Umfrage: Ich glaube, daß Volksvertreter genau das tun, wozu sie gewählt wurden
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja, sie vertreten das Volk
0%
0 0%
ja, natürlich falten sie Zitronen
100.00%
2 100.00%
Gesamt 2 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So gehts ja nun nich...
#1
Zitat:Ich lehne den Islam nicht als Land ab, aber ich habe das Gefühl, dass ihre Gesetze hier in Australien nicht willkommen sind...

meinte die australische Politikerin Stephanie Banister unlängst bei einem Wahlkampf-Interview, über das jetzt sueddeutsche.de freundlicherweise berichtet.

http://www.sueddeutsche.de/politik/wahlk...-1.1743049


Weiter im Text:

Zitat:Juden (...) haben ihre eigene Religon, die Jesus Christus folgt...

So weit Frau Banister und ihre GS.

Zitat:Jeder Mensch reagiert auf eine Realität so, wie er sie als solche wahrnimmt und für ihn ist sie real, denn er selbst hat sie aus der Grundrealität erschaffen. Die dabei entstandenen Verzerrungen bilden daher viele der charakteristischen Unterschiede, die seiner Realität ihre spezielle Natur verleihen. Jenen Menschen, deren Handlungen sie drastisch von anderen innerhalb eures Systems abheben und die in der einen oder anderen Art mental unausgeglichen erscheinen, wird oft gesagt, dass sie sich selbst klarer mit der existierenden Realität in Bezug setzen müssen.
Das ist jedoch nicht ihr Problem, denn wie alle anderen Individuen nehmen sie eine Realität wahr, die sie erschaffen haben. Ihr Problem liegt daher in der Verzerrung.
Es bezieht sich nicht auf ihre Einstellung zur Realität als Ganze, sondern ist eng verbunden mit der Realität, die sie erschaffen haben. Sie haben in der Tat sogar eine sehr gute Beziehung zu dieser Realität. Diese Realität ist jedoch sehr viel verzerrter als üblich und das ist eines der Hauptprobleme. Nur weil ihre Realitäten so verzerrt sind, wurde dieses Problem überhaupt entdeckt.

DfS 4, Si 157

Ich müßte mir jetzt eigentlich dem Kopf kratzen :Kopfkratz:

nämlich weil ich mir Gedanken über das Weltbild bei Politikern mache. Ein kluger Mensch meinte unlängst bei Facebook, wer glaubt, daß Volksvertreter so heißen, weil sie das Volk vertreten, der glaubt auch, daß Zitronenfalter so heißen, weil sie Zitronen falten.

Das ist jetzt schwierig für unsere amerikanischen Freunde zu verstehen, sorry mates. It just says that brimstone butterflies don´ t fold lemons which does not really make sense in english. In german it does not make sense either but on a higher level it does. Unfortunately this higher level of understanding is missing in english. Perhaps it might help you to know that a brimstone butterfly is called lemon folder in german. Although it does not fold lemons. Hard to explain to someone partly lacking some minor levels of comprehension due to disadvantageous circumstances. Perhaps you might like to read about the law of gravity instead. But unfortunately this does not exist either, neither here nor over there in your beautiful country, truly sorry folks.

Lane

Zitieren
#2
Zitat:Ich müßte mir jetzt eigentlich dem Kopf kratzen :Kopfkratz:

nämlich weil ich mir Gedanken über das Weltbild bei Politikern mache

Das Vertrauen an die Staatsoberhäupte/Vertreter habe ich schon lange verloren. Die meisten sind doch nur Schachfiguren in einem großen Spiel. Dahinter stehen noch ganz andere "Macht"-Menschen, von denen sie meist gesteuert werden...

LG Siggi
Zitieren
#3
Lane schrieb:Ich müßte mir jetzt eigentlich den Kopf kratzen

Me too :mrgreen:


Tja, ihr Beiden. Wie es schon so schön hier steht: so gehts ja nun nich...!

Wie ist das denn nun wirklich mit "You make your own reality"?

:rolla:

Ideen und Imaginationen zu Verbesserungen sind gemäß Seth einer akzeptableren Realität weit förderlicher als ausschließliches und ständiges Gejammer über Missstände. Ob das irgendwann mal in irgendjemandes Kopf will? :Kopfkratz:

Ich denke schon.

Zuversichtlich,
Tash
Zitieren
#4
(10.08.2013, 09:50)Tash schrieb:
Lane schrieb:Ich müßte mir jetzt eigentlich den Kopf kratzen

Me too :mrgreen:


Tja, ihr Beiden. Wie es schon so schön hier steht: so gehts ja nun nich...!

Wie ist das denn nun wirklich mit "You make your own reality"?

:rolla:

Ideen und Imaginationen zu Verbesserungen sind gemäß Seth einer akzeptableren Realität weit förderlicher als ausschließliches und ständiges Gejammer über Missstände. Ob das irgendwann mal in irgendjemandes Kopf will? :Kopfkratz:

Genau. Deswegen jammere ich ja auch nicht über Miststände. Ich freue mich über sie. Beim Gedanken an Frau Banister (heißt wörtlich Frau Geländer oder Frau Treppengeländer, ist auch sehr schön, weil darin der Gedanke der Begrenzung seinen Ausdruck findet) trage ich ein fröhliches Lächeln im Gesicht. Ich muß mich jedesmal kringeln bei solchen Leuten, die sich dann auch noch berufen fühlen, anderen den Weg zu weisen. Sehr, sehr cool. Die Sache mit den Juden und Jesus, das ist auch echt hart.

Und daß ich Foggys Aufruf befolge, den Kollegen in Amerika das Leben leichter zu machen, die ja schließlich selbst am Wochenende hart arbeiten müssen, ist wohl selbstverständlich. Ihr Job ist schwer genug. Jetzt sollen auch noch 900 Systemadministratoren ihren Job verlieren. Und durch Software ersetzt werden. Da kann man nur hoffen, daß die etwas besser arbeitet als die Software von Google News, die kürzlich Blutbäder als Unterhaltung für Männer deklariert hat. So ist Satire eben: "Wir haben keine Ahnung, was wir tun, aber wir wissen genau, warum wir es machen..."


Zitat:Ich denke schon.

Zuversichtlich,
Tash

Na ja. Ich weiß nicht, ob der Hinweis auf einen Zitronenfalter wirklich Gejammere ist. Also, ich weiß, daß es kein Gejammere ist. Dafür trägt er doch zu viel Froh- und Unsinn in sich.

LGL

Zitieren
#5
(10.08.2013, 09:50)Tash schrieb:
Lane schrieb:Ich müßte mir jetzt eigentlich den Kopf kratzen

Me too :mrgreen:


Tja, ihr Beiden. Wie es schon so schön hier steht: so gehts ja nun nich...!

Wie ist das denn nun wirklich mit "You make your own reality"?

:rolla:

Ideen und Imaginationen zu Verbesserungen sind gemäß Seth einer akzeptableren Realität weit förderlicher als ausschließliches und ständiges Gejammer über Missstände. Ob das irgendwann mal in irgendjemandes Kopf will? :Kopfkratz:

Ich denke schon.

Zuversichtlich,
Tash

Mhhh .Meine Aussage ist eine Feststellung, eine Wahrnehmung das die Politiker die im Vordergrund stehen nicht alleine die Fäden in der Hand haben (grade für diejenigen die Ihnen große Macht zusprechen,ihre eigene Handlungsfähigkeit damit einschränken und die Schuld auf andere schieben) aus der heraus mir wieder mal bestätigt wird die Verantwortung eben nicht abzugeben.Und grade deshalb ist es doch ok wenn ich nicht denen Vertraue sondern Vertrauen in mir selbst habe.:zwinker: Im Umkehrschluss kann es natürlich auch ein Glaubenssatz sein das man keinem Politiker Vertrauen kann. Und zwar ein sehr großer, kollektiver :Handkicker:
Zitieren
#6
Hallo siggi! :D

siggi schrieb:Das Vertrauen an die Staatsoberhäupte/Vertreter habe ich schon lange verloren. Die meisten sind doch nur Schachfiguren in einem großen Spiel. Dahinter stehen noch ganz andere "Macht"-Menschen, von denen sie meist gesteuert werden...

Ich denke, dass man Menschen und somit auch Politiker nicht über einen Kamm scheren kann. Viele, wenn nicht sogar die Mehrheit haben mit Sicherheit hohe Ideale und ein großes Interesse daran, die menschliche Gesellschaft in ihrer Entwicklung und in ihrem Zusammenleben weiter zu bringen.

Letztendlich braucht jeder nur bei sich selber stehen zu bleiben und zu schauen, wie viel er von seinen eigenen Idealen im täglichen Leben so umsetzt. Da sind doch immer wieder etliche Gegebenheiten, auf die wir Rücksicht nehmen wollen und dafür unsere Ideale "verraten".

Einfaches Beispiel: Tiere töten.
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Leben und das Töten eines Lebewesens nur des Töten wegens ist unrecht.
Mit welcher Konsequenz halten wir uns aber daran, wenn eine Mücke sich auf unserem Arm nieder lässt, um sich eine kleine Mahlzeit zu holen ... ?
Also ich nicht in jedem Fall. Oft scheuche ich die lästige Mücke nur weg. Aber ab und an klatscht doch mal meine Hand drauf. :?
Und schwupps hab ich eines meiner Ideale verraten.

Wir arbeiten eben alle und jeden Tag an unserer Entwicklung und Vervollkommnung. Jeder auf seine Art und Weise. Und jeder ist ein wertvolles Mitglied unserer Gesellschaft. Auch und gerade Politiker.

Wenn sich viele Menschen, so sie du siggi an der Arbeit der Politiker stören, warum zeigen sie uns dann nicht, wie es besser geht?!

Ich will hier keine Lanze für Politiker brechen, sondern eher für das von uns als falsch empfundene Handeln vieler Menschen allgemein. Sei es die unfreundliche Verkäuferin oder der vermeintlich inkompetente Arzt.
Wenn wir selber unser Bestes im Leben geben, warum gehen wir dann davon aus, dass andere es nicht tun? Zumindest die große Mehrheit der Menschheit!
Schwarze Schafe gibt es überall, das will ich nicht abstreiten. Aber gerade wir Sethianer sind doch die schwarzen Schafe des Universums. 8)

Liebe Grüße
Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#7
(11.08.2013, 10:17)Yeti schrieb: Wir arbeiten eben alle und jeden Tag an unserer Entwicklung und Vervollkommnung. Jeder auf seine Art und Weise. Und jeder ist ein wertvolles Mitglied unserer Gesellschaft. Auch und gerade Politiker.

Ganz gewiß. Wo Du die Entwicklung ansprichst, vor einigen Wochen sah ich einen Film der BBC über Großbritannien. Nur am Rande, allein der Begriff "Groß" -Britannien ist hitverdächtig. Sowas "Großes" hatten wir hier auch mal, nach 1933.

Jedenfalls, in dem Film berichtete man über einen Prozeß 1772 in London. Ein schwarzer Sklave war seinem Beistzer entflohen und erstritt vor Gericht erfolgreich seine Freiheit.

http://de.wikipedia.org/wiki/James_Somerset

Als ich das sah, dachte ich, welches Beispiel für die Entwicklung der Menschheit das sei. Und wie weit entwickelt wir doch sind. Toll.

Irgendwann dämmerte mir, so ganz scheint die Entwicklung noch nicht abgeschlossen. Es wird in unserem Land als völlig normal und in Ordnung angesehen, daß es auf der einen Seite Leute gibt, die nicht wissen, was sie mit ihrem Geld noch alles anstellen sollen, und andererseits Leute, die die Butter nicht aufs Brot haben. Die von Almosen leben, kein Dach über dem Kopf.

Klar, das sind ihre GS, die zu dieser Situation führen. War ja bei den Sklaven auch so. Es waren die GS der Sklaven, die zur Versklavung geführt haben.

Wenn man nun diese Massen-GS betrachtet, habe ich mich ganz schlicht gefragt, ob es wirklich der Weisheit letzer Schluß ist, daß eine so extreme Kluft in der menschlichen Gesellschaft zwischen arm und reich existiert. Mir kam in der Tat der Gedanke, möglicherweise könnte sich hier noch weiterer Spielraum für die menschliche Entwicklung verbergen.

Die Abschaffung der Sklaverei ist vielleicht noch nicht das Ende der Fahnenstange. Im Rheinland gibt es das schöne Wort "behaale". Auf hochdeutsch "behalten". Es stammt von einem Schokoladenfabrikanten, respektive von seiner Frau. Sie soll gesagt haben, "nit vum jevve sin mer so reich jewudde, vum behaale". Nicht vom Geben sind wir so reich geworden, sondern vom Behalten. Der Spruch wird hier im Rheinland als Aufruf zur Sparsamkeit verkauft.

Gestern abend auf einer Party meinte einer der Gäste in die Runde: "Fleisch kann sich heute jeder leisten". Nun, der Anteil der Hartz IV-Empfänger an der Bevölkerung lag im Juli 2013 (ist also noch nicht so lange her) in NRW bei 9, 20 %, In Sachsen bei 10, in Brandenburg bei 10,40, im tollen Hamburg bei 10,60, in Mecklenburg-Vorpommern bei 12, Sachsen-Anhalt 12,60, Bremen 14,30, Berlin, das was die großartige Hauptstadt ist, bei 17,30 %. Das sind jetzt nur die Länder über 10%. Nicht alle Bundesländer sind so erfolgreich bei der Erhaltung der Armut, Bayern ist Schlußlicht mit 3,40%.
Quelle:
http://de.statista.com/statistik/daten/s...oelkerung/

Ob sich von denen jeder Fleisch leisten kann, da habe ich doch so meine Zweifel.

Also, ich denke mal, was hier so in den Köpfen läuft, geben und nehmen, das ist noch nicht der Weisheit letzer Schluß. So lange hier Millionen Menschen am Existenzminimum leben, ist diese Gesellschaft dann inhuman, wenn die Ressourcen zur Verfügung stehen, daß flugs zu ändern.

Und ja, die Sklaverei ist mittlerweile weltweit verboten. Das jüngste Verbot erließ Mauretanien im Jahre 1981. Richtig gelesen. 1981, nicht 1881. Ist also immerhin schon 32 Jahre her, daß die Sklaverei auf diesem Planeten offiziell abgeschafft wurde. :mrgreen:



Zitat:Wenn sich viele Menschen, so sie du siggi an der Arbeit der Politiker stören, warum zeigen sie uns dann nicht, wie es besser geht?!

Ich will hier keine Lanze für Politiker brechen, sondern eher für das von uns als falsch empfundene Handeln vieler Menschen allgemein. Sei es die unfreundliche Verkäuferin oder der vermeintlich inkompetente Arzt.
Wenn wir selber unser Bestes im Leben geben, warum gehen wir dann davon aus, dass andere es nicht tun? Zumindest die große Mehrheit der Menschheit!

Nehm wir mal an, ein Herr Gates hätte 2 Milliarden Euro auf der Bank. Rein fiktiv. 1 Milliarde gibt der den Armen. Hat er noch 1 Milliarde für sich. Was um Himmels Willen macht er damit? Porsches kaufen, bis das Geld alle ist?

Daß sie ihr Bestes geben, ist nicht das Problem. Das Problem ist, daß einige mehr haben, als sie je ausgeben können und andere nicht wissen, was sie am nächsten Tag essen sollen oder ob sie überhaupt essen werden. Und, tut mir leid, dafür gibts keine Rechtfertigung. Kann keiner sagen, das habe ich nicht gewußt. Hier kommen die Erbeeren mit dem Flugzeug aus Argentinien. Dafür ist Geld da. Sorry, aber das ist schlicht bescheuert. Damit will ich sagen, bei den Organisatoren solcher Veranstaltungen hakt es kräftig im Kopf.

Zitat:Schwarze Schafe gibt es überall, das will ich nicht abstreiten. Aber gerade wir Sethianer sind doch die schwarzen Schafe des Universums. 8)

Eben.


LG

Lane

Zitieren
#8
Ja, ihr liegt irgendwie alle richtig mit Euren Aussagen. Es gibt schwarze Schafe die bewusst auch viele Dinge gegen das Wohl des Volkes tun,die sich von Machtmenschen beeinflusssen oder kaufen lassen. Gute Politiker mit hohen Idealen und besten Absichten,deren Macht und Einfluss aber begrenzt ist und ohnmächtige Politiker die nicht die Wahrheit sagen wollen. Wenn mangenau hinsieht dann frage ich mich ob wir wirklich noch in einer Demokratie leben ?
Mittendrin ist der Bürger mit seinen Idealen,Glaubenssätzen und Überzuegungen. Aber alle sind wir auch mehr oder weniger kollekiv innerhalb eines Landes betroffen bzw. beteiligt. Es gibt viele Gute Ideen und Gesetze aber auch genau so unsinnige überholte und vor allem zu viele. Die bevormundung wird immer größer, die Überwachung auch. Sicher. Ich kann immer zuerst an meinen Überzeugungen arbeiten.Mein persönliches Glück und meine Gesundheit, meine Realität wird immer davon abhängig sein. So ganz kann ich das alles aber auch nicht von der Hand weisen und alles nur durch die rosarote Brille sehen.

Grüße Siggi
Zitieren
#9
Vor kurzem gelesen:" Wann lügt ein Politiker?.......Wenn er den Mund aufmacht!"

Warum reden wir lange darüber? Wir Sethianer machen in unserer Umgebung für die Bevölkerung kostenfrei Kurse in GS-Arbeit. Erklären dene wie wir alle unsere Realität erschaffen und dann kommt alles schon in die richtige Richtung! Oder?
Hartz 4 Leute haben ja Zeit.

Durch Geld Zuwendungen zementiert man Zustände. Die Kreativität legt sich dann zur Ruhe.

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#10
Hallo Lane,

was willst Du? Willst Du etwas ändern? Oder nur kritisieren?

Vergiß bitte auch nicht die modernen Sklaven, die in Callcentern, Lagern oder Sprintern für einen Hungerlohn ihre Arbeit erledigen. Ich sehe oder höre solche Dinge gelegentlich in den Medien, aber im Grunde gibt es das für mich nicht. Und ich weiß auch nicht, ob ALLE diejenigen soooo unglücklich dabei sind.

Es geht schlimmer, und hat dann nichts mit Sklaventum zu tun: Das betrifft jede Menge selbständige Unternehmer, die dann und wann sogar negative Hungerlöhne erwirtschaften...

Ich denke, mit Deiner Intelligenz und Ausdrucksweise gäbst Du einen guten Politiker ab. Versuch's doch mal: Erst Kommunalpolitik, dann Landespolitik, dann Bundespolitik, dann Europapolitik und am Ende Deiner Karriere dann Weltpolitik. Du höhlst das System dann ganz einfach von Innen aus.

Gruß
Apis

P.S.: Lies vielleicht nochmal IuM, Si. 850 f., die Ausführungen über Roger
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#11
(10.08.2013, 01:17)Lane schrieb:
Zitat:Ich lehne den Islam nicht als Land ab, aber ich habe das Gefühl, dass ihre Gesetze hier in Australien nicht willkommen sind...

meinte die australische Politikerin Stephanie Banister unlängst bei einem Wahlkampf-Interview, über das jetzt sueddeutsche.de freundlicherweise berichtet.

:lol:

Tja so ist das. Wir wählen uns die Vertreter die wir glauben zu verdienen.

Also ich will unbedingt mehr davon. Mehr Frauen in die Politik (wer hatte noch behauptet Afrika wäre ein Land?). Bitte :mrgreen:

Lane in der Politik lehne ich dagegen aufs Schärfste ab. Erstens ist der Mann gefährlich (weiß jeder) und zweitens keine Frau. Ausserdem glaubt er das Falsche. Er würde alles kaputtmachen dieser Häretiker. Man stelle sich vor, es würde tatsächlich Vernunft einziehen in die Politik. Wehret den Anfängern ... :Kopfkratz: Anfängen! Wenn ihr Lane wählt, gehe ich in den Untergrund. So als NebelChe oder so. Na dieser Typ aus Guantanamo halt, der damals die Franzosenkönige geköpft hatte, während der Oktoberrevolution entlang der chinesischen Mauer. Wie man deutlich sieht, wäre ich viel qualifizierter. Für die Politik. Da braucht es Geschichtsbewusstsein. Genügend Sexskandale kann ich auch vorweisen. Ehrlich. Mein großes politisches Vorbild ist Silvio Berlusconi. Die Italiener lieben ihn. Das könnt ihr auch haben. Ihr müsst nur glauben ... :P
Zitieren
#12
(12.08.2013, 09:15)Apis schrieb: Hallo Lane,

was willst Du? Willst Du etwas ändern? Oder nur kritisieren?

Hi Apis,

zunächst mal vielen Dank fürs Reparieren der Datenbank. Ich denk ja, Du warst es.

Was ich will? Ändern natürlich. Aus meiner Perspektive sehe ich es als natürlich an. Seth sagt, unser Aufenthalt hier dient auf eine bestimmte Weise auch der Verbesserung der Lebensqualität für alle Wesen. Für alle, nicht nur für ein paar. Unter alle fallen auch die Leute auf Haiti, und die sind für uns weit weg.

Ich denke, es ist kein Zufall, nach Seth gibts keine Zufälle, daß wir hier jetzt durch die Hochwasser in Ost- und Süddeutschland selber ein entsprechendes Szenario erschaffen haben. In Bayern gab es einen Autohändler, dessen gesamter Bestand an Luxuskarossen von den Fluten unbrauchbar gemacht wurde. Als Sethleser ist mir das sehr symbolträchtig und diese Symbolhaftigkeit kann ich als Sethleser auch nicht als zufällig ignorieren.

Hier gibts zwei Sorten Menschen. Die mit Luxuskarosse und die, die dafür zu arm sind. Ob sie auf Haiti wohnen oder in Bayern. Ich habe nun das Gefühl, daß es mit der Akzeptanz dieses Zustandes zu Ende geht. Sag ich mal. So auf Massenevent-Ebene. Die wollen alle Audi fahren. Dem steht die Lebenshaltung "alles Mainz" natürlich entgegen. Man (frau auch) beachte die geschickte Anspielung auf die Zustände im Mainzer Hauptbahnhof.


Zitat:Vergiß bitte auch nicht die modernen Sklaven, die in Callcentern, Lagern oder Sprintern für einen Hungerlohn ihre Arbeit erledigen.

Ja, genau. 2 Sorten Menschen. Die oben und die unten. Das wird aber nicht so bleiben. Denke ich. Und weil es auf rationaler Ebene nicht gelöst wurde, erwarte ich, daß es durch Absprachen auf Ebene 2 über Massenevents wie etwa das Wetter gelöst wird. Das Atomkraft-Debakel wurde rational nicht gelöst. Dann kam der Tsunami, nach Seth ein Massenevent.

Zitat: Ich sehe oder höre solche Dinge gelegentlich in den Medien, aber im Grunde gibt es das für mich nicht.

Ja gut. Man kann aber wohl kaum mit innerer Überzeugung behaupten, daß die Lebensqualität für alle Wesen annähernd gleich gut ist. Wenn vor Italiens Küsten die Flüchtlinge ertrinken. Ich meine, es mag uns nicht in den Kram passen, daß die Afrikaner nach Europa kommen, wiel sie hoffen, hier ein besseres Leben zu haben. Ein Zaun wird das Problem kaum lösen, da müssen wir uns was besseres einfallen lassen. Wie wärs damit: Statt virtuelle Milliarden aus dem Shareholder Value per IT um den Erdball kreisen zu lassen oder Milliarden für Kampfjets auszugeben, mal das Geld in landwirtschaftliche Projekte zu investieren. Bewässerung trockener Landstriche in Afrika. Bin kein Experte, aber da findet sich sicher was.

Zitat:Und ich weiß auch nicht, ob ALLE diejenigen soooo unglücklich dabei sind.

Ja, das weiß ich auch nicht. Der Typ auf der Fete (nach dessen Statement sich alle Fleisch leisten können, wir erinnern uns) hat sich eingeredet, sein befristeter Arbeitsvertrag sei völlig in Ordnung. Kann man nur hoffen, daß er nach einen Jahr einen neuen kriegt und nicht von Hartz IV leben muß. Andererseits könnte er dann selber rausfinden, ob sich jeder Fleisch leisten kann. :a020:

Zitat:Es geht schlimmer, und hat dann nichts mit Sklaventum zu tun: Das betrifft jede Menge selbständige Unternehmer, die dann und wann sogar negative Hungerlöhne erwirtschaften...

Ja doch. Ist doch meine Rede. Die kriegen oft auch Hartz IV. Können wir ja auch alle in Ordnung finden, selbstgerechterweise. Mir gehts ja gut. Mich geht das nichts an. Ich habe nur den Eindruck, daß da mittlerweile die Massenevents nicht mehr mitspielen. Soll heißen, innerlich wissen alle, daß das nicht ok ist und arbeiten fleißig daran, die Zustände auszugleichen.


Zitat:Ich denke, mit Deiner Intelligenz und Ausdrucksweise gäbst Du einen guten Politiker ab. Versuch's doch mal: Erst Kommunalpolitik, dann Landespolitik, dann Bundespolitik, dann Europapolitik und am Ende Deiner Karriere dann Weltpolitik. Du höhlst das System dann ganz einfach von Innen aus.

Ich glaube nicht an Politik. Politik ist immer nur die Spitze des Eisberges in meinen Augen, getragen von den GS der Massen. Und die werden sich ändern, da bin ich ganz sicher.

Zitat:Gruß
Apis

P.S.: Lies vielleicht nochmal IuM, Si. 850 f., die Ausführungen über Roger

Ja, danke für die Empfehlung. Lese ich später in Ruhe. Ich habs aber mal angelesen gerade. Seth sagt an anderer Stelle auf die Frage, wie er sich das denn vorstellt mit der Verbreitung seiner Ideen, wenn doch nur 30 Leute in seiner ASW-Klasse sitzen: "Ihr vergeßt die Träume." Da wären wir dann wieder bei Ebene 2. Und ich habe nun keine andere Erklärung für die Fluten im reichen Deutschland (und für den Tsunami im reichen Japan) als Absprachen auf Ebene 2. Da kann man regelrecht dran fühlen.

Ich les es nachher aber noch mal gründlich und ganz. Danke. Und um die Verbesserung der Lebensqualität für alle Wesen werden wir nicht herumkommen. Da sollten wir uns keinen Illusionen hingeben.


Liebe Grüße

Lane

Zitieren
#13
(12.08.2013, 10:59)Nebel schrieb:
(10.08.2013, 01:17)Lane schrieb:
Zitat:Ich lehne den Islam nicht als Land ab, aber ich habe das Gefühl, dass ihre Gesetze hier in Australien nicht willkommen sind...

meinte die australische Politikerin Stephanie Banister unlängst bei einem Wahlkampf-Interview, über das jetzt sueddeutsche.de freundlicherweise berichtet.

:lol:

Tja so ist das. Wir wählen uns die Vertreter die wir glauben zu verdienen.

Genau.


Zitat:Also ich will unbedingt mehr davon. Mehr Frauen in die Politik

Sehe ich nicht so streng geschlechtsspezifisch. Mein Kriterium für gute PolitikerInnen ist, wer den größten Schaden anrichtet, der soll die Chance auch bekommen, zu zeigen, wozu er/sie fähig ist.

Zitat: (wer hatte noch behauptet Afrika wäre ein Land?). Bitte :mrgreen:

Lane in der Politik lehne ich dagegen aufs Schärfste ab. Erstens ist der Mann gefährlich (weiß jeder) und zweitens keine Frau.

Nun, in der Tat ist es genau umgekehrt. Erstens ist Lane keine Frau und zweitens gefährlich. Er ist also erst in zweiter Linie gefährlich und in erster Linie ein Mann. Diese Unterscheidung ist wichtig. Siehe das Nachwort. Da geht Lane dann drauf ein.

Zitat:Ausserdem glaubt er das Falsche.

Nein, nicht mehr. Lane glaubt nicht mehr, er ist der Weihnachtsmann. Das war früher. Als er noch glaubte, er sei Alf. Heute glaubt Lane das Richtige. Lane ist Aktion, die sich durch sich selbst verändert, that´ s it.

Zitat:Er würde alles kaputtmachen dieser Häretiker.

Eben. :a020:

Zitat:Man stelle sich vor, es würde tatsächlich Vernunft einziehen in die Politik. Wehret den Anfängern ... :Kopfkratz: Anfängen!

Es ist ganz offensichtlich, daß Du weißt, wovon Du redest. Und Lane ist ein sehr erfahrener Anfänger, Jahrzehnte lange Erfahrung als Anfänger. Routiniert und abgebrüht. Völlig schmerzfrei. Das sind die Schlimmsten.

Zitat:Wenn ihr Lane wählt, gehe ich in den Untergrund.

So siehts aus. Das würde ich auch machen, ist nur konsequent. Um das Schlimmste zu verhüten. Die Atombombe war schon echt schlimm. Lane ist viel schlimmer.

Zitat:So als NebelChe oder so. Na dieser Typ aus Guantanamo halt, der damals die Franzosenkönige geköpft hatte, während der Oktoberrevolution entlang der chinesischen Mauer.

Ja, ihm kenne ich. Interessanterweise fand die Oktoberrevolution im November statt. Aus ihr ging dann später das Münchner Oktoberfest hervor ("Wisent").

Zitat:Wie man deutlich sieht, wäre ich viel qualifizierter. Für die Politik.

Exakt. Sehr viel qualifizierter. Ich zitiere mich gerne mal selber:

Zitat:Politik ist immer nur die Spitze des Eisberges in meinen Augen, getragen von den GS der Massen.

Gespräche mit Lane, So gehts ja nun nich..., Si Post #12


Zitat:Da braucht es Geschichtsbewusstsein.

Nun, in jedem Fall braucht es Bewußtsein.

Zitat:Genügend Sexskandale kann ich auch vorweisen.

Sagst Du. In der Regel urteilt darüber die Geschichte, was genügend ist und was nicht.

Zitat:Ehrlich.

Ja, ehrlich bist Du. Ehrlichkeit ist die Grundvoraussetzung in der Politik. Weiß jeder.


Zitat:Mein großes politisches Vorbild ist Silvio Berlusconi. Die Italiener lieben ihn. Das könnt ihr auch haben. Ihr müsst nur glauben ... :P

Ja, er ist nicht schlecht als Vorbild, obwohl er es nie nicht bis in die Formel 1 geschafft hat. Meine Eltern fanden JFK toll. Und meine Vorbilder sind Sebastian Vettel, Kimi Raikkönen, Lewis Hamilton, Nico Rosberg, Paul Di Resta, Mike Rockenfeller, Bruno Spengler, Mattias Ekström und Norbert Haug.

Lewis Hamilton nicht nur wegen seiner Fähigkeiten als Fahrer, auch an seinem Geschmack was Mädels angeht orientiert man sich gern. Ich (Lane) bin ja erst in zweiter Linie gefährlicht. In erster Linie bin ich siehe oben.



LG


Lane

Zitieren
#14
Zitat:Ich les es nachher aber noch mal gründlich und ganz. Danke. Und um die Verbesserung der Lebensqualität für alle Wesen werden wir nicht herumkommen. Da sollten wir uns keinen Illusionen hingeben.


:a020:
Zitieren
#15
(12.08.2013, 13:48)Lane schrieb: zunächst mal vielen Dank fürs Reparieren der Datenbank. Ich denk ja, Du warst es.
:shock: Wann? Aktuell nicht.

Zitat:Ändern natürlich. Aus meiner Perspektive sehe ich es als natürlich an.
Es wird sich auf jeden Fall ändern, weil sich alles ständig ändert. Witzigerweise auch ohne Dein Zutun, denn andere träumen ja auch. :idea:

Zitat:Ich habe nun das Gefühl, daß es mit der Akzeptanz dieses Zustandes zu Ende geht. Sag ich mal. So auf Massenevent-Ebene. Die wollen alle Audi fahren.
Wollen sie nicht, sonst würden die anderen Hersteller nichts verkaufen. Und ich auch nicht. Mir reicht ein alter Opel. Im Grunde brauche ich gar kein eigenes Auto, das ging notfalls auch anders.
Und es werden immer mehr, die das so sehen. Ich meine, auch die Entwicklung der Führerscheinzahlen sei rückläufig. Üble Sache: weniger Führerscheine, weniger verkaufte Autos, weniger Autofirmen, weniger Arbeitsplätze, mehr Hartz-IV...

Zitat:Man kann aber wohl kaum mit innerer Überzeugung behaupten, daß die Lebensqualität für alle Wesen annähernd gleich gut ist.
Nein, kann man nicht behaupten. Hat ja auch keiner behauptet. Aber hat wirklich jeder da die gleichen Anforderungen und Vorstellungen? Du vereinfachst da, und setzt anderen Deine Ansichten auf.

Was mir gerade dazu so einfällt: So etwas wie Entwicklungshilfe gibt es ja. Und dann kommen die, denen (auch meiner Ansicht nach) eigentlich geholfen werden sollte, regelmässig auf die Idee, sich gegenseitg die Köpfe einzuschlagen. Woran mag das bitte liegen?

Zitat:Statt virtuelle Milliarden aus dem Shareholder Value per IT um den Erdball kreisen zu lassen oder Milliarden für Kampfjets auszugeben, mal das Geld in landwirtschaftliche Projekte zu investieren. Bewässerung trockener Landstriche in Afrika. Bin kein Experte, aber da findet sich sicher was.
Ja, damit es dann bald 10 Mrd. Menschen auf der Erde gibt. Das Überbevölkerungsproblem. Hat Seth auch angesprochen. (Um mal geschickt Deinen Telegrammstil anzubringen)
Ist Dir schon einmal die Idee gekommen, dass sich die Lebensqualität für nur eine einzige Milliarde Menschen (was auch noch ein ganz schön großer Haufen wäre) auf der Erde vielleicht leichter erhöhen ließe? Oder dass diejenigen, deren Lebensqualität echt viel zu niedrig ist, schon einen gesellschaftlich anerkannten Weg finden werden, sich angemessen zu verabschieden?

Zitat:Der Typ auf der Fete (nach dessen Statement sich alle Fleisch leisten können, wir erinnern uns) hat sich eingeredet, sein befristeter Arbeitsvertrag sei völlig in Ordnung. Kann man nur hoffen, daß er nach einen Jahr einen neuen kriegt und nicht von Hartz IV leben muß.
DU scheinst das nicht zu hoffen, oder gar zu erwarten. Er schon. Möglicherweise hat er Seth gelesen. :Handkicker:

Zitat:Können wir ja auch alle in Ordnung finden, selbstgerechterweise. Mir gehts ja gut. Mich geht das nichts an. Ich habe nur den Eindruck, daß da mittlerweile die Massenevents nicht mehr mitspielen. Soll heißen, innerlich wissen alle, daß das nicht ok ist und arbeiten fleißig daran, die Zustände auszugleichen.
Ist das selbstgerecht?
Du wirkst ja an den Massenevents auch mit, oder etwa nicht?
Das, was dann vielleicht unbewusst über das Wetter abläuft, wäre geschickter und eleganter bewusst einzutüten. Wenn Du das meinst, dann bin ich ganz bei Dir.

Es gibt einen Grundsatz bei der Ersten Hilfe, den man locker auch auf andere Situationen übertragen kann: Der Ersthelfer sollte nur dann helfen, wenn er das ohne Gefahr für sich selbst tun kann. Unfallstelle absichern kommt noch vor der Wiederbelebung. Selbstgerecht?

Kümmere Dich um DEINE Lebensqualität, denn wenn Du so reich wie Bill Gates würdest, dann könntest Du ja Brunnen in Afrika Bauen, und Felder anlegen, und Hilfsfonds gründen usw.

Es wird bereits in unserer Volkswirtschaft so viel Lebensqualität umverteilt, dass die Leistungsträger schon keinen Bock mehr haben. Die bringen ihre tollen Ideen dort hin, wo sich's lohnt. Versuch' z.B. mal, einen jungen Herzspezialisten in Deutschland zu halten. Kannst Du vergessen.

Also, die Politik könnte ein paar tolle Ideen von Dir schon gebrauchen, das ist nämlich alles gar nicht so einfach wie im Bienenvolk, wo jede gleich viel und genug zu fressen kriegt.

Zitat:Ich glaube nicht an Politik. Politik ist immer nur die Spitze des Eisberges in meinen Augen, getragen von den GS der Massen. Und die werden sich ändern, da bin ich ganz sicher.

Naja, dann könnte sich ja etwas ändern. Jedes Volk bekommt die Politiker, die es verdient.

Zitat:Ich les es nachher aber noch mal gründlich und ganz. Danke. Und um die Verbesserung der Lebensqualität für alle Wesen werden wir nicht herumkommen. Da sollten wir uns keinen Illusionen hingeben.
Ist ja auch richtig. Fang' doch einfach schon mal mit Dir an, dann hilf dem Nachbarn, und Deiner Siedlung, und irgendwann geht's allen gut.

Schön, dass ich wieder mal mit jemandem stammtischmässig daherschwätzen konnte. :D:D Tat gut, Danke!

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#16
(12.08.2013, 16:37)Apis schrieb:
(12.08.2013, 13:48)Lane schrieb: zunächst mal vielen Dank fürs Reparieren der Datenbank. Ich denk ja, Du warst es.
:shock: Wann? Aktuell nicht.

Irgendwann heute Nachmittag. Hab nicht auf die Uhr geschaut. Ein paar Minuten vor Beitrag 12 hier.

Zitat:
Zitat:Ändern natürlich. Aus meiner Perspektive sehe ich es als natürlich an.
Es wird sich auf jeden Fall ändern, weil sich alles ständig ändert. Witzigerweise auch ohne Dein Zutun, denn andere träumen ja auch. :idea:

Witzigerweise nicht ohne mein Zutun. Das läßt sich nämlich nicht vermeiden.

Zitat:
Zitat:Ich habe nun das Gefühl, daß es mit der Akzeptanz dieses Zustandes zu Ende geht. Sag ich mal. So auf Massenevent-Ebene. Die wollen alle Audi fahren.
Wollen sie nicht, sonst würden die anderen Hersteller nichts verkaufen. Und ich auch nicht. Mir reicht ein alter Opel. Im Grunde brauche ich gar kein eigenes Auto, das ging notfalls auch anders.
Und es werden immer mehr, die das so sehen. Ich meine, auch die Entwicklung der Führerscheinzahlen sei rückläufig. Üble Sache: weniger Führerscheine, weniger verkaufte Autos, weniger Autofirmen, weniger Arbeitsplätze, mehr Hartz-IV...

Es war übertragen gemeint. Mir war bereits klar, daß nicht jeder einen Audi will, bevor ich das schrieb. Aber danke für die Erläuterung.


Zitat:
Zitat:Man kann aber wohl kaum mit innerer Überzeugung behaupten, daß die Lebensqualität für alle Wesen annähernd gleich gut ist.
Nein, kann man nicht behaupten. Hat ja auch keiner behauptet. Aber hat wirklich jeder da die gleichen Anforderungen und Vorstellungen? Du vereinfachst da, und setzt anderen Deine Ansichten auf.

Notgedrungen. Es ist nämlich gar nicht möglich, jeden Einzelfall zu beschreiben und darauf einzugehen.

Zitat:Was mir gerade dazu so einfällt: So etwas wie Entwicklungshilfe gibt es ja. Und dann kommen die, denen (auch meiner Ansicht nach) eigentlich geholfen werden sollte, regelmässig auf die Idee, sich gegenseitg die Köpfe einzuschlagen. Woran mag das bitte liegen?

In einem konkreten mir bekannten Fall drohte ein Bürgerkrieg sich dem Ende zu zuneigen. Ein europäisches Land entsandte in der Folge Agenten, die einem Volk im Grenzland, also mit Mitgliedern in zwei benachbarten Staaten, von denen einer der Bürgerkriegsstaat war, Waffenlieferungen zusagten und sie ermuntertern, für ihre Unabhängigkeit zu kämpfen. Bislang wurde dort noch nicht gekämpft. Hintergrund war, daß die Waffenindustrie dieses europäischen Landes ihre Felle durch das Ende des Bürgerkrieges schwimmen sah. Man sorgte sich um den weiteren Absatz der eigenen Produkte.

Es gibt da die verschiedenstens Szenarien. Den einen Grund gibt es nicht. In diesem konkreten Fall fuhr man offenbar zweigleisig. Entwicklungshilfe war nur die eine Schiene. Sowas steht aber in der Regel nicht in der Zeitung. Ich korrigiere. Stand. Dank Assange, Mannings und Snowden steht es heute in der Zeitung.

In Angola wurden die Ölfelder der moskautreuen Regierung durch US-amerikanische Ölfirmen ausgebeutet. Geschützt wurden die US-Firmen von kommunistischen kubanischen Soldaten. Sie wurden vor den antikommunistischen Savimbi Truppen geschützt, die offiziell durch die USA in ihrem antikommunistischen Kampf unterstützt wurden.

Manche Sachen sind nicht so einfach schwarz-weiß, wie Lieschen Müller sich das vorstellt. Da wird dem Volk auch viel vorgelogen.

Zitat:
Zitat:Statt virtuelle Milliarden aus dem Shareholder Value per IT um den Erdball kreisen zu lassen oder Milliarden für Kampfjets auszugeben, mal das Geld in landwirtschaftliche Projekte zu investieren. Bewässerung trockener Landstriche in Afrika. Bin kein Experte, aber da findet sich sicher was.
Ja, damit es dann bald 10 Mrd. Menschen auf der Erde gibt. Das Überbevölkerungsproblem. Hat Seth auch angesprochen. (Um mal geschickt Deinen Telegrammstil anzubringen)
Ist Dir schon einmal die Idee gekommen, dass sich die Lebensqualität für nur eine einzige Milliarde Menschen (was auch noch ein ganz schön großer Haufen wäre) auf der Erde vielleicht leichter erhöhen ließe? Oder dass diejenigen, deren Lebensqualität echt viel zu niedrig ist, schon einen gesellschaftlich anerkannten Weg finden werden, sich angemessen zu verabschieden?

Nach meinen Informationen sagt Seth, daß es kein Überbevölkerungsproblem geben kann, weil rechtzeitig weniger Wesen inkarnieren. Da mach ich mir keine Sorgen. Ich glaub ihm das.

Zitat:
Zitat:Der Typ auf der Fete (nach dessen Statement sich alle Fleisch leisten können, wir erinnern uns) hat sich eingeredet, sein befristeter Arbeitsvertrag sei völlig in Ordnung. Kann man nur hoffen, daß er nach einen Jahr einen neuen kriegt und nicht von Hartz IV leben muß.
DU scheinst das nicht zu hoffen, oder gar zu erwarten. Er schon. Möglicherweise hat er Seth gelesen. :Handkicker:

Er machte nicht den Eindruck, daß er Bücher liest. Er hat ja Apps.

Zitat:
Zitat:Können wir ja auch alle in Ordnung finden, selbstgerechterweise. Mir gehts ja gut. Mich geht das nichts an. Ich habe nur den Eindruck, daß da mittlerweile die Massenevents nicht mehr mitspielen. Soll heißen, innerlich wissen alle, daß das nicht ok ist und arbeiten fleißig daran, die Zustände auszugleichen.
Ist das selbstgerecht?
Du wirkst ja an den Massenevents auch mit, oder etwa nicht?

Jetzt auf einmal doch? Oben war es noch ohne mein Zutun und jetzt bin ich dabei. Ja, ich bin dabei, wenn man Seth glauben darf.

Zitat:Das, was dann vielleicht unbewusst über das Wetter abläuft, wäre geschickter und eleganter bewusst einzutüten. Wenn Du das meinst, dann bin ich ganz bei Dir.

Ja, das allerdings denke ich. Die Kapazitäten sollten vorhanden sein. Was abläuft ist Selbsttäuschung. Man lügt sich in die Tasche. Klar wissen die Waffenlieferanten innerlich, daß es nicht ok ist, was sie machen. Man tut so, als sähe man nicht.

Zitat:Es gibt einen Grundsatz bei der Ersten Hilfe, den man locker auch auf andere Situationen übertragen kann: Der Ersthelfer sollte nur dann helfen, wenn er das ohne Gefahr für sich selbst tun kann. Unfallstelle absichern kommt noch vor der Wiederbelebung. Selbstgerecht?

Selbstgerecht bezieht sich für mich auf die Eso-Spinner, die Gutmenschen, auf Licht und Liebe-Typen.

Zitat:Kümmere Dich um DEINE Lebensqualität, denn wenn Du so reich wie Bill Gates würdest, dann könntest Du ja Brunnen in Afrika Bauen, und Felder anlegen, und Hilfsfonds gründen usw.

Richtig. Steht ja auch in der 850. Danke noch mal. Genau diese Passage suche ich schon länger.

Zitat:Es wird bereits in unserer Volkswirtschaft so viel Lebensqualität umverteilt, dass die Leistungsträger schon keinen Bock mehr haben.

Ich denke jetzt mal, der Spruch mit den Leistungsträgern ist Satire. Korrigier mich, wenn ich falsch liege, dann sag ich was dazu.

Zitat:Die bringen ihre tollen Ideen dort hin, wo sich's lohnt. Versuch' z.B. mal, einen jungen Herzspezialisten in Deutschland zu halten. Kannst Du vergessen.

Also, die Politik könnte ein paar tolle Ideen von Dir schon gebrauchen, das ist nämlich alles gar nicht so einfach wie im Bienenvolk, wo jede gleich viel und genug zu fressen kriegt.

Glaub ich. Das mit den Bienen. Mit meinen Ideen in der Politik glaub ich nicht.

Zitat:
Zitat:Ich glaube nicht an Politik. Politik ist immer nur die Spitze des Eisberges in meinen Augen, getragen von den GS der Massen. Und die werden sich ändern, da bin ich ganz sicher.

Naja, dann könnte sich ja etwas ändern. Jedes Volk bekommt die Politiker, die es verdient.

So gesehen richtig. Obwohl ich nicht denke, daß ich Kohl und Schmidt wirklich verdient habe. Natodoppelbeschluß und Schmiergeld an einen Bundeskanzler. Sowas verdient niemand.

Zitat:
Zitat:Ich les es nachher aber noch mal gründlich und ganz. Danke. Und um die Verbesserung der Lebensqualität für alle Wesen werden wir nicht herumkommen. Da sollten wir uns keinen Illusionen hingeben.
Ist ja auch richtig. Fang' doch einfach schon mal mit Dir an, dann hilf dem Nachbarn, und Deiner Siedlung, und irgendwann geht's allen gut.

Ich habe noch keine Siedlung. Angefangen habe ich aber schon länger was zu ändern.

Zitat:Schön, dass ich wieder mal mit jemandem stammtischmässig daherschwätzen konnte. :D:D Tat gut, Danke!

LG
Apis

Gerne. Jederzeit für Stammtischgespräche zu haben. Vielleicht reden wir nächstes Mal über die Rolle der italienischen Regierung im Entführungsfall Andreotti. Müssen wir aber nicht. Es gibt ja Menschen wie Snowden, Mannings und Assange.

LG

Lane

Zitieren
#17
So weit - so gut. Wenn man sich jetzt mal das Zitat der KW 33 genauer anschaut, findet man dort zwei bemerkenswerte Sätze:

Zitat:Was ihr für euren bewußten Geist haltet, hat die Aufgabe bekommen, die "Tatsachen" des täglichen Lebens zu beurteilen. Er bildet dann Glaubenssätze/beliefs über die Realität (...)

http://www.seth-universum.de/showthread....2#pid70542

Das ist schon interessant. Halte ich schlecht bezahlte Arbeitsplätze für eine Tatsache, bildet der bewußte Geist (conscious mind) dann Glaubenssätze/beliefs über die Realität. Ich dachte immer, es ist umgekehrt. Es gibt schlecht bezahlte Arbeitsplätze, weil ich den GS habe, dachte ich. Jetzt führt mein Urteil über Tatsachen zu Glaubenssätzen/beliefs.

Sehr interessant.

Liebe Grüße

Lane

Zitieren
#18
(12.08.2013, 18:16)Apis schrieb: Was mir gerade dazu so einfällt: So etwas wie Entwicklungshilfe gibt es ja. Und dann kommen die, denen (auch meiner Ansicht nach) eigentlich geholfen werden sollte, regelmässig auf die Idee, sich gegenseitg die Köpfe einzuschlagen. Woran mag das bitte liegen?

Das liegt daran, weil diese ach so tolle Entwicklungshilfe einfach nur ein riesiger Schwindel ist. Jedenfalls die Entwicklungshilfe von Seiten der Erste-Welt-Staaten. Den NGOs kann man vielleicht NOCH größtenteils tatsächliche humanitäre Hilfe unterstellen. So z.B. den jungen Herzchirurgen und Kollegen, die für Ärzte ohne Grenzen tätig sind und vor denen ich wirklich den Hut ziehe vor ihrem Engagement.

Was jedoch die Entwicklungshilfe unter der Leitung eines Herrn Niebel und aller seiner Vorgänger betrifft, so ist sie von vornherein darauf angelegt, allein Montsanto und ähnlichen Kartellen zu helfen. Und die Menschen, die reichlich verloren zwischen diesen knallharten wirtschaftlichen Interessen stehen, mögen zwar arm sein, wenig gebildet (wobei man wieder fragen muss, wer definiert hier Bildung? Oder anders und wie immer: WEM NÜTZT ES?), aber sie sind deshalb nicht zu blöd um diesen perfiden Bluff nicht zu durchschauen. Ihnen wird hohnlachend offen ins Gesicht gespuckt. In einer solchen, menschlich hoch toxischen Atmosphäre kann sich nichts befrieden.

Macht aber nichts. Ich stimme Lane zu, das wird sich ändern, es fängt gerade an. Interessanter als die Artikel in den diversen Online-Zeitungen, sind z.Zt. die Kommentare der Leser. Da spürt man geradezu, wie das gemeine Volk allmählich aufwacht, sich verwundert die Augen reibt und es tatsächlich wagt, sich eigene Meinungen zu bilden. Nicht zuletzt auch deswegen, weil so manche vorher verlachte Verschwörungstheorie allmählich gar nicht mehr so lachhaft aussieht. Gefällt mir sehr gut, der neue Wind, der gerade durch die Foren weht.
Zitieren
#19
Wind in den Foren? Wo? Hier auch? Soll ich eine WEA bauen?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#20
(13.08.2013, 06:35)Lane schrieb: Das ist schon interessant. Halte ich schlecht bezahlte Arbeitsplätze für eine Tatsache, bildet der bewußte Geist (conscious mind) dann Glaubenssätze/beliefs über die Realität. Ich dachte immer, es ist umgekehrt. Es gibt schlecht bezahlte Arbeitsplätze, weil ich den GS habe, dachte ich. Jetzt führt mein Urteil über Tatsachen zu Glaubenssätzen/beliefs.
Siehst Du, ich hab's ja gleich gesagt: Die anderen finden die Bezahlung gar nicht so schlecht, sie haben nicht Deinen GS, sonst würden sie doch konsequenterweise daheim bleiben, oder? Eine Frage der individuellen Wertung: Sie sind froh, dass sie überhaupt einen Arbeitsplatz haben.

Blöd nur, dass Du selbst die Wahrscheinlichkeit, selbst einen gut bezahlten Arbeitsplatz zu bekommen, damit negativ beeinflusst.

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#21
(13.08.2013, 13:49)Apis schrieb: Wind in den Foren? Wo? Hier auch? Soll ich eine WEA bauen?

In den Foren der embedded Press vom Spiegel über FAZ, SZ, Welt, TAZ, Focus. Da ist gerade herrlich der Teufel los.

Hier bei uns weht dagegen naturgemäß das eher typisch unaufgeregt laue Lüftchen. Ich meine das ganz sicher nicht abwertend Apis. Ist schon genau richtig so. Hier sind eben die Spielregeln hinter den Kulissen der Tarnungsrealität interessanter. Aber für die Menschen dort draussen, die einen tradionionelleren Realitätsbegriff haben als wir (auch das ist nicht anmaßend gemeint), sind halt noch die hiesigen Spielregeln von entscheidender Bedeutung. Sie werden sich gerade gewahr, wie manipuliert sie (die Spielregeln als auch die Spieler) doch sind. Da beginnt meinem Eindruck nach gerade eine gewisse Entzerrung. Dieser Prozess ist nicht mehr zu stoppen. Gut so!
Zitieren
#22
(13.08.2013, 14:22)Nebel schrieb:
(13.08.2013, 13:49)Apis schrieb: Wind in den Foren? Wo? Hier auch? Soll ich eine WEA bauen?

In den Foren der embedded Press vom Spiegel über FAZ, SZ, Welt, TAZ, Focus. Da ist gerade herrlich der Teufel los.

Was Du so alles lesen tust...

embedded press? Kenn' ich nicht. Nicht knittriges, leicht frisch duftendes, raschelndes Großformatpapier? Schade.

Ich sag's ja immer: diese neuen Medien, die soll der Teufel holen. Allen voran diese Internet-Foren. Teufelskram. Wer das erfunden hat...
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#23
(13.08.2013, 13:58)Apis schrieb: Blöd nur, dass Du selbst die Wahrscheinlichkeit, selbst einen gut bezahlten Arbeitsplatz zu bekommen, damit negativ beeinflusst.

Hossa! Hossa! Soll das jetzt hier ein Remix werden?
Zitat:Ein Remix (engl. Neuabmischung) ist eine neue Version eines Musiktitels auf der Basis des Mehrspuroriginals. Das Konzept des Remix ist vor allem in der Elektronischen Tanzmusik, im Hip-Hop und im Contemporary R&B verbreitet. Der Remix ist nicht zu verwechseln mit dem DJ-Mix, wo ein DJ bestehende Tonträger mischt, verbindet und manipuliert (Scratchen) wie beim Turntablism.

http://de.wikipedia.org/wiki/Remix

Also eine Neuabmischung des Sethaterials auf Basis des Originals? Oder nur ein DJ-Mix (DNdpR gescratcht)?

LG

Lane

Zitieren
#24
[Bild: e055.gif]
Es sind ja hier nur sethverwandte Themen. 8)
Und DU hast mit dem Remixen angefangen, mit Deinem Ei-Henne-Problem, ob der GS die Löhne senkt, oder die GS gebildet werden, wenn die Löhne schon gesunken sind... :mrgreen:

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#25
(13.08.2013, 06:35)Lane schrieb: Das ist schon interessant. Halte ich schlecht bezahlte Arbeitsplätze für eine Tatsache, bildet der bewußte Geist (conscious mind) dann Glaubenssätze/beliefs über die Realität. Ich dachte immer, es ist umgekehrt. Es gibt schlecht bezahlte Arbeitsplätze, weil ich den GS habe, dachte ich. Jetzt führt mein Urteil über Tatsachen zu Glaubenssätzen/beliefs.

Lane

DAS ist der springende Punkt!

GS aus der Prägungszeit (Eltern, Studium etc also übernommene GS) und GS durch "selbsterkennen", siehe Dein Text. Letztendlich sind es Deine GS die Deine Realität erschaffen, wie auch immer sie zustande gekommen sind.

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste