Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das war mir jetzt neu
#26
Apis schrieb:P.S.: Und ihr anderen Mitleser, ihr habt keinerlei Probleme damit, zu verstehen und euch vorzustellen, wie ALLES, wirklich ALLES, auch Würbelstürme und Vulkane, IN euch ist???

Nein, Apis, hab ich nicht.

Gerade in den letzten Jahren spüre ich immer mehr meine innere Verbundenheit mit den Dingen, die ich im Außen wahrnehme.
Ich kann mich noch gut an eine immense Wut in mir erinnern, die ich Anfang September 2011 fühlte. Den Anlass weiß ich inzwischen nicht mehr, aber den Zusammenhang mit dem daraufhin aufziehenden Unwetter samt riesigen Hagelkörnern, die Autos, Dächer und einiges mehr zerstörten, den fühlte ich sehr deutlich. Ich fühlte mich sozusagen (mit) verantwortlich für das Unwetter.
Mir kam damals auch der Gedanke, dass ich mich in ein "Wutfeld" oder auch "Zornfeld" habe hineinziehen lassen. Mir wurde das vage bewusst und ich änderte meine Emotionen, weil mir die unangemessene Heftigkeit dieses Zornes bzw. dieser Wut missfiel.
Ich selber war übrigens vom Unwetter nicht betroffen. Es zog haarscharf an unserem Ort vorbei.

Manchmal kommt mir sogar der etwas größenwahnsinnige Gedanken, dass das Fortbestehen der Welt, die ich kenne, von meiner inneren Entwicklung und meinen Einsichten abhängt. Dann erschreck ich selber vor mir und überlege kurz, ob ich mich nicht aufgrund dieser immensen Verantwortung einfach in eine Ecke verkrümeln und verzagen soll. Aber dann ist da so ein heroisches Gefühl in mir, dass mir sagt, dass ich das packe und dass ich durch diese Erfahrung früher oder später eh durch muss. (Na dann doch lieber früher als später!)
Ich weiß, in Worten ausgedrückt hört sich das alles unfassbar blöd an. :?
Auch bin ich rednerisch nicht so gewandt, dass ich das perfekt so ausdrücken kann, wie ich es fühle, aber ich hoffe, das was ich sagen will, kommt eh telepathisch rüber. :P

Liebe Grüße
Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#27
(23.08.2013, 10:27)Apis schrieb: P.S.: Und ihr anderen Mitleser, ihr habt keinerlei Probleme damit, zu verstehen und euch vorzustellen, wie ALLES, wirklich ALLES, auch Würbelstürme und Vulkane, IN euch ist???

Muss wohl an meinem ausgeprägten Ego liegen. Im Gegensatz zu manch anderen Sachverhalten im Material ist mir DAS sehr verständlich.

Hast du gut ausgegraben Lane, Digger ^^

Gerade in diesem Zitat ist doch der Kern der so genannten "Tarnungsrealität" zu finden. Die Illusion des "Aussen" IST die Tarnung. AllesWasIst, ist ein einziges Gedankengebilde, ein einziges Innen. Wie könnte es also für mich, der ich ein selbstständiges und schöpferisches Fragment dieses Gebildes bin, ein tatsächliches Aussen geben? Alles was wir als Fragmente des Ganzen erschaffen, erweitert dieses Gebilde, nur eben halt nicht in Form einer räumlichen Ausdehnung. Es gibt keinen Raum. Wir alle akzeptieren doch die These, dass es keinen Raum gibt. Ein Aussen aber würde zwangsläufig Raum beanspruchen. Ebenso eine Abgrenzung, eine Grenze. Gäbe es das, dann hätte AllesWasIst eine äussere Umwelt und wäre damit NICHT AllesWasIst.

Ausserdem: Wir kennen und benutzen doch gerne den Begriff "Grenzenlose Fantasie" - bitte sehr, das Zitat erklärt den Begriff und zeigt, wie zu recht wir den Begriff benutzen.

Probleme damit? Prima! Dann geht dieser Thread ja hoffentlich noch weiter. Räumen wir sie also besser aus. Nicht, dass sich trübe innere Befindlichkeiten noch in "äussere" Schlechtwetterphänome ausdrücken. Ich erwarte nämlich einen Jahrhundert-Indianersommer und grellgoldenen Herbst. Damit das klar ist. Wehe das torpediert jemand :dodgy:
Zitieren
#28
Zitat:Manchmal kommt mir sogar der etwas größenwahnsinnige Gedanken, dass das Fortbestehen der Welt, die ich kenne, von meiner inneren Entwicklung und meinen Einsichten abhängt

das ist keineswegs grössenwahnsinnig - denn genau so ist es. du erschaffst deine welt mitsamt aller materie, personen, ereignissen, interaktionen mit anderen - also alles was du wahrnimmst.
andere individuuen projizieren nur ihre energie - und du konfigurierst sie (gefiltert durch deine GS).

somit hast du die verantwortung rein dir gegenüber !
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#29
Moin Apis.

Da jeder seine eigene Realität erschaft, MUß ALLES in ihm sein! Denn alles was für ihn wahrnehmbar ist, ist Bestandteil seiner Realität (ist alles von ihm selbst erschaffen), ebenso Deiner meiner, unserer. Individuell und en mass.
Alles ist verbunden durch Kommunikation. Irgendwo schrieb ich mal das Kommunikation in ALLEN Universen zu Hauf stattfindet. AK sehr gut zu erfahren, weil man in dem Zustand auch eine telepatische Antenne" ist. Sind wir hier allerdings auch, aber es ist sich dessen nicht jeder bewusst.

Hier habe ich noch eine berühmte Aussage von irgend so einem Fernostfreak: "Aussen wie Innen"!

...und ich dachte da bist Du schon drüber weg.:mrgreen:

Schönes blaues, Pale :D
CARPE DIEM
Zitieren
#30
(23.08.2013, 13:33)Wahrscheinlicher-Nick schrieb:
Zitat:Manchmal kommt mir sogar der etwas größenwahnsinnige Gedanken, dass das Fortbestehen der Welt, die ich kenne, von meiner inneren Entwicklung und meinen Einsichten abhängt

das ist keineswegs grössenwahnsinnig - denn genau so ist es. du erschaffst deine welt mitsamt aller materie, personen, ereignissen, interaktionen mit anderen - also alles was du wahrnimmst.
andere individuuen projizieren nur ihre energie - und du konfigurierst sie (gefiltert durch deine GS).

somit hast du die verantwortung rein dir gegenüber !

Ja, Nicki - alles x-mal gelesen oder x-mal gehört und x-mal drüber nachgedacht.

Aber wenn du es dann fühlst und sich dir diese Einsicht von innen her erschließt, ist das was gaaaanz anderes!
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#31
(24.08.2013, 05:06)PALE schrieb: ...und ich dachte da bist Du schon drüber weg.:mrgreen:

:lol:
Im Sinne von Fortschritt und Entwicklungsstufen? Dachte ich auch. :-))

Es geht mir um's Vorstellen, um griffige Beispiele.
Logisch ist das ja schon: wenn etwas nach "Außen" projiziert wird, kann das logischerweise nur geschehen, wenn es (oder zumindest eine Vorlage dafür oder davon) vorher innen gewesen ist. :idea:

@ Yeti
Tolles Beispiel, ein Gewitter zählt eindeutig als kleiner Wirbelsturm. An dem Vulkan mußt Du wohl auch noch arbeiten (naja, ein paar Ideen hätte ich dazu auch... :Handkicker: )

@ Foggy
Kein Raum, kein Außen. Deine wie Pales Logik ist erdrückend. Ich bin eben ganz gefangen und gefesselt von dieser "Tarnungsrealität".

Schon schöne Antworten bis jetzt , danke, dazu könnte aber sicher auch der eine oder andere "Anfänger" etwas beitragen, oder nicht??
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#32
(24.08.2013, 12:24)Apis schrieb: Ich bin eben ganz gefangen und gefesselt von dieser "Tarnungsrealität".

Na, ich doch auch. Ich düse einfach zu gerne durch den Raum. Wenn der nur nicht immer so voll wäre. Aber ich probiere es gleich mal mit geschlossenen Augen - dann sind die anderen raumvereinnahmenden Verkehrteilnehmer ja angeblich nicht mehr da :lol:
Zitieren
#33
Moin Nebel.

Das könnte klappen....wenn Du nicht zweifelst.
Wahrscheinlich zweifelst Du schon im Moment des schliessends Deiner Augen.:mrgreen:

Versuchs mal und Du wirst den Zweifel sofort und deutlich erkennen. Das ist das was im Wege steht, bei vielen Tätigkeiten.

Schöne Woche wünsche ich Dir.

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#34
(26.08.2013, 04:35)PALE schrieb: Moin Nebel.

Das könnte klappen....wenn Du nicht zweifelst.
Wahrscheinlich zweifelst Du schon im Moment des schliessends Deiner Augen.:mrgreen:

Versuchs mal und Du wirst den Zweifel sofort und deutlich erkennen. Das ist das was im Wege steht, bei vielen Tätigkeiten.

Schöne Woche wünsche ich Dir.

Gruß

PALE
:D

Leider wahr Pale.

Zitat:Mächtig er ist, der Zweifel.

Jedi-Meister Joda, Star Wars

Ich kann mich dunkel erinnern, als Nebelbaby so gut wie gar keine Zweifel gehabt zu haben. Zweifellos noch der Nachhall eines weisen Urvertrauens. Und dann in Folge? Tja, man ist ja leider bei jeden Durchgang immer wieder Anfänger. Anfänger - noch nicht so gut geübt im Tarnungsgame - machen Fehler. Fehlschläge häufen sich und beschweren das Gepäck, das man in Form von so genannten "Erfahrungen" mit sich durchs Leben schleppt. Von alternativen wahrscheinlichen Handlungs- und Ergebnisspielräumen weiß man noch nichts. Und wenn man es dann endlich weiß, ist das Ausmisten des Gepäcks eine unheimlich anstrengende Sache. Aber gut, wir arbeiten dran.

Möge die Macht deshalb weiter mit uns sein!
Zitieren
#35
Das ist sie! Und dass der Nebel sehr mächtig und beeindruckend ist, das sehen wir hier!

:mrgreen:
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#36
Apis, sollst du meine Urlaubsvideos hier posten? [Bild: boewu6.gif]

Aber im Ernst: WOW! :shock: So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Alter Schwede! Danke dafür.
Zitieren
#37
(27.08.2013, 18:08)Nebel schrieb: Apis, sollst du meine Urlaubsvideos hier posten? [Bild: boewu6.gif]

Aber im Ernst: WOW! :shock: So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Alter Schwede! Danke dafür.

My pleasure.

Foggy hat auch seine schönen Seiten. Man könnte meinen, der Herbst kommt:

http://www.wetteronline.de/fotostrecken?...&year=2013
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#38
(25.08.2013, 11:21)Nebel schrieb:
(24.08.2013, 12:24)Apis schrieb: Ich bin eben ganz gefangen und gefesselt von dieser "Tarnungsrealität".

Na, ich doch auch. Ich düse einfach zu gerne durch den Raum. Wenn der nur nicht immer so voll wäre. Aber ich probiere es gleich mal mit geschlossenen Augen - dann sind die anderen raumvereinnahmenden Verkehrteilnehmer ja angeblich nicht mehr da :lol:

Lieber Nebel,

dieser Beitrag von dir war mir eine nähere Betrachtung wert.

Du hast ja gesagt ich müsse am Wochendende nicht untätig bleiben :zwinker:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste