Umfrage: Ich glaube, daß Volksvertreter genau das tun, wozu sie gewählt wurden
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja, sie vertreten das Volk
0%
0 0%
ja, natürlich falten sie Zitronen
100.00%
2 100.00%
Gesamt 2 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So gehts ja nun nich...
#26
(13.08.2013, 14:51)Apis schrieb: Ich sag's ja immer: diese neuen Medien, die soll der Teufel holen. Allen voran diese Internet-Foren. Teufelskram. Wer das erfunden hat...

Der Teufel nutzt die doch auch, Apis.:mrgreen:
CARPE DIEM
Zitieren
#27
(14.08.2013, 04:50)PALE schrieb:
(13.08.2013, 06:35)Lane schrieb: Das ist schon interessant. Halte ich schlecht bezahlte Arbeitsplätze für eine Tatsache, bildet der bewußte Geist (conscious mind) dann Glaubenssätze/beliefs über die Realität. Ich dachte immer, es ist umgekehrt. Es gibt schlecht bezahlte Arbeitsplätze, weil ich den GS habe, dachte ich. Jetzt führt mein Urteil über Tatsachen zu Glaubenssätzen/beliefs.

Lane

DAS ist der springende Punkt!

GS aus der Prägungszeit (Eltern, Studium etc also übernommene GS) und GS durch "selbsterkennen", siehe Dein Text. Letztendlich sind es Deine GS die Deine Realität erschaffen, wie auch immer sie zustande gekommen sind.

Gruß

PALE
:D

Ja, genau. Da bist Du mir jetzt zuvorgekommen. Wollte ich gerade schreiben. Und auch hier noch der Hinweis, daß im Original das Wort "Tatsachen" ("facts") in Anführungszeichen steht. Es sich also gar nicht um echte Tatsachen handelt. Ein schlecht bezahlter Arbeitsplatz ist also niemals eine wirkliche Tatsache, sondern lediglich die Manifestation eines entsprechenden GS. Was schon ein gewaltiger Unterschied ist.

Was ich an sogenannten "Tasachen" mitbekomme, ist einmal die telepathische Übermittlung von anderen Wesen, die mir mitteilen, was in ihrer perönlichen Realität gerade abläuft.

Zum Anderen ist es in dem Fall, daß ich selber einen schlecht bezahlten Arbeitsplatz habe, die Manifestation und Materialisation meiner eigenen GS durch mein iS.

Es gibt nun kein Naturgesetz, nach dem ich mir die GS meiner Mitmenschen über sogenannte "Tatsachen" - wie Armut etwa - zu eigen machen muß. Ich kann, aber ich muß nicht. Ich kann auch was völlig anderes glauben.

LG

Lane

Zitieren
#28
Noch ein Wort zur Betroffenheit, die ich meinte, bei dem einen oder anderen hier feststellen zu können, auch bei mir selber.


Zitat:Die Camouflage wurde vom inneren Selbst natürlich so listig ausgeführt und kreiert, dass ihr eure Aufmerksamkeit gezwungenermaßen auf die physische Realität richten müsst, die erschaffen wurde.

DfS 9, Si 426

Zitat:Bei eurer speziellen Art von kulturell organisierter Gruppierung ist die Camouflage notwendigerweise stark und die äußeren Sinne dementsprechend intensiv. Das bringt natürlich mit sich, dass ein Teil der inneren Daten abgeblockt werden. Gleichzeitig ist es aber die innere Vitalität, welche die Camouflage überhaupt erschafft. Joseph hatte Recht, als er von Wesenheiten sprach, die Bühnen erschüfen, auf denen sie ihr Probleme dramatisierten. Wobei es natürlich so ist, dass wenn das Stück einmal angefangen hat, die Schauspieler derart in ihre Rollen ein tauchen, dass sie vergessen, dass sie selbst es waren, die das Stück geschrieben und die Bühne erschaffen haben oder dass sie überhaupt spielen. Der Grund dafür ist recht einleuchtend.

Wenn ihr wisst, dass eine bestimmte Situation imaginär ist, kümmert ihr euch nicht darum zu versuchen, sie zu lösen. So lasst ihr eure Schauspieler die Situation als das nehmen, was sie zu sein scheint, wobei sie hie und da einigermaßen verwundert um sich schauen und sich fragen, wie sie dorthin kamen, wo sie sich befinden, wer diese Bühne erschuf und so weiter.

Sie erkennen nicht, dass alles von ihnen selbst erschaffen worden ist, auch sollten sie das im Allgemeinen gar nicht, da sonst die Dringlichkeit, die Probleme zu lösen, nichtig würde.

(An dieser Stelle lachte Jane. Und wiederum beantwortete sie unmittelbar die Frage, die mir in den Sinn kam.)

Ich bin nicht besorgt, dass ich das existierende Gleichgewicht gefährde, auf keinen Fall. Tatsache ist, dass ein gewisses Maß an Erkenntnis kommen kann und oft auch kommt, nachdem das Stück schon in vollem Gange ist und zu diesem Zeitpunkt ist die Handlung der Camouflage schon so komplex, dass die Erkenntnis selbst im Bezugssystem der Camouflage erscheint und so oft nicht von ihr unterscheidbar ist.


Si 31, DfS 1

Da steh also:
Wenn ihr wisst, dass eine bestimmte Situation imaginär ist, kümmert ihr euch nicht darum zu versuchen, sie zu lösen. So lasst ihr eure Schauspieler die Situation als das nehmen, was sie zu sein scheint...

und


Sie erkennen nicht, dass alles von ihnen selbst erschaffen worden ist, auch sollten sie das im Allgemeinen gar nicht, da sonst die Dringlichkeit, die Probleme zu lösen, nichtig würde.



LG

Lane

Zitieren
#29
Moin Lane.


(14.08.2013, 07:36)Lane schrieb: .......und zu diesem Zeitpunkt ist die Handlung der Camouflage schon so komplex, dass die Erkenntnis selbst im Bezugssystem der Camouflage erscheint und so oft nicht von ihr unterscheidbar ist.

[/quote]

DAS ist EIN Grund warum ich AK gehe, ERKENNEN!!

Gruß

PALE
:D

Unterstreichung von mir
CARPE DIEM
Zitieren
#30
(15.08.2013, 04:51)PALE schrieb: Moin Lane.


(14.08.2013, 07:36)Lane schrieb: .......und zu diesem Zeitpunkt ist die Handlung der Camouflage schon so komplex, dass die Erkenntnis selbst im Bezugssystem der Camouflage erscheint und so oft nicht von ihr unterscheidbar ist.



DAS ist EIN Grund warum ich AK gehe, ERKENNEN!!

Gruß

PALE
:D

Unterstreichung von mir

Ja, ein interessanter Aspekt. Seth sagt an anderer Stelle:

Zitat:Wenn Sie wirklich erkennen würden, daß Ihre körperlich-materielle Welt bloß eine Illusion wäre, könnten Sie mit Ihren Sinnen keine Erfahrungen mehr machen.

Das Seth-Material: Ein Psychologe bekennt sich - weitere Bewährungen

AK machst Du ja mit den äußeren Sinnen keine Erfahrungen.

LG

Lane

Zitieren
#31
Moin Lane.

[/quote]

AK machst Du ja mit den äußeren Sinnen keine Erfahrungen.

[/quote]

Das ist völlig richtig, geht ja auch nicht, die sind "körperlich" installiert. Aber die Wahrnehmungen MIT den äusseren Sinnen gehen noch einen anderen Weg als nur in`s Hirn.

AK kannst Du die von Dir im obigen Post beschriebenen Erkenntnisse wahrnehmen UND als Deine Erfahrung DANN vereinnahmen. DAS ist der Unterschied.

Der Vorteil bei AK ist einfach der, das Du die Erfahrungen/Erlebnisse die Du während einer BEWUSSTEN AK Aktion machst auch bewusst als Erahrung verbuchen kannst. Ist das verständlich?


Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#32
Moin Pale,

(16.08.2013, 05:11)PALE schrieb: Moin Lane.

Zitat:AK machst Du ja mit den äußeren Sinnen keine Erfahrungen.

Das ist völlig richtig, geht ja auch nicht, die sind "körperlich" installiert. Aber die Wahrnehmungen MIT den äusseren Sinnen gehen noch einen anderen Weg als nur in`s Hirn.

AK kannst Du die von Dir im obigen Post beschriebenen Erkenntnisse wahrnehmen UND als Deine Erfahrung DANN vereinnahmen. DAS ist der Unterschied.

Der Vorteil bei AK ist einfach der, das Du die Erfahrungen/Erlebnisse die Du während einer BEWUSSTEN AK Aktion machst auch bewusst als Erahrung verbuchen kannst. Ist das verständlich?


Gruß

PALE
:D

Ja, ich denke doch. :a020:

Danke!

LG

Lane

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste