Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Immens wichtige Errungenschaften (KW 3)
#1
"Gefährliche Waffen und die Gefahr der Zerstörung sind Offensichtlichkeiten, die euch ins Auge springen. Die Gegenstücke sind nicht so offensichtlich, und doch sind es Errungenschaften, die immens wichtig sind: die vom Menschen mühsam erlernte größere Selbstdisziplin, die dem Menschen bewußt gewordene Notwendigkeit des Mitleidens und Mitfühlens und - als letzte Lektion, die zu lernen ist - seine Ausrichtung auf Kreativität und Liebe, die Zerstörung und Haß ausschließen. Wenn dies gelernt sein wird, ist der Mensch mündig und auf der Höhe seiner ursprünglichen Wesenheit."

(Si. 452, vom 2.12.1968, zitiert nach "Seth-Material", S. 356)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#2
Tash schrieb:
Wenn das tatsächlich die Voraussetzung für entsprechende Erfahrungen ist, und es deutet ja nun wirklich alles darauf hin, dann ist das Ausmaß, bzw. der Umfang des zu Erreichenden allein davon abhängig, in welchem Ausmaß, Umfang, Intensität und Dauer man das jeweilige Gefühl in sich erzeugen und erhalten kann.


ich kann nicht editieren, aber irgendwie gefällt mir diese Anmerkung so gut und ich meine, dass sie auch hierherpasst.
:idea:
Zitieren
#3
Auch die Gegenstücke sind offensichtlich für diejenigen, die ihr Herz öffnen, statt nur ihren Augen zu glauben. Um die physische Welt zu erfahren, brauchen wir die äußeren Sinne. Für die innere Wahrnehmung werden von den äußeren Sinnen über das (Unter-)Bewusstsein Impulse dorthin geleitet, wo Wissen jenseits des Ergreifbaren liegt und alles Zusammenhanglose einen tieferen Sinn ergibt.
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste