Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommentare zum Thema "Das sichere Universum"
(07.10.2013, 14:20)Nebel schrieb: Denn leider ist es oft so, dass nach solch einer Rettung die Geretteten sagen: "Die See ist mörderisch". Und sie werden es mit Inbrunst weitererzählen. Was sie dabei aber verschweigen ist, dass sie das ja schon vorher "gewusst" hatten und sich nun triumphal bestätigt sehen.

Meinst du nicht, dass du als ihr Retter nicht auch einen gewissen Einfluss auf ihr gedankliches Konstrukt haben kannst? Genau da ließe sich ansetzen und im günstigen Fall eine nachhaltige Veränderung einleiten.

(07.10.2013, 14:20)Nebel schrieb: Das Meer bringt Menschen um, die auf der Flucht in ein besseres Leben sind. Es ist NICHT das Meer. Es ist auch NICHT die Flucht als solches.

Da bin ich voll bei dir! Denke an die Eltern, die wenn ihr Kind sich an der Tischkante stößt, dem Tisch eine verpassen und dabei rufen: „Böser Tisch!“ Das ist absolut absurd.

(07.10.2013, 14:20)Nebel schrieb: Aber es ist ganz sicher die Flucht vor dem richtigen Denken. Klingt das kalt? Herzlos?

Nicht für mich. :zwinker:

(07.10.2013, 14:20)Nebel schrieb: Aber ist es gut, wenn Gutmenschen gegen diese oberflächlichen Verhältnisse ankämpfen, kämpfen und kämpfen und immer wieder von neuen kämpfen?

Genau da ist mein entscheidender Einwand: Nicht kämpfen, Kampf ist destruktiv, sondern sich einsetzen und sei es auch nur durch die richtigen Gedanken. Das funktioniert manchmal an der Basis besser als auf politischem Wege, ein anderes Mal genau umgekehrt. Da könnten wir auf Seths tiefgreifende Trickkiste der manipulativen Gestaltung zurückgreifen. Obwohl ich das Wort „Manipulation“ aufgrund seiner negativen Prägung nicht sonderlich mag.

(07.10.2013, 14:20)Nebel schrieb: Wirklich GUT wäre es, wenn unsere Mitmenschen, egal ob nun in Afrika oder in unserer unmittelbaren Nachbarschaft frei von Gedanken und Konzepten der Armut, letztendlich der Angst wären. Frei von Gedanken der Flucht. Frei von Gedanken, für die eigene Freiheit das eigene Leben aufs Spiel setzen zu müssen, auf einem Weg, der über das mörderische Wasser führt.

Manche Naturvölker sind relativ angstfrei, weil sie ohne die uns üblichen Ängste naturverbunden aufwachsen und leben können. Sie wissen, dass die Natur alles bereit hält, was sie zum überleben brauchen (inklusive ihrer eigenen Gedanken).

(07.10.2013, 14:20)Nebel schrieb: Es hilft alles nichts. Es ist tasächlich so und nicht anders. Trotz aller noch so bemühten und gutgemeinten Kämpfe für Menschenrechte, es wird sich nichts ändern. Das Leben wird immer wieder solche dramatischen Stücke aufführen.

Da sind sie wieder, die verquirlten Glaubenssätze. Hast du es mal für dich allein mit „es funktioniert“ probiert? Vielleicht ändert sich dann auch langsam dein Umfeld. Immerhin tragen wir dazu bei, auch die Sicht anderer zu beeinflussen, ob wir wollen oder nicht.

(07.10.2013, 14:20)Nebel schrieb: Tja, ich muss diese dicke Nuss auch noch zur Gänze schlucken. Aber sie ist fast durch. Ganz hervorragend umzusetzen ist das, in dem wir selbst bei uns selbst liebevoll damit anfangen.

Absolut! Wir können nur andere lieben, wenn wir uns selbst lieben. Wir müssen nicht perfekt sein. Mit übertriebenem, perfektionistischem Ehrgeiz machen Menschen nicht nur sich selbst, sondern auch anderen das Leben unnötig schwer. Wozu soll der Boden so steril sein, dass man davon essen kann, jegliches Werk frei von individuellen Charaktereigenschaften (ich schreib extra nicht „Schwächen“) sein, jeder noch so kleinste Fehler zum Ärgernis werden? Es ist ok so wie es ist.

Die wirklich wichtigen Dinge spiegeln sich in der Absicht unserer Gedanken und Gefühle und deren Umsetzung. Es ist auch nicht der Umstand, der Menschen unglücklich macht, sondern die Bewertung dessen. Es steht uns frei, uns im sicheren Universum zu wähnen oder auch nicht. Das ist die wahre Freiheit und innere Unabhängigkeit, die jeder von uns vor der Geburt und darüber hinaus besitzt.

Liebe Grüße, :Winker:
Amara
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
Zitat:
(07.10.2013, 14:20)Nebel schrieb: Denn leider ist es oft so, dass nach solch einer Rettung die Geretteten sagen: "Die See ist mörderisch". Und sie werden es mit Inbrunst weitererzählen. Was sie dabei aber verschweigen ist, dass sie das ja schon vorher "gewusst" hatten und sich nun triumphal bestätigt sehen.

Amara schrieb:Meinst du nicht, dass du als ihr Retter nicht auch einen gewissen Einfluss auf ihr gedankliches Konstrukt haben kannst? Genau da ließe sich ansetzen und im günstigen Fall eine nachhaltige Veränderung einleiten.

Ja klar, könnte in einigen Fällen durchaus was bringen. Dann allerdings muss das unmittelbar geschehen. Nicht erst, wenn die Situation schon wieder kalt ist. Es gibt ja auch ganz tolle Beispiele von Menschen, die sich trotzdem und gerade dann erst recht wieder auf´s Pferd setzen. Oder ins Auto. Nicky Lauda war so ein bemerkenswertes Beispiel.

Tja, die Österreicher ... was soll man davon halten? :Kopfkratz: Felix Baumgartner, Falco, der rote Bulle, Ta...*hust*. A bisserl narrisch, aber gut :mrgreen:

Zitat:
(07.10.2013, 14:20)Nebel schrieb: Das Meer bringt Menschen um, die auf der Flucht in ein besseres Leben sind. Es ist NICHT das Meer. Es ist auch NICHT die Flucht als solches.

Zitat:Da bin ich voll bei dir! Denke an die Eltern, die wenn ihr Kind sich an der Tischkante stößt, dem Tisch eine verpassen und dabei rufen: „Böser Tisch!“ Das ist absolut absurd.

Ja, genau! Anstatt "blöder Bub" zu rufen und ihm was hinter die Löffel zu geben, so wie es richtig wäre.

Ein Witz Amara. Nicht aufregen ... :P

Zitat:
(07.10.2013, 14:20)Nebel schrieb: Aber ist es gut, wenn Gutmenschen gegen diese oberflächlichen Verhältnisse ankämpfen, kämpfen und kämpfen und immer wieder von neuen kämpfen?

Zitat:Genau da ist mein entscheidender Einwand: Nicht kämpfen, Kampf ist destruktiv, sondern sich einsetzen und sei es auch nur durch die richtigen Gedanken. Das funktioniert manchmal an der Basis besser als auf politischem Wege, ein anderes Mal genau umgekehrt. Da könnten wir auf Seths tiefgreifende Trickkiste der manipulativen Gestaltung zurückgreifen. Obwohl ich das Wort „Manipulation“ aufgrund seiner negativen Prägung nicht sonderlich mag.

Ich war als Jugendlicher beim DLRG, später beim THW. Überall hört man nur, dass sie kämpfen. Allen ernstes, sie verstehen sich als Kämpfer GEGEN DIE NATURGEWALTEN. Man muss es sich vorstellen. Es ist der KAMPF für Menschenrechte, der KAMPF gegen Ungerechtigkeit, für mehr Transparenz und weiß der Teufel nicht für oder gegen sonstwas. Kämpfer sind immer sehr stolze Menschen. "Mich kann nichts erschüttern. Ich bin ein Kämpfer. Ich stehe immer wieder auf. Weil ich ein Kämpfer bin." Irgendwann kommt aber immer der Tag, an dem sie sich - müde geworden inzwischen - wundern, dass ihr Leben ein einziger, nicht endend wollender Kampf ist. Es ist sehr verlockend ein Kämpfer zu sein. Als Mann kein ehrenrühriger Titel. Nicht einfach ...

Zitat:
(07.10.2013, 14:20)Nebel schrieb: Wirklich GUT wäre es, wenn unsere Mitmenschen, egal ob nun in Afrika oder in unserer unmittelbaren Nachbarschaft frei von Gedanken und Konzepten der Armut, letztendlich der Angst wären. Frei von Gedanken der Flucht. Frei von Gedanken, für die eigene Freiheit das eigene Leben aufs Spiel setzen zu müssen, auf einem Weg, der über das mörderische Wasser führt.

Zitat:Manche Naturvölker sind relativ angstfrei, weil sie ohne die uns üblichen Ängste naturverbunden aufwachsen und leben können. Sie wissen, dass die Natur alles bereit hält, was sie zum überleben brauchen (inklusive ihrer eigenen Gedanken).

Ja ich weiß. Seufz ... :( Auch sehr verlockend.

Zitat:
(07.10.2013, 14:20)Nebel schrieb: Es hilft alles nichts. Es ist tasächlich so und nicht anders. Trotz aller noch so bemühten und gutgemeinten Kämpfe für Menschenrechte, es wird sich nichts ändern. Das Leben wird immer wieder solche dramatischen Stücke aufführen.

Zitat:Da sind sie wieder, die verquirlten Glaubenssätze. Hast du es mal für dich allein mit „es funktioniert“ probiert?

Natürlich. Ich rede hier aber nicht von mir. Ich teile die verquirlten Glaubenssätze auch nicht. Nicht ich führe seit Jahrhunderten diese Dramen immer wieder auf. Nicht ich bin es der nicht dazu lernt. Es wird aber dazu kommen, dass es auch kollektiv gelernt und begriffen wird. Immerhin handelt es sich hier um selbst gestellte Aufgaben. Wenn wir es begreifen, dann andere auch.

Zitat:Vielleicht ändert sich dann auch langsam dein Umfeld. Immerhin tragen wir dazu bei, auch die Sicht anderer zu beeinflussen, ob wir wollen oder nicht.

Ich glaubte in letzter Zeit wirklich, dass mein Umfeld sich ändern müsse. Aber in dem Sinne, dass ich eine örtliche Veränderung vornehmen sollte. Nun, das wird sicherlich über kurz oder lang geschehen. Aber dann unter den richtigen Vorraussetzungen. Es wird dann keine Flucht mehr sein müssen.


Zitat:Die wirklich wichtigen Dinge spiegeln sich in der Absicht unserer Gedanken und Gefühle und deren Umsetzung. Es ist auch nicht der Umstand, der Menschen unglücklich macht, sondern die Bewertung dessen. Es steht uns frei, uns im sicheren Universum zu wähnen oder auch nicht. Das ist die wahre Freiheit und innere Unabhängigkeit, die jeder von uns vor der Geburt und darüber hinaus besitzt.

Gut gesprochen Ma´m!

Du bist doch eine Ma´m, oder?:Kopfkratz:
Zitieren
Nebel schrieb:Es hilft alles nichts. Es ist tasächlich so und nicht anders. Trotz aller noch so bemühten und gutgemeinten Kämpfe für Menschenrechte, es wird sich nichts ändern. Das Leben wird immer wieder solche dramatischen Stücke aufführen.

Weil es nicht darum geht, dass "die Stücke" verschwinden, sondern eben (wie du schon geschrieben hast) darum, dass sie verstanden werden. Dass man begreift wie sie zustande kommen, und vor allem, dass jeder der sie erleidet, genießt, hasst oder liebt sie auch ganz "eigenhändig" erschafft. Das "Verschwinden" ist wie das Verlassen von Menschen dann nicht mehr nötig, weil man dann halt einfach andere Drehbücher schreibt - wenn man will. Es gibt ja auch Menschen, die das Drama wirklich lieben und erst unter dramatischen Bedingungen zur Höchstform auflaufen.


Amara schrieb:Da sind sie wieder, die verquirlten Glaubenssätze. Hast du es mal für dich allein mit „es funktioniert“ probiert?

Redest du hier von sogenannten "Menschenrechten" oder allgemein?
Zitieren
(07.10.2013, 22:16)Nebel schrieb: Ja klar, könnte in einigen Fällen durchaus was bringen. Dann allerdings muss das unmittelbar geschehen. Nicht erst, wenn die Situation schon wieder kalt ist.

Sehe ich auch so.

(07.10.2013, 22:16)Nebel schrieb: Ein Witz Amara. Nicht aufregen ... :P

Ich habe durchaus Humor. :Handkicker:

(07.10.2013, 22:16)Nebel schrieb: Ich war als Jugendlicher beim DLRG, später beim THW. Überall hört man nur, dass sie kämpfen. Allen ernstes, sie verstehen sich als Kämpfer GEGEN DIE NATURGEWALTEN. Man muss es sich vorstellen. Es ist der KAMPF für Menschenrechte, der KAMPF gegen Ungerechtigkeit, für mehr Transparenz und weiß der Teufel nicht für oder gegen sonstwas. Kämpfer sind immer sehr stolze Menschen. "Mich kann nichts erschüttern. Ich bin ein Kämpfer. Ich stehe immer wieder auf. Weil ich ein Kämpfer bin." Irgendwann kommt aber immer der Tag, an dem sie sich - müde geworden inzwischen - wundern, dass ihr Leben ein einziger, nicht endend wollender Kampf ist. Es ist sehr verlockend ein Kämpfer zu sein. Als Mann kein ehrenrühriger Titel. Nicht einfach ...

Den Kämpfer-Quatsch habe ich auch mal geglaubt, bis ich immer wieder gemerkt habe, das für mich Richtige geht ganz einfach, intuitiv und fühlt sich nicht ermüdend oder belastend, sondern inspirierend und energetisierend an.

(07.10.2013, 14:20)Nebel schrieb: Natürlich. Ich rede hier aber nicht von mir. Ich teile die verquirlten Glaubenssätze auch nicht.

Puh, da bin ich aber beruhigt. :zwinker:

(07.10.2013, 22:16)Nebel schrieb: Ich glaubte in letzter Zeit wirklich, dass mein Umfeld sich ändern müsse. Aber in dem Sinne, dass ich eine örtliche Veränderung vornehmen sollte. Nun, das wird sicherlich über kurz oder lang geschehen. Aber dann unter den richtigen Vorraussetzungen. Es wird dann keine Flucht mehr sein müssen.

Hast du denn schon einen Platz (räumlich bezogen), an dem du dich besonders wohl fühlst? Das kann ein Umfeld mit Menschen sein, die einem nahe sind oder auch ein Ort. So eine enge Verbundenheit mit einem Ort habe ich nur einmal in meinem Leben erfahren, es war weder mein Geburtsort noch ein Ort wo ich besonders lange gewesen bin und obwohl das bereits Jahrzehnte her ist, berührt mich dieser Ort noch immer zutiefst. Wirklich zu Hause bist du allerdings nur in dir selbst.

(07.10.2013, 22:16)Nebel schrieb: Du bist doch eine Ma´m, oder?:Kopfkratz:

Jawoll, Sir! :a020:

(08.10.2013, 06:43)Tash schrieb: Redest du hier von sogenannten "Menschenrechten" oder allgemein?

Das meine ich auf wirklich alles bezogen. In sich rein hören und fühlen, dass es funktioniert und sich in "Krisenzeiten" immer wieder daran erinnern. Dann wird das Wissen darum und der Glaube daran unerschütterlich.
Zitieren
Hallo,

muss mal das "Sichere Universum" zur aktuellen Überwindung einer Hürde nutzen. :mrgreen:

Ich kann nicht mehr auf mein Postfach zugreifen und erhalte folgende Nachricht:


Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:
1. Dein Account wurde entweder eingeschränkt oder du wurdest aus dem Forum ausgeschlossen.
2. Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Versuchst du auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lies in den Forenregeln, ob du diese Aktion durchführen darfst.
3. Dein Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)
4. Du rufst diese Seite direkt auf, anstatt das entsprechende Formular oder den entsprechenden Link zu benutzen.

Du bist zur Zeit unter diesem Benutzernamen angemeldet: 'Amara'



Wenn ich auf „Aktivierungscode erneut zuschicken“ klicke, erscheint folgender Text:

„Dein Account ist bereits aktiviert oder benötigt keine Aktivierung per E-Mail.“


Außer mir selbst kann ich niemandem eine Nachricht schicken. Die Nachricht an mich selbst kann ich aber nicht lesen, da wieder obiger Text mit keine Berechtigung usw. erscheint.

Sicher kann mir irgend jemand helfen, weil ich doch in einem sicheren Universum bin und mir absolut nichts passieren kann. DAAAAANKE! :Knutscher:
Zitieren
Dein Universum IST sicher. Sonst könntest Du hier nichts posten. Ich seh' mir das mal schnell an. Was verstehst Du unter "Postfach"? Wohl Deine "Privaten Nachrichten"? Oder doch Dein E-Mail-Account?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
(08.10.2013, 17:11)Apis schrieb: Dein Universum IST sicher. Sonst könntest Du hier nichts posten.

Deshalb: Den alltäglichen Spass gib mir heute... :groehl

(08.10.2013, 17:11)Apis schrieb: Ich seh' mir das mal schnell an. Was verstehst Du unter "Postfach"? Wohl Deine "Privaten Nachrichten"? Oder doch Dein E-Mail-Account?

Nein, nein das Erste, also meine "Privaten Nachrichten" hier. :lol:

Danke für's Anschauen! :zwinker: Und wo du gerade dabei bist: Auf meine Signatur kann ich auch nicht mehr zugreifen.
Zitieren
Hokus pokus, was auch immer das war - es hat gewirkt. Persönliche Nachrichten und die Signatur laufen wieder wie geschmiert. Danke, sicheres Universum! :Knutscher:
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
P.S.:

Apis schrieb:Nenne doch die Vorsicht "Aufmerksamkeit", dann passt's. :idea: Es ist angebracht, alle Dinge, die Du tust, auch die kleinen, aufmerksam zu tun. Das geht beim Gurken hobeln los und endet beim Autofahren. Aufmerksam, fokussiert und BEWUSST. Denn Bewusstheit ist schließlich das Ziel.

Bezüglich deines Edits wüsste ich gerne deine Beweggründe dafür. Warum hast du den Thread verlinkt, wo siehst du die Zusammenhänge zum sicheren Universum? Würdest du das bitte näher erläutern?

Meiner Auffassung nach bezieht sich die erwünschte, anzustrebende größere Bewusstheit nicht auf erhöhte Aufmerksamkeit beim Gemüseschneiden oder Autofahren, sondern auf einen bewussteren Umgang mit unseren Gedanken, Gefühlen und Erwartungen, ebenso wie sich Bewusstseins-Erweiterung auf eine Ausdehnung hin zu einem größeren und umfassenderen Wahrnehmungs-Radius bezieht, der rein Physisches übersteigt.
Zitieren
(13.10.2013, 17:56)Yeti schrieb: Schönes Bild, dass du uns da gezaubert hast, Tash! :D

Mann auf der Kiste ... oder auch ein kleiner Mann im Ohr, der da unaufhörlich herumpalavert oder Engelchen und Teufelchen. Kennt jeder! Ich auch. Wie oft hab ich mich schon damit selbstgesprächeführend auseinander gesetzt! :roll:
Letztendlich sind es eh immer nur die eigenen inneren Stimmen und es wäre doch gelacht, wenn wir die nicht in den Griff bekommen!


Siehste, drum hab ich so meine Schwierigkeiten damit, die "innere Stimme" zu identifizieren - weil sie oft genug viel eher die Stimme meines Egos ist, als die meiner inneren Anteile. Die plopt in meinem Bewusstsein oft genug unerwünscht und unerwartet auf, wie die lästigen Werbe-pop-ups diverser Internetseiten - und zu genau dem gleichen Zweck: um Werbung für beliefs zu machen, die ich längst schon deaktiviert glaubte, oder an denen ich zumindest kein Interesse mehr habe.

Woran erkennst DU den Unterschied zwischen Ego-"PopUps" und "der Stimme" innerer Anteile?

Interessiert,
yT
Zitieren
(14.10.2013, 08:16)Tash schrieb: P.S.:

Apis schrieb:Nenne doch die Vorsicht "Aufmerksamkeit", dann passt's. :idea: Es ist angebracht, alle Dinge, die Du tust, auch die kleinen, aufmerksam zu tun. Das geht beim Gurken hobeln los und endet beim Autofahren. Aufmerksam, fokussiert und BEWUSST. Denn Bewusstheit ist schließlich das Ziel.

Bezüglich deines Edits wüsste ich gerne deine Beweggründe dafür. Warum hast du den Thread verlinkt, wo siehst du die Zusammenhänge zum sicheren Universum? Würdest du das bitte näher erläutern?

Meiner Auffassung nach bezieht sich die erwünschte, anzustrebende größere Bewusstheit nicht auf erhöhte Aufmerksamkeit beim Gemüseschneiden oder Autofahren, sondern auf einen bewussteren Umgang mit unseren Gedanken, Gefühlen und Erwartungen, ebenso wie sich Bewusstseins-Erweiterung auf eine Ausdehnung hin zu einem größeren und umfassenderen Wahrnehmungs-Radius bezieht, der rein Physisches übersteigt.

Gerne. Nah und ehrlich.

Zunächst störte ich mich daran, dass dem Sicheren Universum von Dir ein derart hoher Stellenwert eingeräumt wird. Ich erachtete Bewusstheit schlicht als wichtiger, wichtiger als Sicherheit. Durch Deine Ausführungen (und auch die dadurch ausgelösten eigenen Gedanken zu diesem Bereich) komme ich auf andere Ideen: Ich sehe mittlerweile (m)ein sicheres Universum als notwendige Grundlage für mehr Selbst-Bewusstheit.

Anders ausgedrückt: wie könnte ich jemals zu Selbst-Bewusstheit und Selbst-Bewusstsein kommen ohne Selbst-Vertrauen? Wenn Du Deinem eigenen, sicheren Universum vertraust, dann vertraust Du DIR SELBST.

Am Ende geht es um möglichst vollständige Bewusstheit. (, die auch beim Gemüseschneiden schon losgeht...) "Größere Bewusstheit" ist oftmals gar nicht sooooo groß: wir hatten das ja schon, Erleuchtete gehen auch noch auf's Klo. Im übrigen bin ich da ganz bei Dir: Achtsamkeit allen eigenen beliefs, Gedanken und Gefühlen gegenüber ist "groß" genug.
Oberziel ist die bewusste Steuerung der eigenen Kreationen, und die fängt bei den Erwartungen an, den vorweggenommenen Projektionen der Gedanken und Gefühle. Und es macht schon einen Unterschied, ob ich etwas voller Vorfreude herbeiwünsche oder etwas mit Ängsten befürchte, denn das mit Freude herbeigewünschte realisiert sich leichter, wenn ich das von Seth noch richtig im Kopf habe.

Den kleinen link war mir das schon wert. 8):mrgreen:

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Tash schrieb:Woran erkennst DU den Unterschied zwischen Ego-"PopUps" und "der Stimme" innerer Anteile?

Ich bin zwar nicht gefragt, aber wenn ihr gestattet: Ich habe das, was "innere Anteile" genannt werden, mein Leben lang immer die "Stimme der Intuition" genannt. Wenn mein Ego mir dazwischenbrabbelt hört sich das deutlich anders an. Trotzdem ist manchmal die Unterscheidung im Stimmengewirr schwer. Darum lag es nahe, den beiden Stimmen sozusagen "Körper" zu geben. Hören alleine reicht mir nicht. Ich konnte schon immer schlecht hören, sagt meine Mom. Fehlt nur noch, dass sie anfügt: "Weiß jeder!"

Also jeweils ein Bild, eine Figur, die die Stimmen optisch repräsentieren. Da bieten sich mal wieder bestens Filmfiguren an. Die Auswahl ist phantastisch. Irgendwann taucht dann mit der Stimme unweigerlich das ihr zugeordnete Bild mit auf, was die Unterscheidung ungemein erleichtert. It works.

Ein Zeichen des sicheren Universums ist übrigens auch, dass immer noch keine weißen Männer mit diesen schönen weißen Jacken mit dem Ärmeln ohne Armlöcher gekommen sind. Bei den ganzen Stimmentheater hier ein kleines Wunder.

Was, du hörst Stimmen? Schau mal hier ... :D

Denn es ist ja nun einmal so: Wenn du mit Gott sprichst, ist es normal. Wenn aber Gott mit dir spricht ... auweia ... :Kopfkratz:
Zitieren
(14.10.2013, 11:28)Apis schrieb: Zunächst störte ich mich daran, dass dem Sicheren Universum von Dir ein derart hoher Stellenwert eingeräumt wird. Ich erachtete Bewusstheit schlicht als wichtiger, wichtiger als Sicherheit. Durch Deine Ausführungen (und auch die dadurch ausgelösten eigenen Gedanken zu diesem Bereich) komme ich auf andere Ideen: Ich sehe mittlerweile (m)ein sicheres Universum als notwendige Grundlage für mehr Selbst-Bewusstheit.

Das gefällt mir! (Ganz besonders die Vergangenheitsform des Wortes "störtE" :Handkicker: )

Zitat:Anders ausgedrückt: wie könnte ich jemals zu Selbst-Bewusstheit und Selbst-Bewusstsein kommen ohne Selbst-Vertrauen? Wenn Du Deinem eigenen, sicheren Universum vertraust, dann vertraust Du DIR SELBST.


:a020::a020::a020:

Zitat:Am Ende geht es um möglichst vollständige Bewusstheit. (, die auch beim Gemüseschneiden schon losgeht...) "Größere Bewusstheit" ist oftmals gar nicht sooooo groß: wir hatten das ja schon, Erleuchtete gehen auch noch auf's Klo. Im übrigen bin ich da ganz bei Dir: Achtsamkeit allen eigenen beliefs, Gedanken und Gefühlen gegenüber ist "groß" genug.
Oberziel ist die bewusste Steuerung der eigenen Kreationen, und die fängt bei den Erwartungen an, den vorweggenommenen Projektionen der Gedanken und Gefühle.

[Bild: mx15.gif]


Eine Frage am Rande: wie genau sieht die "vollständige Bewusstheit" vor oder während dem Gemüseschneiden bei dir dann eigentlich aus?


Zitat:Den kleinen link war mir das schon wert. 8):mrgreen:

Danke für die Erläuterung :D
Zitieren
(14.10.2013, 11:51)Nebel schrieb:
Tash schrieb:Woran erkennst DU den Unterschied zwischen Ego-"PopUps" und "der Stimme" innerer Anteile?

Ich bin zwar nicht gefragt, aber wenn ihr gestattet:

Du bist IMMER gefragt, Schnaggl :cool:


Zitat:Darum lag es nahe, den beiden Stimmen sozusagen "Körper" zu geben.
...

Also jeweils ein Bild, eine Figur, die die Stimmen optisch repräsentieren. Da bieten sich mal wieder bestens Filmfiguren an. Die Auswahl ist phantastisch. Irgendwann taucht dann mit der Stimme unweigerlich das ihr zugeordnete Bild mit auf, was die Unterscheidung ungemein erleichtert. It works.

Cool. Finde ich echt kreativ!

Nur so aus Neugier: Falls du also "Stimmen" wie diejenige hören würdest, die ich gestern dem "Mann auf der Kiste" in den Mund gelegt habe - welche Figur würdest du damit verbinden?


Zitat:Ein Zeichen des sicheren Universums ist übrigens auch, dass immer noch keine weißen Männer mit diesen schönen weißen Jacken mit dem Ärmeln ohne Armlöcher gekommen sind. Bei den ganzen Stimmentheater hier ein kleines Wunder.

:Totlacher:

Zitat:Was, du hörst Stimmen? Schau mal hier ... :D

Denn es ist ja nun einmal so: Wenn du mit Gott sprichst, ist es normal. Wenn aber Gott mit dir spricht ... auweia ... :Kopfkratz:

:a020::a020::a020:

Diese Reaktion begründet sich auf Figuren, die von starken Minderwertigkeits-Gefühlen geprägt und überzeugt sind. Gibt's dafür eigentlich charakteristische Vertreter der Leinwandszene? :Kopfkratz:
Zitieren
Vollständig ist die Bewusstheit beim Gemüseschneiden dann, wenn ich genau so schnell arbeite, dass ich nur die Karotte schneide, und nicht den Finger. :cool: :groehl

https://de.wikipedia.org/wiki/Vorsicht
hat mir gut gefallen, aber vor allem die Stelle, an der der Ausruf "Vorsicht!" gesteigerte Aufmerksamkeit erzeugen soll... :Handkicker:

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
(14.10.2013, 12:31)Tash schrieb: Nur so aus Neugier: Falls du also "Stimmen" wie diejenige hören würdest, die ich gestern dem "Mann auf der Kiste" in den Mund gelegt habe - welche Figur würdest du damit verbinden?

Ohne lange darüber nachzudenken: Willy Loman, alias Dustin Hoffman in "Tod eines Handlungsreisenden". Das beherzte Gegenteil eines selbstbewussten Mannes, der sich beim Gurkenschneiden den Finger absäbeln würde, aber immerhin trotzdem weitermacht. Das Fünkchen Hoffnung sollte wenigstens dabei sein, finde ich.

Die weibliche Variante wäre dann wohl Doris Day in einer Vielzahl von Rollen in denen sie Rock Hudson wahnsinnig gemacht hat - ce sera sera ...

Und offenbar habe ich heute meinen "Klassiker-Tag" :Kopfkratz:
Zitieren
Tash schrieb:Woran erkennst DU den Unterschied zwischen Ego-"PopUps" und "der Stimme" innerer Anteile?

Wenn ich das wüsste!! :Kopfkratz: ... wäre ich so manches mal schlauer! [Bild: mix40.gif]
Im Zweifelsfall werfe ich einfach eine Münze. :P

Foggys Vorschlag mit der Verkörperlichung der Stimmen werde ich demnächst mal ausprobieren.
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
Foggy schrieb:Das beherzte Gegenteil eines selbstbewussten Mannes

:groehl (Du und deine Wortwahl - unschlagbar! :a020: )



(14.10.2013, 19:56)Yeti schrieb: Im Zweifelsfall werfe ich einfach eine Münze. :P

Du bist mir ja eine große Hilfe :Totlacher: Da kann ich ja gleich nach Delphi pilgern. Dauert zwar länger, ist aber dafür noch unzuverlässiger :mrgreen: Aber halt, warte mal ... Delphi hat mich grad auf eine Idee gebracht: hast du's schon mal mit dem Pendel versucht? Direkter Draht zum Unterbewusstsein und so .... :rolla:
Zitieren
Moin!

Ich hatte/habe DEUTLICH den Eindruck, das ein sicheres Universum einhergeht mit zunehmender Bewusstheit!

Ein vollständig bewusstes Wesen, siehe z. B. AWI, hat keine Angst, Zweifel, Bedenken oder ähnliches.:mrgreen:

Gruß

PALE
:D

Übrigens, pendeln funktioniert.
CARPE DIEM
Zitieren
Guten Morgen an alle!

Diese interessante Frage möchte ich auch noch beantworten:

Tash schrieb:Woran erkennst DU den Unterschied zwischen Ego-"PopUps" und "der Stimme" innerer Anteile?

Nebels Vorschlag, beide Stimmen zu visualisieren, finde ich super! :D

Um heraus zu finden, ob etwas von innerer Intuition oder von meinem personifizierten Ego stammt, versetze ich mich geistig außerhalb meiner jetzigen Person und der damit verbundenen Rolle und betrachte die Situation von dort aus. Dann wird mir schnell klar, woher die "Stimme" kommt, auch wenn mir das Resultat nicht immer gefallen mag.

Letztendlich können wir uns auch gegen die Intuition und für das Ego entscheiden, aber wir tun es bewusst. Mit dieser bewussten Entscheidung gehen wir auch bewusst das Risiko ein, Fehler zu machen. Stellt sich nachträglich heraus, dass die Entscheidung für das Ego nach unserem Empfinden falsch war, ist dies gleichzeitig eine Bestätigung der inneren Intuition und somit förderlich für das Vertrauen ins sichere Universum.

Wir haben die Möglichkeit, unseren Fehler zu korrigieren und so oder so haben wir daraus gelernt. Insofern frage ich mich, ob die bewusste Entscheidung für das Ego tatsächlich falsch sein muss oder auch im Rahmen unseres gewünschten Lernerfolges ein notweniger Schritt in Richtung sicheres Universum ist? :Kopfkratz:
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
(14.10.2013, 19:56)Yeti schrieb:
Zitat:Im Zweifelsfall werfe ich einfach eine Münze. :P

Du bist mir ja eine große Hilfe :Totlacher: Da kann ich ja gleich nach Delphi pilgern. Dauert zwar länger, ist aber dafür noch unzuverlässiger :mrgreen: Aber halt, warte mal ... Delphi hat mich grad auf eine Idee gebracht: hast du's schon mal mit dem Pendel versucht? Direkter Draht zum Unterbewusstsein und so .... :rolla:

Hab ich schon mal probiert, ja.

Nur ist es nicht immer wirklich anwendbar.

Neulich zum Beispiel: Ich wurde vor Gericht gezerrt, weil ehemalige Freunde wohl meinten, den Hals noch nicht voll genug bekommen zu haben. Ihr Anwalt schlug auch gleich als Erstes einen Vergleich vor. Ein Vergleich ist für mich ein fauler Kompromiss. Entweder ich weiß dass ich im Recht bin und klage das nötigenfalls ein oder ich lass es. Wenn ich aber klage und komme gleich mal mit dem Vorschlag eines Vergleichs, gebe ich doch im Grunde zu, dass ich im Unrecht bin. Aber das nur am Rande. Mein Anwalt riet mir jedenfalls dringend, in den Vergleich einzuwilligen (wahrscheinlich um seinen Arbeitsaufwand im Vergleich zu seinem Ertrag so gering wie möglich zu halten), offiziell aber, weil meine Gewinnchancen fifty fifty standen. Ich sah aus oben erwähnten Gründen nicht wirklich ein, mich zu einigen. War also hin- und hergerissen zwischen dem was mein gerichtlich unerfahrenes Ich wollte und dem was mein gerichtlich sehr erfahrener Anwalt wollte. Also warf ich eine Münze. Mein Anwalt war fassungslos. :shock: Sowas war ihm sein ganzes Leben noch nicht passiert, dass jemand seine Entscheidung von einer Münze abhängig macht.
Nun stell sich mal einer vor, ich hätte statte einer Münze ein Pendel aus meiner Tasche gekramt. Ich glaube, dann hätte der Herr Anwalt ernsthaft überlegt, der örtlichen Psychatrie einen diskreten Hinweis zu geben. :groehl
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
:Totlacher:

Lass mich mal raten, was deine Münze beschlossen hat: kein Vergleich. Oder?
Zitieren
Das hatte ich gehofft. Aber es kam leider Vergleich raus und ich beugte mich meinem Schicksal. 8)
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
(15.10.2013, 06:05)Amara schrieb: Guten Morgen an alle!

Diese interessante Frage möchte ich auch noch beantworten:

Tash schrieb:Woran erkennst DU den Unterschied zwischen Ego-"PopUps" und "der Stimme" innerer Anteile?

Nebels Vorschlag, beide Stimmen zu visualisieren, finde ich super! :D

Um heraus zu finden, ob etwas von innerer Intuition oder von meinem personifizierten Ego stammt, versetze ich mich geistig außerhalb meiner jetzigen Person und der damit verbundenen Rolle und betrachte die Situation von dort aus. Dann wird mir schnell klar, woher die "Stimme" kommt, auch wenn mir das Resultat nicht immer gefallen mag.

Klingt auch sehr brauchbar.



Zitat:Wir haben die Möglichkeit, unseren Fehler zu korrigieren und so oder so haben wir daraus gelernt. Insofern frage ich mich, ob die bewusste Entscheidung für das Ego tatsächlich falsch sein muss oder auch im Rahmen unseres gewünschten Lernerfolges ein notweniger Schritt in Richtung sicheres Universum ist? :Kopfkratz:

Gute Frage. Ich habe mich ein Mal mit voller Absicht gegen die innere Stimme entschieden, nur um zu sehen wer "recht hat". Jahre später weiß ich, dass die Ego-Entscheidung die Schlechtere war - ich weiß aber auch, dass weder mein Ego noch meine inneren Anteile es "mir" übel genommen haben. Freier Wille und so. Gilt auch innerhalb der Persönlichkeit.
Zitieren
Ich hatte mal die Lottozahlen gependelt. Also jede einzelne verdammte Zahl. Kommt die 1?- ja / nein. Wird die zwei gezogen?- ja / nein. usw. Das hat glaube ich gute zwei Stunden gedauert, bis ich bei der 49 war. Zunächst war ich verblüfft, dass das Pendel (das oder der?) tatsächlich nur sechs Mal ja gesagt hatte. Danach noch die Superzahl. Samstag dann das Ergebnis ...

... immer eine Zahl daneben!!! :Kopfkratz:

Was soll das denn?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste