Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaffee mit Milch (KW 20)
#1
Zitat:Kaffee mit Milch ist nicht gut. Kaffee allein ist in Ordnung, wenn er frisch ist und dann ist er auch zu deinem Nutzen.
(DFS 6, Si. 280)

Witzig, das hatte ich vor vielen Jahren bei Edgar Cayce schon einmal gelesen!

:Handkicker:
LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#2
Kaffee mit Milch ist lecker!

Und ungesund kann er auch nicht sein, das wäre mir in über dreißig Jahren irgendwann mal aufgefallen :mrgreen:

Mag ja sein, dass die Milch für Rob und seinen Heuschnupfen nicht gut war, aber lass bitte diese Verallgemeinerungen sein, ja? :zwinker:

Greets,
Tash
Zitieren
#3
ICH verallgemeinere gar nichts, und unter

http://de.scribd.com/doc/102740267/Edgar...de-Prophet

findest Du unter "Ernährung" die tollste Bestätigung:

"Cayce selbst folgte nur sehr wenig den Ernährungsempfehlungen, die von den readings vorgeschlagen wurden." :mrgreen::groehl

Also doch wieder die beliefs. Hab's ja schon erwartet...

LG
Apis

P.S.: Ich mag keinen Kaffee. Weder mit Milch noch ohne. Habe heuer aber schon einen getrunken: nicht mit Milch, sondern mit Vanille-Eis :Totlacher:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#4
Edit:

Wenn du was Allgemeineres haben willst, kann ich dir das hier anbieten (Passt auch gut zu unseren jüngsten Posts im Thread über Psychosomatik):

Zitat:Now: Generally speaking, those who advocate health foods or natural foods subscribe to some of the same overall beliefs held by your physicians.
They believe that diseases are the result of exterior conditions. Quite simply, their policy can be read: “You are what you eat.” Some in this group also subscribe to philosophical ideas that somewhat moderate these concepts, recognizing the importance of the mind. Often though, some strong suggestions of a very negative character are given, so that all foods except certain accepted ones are seen as bad for the body, and the cause of diseases. People become afraid of the food they eat, and the field of eating then becomes the arena.
Moral values become attached to food, with some seen as good and some as bad. Symptoms appear, and are quite directly considered to be the natural result of ingesting foods on the forbidden list. In this system, at least, the body is not insulted with a bewildering assortment of drugs for therapy. It may, however, be starved of very needed nourishment. Beyond that the whole problem of health and illness becomes simplistically applied, and here food is scrutinized. You are what you think, not what you eat - and to a large extent what you think about what you eat is far more important.

Nun: A l l g e m e i n g e s p r o c h e n haben die Verfechter der Reformkost oder einer naturgemäßen Ernährung einige oder die meisten grundlegenden Glaubenssätze mit euren Ärzten gemein.
Sie halten Krankheiten für die Folge äußerer Umstände. Ihr Kredo lautet schlicht und einfach: »Man ist, was man isst.« Einige unter ihnen sind allerdings auch Anhänger einer Lebensphilosophie, die besagte Vorstellungen etwas mildert, indem sie die Macht des Geistes anerkennen. Oft sind jedoch negative Suggestionen im Spiel: etwa dass alle Nahrungsmittel mit Ausnahme nur weniger, die akzeptabel seien, als gesundheitsschädigend und krankheitsverursachend betrachtet werden. So bekommen die Menschen Angst vor der Nahrung, die sie verzehren, und das Essen wird zur Qual.
Mit den Nahrungsmitteln werden schließlich moralische Wertvorstellungen verbunden. Manche werden für gut andere für schlecht befunden. Krankheitssymptome treten auf, die sich als ein Ergebnis des Genusses von auf der Verbotsliste stehenden Nahrungsmitteln darstellen. Wenigstens wird der Körper so nicht durch das verwirrende Mischmasch angeblich heilkräftiger Medikamente beleidigt, aber er kann dringend benötigter Nährstoffe entbehren. Außerdem wird der ganze Problemkreis um Gesundheit und Krankheit ungebührlich versimplifiziert und die Nahrung übertrieben kritisch betrachtet. I h r s e i d, w a s i h r d e n k t, nicht was ihr esst - und im Allgemeinen ist das, was ihr über Essen und Gegessenes denkt, wichtiger als alles andere.

Sitzung 660, Fettdruck von mir
Zitieren
#5
Danke, das klingt für mich irgendwie hochaktuell.

Ein weiterer Tipp:
Zitat:Leg in deinem Zimmer ein wenig Baumwolle in eine Untertasse. Die Baumwolle sollte mit Tinte getränkt sein. Die Tinte wird gewisse Alloide aus der Atmosphäre des Hauses herausziehen. Die Baumwolle sollte täglich weggeworfen und durch ein neues Stück ersetzt werden.
(DFS 6, Si. 280)
:Totlacher:


Zum Glück geht das Zitat noch weiter:
Zitat:Diese Maßnahmen werden dir sehr helfen, aber sie wären nicht nötig, wenn du den Zustand von der subjektiven Seite her bewältigen würdest.

Puuh, das passt jetzt zum Glück wieder.
Aber warum macht Seth das?

Er spielt mit den beliefs von Rob und Jane, oder? Das ist in einer relativ frühen Phase des Materials. Er ist ja ein Lehrer, und führt sie langsam voran.

baumwollliebender
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#6
Apis schrieb:Das ist in einer relativ frühen Phase des Materials.

Das war im Mai 1973. Die Sitzungen haben Ende 1963 angefangen und im Herbst 1984 aufgehört. Ziemlich genau die Mitte also.


Edit: Sorry, ich meinte hier Sitzung 660 und du hast ja von 280 gesprochen. Mein Fehler. Ich geh mir mal einen Kaffee mit Milch! genehmigen, der macht mich lt. meiner beliefs wieder munter :zwinker:

LGT
Zitieren
#7
NO MILK TODAY ... 8)
Zitieren
#8
Apropos Kaffee, den besten solls bei Schtarbux geben - oder auch nicht. Hebert weis das:

https://www.youtube.com/watch?feature=pl...EuL0#at=34

;-)
Zitieren
#9
(10.07.2013, 18:38)Nebel schrieb: NO MILK TODAY ... 8)
Hab' ich schon in der Wiege gehört. (Sicher ungestillt, das erklärt vieles...)
Ist das nicht eine Idee zu schnell? Ich kenn's einen Takt langsamer...
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#10
Der Hintergrund für Seths Warnung wird hier deutlich: die verzerrte Wahrnehmung


http://www.youtube.com/watch?v=Vj12ek3h2WQ

Zitieren
#11
[quote='Tash' pid='70337' dateline='1373475479']
[quote]Now: Generally speaking, those who advocate health foods or natural foods subscribe to some of the same overall beliefs held by your physicians.
They believe that diseases are the result of exterior conditions. Quite simply, their policy can be read: “You are what you eat.” Some in this group also subscribe to philosophical ideas that somewhat moderate these concepts, recognizing the importance of the mind. Often though, some strong suggestions of a very negative character are given, so that all foods except certain accepted ones are seen as bad for the body, and the cause of diseases. People become afraid of the food they eat, and the field of eating then becomes the arena.
Moral values become attached to food, with some seen as good and some as bad. Symptoms appear, and are quite directly considered to be the natural result of ingesting foods on the forbidden list. In this system, at least, the body is not insulted with a bewildering assortment of drugs for therapy. It may, however, be starved of very needed nourishment. Beyond that the whole problem of health and illness becomes simplistically applied, and here food is scrutinized. You are what you think, not what you eat - and to a large extent what you think about what you eat is far more important.
[/quote]

Gilt das auch noch für den Fall von stark verarbeitetem Essen? Für Essen, das voller Hormone steckt, mit Insektengiften behandelt wurde oder gentechnisch verändert wurde?
Ist die Fertigpizza aus dem Supermarkt wirklich nur deshalb weniger gesund, weil alle Welt der Meinung ist, sie sei es?

Würde man das Prinzip konsequent durchziehen, könnte man auch Salzsäure trinken, in Quecksilber baden und Arsenbrötchen essen, ohne dass es einem etwas anhaben dürfte.

Wo ist die Grenze? Ist irgendwo eine?
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#12
(11.07.2013, 07:26)Khaos schrieb: Gilt das auch noch für den Fall von stark verarbeitetem Essen? Für Essen, das voller Hormone steckt, mit Insektengiften behandelt wurde oder gentechnisch verändert wurde?
Ist die Fertigpizza aus dem Supermarkt wirklich nur deshalb weniger gesund, weil alle Welt der Meinung ist, sie sei es?

Zumindest ist Fertigpizza aus dem Supermarkt kein Grund nicht gesund zu sein :mrgreen:
Nachweislich gibt es trotz dem Vorhandensein der von dir erwähnten Nahrungsmittel eine ganze Menge gesunder Menschen auf dieser Welt. Ob die jetzt alle deshalb so gesund sind, weil sie diese Nahrungsmittel nicht essen oder weil sie bloß nicht wissen, dass sie "stark verarbeitet" wurden und sich deshalb keine Sorgen machen, das können wir schlecht feststellen.
Was ich hingegen feststellen kann, ist, dass Fertigpizza mir noch nie geschadet hat.

Zitat:Würde man das Prinzip konsequent durchziehen, könnte man auch Salzsäure trinken, in Quecksilber baden und Arsenbrötchen essen, ohne dass es einem etwas anhaben dürfte.

Wo ist die Grenze? Ist irgendwo eine?

Ich kann dir leider nicht sagen ob man Salzsäure trinken könnte, wenn man sie für gesund hielte oder ob das völlig jenseits kreatürlicher Grenzen liegt. Um das beurteilen zu können, müsste ich mich erst mal davon überzeugen können, dass mein Organismus Salzsäure als natürliches Nahrungsmittel betrachtet und verarbeitet. Diesen Glauben zu erlangen ist für mich definitv eine Grenze, die ich nicht überwinden kann. Allerdings sagt das nur etwas über die Begrenztheit meiner Vorstellungs- und Überzeugungskraft aus. Was wäre, wenn ich diese Grenze erweitern könne, weiß ich nicht.

Eine ganze Menschheit davon zu überzeugen, dass Gift nahrhaft ist, das dürfte noch mal ein Stück weiter hinter allen erreichbaren Grenzen liegen.
Fest steht jedenfalls, dass ich auf Arsenbrötchen verzichten werde, solange sie außerhalb meiner Glaubensgrenzen liegen und auch, dass ich die Erweiterung besagter Grenze lieber auf anderen Gebieten forciere. :mrgreen:

Was mich eigentlich mehr interessiert: Ist die Fähigkeit zum Trinken von Salzsäure für dich eine Voraussetzung dafür, das glauben zu können, was Seth über unsere Einstellung zu Nahrung sagt? Falls ja, dann tust du besser daran, "ungesunde" Nahrungsmittel zu meiden. Das meine ich völlig ernst.

LGT
Zitieren
#13
(11.07.2013, 07:26)Khaos schrieb: Gilt das auch noch für den Fall von stark verarbeitetem Essen?

Ja. Klar doch.

Zitat:Für Essen, das voller Hormone steckt, mit Insektengiften behandelt wurde oder gentechnisch verändert wurde?

Ja.

Zitat:Ist die Fertigpizza aus dem Supermarkt wirklich nur deshalb weniger gesund, weil alle Welt der Meinung ist, sie sei es?

Seth sagt:

Zitat:and to a large extent what you think about what you eat is far more important.

Sitzung 660

"to a large extent" heißt "in großem Ausmaß". Also: "...und in großem Ausmaß ist das, was ihr über Essen und Gegessenes denkt, wichtiger als alles andere."



Zitat:Würde man das Prinzip konsequent durchziehen, könnte man auch Salzsäure trinken,

Ja.

Zitat:in Quecksilber baden

Selbstverständlich.

Zitat:und Arsenbrötchen essen, ohne dass es einem etwas anhaben dürfte.

Richtig.

Zitat:Wo ist die Grenze? Ist irgendwo eine?

Die Kreatürlichkeit.

Noch was in dem Zusammenhang:

Zitat:(10:53.) The same applies to the "public service announcements" dealing with tobacco and drugs alike. The suggestion that smoking will give you cancer is far more dangerous than the physical effects of smoking, and can give cancer to who people who might otherwise not be so affected (very intently).

Zitat:(22.53 Uhr.) Das gleiche gilt für die Tabak, Alkohol und Drogen betreffenden »volkserzieherischen« Suggestionen. Die Suggestionen, daß Rauchen Krebs verursacht, ist weit gefährlicher als die physischen Folgen des Rauchens (sehr intensiv) und kann bei Menschen Krebs auslösen, die sonst nicht, an ihm erkrankt wären.

Si 660, DNdpR

Das Thema ist jedoch sehr komplex, es gibt viele Implikationen. In der Sitzung 660 geht Seth detailliert auf die Situation ein. Es ist einfacher, die Sitzung zu lesen. Allerdings war man in der deutschen Ausgabe wieder etwas großzügig. Vllt besser auf englisch lesen.


Für meinen Freund Apis:
Zitat:(Pause at 9:42.) That is why belief systems are so important in dealing with health and illness. Each of the systems uses paraphernalia — gestures, medicine, treatment — that are the exterior manifestations of beliefs shared by healer and patient alike.
The same sort of situation operates in hay fever, for instance, and for that matter in most other dis-eases (with the hyphen).
Si 660, DNdpR

Der blau gefärbte Absatz unterzog sich in meiner deutschen Ausgabe der breits mehrfach erwähnten Großzügigkeit.

LG

Lane

Zitieren
#14
(11.07.2013, 09:22)Tash schrieb: Ich kann dir leider nicht sagen ob man Salzsäure trinken könnte, wenn man sie für gesund hielte oder ob das völlig jenseits kreatürlicher Grenzen liegt. Um das beurteilen zu können, müsste ich mich erst mal davon überzeugen können, dass mein Organismus Salzsäure als natürliches Nahrungsmittel betrachtet und verarbeitet.


Der Magen ist btw voll davon. Aber die Speiseröhre dürfte bei der Einnahme Probleme haben. Der Mund ebenso. Salzsäure ist vermutlich auch schlecht für die Zähne. Also, Zähne putzen nicht vergessen, wenn Du es ausprobierst. :a020:

Der Punkt ist der, daß Überzeugungen und Informationen telepathisch übermittelt werden. Man muß also gar nicht bewußt die Info bekommen, daß Salzsäure schädlich ist. Oder, daß es sich um Salzsäure handelt.
Da eh alles vom iS materialisiert wird den GS enstsprechend, handelt es sich bei Salzsäure nicht um ein äußeres Produkt, sondern um ein Eigenerzeugnis gemäß der GS.
Soll heißen, wenn Du nichts über Salzsäure weißt, gar nichts, passiert nichts. Du brauchst erst mal den GS, daß sie schädlich ist. Im Magen ist sie sogar äußerst nützlich, ja lebenswichtig.

Das nur mal als Anmerkung.

Immer diese öden Materie-Diskussionen. Das iS stellte gar keine Salzsäure her. Auch in der Autobatterie nicht. Es ist virtuelle Salzsäure.

Zitieren
#15
Hmmm....wo liegen die Grenzen der Kreatürlichkeit?
http://www.youtube.com/watch?v=pipTmT8XeAo
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#16
Cool! Hot!
Irgendwie beschleicht mich da immer Mißtrauen. Ungläubigkeit. Was auch immer. Aber der nette Herr wirkt glaubhaft auf mich, absolut.
Es gibt ja den Effekt, dass die Schmerzweiterleitung im Schock gehemmt ist. Vielleicht hat er ein neurologisches Defizit. Ist er schon einmal genauer untersucht worden?
Ja, solche Stories sind populär, und ich mag sie auch. :a020:

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#17
(11.07.2013, 13:49)Khaos schrieb: Hmmm....wo liegen die Grenzen der Kreatürlichkeit?

Seth sagte, man kann ein abgetrenntes Glied nicht nachwachsen lassen. Jetzt gibts die Gentechnik und neue Möglichkeiten.

Direkt über GS wird man vielleicht keine neuen Gliedmaßen wachsen lassen können. Indirekt über Gentechnik? Ich weiß nicht, gibts das schon? Hätte man ja von gehört. Wenn man Haare neu wachsen lassen könnte. Hätte sich bestimmt mittlerweile rumgesprochen.

Jahreszeiten verändern, da wird wohl zur Zeit intensiv dran gearbeitet. Beim Tag- und Nachtrhythmus tritt man aber nach meinen Informationen noch immer auf der Stelle.

Zitieren
#18
Tash schrieb
Zitat:Ich kann dir leider nicht sagen ob man Salzsäure trinken könnte, wenn man sie für gesund hielte oder ob das völlig jenseits kreatürlicher Grenzen liegt. Um das beurteilen zu können, müsste ich mich erst mal davon überzeugen können, dass mein Organismus Salzsäure als natürliches Nahrungsmittel betrachtet und verarbeitet.

Lane schrieb
Zitat:Der Magen ist btw voll davon. Aber die Speiseröhre dürfte bei der Einnahme Probleme haben. Der Mund ebenso. Salzsäure ist vermutlich auch schlecht für die Zähne. Also, Zähne putzen nicht vergessen, wenn Du es ausprobierst. :a020:

Der Punkt ist der, daß Überzeugungen und Informationen telepathisch übermittelt werden. Man muß also gar nicht bewußt die Info bekommen, daß Salzsäure schädlich ist. Oder, daß es sich um Salzsäure handelt.
Da eh alles vom iS materialisiert wird den GS enstsprechend, handelt es sich bei Salzsäure nicht um ein äußeres Produkt, sondern um ein Eigenerzeugnis gemäß der GS.
Soll heißen, wenn Du nichts über Salzsäure weißt, gar nichts, passiert nichts. Du brauchst erst mal den GS, daß sie schädlich ist. Im Magen ist sie sogar äußerst nützlich, ja lebenswichtig.

Das nur mal als Anmerkung.

Ich glaube da gelangen wir aber an Grenzen, was möglich wäre oder nicht. Wo der eigene Glaube/die eigene Überzeugung nicht mehr viel ausrichten kann. Ein Tier weis nichts von der Wirkung toxischer Substanzen und Chemikalien, trotzdem kann es daran verenden.
Ich glaube, alle Individuen sind mehr oder weniger gewissen physikalischen und biologischen Gesetzen unterlegen und müssen die kollektiv vorherrschenden Rahmenbedingungen akzeptieren. Meintest Du das so bezogen auf Deine Aussage der telephatischen Informationen Lane ?

Gruß, Siggi
Zitieren
#19
(11.07.2013, 15:21)siggi schrieb: Ich glaube da gelangen wir aber an Grenzen, was möglich wäre oder nicht. Wo der eigene Glaube/die eigene Überzeugung nicht mehr viel ausrichten kann. Ein Tier weis nichts von der Wirkung toxischer Substanzen und Chemikalien, trotzdem kann es daran verenden.

Das wissen wir aber nur über unsere Wahrnehmung. Und die richtet sich nach unseren GS. Ob ein Tier unabhängig, also ohne unsere Wahrnehmung, durch Wirkung toxischer Substanzen und Chemikalien verenden kann, wissen wir nicht. Wir haben ja keine Kenntnis davon.


Zitat:Ich glaube, alle Individuen sind mehr oder weniger gewissen physikalischen und biologischen Gesetzen unterlegen und müssen die kollektiv vorherrschenden Rahmenbedingungen akzeptieren. Meintest Du das so bezogen auf Deine Aussage der telephatischen Informationen Lane ?
Nahe dran. Laß es mich mal so formulieren. Alle Informationen, die nicht von uns selbst stammen, erhalten wir auf telepathischem Wege. Ausnahmslos. Eine direkte Wahrnehmung über die äußeren Sinne gibt es nicht.

LG

Lane

Zitieren
#20
Zu meinem Glück fehlen mir jetzt eigentlich nur noch die Fragen nach Levitation und ob wir übers Wasser laufen können.

Zitieren
#21
@Siggi

Was ich sagen will, Du mußt es nicht in der Zeitung lesen, daß eine Substanz toxisch ist. Du bekommst es eh mit, weil alle Individuen miteinander telepathisch kommunizieren. Dem Apis seine Konsensrealität.

Natürlich kann man versuchen herauszufinden, ob es möglich ist Salzsäure unbeschadet zu trinken, in dem man seine GS ändert. Ich halte es für möglich, nur leider fehlt mir im Moment die Zeit, die betreffenden GS zu bearbeiten. Da bitte ich um Verständnis.

LG

Lane

Zitieren
#22
Mir dünkt, es wäre klüger zu glauben, gar nicht erst in solche hier geschilderten Situationen zu gelangen. Dann trinke ich doch lieber einen gerührten (nicht geschüttelt!) Bahama Mama am Timmendorfer Strand. Ich wüsste auch nicht, warum ich mich stattdessen lieber in einem Labor herumtreiben sollte. Salzwasser statt Salzsäure wäre hierzu eine geeignete Suggestion. So schwer ist das gar nicht, dem aus den Weg zu gehen. Ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe. In Hamburg gehen wir übrigens oft übers Wasser. Alle zwei Meter eine Pfütze. Starker Regen-GS! Kann man nichts machen.

Liebe NSA. Das Wort "Labor" bitte im Kontext sehen und bewerten.
Vielen Dank für ihre Mühe.
Zitieren
#23
(11.07.2013, 18:15)Nebel schrieb: In Hamburg gehen wir übrigens oft übers Wasser.

[Bild: green%5E_%5Earial%5E_%5E3%5E_%5E0%5E_%5E...5E_%5E.gif]

Hätte mich auch gewundert. Habt Ihr da einen Sponsor oder müßt ihr das aus der eigenen Tasche zahlen?

Vielleicht könnte man hier auch solche Kurse anbieten. Wärst Du Willens, regional begrenzt mal öffentlich aufzutreten? So im Rahmen eines Schnupperkurses, dachte ich.

Zitieren
#24
@Foggy

[Bild: brown%5E_%5Earial%5E_%5E3%5E_%5E0%5E_%5E...5E_%5E.gif]

Vergiß es. Auf den meisten Gewässern ist es im Rheinland gar nicht erlaubt, übers Wasser zu laufen und auf dem Rhein brauchst Du einen Bootsführerschein. :(

LG

Lane

Zitieren
#25
@ qp Foggy

Schade. 10 € pro Kilometer - leicht verdientes Geld. Der Rhein ist sehr lang. Leider wird nichts draus.

Wie siehts denn bei Euch mit über Land laufen aus? Das ist hier erlaubt. Machen sogar einige, die wo kein Auto oder keinen Führerschein nicht haben.

Wir könnten von Dir einen Film mit dem Handy drehen und an RTL verkaufen. Die stehen auf Doku-Dramen. Nebel auf der Domplatte. Hatten sie in Köln noch nie.

LG

Lane

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste