Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Blitzschlag
#1
Hallo,

momentan muss ich noch immer den Generator einschalten um Strom zu haben. Daher ist meine Anwesenheiot im Forum ziemlich beschränkt. Das Motorengeräusch nervt mich!

Bald werde ich jedoch einne Solaranlage haben. In den nächsten Tagen holen wir sie und bauen sie hier auf. Wie ich dazu gekommen bin:

Tagebuch 3.9.12

Der Blitzschlag

Ich schlafe nun seit über einem Monat im Ried und es ist einfach herrlich. Ich höre das Rauschen der Blätter der riesigen Pappel, am Morgen das Singen der Vögel und genieße die herrliche Ruhe.

Wilhelm Busch sagte in etwa einmal: „Nichts ist schwerer zu ertragen, wie eine Reihe von schönen Tagen“. Nun, er hatte wohl nie im Ried gewohnt J

Zwei Sachen bereiteten mir etwas Kopfzerbrechen. Ich gedachte, einige Tanks in der Erde zu verbuddeln, um Brauch- und Trinkwasser zu haben. Im weiteren erwies sich die Solar-Anlage, meinen Bedürfnissen angepasst, als sehr teuer.

Vor einigen Tagen kam mir plötzlich in den Sinn, dass ich ja einen Brunnen schlagen lassen könnte. Ein Bekannter fiel mir ein, der in dieser Gegend mit seiner Rute Dutzende Wasserströme fand und die Brunnen geben reichlich Wasser. Er kam heute zu mir und ging das Gelände mit der Rute ab. Sie schlug einige Male aus und er markierte diese Stellen. Er konnte sogar die Tiefe und den Umfang der Wasserader angeben. Der Nachbar schaute interessiert zu und er erzählte dann, wie es zu diesen Bäumen kam (ein Bauer wollte mit dem Schatten von Wildkirschen-Bäumen den Nachbarn ärgern, und dieser nicht faul, setzte Pappeln). Auch erzählte er, dass ein Kirschenbaum vom Blitz gefällt wurde. Mein Bekannter wurde sehr hellhörig, denn er betrachtete die um die Hälfte höheren Pappeln, die nur wenige Meter entfernt waren und die in der Nähe vorbeiziehende Überlandleitung mit Blitzableitern. Dass der Blitz dies ignorierte und ausgerechnet in den viel kleineren Kirschbaum schlug, machte ihn stutzig. Er suchte um den immer noch sichtbaren Baumstumpf und wurde sofort fündig. In nur 4 Meter Tiefe war direkt darunter eine mächtige Wasserader und diese ist sogar etwas unter Druck. Er fand noch eine andere Ader, sie kreuzten sich, die eine kam von den Bergen rund um die Hohe Kugel, die andere vom Rhein. Ich rief sofort seinen Freund an und er wird in den nächsten Tagen dort einen Brunnen anbringen. Das Wasser-Problem ist als auf elegante Art behoben.

Nachher plauderten wir noch etwas über meine Bauabsichten und ich erzählte ihm, dass ich auch eine Solaranlage anbringen möchte, dass diese aber sehr teuer sei. Er bat mich um mein Handy und rief seinen Sohn an. Vor kurzer Zeit hatte dieser ein Ferienhäuschen in den Bergen verkauft und die dazugehörige Solar-Anlage abgebrochen. Er stellte diese einen Tag zuvor ins Internet, bekam aber nur einige nichtssagende Angebote. Ich sprach dann mit ihm und wir wurden uns schnell handelseinig. Wir machten einen Termin auf den folgenden Tag und er wollte mir dann diese Anlage zeigen und erklären.

Es stellte sich dann heraus, dass diese von den VKW (Vorarlberger Kraftwerke) zur internen Stromabsicherung diente und von exquisiter Qualität war. Auch war sie um das 2-3 fache leistungsfähiger, als die mir angebotene. Der von ihm vorgeschlagene Preis, über den wir uns schnell einig waren, betrug nur einen Bruchteil des Angebotes. In Kürze werden wir diese Anlage bei mir aufbauen und ein weiteres Problem hat sich wie von selbst gelöst...


Am selben Tag ging ich aufs Meldeamt. Ich meldete mich ab, hatte aber keine neue Adresse, um mich wieder anzumelden. Der Chef vom Meldeamt sagte mir, vom Gesetz aus müssen alle angemeldet sein, aber in Spanien und wahrscheinlich Portugal gibt es kein Meldegesetz. Also bin ich von nun an in Spanien J J

Ironie des Schicksals: Ich hatte schon lange den Wunsch, mich von der Stromversorgung durch die VKW unabhänig zu machen. Jetzt ist es soweit, ich werde ausgerechnet durch die Anlage von ihnen versorgt.

Dazu habe ich viele Mails bekommen, eines davon:

Hallo Günter

Tja, da kann man nur sagen – das Ried war die absolute richtige Entscheidung - da rundum für dich gesorgt ist und wird!!!!!!!!!
Das Bewusstsein durchdringt ALLES!!!!

Liebe Grüße
Birgit

VG Günter

Anmerkung v. Kerstin: Beitrag wie gewünscht geändert. :D
Zitieren
#2
Moin Guenter!

Schön wieder von Dir zu lesen!

Läuft doch alles SUPER!!!:a020::a020::a020:

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste