Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clemens Kuby
#1
Kurzbio: http://de.wikipedia.org/wiki/Clemens_Kuby

Auszug aus einem Seminar: http://www.youtube.com/watch?v=_Os1ribflJQ

Schon etwas von ihm gelesen?
Zitieren
#2
Zitat:Schon etwas von ihm gelesen?

Nö. (Abgesehen von dem Wiki-Eintrag, den du verlinkt hast :mrgreen: )
Zitieren
#3
Ich auch nicht.

Habe mir schnell mal die Wiki-Seite durchgelesen und die ersten Minuten in das Video reingeschaut. Klingt interessant.

Warum fragst du? Nur mal so ... ?
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#4
(26.09.2014, 08:20)Yeti schrieb: Ich auch nicht.

Habe mir schnell mal die Wiki-Seite durchgelesen und die ersten Minuten in das Video reingeschaut. Klingt interessant.

Warum fragst du? Nur mal so ... ?

Darf ich hier Links zu anderen Seth-Foren posten? Falls nicht, bitte den Eintrag herausnehmen. Sorry.

http://www.seth-leben.de/Thread-Dokument...h-Aussagen

Unter anderem wird dort Kubys Filmprojekt 'Unterwegs in die nächste Dimension' (gibt auch ein gleichnamiges Buch zum Film bzw. Thema von ihm) als Dokumentation mit Parallelen zu Seths Aussagen genannt. Mich würde interessieren, wie viel sethsche Philosophie tatsächlich in Kubys Werken steckt.

In dem oben gezeigten Video wirkt Kuby auf mich jedenfalls relativ unverblümt im Vergleich zu thematisch ähnlich gelagerten Autoren/Rednern. Ich hatte die Hoffnung, daß seine schriftstellerische Arbeit deshalb mehr Direkheit statt der üblichen Weichspül-Esoterik beinhaltet.
Zitieren
#5
(26.09.2014, 17:26)kopfdurst schrieb: Darf ich hier Links zu anderen Seth-Foren posten? Falls nicht, bitte den Eintrag herausnehmen. Sorry.

http://www.seth-leben.de/Thread-Dokument...h-Aussagen

Unter anderem wird dort Kubys Filmprojekt 'Unterwegs in die nächste Dimension' (gibt auch ein gleichnamiges Buch zum Film bzw. Thema von ihm) als Dokumentation mit Parallelen zu Seths Aussagen genannt. Mich würde interessieren, wie viel sethsche Philosophie tatsächlich in Kubys Werken steckt.

In dem oben gezeigten Video wirkt Kuby auf mich jedenfalls relativ unverblümt im Vergleich zu thematisch ähnlich gelagerten Autoren/Rednern. Ich hatte die Hoffnung, daß seine schriftstellerische Arbeit deshalb mehr Direkheit statt der üblichen Weichspül-Esoterik beinhaltet.

Warum solltest du es nicht dürfen? Immerhin handelt es sich hier um ein Forum für sethverwandte Themen und es gab Beiträge über zahlreiche andere Redner.

Dein verlinktes Video habe ich angeschaut. Es enthält nichts Neues, aber es gefällt mir, wie locker und unverblümt Kuby redet. Vor allem gefällt mir seine persönliche Lebensgeschichte.

Mittlerweile gibt es so einige dieser Art. Manche mögen esoterisch angehaucht, Trittbrettfahrer oder auch einfach durchgeknallt sein. Es zeigt doch, dass immer mehr Interesse an alternativen Sichtweisen und Weltbildern besteht und was der Mensch bisher wissenschaftlich-evolutionstheoretisch als gegeben angesehen hat, neu betrachtet werden sollte.
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste