Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerzeit-Umstellung - standardisierte, Massen-produzierte Version der Realität
#1
Aus The Magical Approach, Session One...


Zitat:The natural person is anything but irrational. It gathers all of experience together and transforms it, so many of your problems have been caused by applying the wrong kind of orientation to your lives and activities.
I say wrong, meaning no moral judgment, but the application of one method to a pursuit that cannot be adequately expressed in such a fashion. The assembly-line time and the beliefs that go along with it have given you many benefits as a society, but it should not be forgotten that the entire framework was initially set up to cut down on impulses, creative thought, or any other activities that would lead to anything but the mindless repetition of one act after another (intently).
In other words, that entire framework is meant to give you a standardized, mass-produced version of reality. None of its concepts can (knocking the table) rationally be applied to creative endeavors. The orientation that gives you the creative achievement lies in the opposite direction.
Creativity itself has its own built-in discipline, the kind that, for example, in a dream can rummage through the days of the future to find precisely the data required to make a specific point.


Übersetzung...
Zitat:Die natürliche Person ist alles andere als irrational. Sie sammelt alle möglichen Erfahrungen und transformiert sie, deshalb sind viele eurer Probleme durch Verwendung einer falschen Art der Ausrichtung auf euer Leben und Aktivitäten verursacht worden.
Wenn ich falsch sage, meine ich keine moralische Bewertung, sondern die Anwendung einer Methode für ein Bestreben, das auf solch eine Weise nicht adäquat ausgedrückt werden kann. Die Fließband-Zeit und die Überzeugungen, die damit einhergehen, haben euch als Gesellschaft viele Vorzüge gebracht, aber es sollte nicht vergessen werden, dass das ganze Rahmenwerk ursprünglich eingeführt wurde, um Impulse, schöpferisches Denken oder andere Aktivitäten zu begrenzen, die zu etwas völlig anderem als zu einer geistlosen Wiederholung einer Handlung nach der anderen führen würden (entschlossen).
Mit anderen Worten, dieses ganze Rahmenwerk ist dazu gedacht, euch eine standardisierte, Massen-produzierte Version der Realität zu liefern.
Keines ihrer Konzepte kann (klopft auf den Tisch) vernünftig auf schöpferische Bestrebungen angewendet werden. Die Ausrichtung, die euch kreative Errungenschaften bringt, liegt in der entgegengesetzten Richtung.
Die Schöpferkraft selbst hat ihre eigene charakteristische Disziplin, der Art wie z. B. das Herumstöbern in künftigen Tagen in einem Traum, um genau die erforderlichen Daten zu finden, die dazu nötig sind, eine bestimmte Aussage zu machen.
Hervorhebung von mir.

Ein schönes Beispiel für Seths Kommentar über die "standardisierte, Massen-produzierte Version der Realität" liefert gerade am heutigen Tage die allseits beliebte Umstellung auf die Sommerzeit in unsreren Gefilden. :lol:

Viel dümmer & durchsichtiger kann man den Versuch kaum anstellen, anderen Leuten die eigene Vorstellung von einer allgemein erstrebenswerten Realität aufs Auge zu drücken. :lol:

Na, dann... Mal sehen, wie lange noch.


LG

Lane

Zitieren
#2
Moin Lane und frohe Ostern.

Dem ist wohl so.
Ich bin allerdings der Ansicht, daß jedem Individuum genügend Gelegenheiten und Freiraum gegeben ist seine eigene Realität zu erschaffen. Entscheidend ist, das Individuum bemerkt es, ist sich dessen bewusst!!

Wir als "Sethianer" haben es da einfacher, wir wissen um diese Dinge und können sie für uns verändern....wenn wir es können.:mrgreen:

Ein gutes Beispiel dafür hatte ich vor ein paar Wochen. Ich versuchte mit NICHT Sethlesern/kennern GS-Arbeit zu betreiben. Sack und Asche ich bekam "Beulen an den Kopf". Und nun stelle ich mir/Du Dir vor, die "Masse" soll sich bewusst sein, das sie über die "Massenrealitätserschaffung" manipuliert wird. Die Zeitumstellung ist doch nur eine klitzekleine Kleinigkeit.

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste