Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruß in die Runde
#1
Hallo zusammen,
mein Name ist Jeff. Leider konnte ich keinen Ordner oder Thread finden, der für die Vorstellung neuer Member hier sicherlich angelegt wurde. Deshalb verzeiht mir mein Erscheinen an der falschen Stelle ;-)

Ich möchte mich mal kurz vorstellen und etwas über meine Person und meinen Interessen ausführen. Ich bin 50 Jahre alt, geboren in Münster, verheiratet , habe zwei Kinder und lebe heute nicht am Existenzminnimum, aber am Rande des Ruhrgebiets ;-)

Ich habe mich in den 80ern sehr intensiv mit dem Seth-Material auseinander gesetzt. Seth war für mich quasi der erste richtige Einstieg in die Spiritualität.
Das Material hat mich dann natürlich eine lange Zeit beschäftigt, bis ich mich dann auch mit anderen Autoren/Channelings und spirituellen Themen beschäftigt habe. Seth habe ich dabei nie wirklich so ganz aus meinem Sinn verloren.Ich stöbere heute noch gern ab und an in den Büchern.

Heute sind es auch viele andere die mich absolut begeistern. Hervorzuheben wäre da z.B. Eckhart Tolle, Byron Katie und Kurt Tepperwein. Im Grunde gibt es heute sehr viel gute anspruchsvolle Lektüre in Sachen Spiritualität. Seth war da in den 80er wohl eine abolute Ausnahme auf ganz hohem Niveau :-)
Jedoch haben mir die anderen Autoren viele neue Sichtweisen eröffnet und ich bin auch heute noch für alles offen das sich in diesen Spähren tummelt.

Irgendwann bin ich zum Schamanismus gekommen, den ich nun schon viele Jahre praktiziere. Auch hier durfte ich wunderbare Erfahrungen sammeln, die mich in meiner Entwicklung und bei den Beseitigungen diverser Blockaden weitergebracht haben. Zuletzt habe ich mich eher mittelmäßig mit der Tierkommunikation beschäftigt und hadere jetzt damit, nach einem Basiskurs den Aufbaukurs zu belegen. Na ja, jedenfalls auch eine sehr aufregende Beschäftigung ,wenn man sich mit der Telepathie auseinandersetzt.

Ich freue mich jedenfalls auf einen interessanten Austausch mit Euch. Schön das es dieses Forum gibt !

Gruß, Jeff
Zitieren
#2
Hallo Jeff,
vielen Dank für Deine Einstimmung und ausführliche Vorstellung.
Ich glaube, so etwas wie einen Vorstellungsthread gibt es hier gar nicht.
Trotzdem - oder gerade deshalb - finde ich Dein Hallo in die Runde genau richtig.

Interessanterweise bin ich selbst genau anders herum zu Seth gekommen: Tolle & Co. waren zuerst dran, bevor ich letztes Jahr erstmalig auf Seth gestoßen bin.
Ich bemühe mich gerade, möglichst viel von dem Seth-Lesestoff zu verinnerlichen.
Kein leichtes Unterfangen.
Was hast Du denn alles von Seth gelesen?
Und wie bist Du jetzt darauf gekommen, Dich wieder (?) intensiver (?) oder überhaupt mit Seth zu befassen?

Viele Grüsse von Louise
:idea:
Zitieren
#3
Hi Jeff.

Herzlich Willkommen im Seth-Universum.

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#4
Hallo Louise und Pale, Danke für Eure Begrüßung.

@ Louise

Gelesen habe ich fast alle Bücher von Jane Roberts/ Seth, die Reihe der frühen Sitzungen gehört z.B. noch nicht zu den gelesenen. In meinem Besitz befinden sich aktuell nur die wichtigsten Titel. Viele haben sich im laufe der Jahre einfach durch die Zeit von selbst zerlegt :-)
Es gab und gibt immer mal wieder Phasen, wo ich mich etwas intensiver mit dem Seth-Material auseinandersetz(t)e.Ich habe gemerkt das es wirklich besser für mich ist, wenn ich nicht ein komplettes Buch verschlinge ( erst recht nicht wenn es so anspruchsvoll wie das Seth-Material ist ) , sondern einzelen schwierige Kapitel/Sitzungen intensiv lese und erst mal "sacken" lasse. Meistens hilft mir dabei sogar etwas Abstand um es wirklich zu begreifen.Und das geht ( dank Tolle ) am besten wenn man nicht zu sehr mit seinem Verstand beschäftigt oder identifiziert ist. Ich bevorzuge es deshalb auch immer gleich mehrere Bücher mit dieser Methode zu verinnerlichen.Das hilft mir jedenfalls am besten um zu verhindern zu sehr in die "Verkopftheit" mit einem Thema zu geraten oder mal etwas aus einer völlig anderen Perspektive zu betrachten. Für das intuitive Begreifen schwieriger Themen nutze ich auch sehr gern die Traumarbeit, die Meditation oder meine schamanischen Reisen. Den Schamanismus nutze ich auch als sehr effektives Instrument, um unbewusste Glaubenssätze aufzudecken.
herzliche Grüße, Jeff
Zitieren
#5
Hallo Jeff,

willkommen! Schön, daß Du uns gefunden hast. WIE hast Du uns gefunden?

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#6
(09.01.2014, 08:27)Jeff schrieb: Für das intuitive Begreifen schwieriger Themen nutze ich auch sehr gern die Traumarbeit, die Meditation oder meine schamanischen Reisen. Den Schamanismus nutze ich auch als sehr effektives Instrument, um unbewusste Glaubenssätze aufzudecken.

Das klingt doch sehr interessant! Hier im Forum wirst Du sehr erfahrene "Traumarbeiter" finden. Na, das wird ja dann spannende Berichte geben.

Mit dem Thema "Schamanismus" kenne ich mich so gut wie gar nicht aus. Ich dachte bislang, das sei eine Art "Heilverfahren". ... sorry :Verlegen:

Schönen Tag einstweilen,
LG Louise
:idea:
Zitieren
#7
Hallo Apis, vielen Dank !

ich habe mal gezielt nach Foren gesucht für meine favorisierten Autoren/Channelings. Ich tummel mich schon in so einigen zwecks Austausch.Seth-Foren gibt es ja nicht so viele, aber ihr seid auch nicht so leicht zu finden, zumindestens nicht auf anhieb.Aber dieses Forum gefiel mir vom ersten Eindruck noch am besten :zwinker:

Zitat:Mit dem Thema "Schamanismus" kenne ich mich so gut wie gar nicht aus. Ich dachte bislang, das sei eine Art "Heilverfahren". ... sorry

Schamanismus ist nur eine von vielen Methoden für Heilung und Wachstum in jeder hinsicht, hat sich über mehrere zehntausend Jahre schon bewährt und ist älter als jede Religion :mrgreen:
Natürlich kann auch Heilung durch den Schamanismus erfolgen: Lösung von Verknotungen und Ungereimtheiten aus dem Astral-, Emotional- und
Mentalkörper.Befreit sehr effektiv unsere Aura vom Ballast. Bei Krankheiten, emotionalen und mentalen Belastungen und deckt Ursachen von Erkrankungen auf.

Aber es ist auch eine tolle und einfache Methode um Kontakt mit dem höheren Selbst aufzunehmen oder durch Traumata verlorene/abgespaltene Wesensanteile wieder zurück zu holen ( symbolisiert z.B. durch sein persönliches Krafttier ) Leider bin ich mit den meisten Seth-Übungen nicht so gut zurecht gekommen. Aber so habe ich dann auch meinen Weg gefunden :zwinker:

@Louise, die Frage hatte ich Dir noch nicht genau beantwortet:

Zitat:Und wie bist Du jetzt darauf gekommen, Dich wieder (?) intensiver (?) oder überhaupt mit Seth zu befassen?

Es ist so das ich mich heute nicht mehr mit allen Themen und Büchern von Seth befasse. Ich habe aber nach wie vor noch Klärungsbedarf und immer noch so manche Baustelle in meinem Leben. Das hört auch nie so ganz auf denke ich :lol: Ich bin überzeugt das jeder von uns seine Lebensaufgaben oder Schwerpunkte hat, die er in diesem Leben bewältigen muss oder die er in anderen Leben noch nicht gelöst hat. Das Seth Material ist dafür noch immer für mich eine hilfreiche Bereicherung.
Meine Intention ist es, in Diskussionen hier im Forum dort weiterzukommen wo es bei mir hakt. Gerne gebe ich natürlich auch dort meine Erfahrung weiter wo ich helfen kann. Irgendwo hat Seth mal gesagt das es Menschen gibt, die weder lesen noch schreiben können, also nach unseren gesellschaftlichen Normen völlig ungebildet sind, die aber seine Weisheiten nicht mehr im geringsten benötigen, weil sie alles das schon verinnerlicht und hinter sich gelassen haben. So denke ich, ist es auch kein Zufall das wir uns genau mit den spirituellen Themen befassen die uns so ansprechen.
Ich kann für mich persönlich aber sagen das ich schon viele Erfolge erzielen konnte um meinem wahren Selbst näher zu sein. Obendrein halte ich mich an ein paar " Regeln" die wunderbar funktionieren um vielen Problemen zu entgehen bzw. sie erst garnicht zu erzeugen.

herzliche Grüße, Jeff
Zitieren
#8
(09.01.2014, 17:48)Jeff schrieb: Ich kann für mich persönlich aber sagen das ich schon viele Erfolge erzielen konnte um meinem wahren Selbst näher zu sein. Obendrein halte ich mich an ein paar " Regeln" die wunderbar funktionieren um vielen Problemen zu entgehen bzw. sie erst garnicht zu erzeugen.

herzliche Grüße, Jeff

Sowas darfst du erst gar nicht schreiben, nicht dass ich neugierig wäre (nein: ich BIN neugierig)
Was denn für Regeln?

Grüsse Louise
:idea:
Zitieren
#9
@ Louise, geantwortet hatte ich Dir ja schon über PN. - vielen Dank für den kurzen freundlichen Austausch :-)

@ Admin & @ All
Ich bin dann auch schon wieder raus hier. Ihr könnt den Account Jeff löschen oder auch nicht, wie ihr wollt. Nach intensivem stöbern und durchforsten des Seth-Universums ist mir doch sehr bewusst geworden ,dass dieses Forum nichts für mich ist. Ich wäre weder eine Bereicherung für Euch, noch würde es mich wirklich weiterbringen, mich hier zu beteiligen . Ich für meinen Teil bin mir sicher das diese Diskussionen wie ihr sie hier führt, mich eher noch verwirren würden. Ebenso bin ich mir auch schon seit längerem darüber im klaren, das wir alles in uns tragen um uns ( individuell ) weiter zu entwickeln. Da wo ich heute in meiner Entwicklung stehe, ist Seth sicherlich auch nicht ganz unschuldig dran :D aber ihn, bzw. sein Material vielleicht teilweise nur intuitiv verstanden zu haben, war für mich anstoß genug um andere Dinge zu unternehmen, die meinem Wesen förderlicher sind.
Die Praktische Umsetzung hilft mir heute viel mehr als das Studieren des Seth-Materials über die Verstandesebene. Versteht mich nicht falsch, ich möchte das was ihr hier tut in keinster Weise verurteilen . Ihr habt Euch sehr ( fast ausschließlich ) darauf konditioniert das Seth-Material bis ins kleinste zu studieren und auseinander zu klamüsern. Ihr seid sehr gut darin und einige von Euch haben einen reisigen Background .Ihr habt aber Spaß daran und für Euch ist es absolut bedeutsam. Nur das zählt ! Das alles springt einem neuen Mitglied wie mir nicht unbedinget sofort ins Auge und mithalten kann und will ich da einfach nicht :Handkicker: Deshalb : Euch allen noch ganz viel Spaß und viel Erfolg :a020: Es ist auch klasse das durch so ein Forum Seth und Jane Roberts nicht so schnell in Vergessenheit geraten !

herzliche Grüße Jeff :zwinker:
Zitieren
#10
das war kurz!
:idea:
Zitieren
#11
:lol: Ja, das war wirklich kurz. :lol:

Ich finde das auch besser, wenn man's gleich merkt, dass man andere Erwartungen hat.

Ciao Jeff, mach's gut, alles Gute, Danke für den Besuch und die netten Worte!

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#12
Ihr Lieben ,

Seit gewisser Zeit gibt es hier keinen Chat mehr,hab ich was nicht mitbekommen ?
Aber ich lese hier immer gern fleissig mit so oft und viel mir möglich !
Bleibt Alle mit Gutem gesegnet ,Herzliche SETH-Grüsse,Marianne:a020:
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#13
Oh, ja, danke, Marianne.
Ich habe den alten Mini-Chat nach dem letzten Update abgeschaltet, ich werde mich bei Gelegenheit um einen Ersatz kümmern.
Bitte hab' Verständnis.
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#14
(28.07.2017, 09:40)Apis schrieb: Ich habe den alten Mini-Chat nach dem letzten Update abgeschaltet,

Warum eigentlich?

neugierig,
Tash
Zitieren
#15
Waren wir zu geschwätzig? :zwinker:
Zitieren
#16
Es kommt ein neuer Chat ins Forum, ein zukunftsfähiger.
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#17
Super! :a020:
Zitieren
#18
Ganz unten im Forum gibt es jetzt eine neue Zeile. Sie ist immer sichtbar, egal, wo man im Forum gerade ist.
Sie informiert zeitnah über neue Beiträge und wenn man auf das große "+"-Zeichen klickt, kann man einen sofort überball sichtbaren Kommentar abgeben.
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#19
Danke für Info Lieber Apis,

Solange mein älterer Browser das Neue erlaubt ,bin ich froh u. mal weiter sehn!

Bis dahin gute Grüsse Allen hier,Marianne:Winker:
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#20
Und jetzt teste ihn mal bitte, liebe Marianne! Einfach mutig auf das "+" unten klicken und losschreiben!
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#21
Also ganz ehrlich, Leute.
Etwas mehr Interesse hätte ich schon erwartet.

Aber auch hier ist das Ding echt nützlich: solange da unten steht "Apis posted a reply:..." hat niemand anders etwas Neues beigetragen... :lol: :groehl
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#22
Ja guter Apis ,ich habs versucht ,aber es tut sich nichts ,
nur unten kommt bei mir "Fehler auf dieser Seite"
stehn,es lässt sich nicht absenden ,sorry kann mein älterer Browser sein.
Dann muss ich noch geduldig abwarten bis mal neuen moderneren Zugang!
Aber schreiben hier geht ja noch und das lesen immer,Hab Lieben Dank,Marianne:a020:
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#23
Wie wäre es mit einem Browser-Update? Welchen Browser und welche Version hast Du denn im Einsatz?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#24
Läuft einwandfrei mit Firefox 49.0.2. :a020:
Zitieren
#25
Internet Explorer 7 od. 8 und auch nicht soviel PC-Internetkenntnisse ,sorry!
Danke Lieber Apis u. Alle für Verständnis ,
Ich wollt mir im Herbst-Winter was neues zulegen ,bis dahin einfach Geduld üben:Handkicker:
Kann ja noch alles gut hier schreiben und lesen ,ausreichend für mich noch :D
Pale war auch schon länger nicht mehr hier ,der vorige chat war so easy !
Beste Gute SETH-Grüsse,Marianne :a020::angel::Winker:
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste