic session would be helpful, but only when you feel confident. A point here involving Ruburt's hand and his mother's sweaters: he knew that knitting was a therapeutic measure suggested in the past to exercise his mother's hands. When he became sensitized to the sweaters, then he had difficulty with his own hands, you see.
He is allergic, so to speak, to perfumes or colognes that come in a particular shaped bottle, rather than to their contents. His mother, incidentally, called him greedy for wanting to use her perfume. He does not like your room heater. It reminds him of his mother's space heater. Give us a moment. These various sensitivities will lose, and are losing their power, and the fact of recognizing them is an automatic benefit.


@ Apis

Was Allergien angeht gäbe es betreffend Robs Heuschnupfen noch eine ganze Menge, aber das alles zusammenzutragen wäre eine ziemlich zeitaufwändige Angelegenheit, die ich lieber dir überlasse :zwinker:

Schönes Blaues :Winker:
Zitieren
#22
Hallo,

schön, daß ich mit meinem ersten Posting gleich etwas zu einem aktuellen Thread beitragen darf. Im 'Tal der weisen Narren' hat Violetta einen lesenswerten Text zum Thema 'Argumente gegen das Impfen' getippt. Sie nimmt hierbei Bezug auf ein Buch von Simone Delarue (Impfungen - der unglaubliche Irrtum):

http://www.pagan-forum.de/Thema-Impfen-A...das-Impfen

Wer also trotz Seth und seiner Aussage betreffs Camouflage etwas zum Untermauern braucht, könnte bei obengenanntem Link fündig werden. :zwink:

Von mir gibt es eine kleine Anekdote (gemäß alltagssprachlicher Bedeutung) hinsichtlich Allergien.

Als Kind war ich stark allergisch gegen Kaninchenhaare. Ich habe nicht erst mit etwas Husten und laufender Nase reagiert, sondern gleich mit einem starken Hauttauschlag reagiert. Mit sowas hier:

http://images.gutefrage.net/media/fragen.../0_big.jpg

Allerdings überzog die allergische Reaktion in meinem Fall den gesamten Torso.

Die Zwergkaninchen (wir lebten auf dem Land und ich hatte die Tiere von den Nachbarskindern, deren Eltern einen Bauernhof besaßen) bekam ich zum Geburtstag geschenkt. Der Verlust, die beiden Süßen wieder abgeben zu müssen, war insofern nicht allzu groß, da ich die Karnickel jederzeit besuchen konnte (wenn auch mit gebührendem räumlichem Abstand).

Jahre später, als Jugendlicher, ergab es sich dann, daß unsere Nachbarn (wir waren mittlerweile umgezogen) aufgrund ihres Wohnungswechsels keine Haustiere halten durften. Wir bekamen zwei Wellensittiche ... und zwei Zwergkaninchen. Die selbe Art, der selbe Felltyp. Während meine Mutter bereits an einer Zeitungsanzeige feilte, um die Kaninchen gleich weiter in sorgende Hände weiterzureichen, war es aus Platzgründen bis dahin leider nur möglich, die Tiere zumindest für eine Nacht in meinem Zimmer unterzubringen. Mit überraschendem Ergebnis: von einer Allergie war keine Spur mehr! Als wäre ich nie allergisch gewesen. Wer jetzt argumentiert: "Dann warst Du schon damals nicht allergisch gegen Kaninchenhaare!", dem sei gesagt, daß ich auch damals allergiefrei blieb - allerdings erst, nachdem die Löffelohren aus dem Haus waren! Jeder testweise Kontakt, denn ich dann bei den Nachbarn mit den Tieren hatte, führte wieder zu der angesprochenen allergischen Reaktion.

Wo liegt die Verbindung zum Seth-Material? In dieser Aussage:

Seth schrieb:Da nun aber niemand krank wird, der die Krankheit nicht aus irgendeinem psychologischen Grunde braucht, bleiben viele Menschen von derartigen Infektionen verschont.

Ich war kein Schüler, der nicht in die Schule wollte, weil er konkret gemobbt wurde, aber ich war extrem introvertiert, stinkfaul und desinteressiert und bekam dadurch nur die Hälfe des vermittelten Stoffs wirklich mit. Entsprechend sahen meine Noten aus und entsprechend eng wurde es für mich, wenn Klassenarbeiten anstanden. Im Kindergarten - als so ziemlich jeder und jede mit den typischen Kinderkrankheiten im Bett lag - blieb ich kerngesund. Ich hatte keine einzige Kinderkrankheit, obwohl meine Eltern mich nicht zuhause ließen (O-Ton des damaligen Hausarztes: "Der Junge soll seine Kinderkrankheiten jetzt zur Grundimmunisierung bekommen.").

Wie ich Jahre später rekonstruierte, fielen die Allergieschübe oder irgendwelche Erkältungen stets mit Zeiten zusammen, in denen ich in der Schule besonders viel Streß hatte. Im Kindergarten, wo alles Spaß machte, hatte ich noch nicht einmal einen Schnupfen. Die Allergie (begann ab der Grundschule) war stets insofern praktisch, weil ich dann stets mehrere Tage zuhause bleiben konnte, meine teilweise heftigen Grippeerkrankungen (die ich eigentlich grundlos vor allem als Jugendlicher hatte, als der Schulstreß noch stärker zugenommen hatte), sorgten für Fehlzeiten von jeweils bis zu zwei Wochen.

Meine 'Autoimmunerkrankung' (Morbus Crohn) legte los, als ich nach Jahren der häuslichen Pflege meines Vaters und nach dessen Tod 'auf eigenen Beinen' stehen sollte. Einigeln war nicht mehr - krank!

Ich wurde immer dann krank, wenn ich viel Streß irgendwie vermeiden oder mich 'draußen in der Welt beweisen' mußte. Die häusliche Pflege indes war keine Zeit, die ich als streßig empfand - schließlich durfte ich einen geliebten Menschen betreuen und mußte nicht 'hinaus in die Welt'. Soziale Phobie? Möglich.

Heute habe ich den Crohn (der laut Klinik eigentlich therapiefraktär ist und aufgrunddessen mir vor Jahren schon dringend zum künstlichen Darmausgang geraten wurde) soweit unter Kontrolle (ohne schulmedizinische Medikamente), daß ich unter Beachtung diverser Kleinigkeiten die meiste Zeit weitestgehend symptomfrei leben kann. Ich bin allerdings der festen Überzeugung, daß ich den Crohn (der meiner Ansicht nach weder eine 'Autoimmunerkrankung' noch überhaupt eine chronische Erkrankung darstellt) mit Stumpf und Stiel ausmerzen kann.

Ironischerweise haben mich gerade die Jahre des schweren akuten Crohn-Krankheitsverlaufs gelehrt, mit Streß umzugehen und extrovertierter zu werden.

Insofern kann ich Seths obige Aussage nicht nur bestätigen - sie gehört eingerahmt über mein Bett gehängt. :zwink:

Übrigens: Hallo zusammen! Ich freue mich wie Bolle, bei Euch mitwirken zu dürfen! :Winker:

Gruß

Steff
[Bild: cs14.gif]
Zitieren
#23
therapiefraktär ... therapierefraktär natürlich. :roll:

Man möge mir anfängliche Tippfehler verzeihen - ich gelobe Besserung.
[Bild: cs14.gif]
Zitieren
#24
(07.03.2015, 17:17)Steff schrieb: Als Kind war ich stark allergisch gegen Kaninchenhaare. Ich habe nicht erst mit etwas Husten und laufender Nase reagiert, sondern gleich mit einem starken Hauttauschlag reagiert. Mit sowas hier:

http://images.gutefrage.net/media/fragen.../0_big.jpg

Nennt sich auch Nesselsucht und ist wirklich unangenehm.


(07.03.2015, 17:17)Steff schrieb: Wer jetzt argumentiert: "Dann warst Du schon damals nicht allergisch gegen Kaninchenhaare!", dem sei gesagt, daß ich auch damals allergiefrei blieb - allerdings erst, nachdem die Löffelohren aus dem Haus waren! Jeder testweise Kontakt, denn ich dann bei den Nachbarn mit den Tieren hatte, führte wieder zu der angesprochenen allergischen Reaktion.

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt Leute, die auf bestimmte Menschen allergisch reagieren. Man mutmaßt, dass es an der biochemischen Zusammensetzung und den körperlichen Ausdünstungen liegen könnte. Da sich bekanntlich alle Materie, so auch der menschliche Körper, aus Bewusstsein formt, liegt es es nahe, dass es eine psychische Ursache hat. Manche kann man einfach nicht riechen, will heißen: Es wäre möglich, dass du von Anfang an nicht gegen Kaninchen, sondern speziell gegen diese Karnickel allergisch warst. Ebenso gut wahrscheinlich ist es, dass dir die Verantwortung zu hoch war, du sie deshalb nicht haben wolltest. Innerer Ekel usw. könnten auch eine Rolle spielen.


(07.03.2015, 17:17)Steff schrieb: Ich wurde immer dann krank, wenn ich viel Streß irgendwie vermeiden oder mich 'draußen in der Welt beweisen' mußte.

Macht Sinn.


(07.03.2015, 17:17)Steff schrieb: Ich bin allerdings der festen Überzeugung, daß ich den Crohn (der meiner Ansicht nach weder eine 'Autoimmunerkrankung' noch überhaupt eine chronische Erkrankung darstellt) mit Stumpf und Stiel ausmerzen kann.

Da bin ich bei dir. Wenn du ihn nicht mehr brauchst, wird er sich verabschieden.


(07.03.2015, 17:17)Steff schrieb: Ironischerweise haben mich gerade die Jahre des schweren akuten Crohn-Krankheitsverlaufs gelehrt, mit Streß umzugehen und extrovertierter zu werden.

Da hast du einen weiteren Grund, warum du ihn brauchtest oder noch brauchst.


(07.03.2015, 17:17)Steff schrieb: Übrigens: Hallo zusammen! Ich freue mich wie Bolle, bei Euch mitwirken zu dürfen! :Winker:

Cool, dass du dabei bist und ein herzliches WILLKOMMEN!
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#25
(07.03.2015, 19:00)Steff schrieb: therapiefraktär ... therapierefraktär natürlich. :roll:

Man möge mir anfängliche Tippfehler verzeihen - ich gelobe Besserung.

Seth sagt doch, wir sind zu sehr an unsere Worte gewöhnt, assoziieren zu stark. Sein Vorschlag ist, neue Worte zu erfinden, Buchstaben zu verdrehen etc. Das habe ich als Kind sehr gerne gemacht, sollte man mal wieder einführen.

Dank für die Erinnerung. :Knutscher:
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste