Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motivationen durchwandern (KW 34)
#1
Zitat:Nehmen wir einmal an, ich denke an dich, Joseph. Dann erlebe ich dabei sofort - und zwar erschöpfend - deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft (in eurem Sinne) sowie alle jene starken, entscheidenden Gefühle und Motivationen, die dich beherrschen. Ich kann diese Erlebnisse gemeinsam mit dir durchwandern, wenn ich will. Wir können ein Bewußtsein, zum Beispiel, durch alle seine Formen verfolgen, und zwar in einem Augenblick. (GmS, Si. 514)

Wenn man an einen Menschen denkt, tauchen unweigerlich Bilder auf, Erinnerungen an schöne oder weniger schöne gemeinsame Erlebnisse, Begegnungen, persönliche Gegenstände usw..

Nur allein der Gedanke an einen Menschen kann für Seth zur Wahrnehmung, ja sogar zum Erleben der beherrschenden "starken, entscheidenden Gefühle und Motivationen" führen. Das finde ich faszinierend! :-))

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#2
(20.08.2012, 08:50)Apis schrieb: Wenn man an einen Menschen denkt, tauchen unweigerlich Bilder auf, Erinnerungen an schöne oder weniger schöne gemeinsame Erlebnisse, Begegnungen, persönliche Gegenstände usw..

Nur allein der Gedanke an einen Menschen kann für Seth zur Wahrnehmung, ja sogar zum Erleben der beherrschenden "starken, entscheidenden Gefühle und Motivationen" führen. Das finde ich faszinierend! :-))

Ja, schon faszinierend und nicht leicht vorstellbar, wie Seth gleichzeitig und "ungehemmt" nach assoziativen Mustern wahrnehmen kann.

Allerdings sagt Seth etwas später auch, dass wir selbst mit der richtigen Einstellung weit mehr über uns selbst wahrzunehmen in der Lage sind, als Bilder und Erinnerungen. Und ich nehmen an, dass hier auch die ja stets wechselnden Gefühle und Motivationen einbegriffen sind.

Zitat:Eure Seele verfügt also über eine Weisheit, die Informationen und das Wissen, die zum Erfahrungsschatz all dieser Persönlichkeiten gehören und ihr habt Zugang dazu, aber nur dann, wenn ihr die wahre Natur eurer Realität begreift. Ich möchte noch einmal betonen, dass diese Persönlichkeiten in der Seele unabhängig und als Teil von ihr existieren und dass sie sämtlich frei sind, sich schöpferisch zu betätigen und sich zu entwickeln.
Es gibt jedoch eine innere Kommunikation zwischen ihnen, und das Wissen des einen Teils ist allen Teilen zugänglich – nicht nach dem körperlichen Tod etwa, sondern jetzt in diesem Augenblick.

GmS Si 527

Was ich damit sagen will ist, dass auch unsere eigenen Wahrnehmungsfähigkeiten und Erlebnismöglichkeiten faszinierend sind, wenn wir es denn zulassen.

Gruß
omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#3
Mir fallen immer wieder drei Dinge auf: Erstens das Wissen darum, zweitens glauben das man es kann, drittens die Ausführung.

Alle drei sind mit speziellen Emotionen behaftet. Die Erwartung z.B. gehört zu drittens.
CARPE DIEM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste