Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erdnussöl... und andere praktische Tipps von Seth!
#1
Hallo, ich bin der Arthur und neu hier (war aber früher einige Jahre schon im alten Sethfreundeforum mit dabei - damals als "Art").

Ich habe das gestern schon auf der facebookseite der Sethfreunde gepostet, es aber dann wieder gelöscht (dachte, das können nur die Sethfreunde lesen, aber all meine sonstigen Freunde konnten's auch lesen, was mir dann doch nicht so recht war LOL...).

Wie dem auch sei - hier also nochmals mein Anliegen "unter uns Sethies":

Ich möchte kurz was mit euch teilen: Ich habe seit einigen Tagen starke Ischiasnerv-Schmerzen in der Lenden-Wirbelsäule. Ich habe mich dann gestern erinnert, wie Seth in den DFS Jane mal riet, Erdnussöl gegen ihre arthritischen Schmerzen zu nehmen (äusserlich, also einreiben), immer im Abstand von 3 Tagen (3 Tage ja, 3 Tage nicht), weil dieses Öl die (unbekannte) Eigenschaft besitzt, in Muskel und Gelenke einzudringen und für Lockerung und Entspannung zu sorgen und die Gelenke zu "schmieren".
Nach gestern Abend und heute morgen sind dann prompt meine Schmerzen fast wie weggefegt!
Es wirkt also und Seth hat - wie so oft und noch ein weiteres Mal - recht. Ich mache diese Erfahrungen im Alltag sehr oft, wende viele praktische Tipps von ihm an, und bekomme es immer wieder bestätigt (auch ganz banale einfache praktische)
Mir kam jetzt die spontane Idee, dass jeder, der auch selbst solche eigene Erfahrungen und Bestätigungen in seinem Alltag gemacht hat, das hier ja mal posten könnte wenn sie/er Lust hat - wäre doch sicher interessant!

Seth gibt ja sowohl in den "eigenen", als auch in den DFS-Büchern haufenweise praktische Ratschläge und Tipps, wie z.B. auch konkrete Vorschläge für Suggestionen! (Diese helfen mir übrigens auch sehr und "wirken" wunderbar!)

Grüsse
Arthur
Zitieren
#2
Ah,

hallo Art,

ich bin Deinen Beiträgen schon einmal begegnet, ich denke, in den tiefen Archiven des Universums wird sich sogar noch der eine oder andere finden. Sind aber schwer zu finden, weil sie nicht mehr mit Dir als User verknüpft sind.

Schön, Dich wieder zu lesen!

LG
Apis

P.S.: Ich mag auch gern Erdnüsse. Und ich hab' das mit dem Öl auch gelesen. Mehr kann ich dazu nicht beitragen. Und mit "Placebo" zu argumentieren ist unter Seth-Lesern fast populärer als unter Ärzten... :mrgreen: :lol:

P.P.S.: Der "Art" aus 2010 ist irgendwie computertechnisch nicht recht präsent, bitte nicht anklicken, wenn ihr ihn findet. Ich meinte einen älteren "Art".
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#3
Moin Art (Arthur)

Ich hatte/habe die Angewohnheit alles was SETH empfiehlt auch aus zu probieren. Seine Suggestionstechnik oder seine verschiedenen Übungen und auch seine "Hausmittelchen" sind vor mir nicht sicher.

"Richtig" angewandt funktionieren sie allesamt, manchmal bedarf es allerdings etwas Geduld.

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#4
hallo Pale (und Apis),
das geht mir genau so.

Es funktioniert alles. auch die Suggestionen.

Grüsse
Art
Zitieren
#5
was Ihr da schon so alles gefunden habt.
Ich will das auch!!!
Da muss ich noch soooo viel lesen ....
Erdnussöl merke ich mir aber schon mal auf alle Fälle.
(solange es mit der Selbstheilung noch nicht klappt :-) )

LG
Louise
:idea:
Zitieren
#6
Hallo Art,

nett, dass du nochmal auftauchst! :D

Ich vermute mal, alles, woran man glaubt wirkt.

LG

Kashi
Zitieren
#7
hi Kashi, auch von mir ein Hallihallo :-)

Ja, klar ist es (ganz grundsätzlich erstmal und vor allem anderen) natürlich so. Aber dennoch finde ich es hochinteressant, wie Seth Jane "trotzdem" so oft diese ganzen praktischen Tipps gegeben hat. In fast jeder DFS-Sitzung ist ja ein solcher Tipp drin... und dann auch seine Suggestionsempfehlungen - also mir hilft das ganz oft...
Natürlich waren die DFS-Sitzungen private Sitzungen und auf J+R gemünzt..., ich denke, man sucht es sich innerlich aus, welche Dinge man an sich heranlassen will und welche Instrumente man für sich benutzen will.

Arthur
Zitieren
#8
Moin Art


(25.01.2014, 22:48)Arthur schrieb: Ich denke, man sucht es sich innerlich aus, welche Dinge man an sich heranlassen will und welche Instrumente man für sich benutzen will.

Ich tue das immer ganz bewusst!

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#9
(26.01.2014, 05:36)PALE schrieb:
(25.01.2014, 22:48)Arthur schrieb: Ich denke, man sucht es sich innerlich aus, welche Dinge man an sich heranlassen will und welche Instrumente man für sich benutzen will.

Ich tue das immer ganz bewusst!

Bei Dingen, die Du gerne aufnehmen möchtest, ist das unproblematisch.

Was tust Du aber, wenn Du sie nicht (in Dir, an Dir, bei Dir) haben willst?

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#10
Moin Apis.

Gute Frage, wie immer bei Dir!!:a020:

Isch abe eine Filter (ohne Kaffee:mrgreen:)

Seit Jahren habe ich einige "Filter" autosuggeriert, die funktionieren ganz passabel. Ohne das ich einen Fokus auf das "eintreffende" legen muß, fuktioniert das filtern (ich kann das gut wahrnehmen was da passiert).

Einen "Generalfilter": "Ich reagiere nur auf konstruktive Suggestionen und Einflüsse!" Die Einflüsse sind enorm wichtig, das sind die die sich "einschleichen".

Einen "Unteroffizierfilter": "Ich bin immer in dem Zustand, der mir jeweils am dienlichsten ist!"

Meine Truppen funktionieren gut. Alle sind bestens trainiert.

Über was sollte ich mir da noch`n Kopp machen?

Herzlichen Gruß und eine erfolgreiche Woche wünscht der Generalfeldmarschall

PALE

:mrgreen::mrgreen:
CARPE DIEM
Zitieren
#11
Vortrefflich, Danke!

Ich hatte mich schon öfters gefragt, wozu diese Suggestion dienen soll. Sie ist ein Filter! Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Gerne erinnere ich mich an ein Spiel als Jugendlicher, bei dem wir uns bei allem (und zwar wirklich allem, einschließlich Trinken, Essen, Klogehen) was wir taten, gefragt haben, ob das nun kreativ oder chaotisch sei.
"Kreativ" würde ich - hilfsweise - hier mit "konstruktiv" gleichsetzen.

Interessant und sehr belustigend war es immer dann, wenn die Grenzen dabei zerflossen sind.

Ich kann mich nun nicht ganz genau erinnern, wo Seth solche Filter einmal genauer beschrieben hat, aber die Funktion ist logisch und im Grunde zwingend erforderlich.
Ich hatte ja neulich schon einmal den Gedanken geäußert, dass dieser Filter letztlich eine sehr entscheidende Wirkung hat: Definiert man ein Selbst weit als abgegrenzten Persönlichkeitskern, dann ist der Filter, der immer ein Wahrnehmungsfilter ist, das wesentliche Individuelle.

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#12
Ja, genau Apis.

........Und wie fandet ihr das "pennen" mit einer Freundin? Chaotisch oder kreativ? :mrgreen:

Ich weis auch nicht wo und ob überhaupt SETH diese Suggestionen als Filter beschrieben hat, ich habe sie lediglich als solche erkannt.

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#13
Kreativ, PALE, kreativ, ganz klar! :lol: :lol:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#14
(29.01.2014, 17:39)Apis schrieb: Interessant und sehr belustigend war es immer dann, wenn die Grenzen dabei zerflossen sind.

So viel zu Pales Frage:
wenn die Grenzen zerfließen, sollte es hoffentlich kreativ sein !!
Gelle !:Handkicker:
alles andere wäre trauuuuuuuuuuuuurig

Grüße Louise

PS:
wieso schaltet sich bei dem Thema eigentlich der Nebel nicht ein?
Das ist doch sein Gebiet!!!
:idea:
Zitieren
#15
(30.01.2014, 17:15)Louise schrieb: PS:
wieso schaltet sich bei dem Thema eigentlich der Nebel nicht ein?
Das ist doch sein Gebiet!!!

Ksssss .... :dodgy:

Motoröl ist mein Gebiet. Nicht Erdnussöl. Und ich penne auch nicht chaotisch kreativ, sondern einfach nur wie ein tumber Stein.

Aber ich habe da tatsächlich ... Melde gehorsamst eine Frage an den Generalfeldmarshall:

Pale schrieb:Seit Jahren habe ich einige "Filter" autosuggeriert, die funktionieren ganz passabel. Ohne das ich einen Fokus auf das "eintreffende" legen muß, fuktioniert das filtern (ich kann das gut wahrnehmen was da passiert).

Einen "Generalfilter": "Ich reagiere nur auf konstruktive Suggestionen und Einflüsse!" Die Einflüsse sind enorm wichtig, das sind die die sich "einschleichen".

Einen "Unteroffizierfilter": "Ich bin immer in dem Zustand, der mir jeweils am dienlichsten ist!"

Weil das ja eher anstandlos anlasslos ist. Wann und wie oft suggerierst du dir denn diese Filter? Würde mich echt mal interessieren. Jeden Tag? Immer mal wieder zwischendrin, wenn sie zu verblassen drohen?

Ich finde diese "Wachsoldaten" wirklich gut. Wie oft füttert man die denn?





_______________

So, nu aber ...

[Bild: smilie_new_012.gif]
Zitieren
#16
[Bild: gi33.gif]





1 0 0 0 ! ! !


Bis vor wenigen Monaten war ich alles andere als überzeugt davon, diese Zahl jemals unter dem nebligen Avatar sehen zu dürfen.

Quatsch. Ich WUSSTE, dass sie eines Tages dort stehen würde. Hab ich schließlich genau so imaginiert ^^


[Bild: congratulationsw87ngbxleu.jpg]



:Knutscher:
Zitieren
#17
Ich schließe mich an.
RRRRESPEKT!
:idea:
Zitieren
#18
Oh, ein nebulöses Jubiläum :-))

Meine allerherzlichsten Glückwünsche!! [Bild: nt5.gif]

[Bild: par37.gif] [Bild: par36.gif] [Bild: par37.gif]
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#19
Foggy schrieb:Wann und wie oft suggerierst du dir denn diese Filter? Würde mich echt mal interessieren. Jeden Tag? Immer mal wieder zwischendrin, wenn sie zu verblassen drohen?

Ich habe z.B. den Satz "Ich reagiere nur auf konstruktive Suggestionen." rechts unten in einem Notiz-Zettel-Feld auf meinem Lappie zu stehen. So habe ich ihn fast jeden Tag vor Augen. Heute habe ich ihn erweitert um "... und Einflüsse". :D

Im erwähnten Notiz-Zettel-Feld steht außerdem:
Ich lebe in einem sicheren Universum.
Achte auf deine Gedanken!
Weigere dich besorgt zu sein!
Es könnte auch alles ganz anders sein!
Wichtig und erstrebenswert ist das Glücksgefühl, nicht der Gegenstand selbst. (aus "Traumfänger")


Der Satz mit den konstruktiven Suggestionen kommt gleich nach dem Sicheren Universum und vor den Gedanken. 8)

LGY
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#20
Moin Nebel.

Schön das Dein 1000tes post als Frage an mich geht.:a020:

Schon sehr häufig, ich habe aber keinen festen Plan. Das läuft schon seit Jahren spontan ab, es gibt da wirklich keinen besonderen Anlass. Mir fiel eines Tages auf das sie wirken, es gab Situationen die in der Vergangenheit zu Problemen bei mir führten, das war plötzlich alles anders, deutlich konstruktiver eben.
Als ich das bemerkte ging ein tiefes, befriedigendes Gefühl damit einher, ich war zimlich emotional berührt, sozusagen.

Ich bin glücklich mit meinen "Wachsoldaten".

Die Pionierabteilung, die Wegbereiter, müsste ich noch ein bischen aufstocken, arbeite gerade daran. Im übertragenen Sinne möchte ich, daß die Pioniertruppen vorausgehen und den Weg schon mal vorbereiten, sodas ich nur noch vorfahren muß.:mrgreen: Steht mir doch zu, oder?

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#21
Nebel,
herzliche Gratulation! Deine Beiträge waren für mich schon so manchesmal "das Salz in der Suppe!" Danke!

Pale, danke für Deine kreative Idee mit den "Wachsoldaten". Ich kann mir gut vorstellen, dass "eine wachsame Truppe" im Vorfeld, mir das Ankommen so mancherorts auf meiner Lebensreise, sehr sehr erfreulich macht.
Kim
Zitieren
#22
(31.01.2014, 09:12)Kim schrieb: Nebel,
herzliche Gratulation! Deine Beiträge waren für mich schon so manchesmal "das Salz in der Suppe!" Danke!

[Bild: h089.gif] :zwinker::zwinker::zwinker::zwinker::zwinker::zwinker::zwinker::zwinker::zwinker::zwinker:

Wie jetzt? Salz in der Wunde? Nein...

Congratulations, Foggy! [Bild: a040.gif] :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

:zwinker::zwinker::zwinker::zwinker::zwinker::zwinker::zwinker::zwinker::zwinker::zwinker:

Weiter so! :a020::a020::a020:

LG
Apmin (der mit der großen Karotte)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#23
(29.01.2014, 06:23)PALE schrieb: Moin Apis.

Gute Frage, wie immer bei Dir!!:a020:

Isch abe eine Filter (ohne Kaffee:mrgreen:)

Seit Jahren habe ich einige "Filter" autosuggeriert, die funktionieren ganz passabel. Ohne das ich einen Fokus auf das "eintreffende" legen muß, fuktioniert das filtern (ich kann das gut wahrnehmen was da passiert).

Einen "Generalfilter": "Ich reagiere nur auf konstruktive Suggestionen und Einflüsse!" Die Einflüsse sind enorm wichtig, das sind die die sich "einschleichen".

Einen "Unteroffizierfilter": "Ich bin immer in dem Zustand, der mir jeweils am dienlichsten ist!"

Meine Truppen funktionieren gut. Alle sind bestens trainiert.

Über was sollte ich mir da noch`n Kopp machen?

Herzlichen Gruß und eine erfolgreiche Woche wünscht der Generalfeldmarschall

PALE

:mrgreen::mrgreen:


Mmmh. :Kopfkratz:

Die militärischen Bezeichnungen stehen in Anführungszeichen.
Das beruhigt mich etwas. Ganz ernst scheint es damit nicht zu sein.

Ich frage mich aber schon, wozu ich derartige "Abwehrstreitkräfte" brauche, wenn ich doch in einem Sicheren Universum lebe... :angel: :P

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#24
Moin Apis.

Mir kommt es nur auf den Inhalt an, der "Mantel" ist schlicht ein Scherz, hier zum ersten mal genutzt.:mrgreen:

Was das Militär ansich angeht, bin ich überzeugter Pazifist.

Beruhigt Dich das wieder?

Dein sicheres Universum beinhaltet alles das. Es arbeitet im "stillen" so vor sich hin. OHNE GS geht nichts AUCH nicht im sicheren Universum!!

In Deinem sicheren Universum bist Du immer geschützt unter mithilfe Deiner entsprechenden GS.....Und ich unterstelle nirgendwo das ich mich nicht geschützt fühle.:D

Ich habe hier noch etwas aus der "Sanitätsabteilung": "Mein Körperbewusstsein erhält mich Gesund und Vital" Wie findest Du das?:mrgreen:

Übrigens auch oder gerade im sicheren Universum sollten wir uns über den Ihnhalt unseres Bewusstseins im klaren sein. Oder etwa nicht?

Schönes blaues wünscht der Pale mit der Pickelhaube.
CARPE DIEM
Zitieren
#25
Aye aye, Käpt'n !
Habe sofort Sanitätsabteilung qualifiziert erweitert.
Abtreten!

Grazie, Pale!
Louise
:idea:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste