Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hellseherische Träume
#1
Guten Abend ihr Lieben :Winker:

Vor Kurzem hatte ich einen Traum, in dem mir ein kleines Mädchen lächelnd verkündete, "ich hätte nicht mehr lange".
Sie hat es genauso ausgedrückt und in Bezug auf mein derzeitiges Leben hat sie mir (ich kann diesen leider nicht mehr wortgetreu widergeben) eindeutig den Tod verkündet. Auf welchen Bereich diese Aussage tatsächlich bezug nimmt, zerbricht mir bis dato den Kopf.
In Traumdeutungen wird dies ja oftmals mit einem "Gespräch mit der vorherrschenden Persöhnlichkeit" symbolisiert und verkündet damit ein Ende/Anfang eines Lebensabschnitts. Soweit ist mir nicht bekannt, inwiefern sich SETH zu solchen Bezugsrahmen äußert, kann mir aber vorstellen dass diese wohl eher auf Suggestion oder Verallgemeinerung hindeuten.
Dazu hatte ich in Individuum und Massenschicksal einen kleinen Auszug darüber gelesen, in dem es heißt, dass derartige Ereignisse (seltenerweise) im Traum vorweggenommen werden. Bisher sind mir nur vier seiner Bücher bekannt, daher kann ich mich auf kein geeignetes widerrufen und frage letztlich euch nach hilfreichem Material, hoffentlich auch im allgemeinen Interesse :D

LG Maddie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste