Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein gutes Buch (KW 47)
#1
Zitat:For The Nature of Personal Reality is a good book. It is a helpful book. And it is a far trickier book than you realize. It will lead you automatically if you use it well out of the official line of consciousness. You will begin to question not only your own private beliefs for your own purposes, but the nature of beliefs it will lead you to look for other strands of consciousness.


Aus einer ASW-Klasse

Zitat:Denn Die Natur der persönlichen Realität ist ein gutes Buch. Es ist ein hilfreiches Buch. Und es ist ein weitaus trickreicheres Buch, als ihr merkt. Es wird euch, wenn ihr es gut verwendet, automatisch aus der offiziellen Bahn des Bewußtseins herausführen. Ihr werdet nicht nur eure privaten Glaubenssätze für eure eigenen Zwecke in Frage stellen, sondern die Natur der Glaubenssätze wird euch dahin führen, nach anderen Strängen des Bewußtseins zu suchen.



Das hat mich beeindruckt gestern abend. Und noch eine Stelle, die ich hier nur sinngemäß wiedergeben möchte (keine Lust zu suchen):

Zitat:Alles, was ihr erlebt, ist eure eigene projizierte Energie.


Der Satz ist schlicht der Hammer für mich. Ist auch aus einer ASW-Klasse.


Liebe Grüße

Lane

Zitieren
#2
So. Ich versuche erst gar nicht, das erste Posting zu editieren. Ich schreib gleich hier ein Zweites.

Alles, was du erlebst, ist deine eigene projizierte Energie - soll heißen, wenn du den den neuen Job kriegst, ist es deine eigene projizierte Energie und sonst NICHTS. Wenn du den neuen Job nicht bekommst, ist es auch deine eigene projizierte Energie.

Wenn dich der Verkäufer im Edeka anlächelt (oder gar um deine Hand anhält) ist es deine eigene projizierte Energie.

Apis Leben in Armut ist seine eigene projizierte Engergie. Und mein Noch-Nicht-Porsche ist auch meine eigene projizierte Energie.

Für alle Freunde der vergleichenden Religionswissenschaften: Bei Abraham heißt das Ding "vibrational match" - "schwingungsmäßige Entsprechung". Abe sagt, alles, was dir widerfährt, entspricht deinem akutellen Energiezustand oder genauer Schwingungszustand. Um also einen Siebener im Lotto zu haben, mußt du zum "vibrational match" werden. Auf gut Deutsch gesagt, die entsprechende Energie projizieren.

Soll heißen, jetzt im Moment. Wenn du zum Italiener gehst und ein Eis bestellst, bist du in dem Moment ein "vibrational match" zu diesem Erlebnis. Und nur in dem Moment. Sonst wärst du nicht beim Italiener oder der hätte "keine Eis" oder würde dir keins verkaufen oder was auch immer.

Wenn du also dein Eis bekommst, ist das deine eigene projizierte Energie. Nix sonst.

Ich schätze, da werden einige Aspiranten auf den Lottojackpot noch etwas üben müssen. Aber das ist auch nur ein GS.

LG

Lane

Zitieren
#3
Ja, Lane, dNdpR war mein erstes Buch...1985. Es ist mehr als ein gutes Buch!

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#4
Besser a bisserl Werbung im Fernsehen, als gar kein Programm. :Handkicker:

(22.11.2012, 12:24)Lane schrieb: Apis Leben in Armut ist seine eigene projizierte Engergie.

Nur um Gerüchten vorzubeugen: ich arbeite an meiner Energie. Ich spiele schon mit dem Gedanken, mir ein zweites Habit zuzulegen, für's Wochenende, mit handgeknüpftem, mit Goldfäden durchsetztem Seil. Schon allein die Goldfäden werden ein Vermögen kosten, bei den Goldpreisen.

Ja, Seth wird nicht müde, das zu wiederholen, auch in DNdpR:
Zitat:Ihr projiziert eure Gedanken, Gefühle und Erwartungen nach außen, dann nehmt ihr sie als äußere Wirklichkeit wahr.(DNdpR, Si. 610)

Es gibt noch eine interessante Querverbindung von der Projektion zur Anziehung:

Zitat:In eurem persönlichen Lebensbereich gibt es Menschen, auf die ihr dann all jene explosiven, furchterregenden Emotionen und Charaktereigenschaften projiziert. Gleichzeitig fühlt ihr euch von solchen Individuen a n g e z o g e n , weil die Projektionen ein Stück eurer selbst darstellen.
(DNdpR, Si. 652)

Das Buch ist trotzdem gut. Sehr gut sogar.

Schönes Wochenende
Euer
Apis

P.S.: Ab sofort nehme ich auch keine Geldspenden mehr an.
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste