Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fremde Konstruktionen (KW 52)
#1
"Hier werdet ihr beginnen, ganz klar Konstruktionen wahrzunehmen, die nicht eure eigenen sind und die früher nur schwach und flüchtig wahrnehmbar waren. Eine gewisse Orientierungsphase wird nötig sein, einfach nur, weil diese anderen Konstruktionen verwirrend sein können."
(DFS, Si. 262)

Ich finde das Zitat hochinteressant, weil ich bisher davon ausging, dass es außer meinen eigenen Konstruktionen nichts anderes wahrzunehmen gibt.

Schließlich erschaffe ich meine Realität ja selbst, da ist kein Platz für fremde Konstruktionen.

Oder doch? :mrgreen:

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#2
Moin Apis.

DAS ist mein Terrain!

Es geht um Projektionen.

IN der physikalischen Realität und/oder auch noch in der Nähe von ihr (AK-Körper 1), wirst Du, bis auf wenige Ausnahmen, nur DEINE eigenen Erschaffungen wahrnehmen können.

Je nach "Zustand" (AK-Körper 1-2- oder 3) kannst Du Erschaffungen wahrnehmen die NICHT Deine eigenen sind. Das ist in der physikalischen Realität schlicht NICHT möglich. Wenn Du es selbst erfahren willst, bleibt Dir nur "auszusteigen" und Dich fleissig umzuschauen. Viel Spaß dabei.:mrgreen:

Ich wünsche Dir und allen Anderen hier einen guten Rutsch und viel Erfolg im nächsten Jahr. Ich gebe schon mal Gas!!:Winker:

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#3
Es gibt also Erschaffungen, die nicht meine eigenen sind. Das war mir so zuvor noch nicht bewusst.
Ich dachte immer, ICH kreiere meine Realität.

Und auch dieser (scheinbare) Widerspruch lässt sich wunderbar mit der Multiversum-Theorie auflösen.
Wieder ein wichtiges Puzzlestück für mich!

Ganz lieben Gruß zurück, die allerbesten Wünsche für Dich in 2014
von Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#4
Moin Apis.

(01.01.2014, 14:34)Apis schrieb: Ich dachte immer, ICH kreiere meine Realität.

Das ist immer noch so!! Bedenke!!! Im AK-Körper 2 und 3 bist du nicht mehr physikalisch vorhanden.

Was erschaffst Du denn HIER? DEINE physikalische Realität!!

AK bist Du "NUR" noch Geistwesen! Und das Geistwesen hat AUCH andere Interessen. Diese anderen Interessen sind HIER latent, für uns somit selten wahrnehmbar.

Das ist GANZ vereinfacht dargestellt aber es ist richtig.

Ein frohes und erfolgreiches Jahr.

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#5
Danke, PALE, hochinteressantes Thema, die Projektionen. :zwinker:
Und für mich wieder eine neue Sicht der Dinge.
Es gibt noch immer genügend Neues für mich zu entdecken, auch im neuen Jahr.

Lieben Gruß
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#6
Hallo Pale :D

Pale schrieb:Je nach "Zustand" (AK-Körper 1-2- oder 3) kannst Du Erschaffungen wahrnehmen die NICHT Deine eigenen sind.

Nenn mal bitte Beispiele. Wie kann ich mir solche "Erschaffungen" vorstellen? Ich glaub ja, dass das sicherlich schwer zu erklären ist, aber versuchs mal bitte trotzdem. Letztendlich kommt ja eh alles "nur" telepathisch rüber. :zwinker:

Und was meint Seth mit und die früher nur schwach und flüchtig wahrnehmbar waren? Was für ein "früher"? Hier in der physischen Realität? :Kopfkratz:

Pale schrieb:... sind HIER latent, für uns somit selten wahrnehmbar.

Zum Beispiel ... ?

Liebe Grüße
Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#7
Zitat:Nun. Es gibt in der Tat Teile der Traumrealität, die ihr selbst nicht konstruiert habt, sondern die von anderen konstruiert wurden. Ihr erinnert euch, dass ihr in der Regel in der physischen Realität nur eure eigenen Konstruktionen wahrnehmen könnt. Nun, meine lieben Freunde, in der Traumrealität trifft das nicht zu.
Das ist in der Tat ein wichtiger Punkt.
Form jeglicher Art, und es gibt Form innerhalb der Traumrealität, Form ist zuerst einmal potenzielle Form, die innerhalb psychischer Energie existiert. Die potenzielle Form existiert daher lange vor ihrer physischen Verwirklichung, was eure entsprechenden physischen Wahrnehmungen betrifft.
In physischer Form mag daher in diesem Sinne das Haus, in dem ihr in fünf Jahren wohnen werdet, jetzt noch nicht existieren. Es mag noch nicht gebaut worden sein, und daher nehmt ihr es physisch nicht wahr. Ein solches Haus hat jedoch eine Form und existiert innerhalb der geräumigen Gegenwart.
Nun. Auf gewissen Ebenen der Traumrealität existieren Formen, die ihr noch nicht als physisch wahrnehmt. Sie können gesehen und wahrgenommen werden. In gewissen Träumen nehmt ihr sie wahr. Innerhalb der Traumrealität könnt ihr in Kontakt mit vielen anderen Arten von Realitäten kommen, mit denen ihr euch normalerweise nicht beschäftigen müsst.
Vor einem Jahr wäre diese Information für euch nicht unbedingt von praktischem Wert gewesen. Mit den Experimenten, die ihr jetzt vorhabt, wird sie sehr wertvoll. Eure Fähigkeiten haben sich genügend weit entwickelt, sodass diese Experimente erfolgreich sein sollten, mit noch etwas zusätzlichem Training, das nur durch Erfahrung erreicht werden kann. Einige Hinweise von mir werden hilfreich sein, aber ich möchte euch auch ein paar Vorstellungen darüber vermitteln, was ihr zu erwarten habt.
Wenn ihr euch nur innerhalb der physischen Realität bewegt, steht euch ein ziemlich einfaches Regelwerk zur Verfügung. Innerhalb der Traumrealität seid ihr viel freier. Das Ego ist nicht anwesend. Das Wachbewusstsein, meine lieben Freunde, ist nicht das Ego. Das Ego ist nur ein kleiner Teil des Wachbewusstseins. Das Ego ist der Teil des Wachbewusstseins, der sich mit der physischen Manipulation beschäftigt.
Das Wachbewusstsein wird in den Traumzustand hinüber genommen, nicht aber das Ego. Das Ego würde sofort ins Schwanken kommen und einen unmittelbaren Zusammenbruch und eine Katastrophe verursachen. Was ihr in euren Experimenten antreffen werdet, ist eine Vielfalt von verschiedenen Situationen, und bis ihr gelernt habt, sie zu kontrollieren, kann es schwierig sein, zwischen ihnen zu unterscheiden. Einige könnt ihr manipulieren, andere nicht.
Einige Traumorte werden eure eigenen Konstruktionen sein. Andere werden Konstruktionen sein, die euch ziemlich fremd erscheinen. Sie werden zu völlig anderen Dimensionen gehören und ihr könntet in sie hineinstolpern. Ihr seid grundsätzlich, wie ihr seht, außerhalb eures eigenen Systems, wenn ihr versucht, euer Wachbewusstsein in den Traumzustand hineinzubringen.
Ihr seid dabei, individuell eine andere Bewusstseinsform zu entwickeln. Das wird für euch in hohem Maße neu sein. In der Vergangenheit sind euch solche Erfahrungen eher zufällig passiert.

Sitzung 259


Zitat:Nochmals: Denkt bei euren Traumexperimenten daran, dass ihr fähig sein werdet, nicht nur eure eigenen Konstruktionen, sondern bei gewissen Gelegenheiten auch diejenigen anderer wahrzunehmen.
Je weiter ihr vorankommt, umso mehr wird das Gefühl der Identität gestärkt werden, um damit den neuen Herausforderungen zu begegnen. Wie ich schon früher erwähnt habe, hat die Persönlichkeit in eurem Fall gewisse Schutzmechanismen aufgebaut, und somit werdet ihr euch nicht in Gefahr befinden. Wenn solche Schutzmechanismen jedoch nicht errichtet werden, besteht eine gewisse Gefahr.

260

Zitat:Eine längere Dauer der Projektionen ist möglich. Die Lebendigkeit ist außergewöhnlich. Hier werdet ihr beginnen, ganz klar Konstruktionen wahrzunehmen, die nicht eure eigenen sind und die früher nur schwach und flüchtig wahrnehmbar waren. Eine gewisse Orientierungsperiode wird nötig sein, einfach nur, weil diese anderen Konstruktionen verwirrend sein können. Einige werden in eurer Zukunft existieren. Einige mögen in eurer Vergangenheit existiert haben und einige wurden erdacht, aber haben sich physisch nie materialisiert.
Aber die Realität aller dieser Konstruktionen wird ebenso lebendig sein, denn sie sind in der Tat genau so real. Ich werde euch ein ganz einfaches Beispiel dafür geben. Stellt euch vor, ihr befindet euch in einem Raum mit bestimmten Personen und ihr stellt beim Erwachen fest, dass dieser Raum und diese Personen zu einer bestimmten Sequenz in einem Roman gehören. Dann denkt ihr, "Das war keine Projektion, sondern einfach nur ein Traum."
262

Zitat:Ihr alle seid mit unterbewussten Erfindungen vertraut, wie sie in Albträumen vorkommen. Wenn ihr nun gelegentlich von einem Traumpunkt aus projiziert, werdet ihr solche unterbewussten Bilder antreffen. Eure üblichen Realitätsmaßstäbe gelten absolut nichts mehr, wenn ihr das physikalische System verlasst, daher werdet ihr, vielleicht sogar simultan, auf Bilder treffen, die unterbewusst geformt wurden; völlig gültige Bilder, die zu einer anderen Dimension gehören; Konstruktionen, die von anderen innerhalb eines anderen Systems erschaffen wurden; und um überhaupt eine Kontrolle zu haben. müsst ihr lernen, die einen von den anderen zu unterscheiden.

Sitzung 265

Da gibt es noch mehr dazu, aber ich denk mal fürs Erste reicht das :-))

LGT
Zitieren
#8
Danke Tash! :-))

Muss ich jetzt erwähnen, dass sich jetzt grad noch mehr Fragen bei mir aufgetan haben ... ? 8)

Also kann im Prinzip alles eine "fremde" Konstruktion sein, was wir wahrnehmen - im Traum. Und wir können nur den Unterschied feststellen, ob wir vor einer eigenen oder einer fremden Konstruktion stehen, indem wir schauen, ob wir es manipulieren/verändern können. Richtig?


Innerhalb der Traumrealität seid ihr viel freier. Das Ego ist nicht anwesend. Das Wachbewusstsein, meine lieben Freunde, ist nicht das Ego.
Ist es NICHT?!! :shock:
Das Ego ist nur ein kleiner Teil des Wachbewusstseins. Das Ego ist der Teil des Wachbewusstseins, der sich mit der physischen Manipulation beschäftigt.
Na toll! Und ich dachte immer, das Ego wäre der Teil, der bemüht ist, mein Überleben in der physischen Realität zu sichern. Obwohl ... "sich beschäftigt" kann ja genau DAS bedeuten.

Ich werd's mir morgen nochmal durchlesen. Jedenfalls denke ich, dass ich jetzt weiß, dass diese "Konstruktionen" ein Haus, ein Baum oder etwas anderes ganz Banales sein kann.
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#9
Moin Tash.

Danke für den Text!:Knutscher:. Er sagt mehr oder weniger alles aus!!

Moin Yeti.

Wichtig im Zusammenhang mit Deinen Fragen ist das Zitat Nr. 2, aus Sitzung 260.

Der Ak-Zustand, ob aus dem Traum heraus oder auch so, ist zu Beginn ein etwas "schwammiger". Du weißt nicht wo Du anfängst und aufhörst (Identität), etwa so.

Übungen, viele Übungen stellen Dein Gefühl für DEINE Identität her. Klingt komisch, ist aber so.

Die sogenannte "Sicherheit" begründet sich darin, daß Du gewisse Sachen/Dinge einfach nicht machen kannst BIS Du soweit "entwickelt" bist.

Verbale Beschreibungen finden in diesen Bereichen oft ihr Ende, sehr oft.:mrgreen:

Nein Yeti!! Das Wachbewusstsein ist tatsächlich NICHT das EGO. Das kann sogar gefühlt werden. Dein/Unser "Überleben" wird von "inneren" Anteilen sichergestellt. Auf der Basis von Liebe und Vertrauen. Basta!!

Nochmals: Zitat 2 ist SEHR wichtig.

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#10
Pale schrieb:Wichtig im Zusammenhang mit Deinen Fragen ist das Zitat Nr. 2, aus Sitzung 260.

... in dem u.a. steht:

Wie ich schon früher erwähnt habe, hat die Persönlichkeit in eurem Fall gewisse Schutzmechanismen aufgebaut, und somit werdet ihr euch nicht in Gefahr befinden. Wenn solche Schutzmechanismen jedoch nicht errichtet werden, besteht eine gewisse Gefahr.

Von was für Gefahren wird hier gesprochen? Werde ich geköpft und gevierteilt, wenn die Schutzmechanismen nicht wirken sollten? Oder werde ich einfach nicht mehr aufwachen aus so einem Traum? Und dann ... ?

Pale schrieb:Nein Yeti!! Das Wachbewusstsein ist tatsächlich NICHT das EGO. Das kann sogar gefühlt werden.

WIE?! :shock: Wie kann das gefühlt werden?
Ich habe ein einziges Mal in meinem Leben deutlich den Unterschied zwischen mir und meinem Körperbewusstsein gefühlt. Das war bei einem Ski-Unfall. Ich spürte deutlich meine Verwirrung und die Frage, ob ich jetzt noch lebe während gleichzeitig in meinem Körper alles in Alarmbereitschaft war und aufgeregt hin und her rannte, um das "Schiff" zu checken, nach Lecks zu suchen und die "Pumpen" für die Luft wieder anzuschmeißen.
Aber im Normalzustand ist mir diese Kommandozentrale nicht bewusst. Muss ich etwa erst in einer lebensbedrohlichen Situation sein, wenn ich die unterschiedlichen Anteile merken will? Das kann's ja wohl nicht sein!
Du kennst doch bestimmt eine Übung dafür, Pale! :angel:


ich selbst schrieb:Also kann im Prinzip alles eine "fremde" Konstruktion sein, was wir wahrnehmen - im Traum. Und wir können nur den Unterschied feststellen, ob wir vor einer eigenen oder einer fremden Konstruktion stehen, indem wir schauen, ob wir es manipulieren/verändern können. Richtig?

Ich will mal noch anmerken, dass ich im Traum noch nie auf die Idee gekommen bin, irgendetwas zu manipulieren. So à la Hokus Pokus aus einem Haus einen Frosch zu machen oder so was. Solche Dinge passieren ganz von alleine und sind nebenher gesagt im Traum selbstverständlich. Aber das mache dann nicht ich. Jedenfalls nicht dass ich wüsste. :Kopfkratz:
Selbst wenn ich im Traum weiß, dass ich "nur" träume, hab ich noch nie versucht zu zaubern, sondern bin lediglich geflogen. Geile Sache!

Ist jemand von euch schon mal im Traum auf die Idee gekommen, einen Zauberstab zu schwingen? Amara z.B.?

Und wenn das ganze Zauberstabgeschwinge nichts bringt, wenn aus dem Haus einfach kein Frosch werden will, dann weiß ich, dass ich vor einer fremden Konstruktion stehe. Richtig?

LGY
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#11
So nun hab ich doch "gezaubert". War zwar kein Frosch, aber immerhin! Hier nachzulesen. :-))
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#12
Moin Yeti.

Yeti schriieb:
Von was für Gefahren wird hier gesprochen? Werde ich geköpft und gevierteilt, wenn die Schutzmechanismen nicht wirken sollten? Oder werde ich einfach nicht mehr aufwachen aus so einem Traum?
Zitat Ende.


Wenn SETH gewollt hätte, daß wir die Gefahren kennen, dann hätte er sie auch beschrieben.

Es gibt kein köpfen, vierteilen oder sonstige Körpergefahren, das ist EGO-Panik. Dein Körper ist ja nicht dabei.

Wenn der Schutzmechanismus installiert ist, dann wirkt der auch, Ausfälle gibt`s nicht!!

Wie fühlt sich der Unterschied zwischen dem Wachbewusstsein und dem EGO-Feld an? Ich fühle ihn, kann das aber nicht beschreiben. Ich kann Dir aber verraten WIE ich dahin gekommen bin. Es war ein "Nebeneffekt" der Richtungsübung!!! Erst war es seehhhr verwirrend, dann verstand ich es plötzlich. Möglicherweise so ähnlich wie bei Deinem Ski-Unfall.

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#13
@ Yeti

Ich würde dazu gern sehr viel schreiben, aber ich fürchte, das wird warten müssen, sorry.

Wenn du einstweilen die Sitzungen liest, aus denen die Zitate stammen, wirst du aber zumindest die eine oder andere Antwort auf deine Fragen dort schon finden.

Bitte um Geduld (schon wieder mal :rolla: ) Es wird zwar dauern, aber ich werde nicht drauf vergessen, versprochen :Knutscher:
Zitieren
#14
Pale schrieb:Wenn SETH gewollt hätte, daß wir die Gefahren kennen, dann hätte er sie auch beschrieben.

Also hat er sie nicht beschrieben. Na gut. Oder auch nicht gut.


Pale schrieb:Es gibt kein köpfen, vierteilen oder sonstige Körpergefahren, das ist EGO-Panik. Dein Körper ist ja nicht dabei.

Das mit dem Köpfen und Vierteilen hatte ich auch nicht wirklich ernst gemeint! [Bild: gi88.gif]

Pale schrieb:Wie fühlt sich der Unterschied zwischen dem Wachbewusstsein und dem EGO-Feld an? Ich fühle ihn, kann das aber nicht beschreiben. Ich kann Dir aber verraten WIE ich dahin gekommen bin. Es war ein "Nebeneffekt" der Richtungsübung!!!

Na dann werde ich mir wohl demnächst die Richtungsübung nochmal vorknöpfen. (Will ja keinen weiteren Ski-Unfall riskieren. 8) )


Tash schrieb:Wenn du einstweilen die Sitzungen liest, aus denen die Zitate stammen, wirst du aber zumindest die eine oder andere Antwort auf deine Fragen dort schon finden.

Die Idee hatte ich heute morgen auch schon. Werd ich dann mal machen. :-))



Danke euch für eure Antworten! :Knutscher:

:Winker:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#15
Zitat:
Pale schrieb:Wenn SETH gewollt hätte, daß wir die Gefahren kennen, dann hätte er sie auch beschrieben.

Also hat er sie nicht beschrieben. Na gut. Oder auch nicht gut.

Doch, hat er!!!!

Lies die Sitzungen, Mädel. Und was dann noch an Fragen offen bleibt wirf hier rein, OK?




Zitat:
Pale schrieb:Wie fühlt sich der Unterschied zwischen dem Wachbewusstsein und dem EGO-Feld an? Ich fühle ihn, kann das aber nicht beschreiben. Ich kann Dir aber verraten WIE ich dahin gekommen bin. Es war ein "Nebeneffekt" der Richtungsübung!!!

Na dann werde ich mir wohl demnächst die Richtungsübung nochmal vorknöpfen. (Will ja keinen weiteren Ski-Unfall riskieren. 8) )

Wenn du dir die Unterschiede im Denken, bzw. den Interessensschwerpunkten zwischen deinem Traum-Ego und deinem Wach-Ego ansiehst, wirst du leichter durchschauen wo der Unterschied liegt. Nur mal so als Tipp ^^


Zitat:
Tash schrieb:Wenn du einstweilen die Sitzungen liest, aus denen die Zitate stammen, wirst du aber zumindest die eine oder andere Antwort auf deine Fragen dort schon finden.

Die Idee hatte ich heute morgen auch schon. Werd ich dann mal machen. :-))

:a020: Seth erklärt's immer noch am besten :-))
Zitieren
#16
Tash schrieb:Lies die Sitzungen, Mädel. Und was dann noch an Fragen offen bleibt wirf hier rein, OK?

Erledigt, M'am! [Bild: mx57.gif]

(Hast du jemals den Fox gelesen? Hab mal geschaut, der ist noch nicht übersetzt...)

Die einzige "Gefahr", die Seth nennt, ist die, nicht mehr in den physischen Körper zurück zu finden. Also wie ich schon vermutete, nicht mehr aufzuwachen.



Erstmal habe ich keine Fragen mehr. :D
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#17
(06.01.2014, 19:56)Yeti schrieb:
Tash schrieb:Lies die Sitzungen, Mädel. Und was dann noch an Fragen offen bleibt wirf hier rein, OK?

Erledigt, M'am! [Bild: mx57.gif]

:a020::a020::a020:

:Knutscher:

Zitat:(Hast du jemals den Fox gelesen? Hab mal geschaut, der ist noch nicht übersetzt...)

Jep. Durchaus empfehlenswert. Aber ich weigere mich glatt, den zu übersetzen :lol:


Zitat:Die einzige "Gefahr", die Seth nennt, ist die, nicht mehr in den physischen Körper zurück zu finden. Also wie ich schon vermutete, nicht mehr aufzuwachen.

Hmmm. Dann ist das was ich meine in einer anderen Sitzung :Kopfkratz: Vom nicht zurück finden hab ich meinerseits nichts gelesen. In welcher Sitzung steht das?



Zitat:Erstmal habe ich keine Fragen mehr. :D

Dafür ich umso mehr :mrgreen:
Zitieren
#18
Tash schrieb:
Yeti schrieb:Die einzige "Gefahr", die Seth nennt, ist die, nicht mehr in den physischen Körper zurück zu finden. Also wie ich schon vermutete, nicht mehr aufzuwachen.
Hmmm. Dann ist das was ich meine in einer anderen Sitzung :Kopfkratz: Vom nicht zurück finden hab ich meinerseits nichts gelesen. In welcher Sitzung steht das?

Sitzung 261:
Es gibt jedoch eine chemische Energie, die bei allen diesen außerkörperlichen Erfahrungen gebraucht wird. Die chemische Reaktion führt zu einer elektromagnetischen Verbindung zwischen dem Bewusstsein und dem physischen Körper, und ohne diese gäbe es keine Rückkehr zum physischen Körper in eurem Sinne. Aber es ist natürlich eine mentale Energie, welche die chemische Energie möglich macht. Wie ihr seht, ist diese Freiheit des Bewusstseins nicht abhängig von der physischen Existenz.
Während eures gegenwärtigen Lebens muss jedoch die Verbindung aufrecht erhalten werden.



Tash schrieb:
Yeti schrieb:(Hast du jemals den Fox gelesen? Hab mal geschaut, der ist noch nicht übersetzt...)
Jep. Durchaus empfehlenswert. Aber ich weigere mich glatt, den zu übersetzen :lol:

Kann ich gut verstehen, wenn ich daran denke, was nach deiner letzten Übersetzung dieser Art passiert war ... :roll:

Zitat:
Zitat:Erstmal habe ich keine Fragen mehr. :D

Dafür ich umso mehr :mrgreen:

Beantwortet?

:D
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#19
(06.01.2014, 22:03)Yeti schrieb:
Tash schrieb:
Yeti schrieb:Die einzige "Gefahr", die Seth nennt, ist die, nicht mehr in den physischen Körper zurück zu finden. Also wie ich schon vermutete, nicht mehr aufzuwachen.
Hmmm. Dann ist das was ich meine in einer anderen Sitzung :Kopfkratz: Vom nicht zurück finden hab ich meinerseits nichts gelesen. In welcher Sitzung steht das?

Sitzung 261:
Es gibt jedoch eine chemische Energie, die bei allen diesen außerkörperlichen Erfahrungen gebraucht wird. Die chemische Reaktion führt zu einer elektromagnetischen Verbindung zwischen dem Bewusstsein und dem physischen Körper, und ohne diese gäbe es keine Rückkehr zum physischen Körper in eurem Sinne. Aber es ist natürlich eine mentale Energie, welche die chemische Energie möglich macht. Wie ihr seht, ist diese Freiheit des Bewusstseins nicht abhängig von der physischen Existenz.
Während eures gegenwärtigen Lebens muss jedoch die Verbindung aufrecht erhalten werden.

Thanks. Alles klar. Aber Gefahr ist das keine, denn ohne diese Reaktion gäbe es ja auch keine Projektion.

Nein, was ich meinte, hat mit fremden Konstruktionen zu tun. Ich such es dir gelegentlich raus, falls von Interesse.


Zitat:
Tash schrieb:
Yeti schrieb:(Hast du jemals den Fox gelesen? Hab mal geschaut, der ist noch nicht übersetzt...)
Jep. Durchaus empfehlenswert. Aber ich weigere mich glatt, den zu übersetzen :lol:

Kann ich gut verstehen, wenn ich daran denke, was nach deiner letzten Übersetzung dieser Art passiert war ... :roll:

Das eine hatte mit dem anderen ja nichts zu tun. Nein, ich weigere mich deshalb, weil ich erstens keine Zeit dazu hab derzeit und vor allem deshalb, weil nichts darin von Seth nicht weitaus besser erklärt würde. Es hat einfach einen größeren Unterhaltungswert, aber der ist mir die Zeit nicht wert ....

Für die Praxis ist Seth allemal die erste Wahl.



Zitat:
Zitat:
Zitat:Erstmal habe ich keine Fragen mehr. :D

Dafür ich umso mehr :mrgreen:

Beantwortet?

Nein, noch nicht. Macht aber nix. Ich arbeite daran.
Zitieren
#20
Moin Tash, Moin Yeti.
(06.01.2014, 22:23)Tash schrieb: Thanks. Alles klar. Aber Gefahr ist das keine, denn ohne diese Reaktion gäbe es ja auch keine Projektion.

So ist es!!

Sorry Tash, ich habe eine von SETH beschriebene Gefahr, in diesem Zusammhang, nirgendwo gelesen. Über einen Hinweis wo das geschrieben steht, wäre ich Dir sehr dankbar, könnte ich ja mal übersehen haben. Oder ignoriert?

Auf Deine angekündigte Darstellung bin ich gespannt, sehr gespannt!!

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#21
Hier, PALE, im Beitrag # 5 von Tash zitiert:

Seth schrieb:Nochmals: Denkt bei euren Traumexperimenten daran, dass ihr fähig sein werdet, nicht nur eure eigenen Konstruktionen, sondern bei gewissen Gelegenheiten auch diejenigen anderer wahrzunehmen.
Je weiter ihr vorankommt, umso mehr wird das Gefühl der Identität gestärkt werden, um damit den neuen Herausforderungen zu begegnen. Wie ich schon früher erwähnt habe, hat die Persönlichkeit in eurem Fall gewisse Schutzmechanismen aufgebaut, und somit werdet ihr euch nicht in Gefahr befinden. Wenn solche Schutzmechanismen jedoch nicht errichtet werden, besteht eine gewisse Gefahr.
(DFS 6, Si. 260)

Fünf Sitzungen weiter relativiert es das dann auch schon wieder:

Zitat:Es besteht, allgemein gesagt, keine Gefahr, nicht in den physischen Körper zurückzukehren.
DFS 6, Si. 265


Also alles sicher. Keine Sorge.

:zwinker:
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#22
(07.01.2014, 05:52)PALE schrieb: Moin Tash, Moin Yeti.
(06.01.2014, 22:23)Tash schrieb: Thanks. Alles klar. Aber Gefahr ist das keine, denn ohne diese Reaktion gäbe es ja auch keine Projektion.

So ist es!!

Sorry Tash, ich habe eine von SETH beschriebene Gefahr, in diesem Zusammhang, nirgendwo gelesen. Über einen Hinweis wo das geschrieben steht, wäre ich Dir sehr dankbar, könnte ich ja mal übersehen haben. Oder ignoriert?

Auf Deine angekündigte Darstellung bin ich gespannt, sehr gespannt!!

Keine Darstellung, Pale, ich wollte nur die Stelle für Yeti nachreichen.

Was ich meinte ist KURZ gesagt Seths Hinweis darauf, Manipulationsversuche fremder Konstruktionen tunlichst zu unterlassen, dann würde keine Gefahr bestehen.


Edit @ Yeti: Das bezieht sich übrigens auf Projektionen (AKEs), nicht auf Träume. Du kannst deine Häuser ruhig in Frösche (und die Frösche in Prinzen) verwandeln, wenn du magst :mrgreen:


LGT
Zitieren
#23
Also nur anschauen, nicht anfassen? :D :groehl
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#24
(05.01.2014, 14:27)Yeti schrieb: Ist jemand von euch schon mal im Traum auf die Idee gekommen, einen Zauberstab zu schwingen? Amara z.B.?

Interessanter Weise spielten Gegenstände zum Manipulieren des Traumes nie eine Rolle. Es war einfach nicht notwendig. Bei mir war das ja so, dass ich irgendwann in meinen kindlichen Alpträumen lernte zu flüchten, indem ich mir vorstellte, wegzufliegen und es plötzlich klappte. Irgendwann weigerte ich mich, das Ungewollte im Traum zu akzeptieren und konzentrierte mich stark darauf, die Geschehnisse umzulenken. Anfangs hatte das nicht richtig funktioniert, weil ich Angst und Zweifel hatte, was geschehen würde, wenn es nicht klappt. Als ich mich komplett auf meine Gedanken fokussierte, mir das Gewünschte mit aller Willenskraft vorstellte, so dass es gar keine Alternative zur Erfüllung gab, klappte es. Seit dem kann ich meine Träume beliebig verändern. Trotzdem habe ich das Gefühl, es läuft alles intuitiv ab, ich muss mich nur auf mich selbst konzentrieren, dann denke ich automatisch das, was ich will, ohne dass es in Worten geschieht. Es kommt von irgendwo ganz tief Innen, "Werkzeuge" wie Zauberstäbe werden gar nicht benötigt. Sorry, ich kann es jetzt nicht besser erklären. :zwink:

Es gibt allerdings auch Ereignisse, in denen ich mir eher wie ein Zuschauer vorkomme, in denen ich aber manchmal auch interagiere (mit Leuten rede), ohne dass es "dort" einen Einfluss zu haben scheint (sie wissen scheinbar nachher nicht mehr, dass ich mit ihnen gesprochen habe) oder ich gar nicht wahr genommen werde. Nach allem was ich bisher von Seth gelesen habe, könnte es sich um Projektionen handeln. Oder kann es auch ein anderer Teil der Wesenheit sein, den man im Traum in einem anderen Leben besucht? Aber das wäre dann doch auch eine Projektion, oder? Oder gibt es auch einen Mix daraus? Ich beschreibe das demnächst mal im Traumforum.
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#25
(07.01.2014, 07:58)Apis schrieb:
SETH schrieb:Es besteht, allgemein gesagt, keine Gefahr, nicht in den physischen Körper zurückzukehren.
DFS 6, Si. 265


Also alles sicher. Keine Sorge.

:zwinker:
Apis


Dazu kann ich ein paar Erlebnisse beitragen, weiß aber nicht wirklich, was sie zu bedeuten haben. Luzide träume ich wohl seit meiner Kindheit, aber erst durch euch und Seth ist mir das richtig klar geworden. Im Gegensatz zu bewusstem Träumen und Steuern dieser Träume, war es die Male, wo ich mich daran erinnern konnte, meinen Körper verlassen zu haben ganz anders. Einige wenige Male wurde mein Körper bedroht während ich außerhalb war und das war ganz schlimm, weil ich nicht sofort wieder hinein gelang und dann auch noch eine kurze aber entscheidende Weile bewegungsunfähig war. Das fühlte sich an wie gefangen (paralysiert) zu sein im eigenen Körper, vielleicht so ähnlich wie sich jemand im Wachkoma fühlt? Dann kam ich in allerletzter Sekunde nur noch da raus, indem ich in einen bewussten Traum rüber glitt und mich einfach da weg träumte. Sowas ist zwar nur wenige Male geschehen, aber es hat mich echt mitgenommen. Ich fühlte einen starken Ruck gleichzeitig mit der Lähmung des Körpers und dem Gefühl, dass der Körper dabei ist zu sterben. Einmal stand jemand an meinem Bett, während ich "weg" war (ohne dass er physisch da war), einmal passierte es, als ich draußen zuvor am Feuer eingeschlafen bin. Wie ist das einzuordnen? Etwas das gleichzeitig in einem anderen Leben geschieht? Normale Projektionen scheinen das nicht zu sein, denn mein eigener Körper war ja kurzzeitig gelähmt wie tot. Ein Traum war es auch nicht, denn ich hatte ganz klar das Gefühl, außerhalb des Körpers zu sein und nicht mehr hinein zu gelangen. Hat jemand eine Ahnung was da ab ging oder hat Seth dazu was gesagt?
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste