Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Humor
#1
SETH DER POET, Sitzung 7, 1963, Early Sessions Band I:

I am no poet,
and I know it,
and I show it,
da de da de da.


[Bild: musik_smilie_0014.gif] [Bild: gemischt_smilie_0042.gif]
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#2
Ich hab´s zwar nicht verstanden :Verlegen:
doch glaub ich den Verwandten :zwinker:
im Geiste der Verbundenheit :P
mich zu erheitern jederzeit :lol:
Zitieren
#3
Da schreibt sie hier die Magret,
und zwar, dass sie es nicht versteht,
doch eigentlich weiß sie es ganz genau,
denn wer hier liest, der ist auch schlau.

Und sei er auch nicht so gescheit,
doch spürt er die Verbundenheit,
und eines das ist vorgegeben:
mit Humor lässt’s sich leichter leben.

[Bild: april_0034.gif]
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#4
Ein Poet ist Seth zwar nicht,
das muß er wahrlich auch nicht sein,
schenkt doch, wenn er durch Jane spricht,
der Wahrheit reinen Wein er ein.

Trunken ob der stillen Wonne,
darüber, die Welt nach Wunsch zu formen,
geküsst vom Strahl des Herbstes Sonne,
(statt von der Muse, die ich verscheucht'),
versuch ich nun abseits der Normen,
(doch sehr gequält und schier gekeucht),

Gereimtes mir hier zu entwinden,
oh gütiger Himmel, steh uns bei,
ich sehe Leser nun entschwinden,
verjagt durch meine Narretei,

Ich höre besser auf zu dichten,
überlasse das Feld den wahren Poeten,
bevor harsche Kritik wird mich strikt richten,
mit lauten Pauken und Trompeten.

Adios ihr Lieben,
machts Euch noch nett,
man liest sich dort drüben,
im anderen Thread.

[Bild: les19.gif]
Zitieren
#5
Sehr kreativ! :a020:

Für solch hohe Dichtkunst bin ich viel zu naiv. :Verlegen:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#6
Also Kodu, Hut ab, zumindest hast du (etwas) Ahnung von deutscher Dichtkunst.
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#7
Euer Lob adelt mich, Miladies. Aber die einzige Dichtung, von der ich etwas Ahnung habe, verhindert, daß bei mir die Wasserhähne ständig tropfen. :zwinker:

Zu Seths Zitat bzw. der Thematik 'Humor' im Rahmen des Seth-Materials: versteht das Bewußtsein Selbstironie?
Zitieren
#8
*seufz* .... Nachts um 2:00 Uhr wird Kodu der/die Weise philosophisch .....

aber wenn Du mich fragst: ja, eindeutig, wenn man Selbstironie so versteht:

gütiges Mitansehen sämtlicher Versuche, das, was man so Leben nennt, zu verstehen und zu optimieren und den Probanden dabei gewähren lassen. Zu wissen, dass alles gut ist und aus diesem Grund über "Fehlversuche" schmunzeln und eventuell noch einen drauf setzen, damit der Proband es dann vielleicht doch irgendwann kapiert.

Krankheiten zB sind ironisch "das will ich doch alles gar nicht" sagt der Proband
"doch" murmelt das Bewußtsein "willste, sonst hättste se nich"
"mach die weg, los!"
"Mach mal selbst *grins*, sonst klemmts gleich noch woanders"
:idea:
Zitieren
#9
(23.10.2014, 01:02)Kodu schrieb: Euer Lob adelt mich, Miladies.

Auch von mir ganz viel Geadel für deine Kreation. Ich verleihe dir sozusagen den Ritterschlag :a020:

Zitat:Aber die einzige Dichtung, von der ich etwas Ahnung habe, verhindert, daß bei mir die Wasserhähne ständig tropfen. :zwinker:

:Totlacher:

Nur nicht tiefstapeln, werter Weiser. Dein Gedicht straft dich Lügen.

Zitat:Zu Seths Zitat bzw. der Thematik 'Humor' im Rahmen des Seth-Materials: versteht das Bewußtsein Selbstironie?

Was wäre das denn für ein Bewusstsein, wenn es seine eigenen Inhalte nicht verstehen würde? :zwinker:

Humorvollen Tag noch an die Nachtwache! :Winker:
Zitieren
#10
Hier noch einen gerade gelesenen zu Seths Humor:

Seth, Sitzung 14 ES schrieb:I suggest you break. Quietly, however, do not crash into pieces.

Aus dem Zusammenhang gerissen wirkt es nicht mehr so witzig. Rob und Jane geben es kommentarlos originalgetreu wieder. Das macht die Doppeldeutigkeit noch lustiger.


Hier für die nicht englischsprachigen:

I suggest you break. Ich schlage vor, ihr pausiert.
Andere Bedeutung: Ich schlage vor, ihr zerbrecht.

Den Rest kann man nur sinngemäß wieder geben:
Aber leise bitte, kein Krach wenn ihr in Stücke zerschellt.

[Bild: april_0035.gif]
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#11
(22.10.2014, 06:13)Amara schrieb: SETH DER POET, Sitzung 7, 1963, Early Sessions Band I:

I am no poet,
and I know it,
and I show it,
da de da de da.

Und die Fortsetzung:

Zitat:Sleepy time is no crime.
Now I am no poet and you know it.

Session 21, The Early Sessions
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste