Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine etwas andere Art von Selbstgespräch
#1
TES, Session 152 schrieb:
The personal subconscious and the ego are indeed equal partners in the formation of any given present personality. …

The pendulum is an excellent manner for reaching the personal layers of the subconscious. Unless a trance state is adopted, it is much less effective as a manner of reaching those layers that lie, so to speak, beneath the personal subconscious. For practical purposes it is excellent policy to check often with the personal subconscious through use of the pendulum.
As a humorous sideline here, I might add, only halfway in jest, the following suggestion.

When you purchased attire, testing it out first with the pendulum would actually be very effective. The pendulum ideally would be held above the garment in question. The point would be to discover the reaction of the subconscious. Believe it or not, the personal subconscious is extremely sensitive to color, and to certain vibrations given off by color and by fabrics. It responds to the clothing you wear, to the clothing worn by others with whom you come in contact.
This applies particularly to color; and also it responds strongly in a positive or negative manner to natural fabrics, such as wools and cottons.
"Can you tell us good colors for Jane and me?"
I was going to suggest, for practice, that you yourselves find out from the pendulum. I would like you to become familiar with the experience of conversing with this portion of your own personality. I would like you to become intimately aware of this not-so-silent partner.
This experience will be most beneficial. It will enable your present personalities to operate in a much more enjoyable esthetic, psychic and practically efficient manner.



Das persönliche Unterbewusstsein und das Ego sind in der Tat gleichwertige Partner in der Struktur jeder vorhandenen Persönlichkeit. …

Das Pendel ist ein hervorragendes Instrument, um an die persönlichen Schichten des Unterbewusstseins zu gelangen. Für die Schichten, die sozusagen unterhalb des persönlichen Unterbewusstseins liegen, ist jedoch ein Trancezustand wirkungsvoller. Das Pendeln ist aber ein ausgezeichnetes und praktisches Vorgehen, um sich öfters mit dem persönlichen Unterbewusstsein in Verbindung zu setzen.

Als humorvolle Nebenbemerkung möchte ich, nur halb zum Spaß, den folgenden Vorschlag beifügen.
Wenn ihr Kleider kauft, wäre ein entsprechendes Austesten mit dem Pendel sehr wirkungsvoll. Das Pendel müsste idealerweise über das betreffende Kleidungsstück gehalten werden. Der Zweck dabei wäre, die Reaktion des Unterbewusstseins herauszufinden. Glaubt es oder glaubt es nicht, aber das persönliche Unterbewusstsein ist äußerst empfindlich gegenüber Farben und gegenüber gewissen Schwingungen, die von Farben und Geweben ausgehen. Es reagiert auf die Kleider, die ihr tragt und auf die Kleider, die andere tragen, mit denen ihr in Kontakt kommt.
Dies bezieht sich speziell auf Farben; aber das Unterbewusstsein reagiert auch sehr stark positiv oder negativ auf natürliche Materialien wie Wolle und Baumwolle.
(„Kannst du uns gute Farben für Jane und mich nennen?“)
Ich wollte euch vorschlagen, dass ihr dies als Übung selbst mit dem Pendel herausfindet. Ich möchte, dass ihr mit der Erfahrung vertraut werdet, euch mit diesem Teil eurer eigenen Persönlichkeit zu unterhalten. Ich möchte, dass ihr euch dieses nicht so schweigsamen Partners bewusst und eng mit ihm vertraut werdet.
Diese Erfahrung wird äußerst nützlich für euch sein. Es wird euren gegenwärtigen Persönlichkeiten erlauben, auf eine ästhetisch viel angenehmere, übersinnlichere und sozusagen leistungsfähigere Art zu arbeiten.
(Hervorhebung von mir)


:mrgreen:

Schon mal probiert?
Zitieren
#2
Kann ich damit auch meinen Kleiderschrank checken? 8)

Werde es gleich mal ausprobieren ... [Bild: mx58.gif]
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#3
ich würde behaupten, dass ich dazu keinen Pendel brauche.
wenigstens nicht für die Klamotten :-)

aber die Anregung nehme ich mal auf.
warum eigentlich nicht?
:idea:
Zitieren
#4
Ich überlege schon länger, mir mal ein schönes Pendel anzuschaffen. ZUFÄLLIG handelt eine gute Bekannte neuerdings damit ;-)

Eigentlich wollte ich ja eh herausfinden, ob mein Unterbewusstsein mit meinem Lottotipp einverstanden ist.
Naja, kann ich ja noch...
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#5
Huhu, bin zurück. :Winker:

Ich bin eher nicht so der aktive Pendler was das Ding an der Kette betrifft. :Handkicker: Manchmal benutze ich es und es passieren unglaubliche Sachen. Hier ein Beispiel: Gute Bekannte, ein Ehepaar, überlegten, sich ein riesiges Haus an einem anderen Ort zu kaufen. Es ging länger hin und her, denn es war ein großer Schritt. Also fragte ich mal spasseshalber ob sie dort einziehen würden. Das Pendel bestand auf JEIN, aber sie kauften das Haus. Jetzt kommt's: Kurz vor dem Umzug starb die Frau überraschend und es war eigentlich klar, dass er dort nicht mehr einziehen würde. Nach einer längeren Überlegung tat er es aber doch, zog tatsächlich in das riesige Haus allein.

Vor meinem inneren Auge sehe ich schon den Yeti beim Shoppen das Pendel zücken.
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#6
Zitat:Huhu, bin zurück. :Winker:


[Bild: mx55.gif]

Von Pendeln als eine Art Orakel oder Entscheidungshilfe halte ich persönlich recht wenig (bezieht sich jetzt nicht auf dein Post, Amara, nur ganz allgemein auf meine Einstellung). Nicht, dass ich es nicht gelegentlich für sowas verwendet hätte, aber ich bin davon abgekommen. Hauptsächlich, weil ich diese Art von Hilfe nicht mehr brauche.

Wofür es für mich außerordentlich brauchbar war, ist die von Seth hervorgehobene Möglichkeit, damit ein Gefühl für sein persönliches UB zu bekommen. Ich hab eine Zeit lang damit herumgespielt zuerst in mich hineinzufühlen (anfangs betreffend Kleidung, Einrichtung, Umgebung und dergleichen äußere Einflüsse, auf die man unterbewusst manchmal anders reagiert als bewusst, oder überhaupt nicht auf seine Reaktionen achtet) und anschließend dann die bewusst wahrgenommenen Eindrücke mit dem Pendel kontrolliert.

Nach einer Weile konnte ich schon vorher ziemlich genau sagen, wann das Pendel mir "recht geben" würde und wann nicht. Man bekommt dabei ein Gespür für die Art von Gefühl, die vom UB ausgeht. Es ist eine ganz spezielle Art, die man zwar nicht beschreiben, aber ganz gut identifizieren kann, denn sie lässt sich eigentlich recht leicht von ego- bzw. verstandes-lastigen Gefühlen unterscheiden - zumindest wenn/sobald man sich erst mal aufmerksam damit beschäftigt. Schwer zu erklären, muss man einfach ausprobieren.

Wenn man dann erst mal weiß, wie das UB sich anfühlt, dann kann man auf das Pendel als Dolmetscher (oder zur Kontrolle) meist völlig verzichten.

Ist jedenfalls wirklich eine lohnende Sache um einen Draht zum eigenen Unterbewusstsein zu bekommen, die ich nur wärmstens empfehlen kann.

Amara schrieb:Vor meinem inneren Auge sehe ich schon den Yeti beim Shoppen das Pendel zücken.

:Handkicker: :mrgreen:

@ Apis

Na, hast du deiner Bekannten schon ein Pendel abgekauft?

Und/oder nachgefragt wegen dem Lotto? :zwinker: Ich persönlich würde ja darauf tippen, dass es eher dein Ego ist, das Einwände gegen die Lottosache hat, als dein UB.
Zitieren
#7
Jep, bestellt.
Ich staune, was sich auf inzwischen auf dem Pendelmarkt alles getan hat. Es gibt alle möglichen Metalle: Messing, Kupfer, Silber, Gold, Edelstahl... es gibt alle möglichen Edelsteine: Lapis, Bergkristall. Und es gibt alle möglichen Formen, Farben und Größen. :shock:

Man kann im Grunde mit allem pendeln, was hängt und sich bewegt... **ääh** :Kopfkratz: - egal - ich habe vor vielen Jahren schon öfters gependelt, und meine damaligen Erfahrungen gehen auch in die Richtung wie Tash es oben beschrieben hat: es ist eine Art von Gefühl. Ein Gefühl, das ich möglicherweise teilweise vergessen habe.

Aus drei Gründen habe ich mir jetzt eins bestellt:
1. Ich habe mir schon immer ein schönes, echtes Pendel gewünscht, und den Wunsch erfülle ich mir jetzt.
2. Ich habe den Eindruck, in den letzten 25 Jahren eher mehr als weniger "verstandes-lastig" geworden zu sein, das möchte ich überprüfen.
3. Um meiner Bekannten eine kleine Freude zu machen.

Es ist richtig: mein Ego HATTE sehr deutliche Vorbehalte. Sind alle ausgeräumt. Mein Ego hat nun keinerlei Einwendungen mehr gegen einen Lottogewinn. Ganz im Gegenteil: nachdem ich als 16jähriger mal DM 5.000 gewonnen habe, ist es jetzt höchste Zeit, dass wieder mal ein ordentlicher Betrag auf's Konto kommt: mein Immobilienprojekt soll wachsen - und ich hab's mir längst verdient! :mrgreen:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#8
:a020:
Zitieren
#9
@ Lou

Louise schrieb:aber die Anregung nehme ich mal auf.
warum eigentlich nicht?

Und? Hast du sie schon ausprobiert, die aufgenommene Anregung?

:D
Zitieren
#10
Amara schrieb:Vor meinem inneren Auge sehe ich schon den Yeti beim Shoppen das Pendel zücken.

DAS, liebe Amara, stelle ich mir lieber nicht vor! :lol:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#11
(24.02.2015, 23:04)Tash schrieb: Wofür es für mich außerordentlich brauchbar war, ist die von Seth hervorgehobene Möglichkeit, damit ein Gefühl für sein persönliches UB zu bekommen. Ich hab eine Zeit lang damit herumgespielt zuerst in mich hineinzufühlen (anfangs betreffend Kleidung, Einrichtung, Umgebung und dergleichen äußere Einflüsse, auf die man unterbewusst manchmal anders reagiert als bewusst, oder überhaupt nicht auf seine Reaktionen achtet) und anschließend dann die bewusst wahrgenommenen Eindrücke mit dem Pendel kontrolliert.

Das verstehe ich. Der Anstoss von Seth ist bestimmt sehr hilfreich. Hast du brauchbare Ergebnisse durch deine Aufzeichnungen erhalten? Gab es besondere Erlebnisse? Schreibe doch mal was darüber.

Persönlich hatte ich früher ein eigenartiges Gefühl, als die ersten Leute in meinem Umfeld ihr Pendel zückten und auch heute kommt es mir bei gewissen Menschen komisch vor. Mittlerweile habe ich selbst ein paar, die ich kaum nutze, aber sehr schätze. Sie sehen hübsch aus und sind zum experimentieren immer gut. Falls ich mal ein Pendel brauchen sollte, weiss ich wo ich eins finden kann. :Handkicker: Für mich ist ein Pendel in erster Linie eines: Das was ich damit zu verbinden glaube.



(26.02.2015, 08:22)Yeti schrieb:
Amara schrieb:Vor meinem inneren Auge sehe ich schon den Yeti beim Shoppen das Pendel zücken.

DAS, liebe Amara, stelle ich mir lieber nicht vor! :lol:

Ich schon. :groehl
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste