Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pausen
#1
Zitat:Ich schlage vor, ihr macht eine Pause.
(DNdpR, Si. 614)

Zitat:Jetzt könnt ihr Pause machen.
(DNdpR, Si. 617)

:angel:

Vieles im Forum hat derzeit für mich den Charakter einer Pause.
Das ist eine gute Sache, um Energie für Neues zu sammeln. :mrgreen:

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#2
Danke für die wunderbaren Zitate, Apis!

Ja, zum Thema Pause hatte Seth eine Menge zu sagen. Gerne hat er sich auch mit Rob über das wichtige Thema ausgetauscht.

Mein neustes Lieblingspausenzitat:

Zitat:Ihr könnt eine Pause machen oder die Sitzung beenden, wie ihr wollt.
("Nun, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll." [Es wurde spät.]"Erst mal eine Pause nehme ich an.")

Dann werden wir nach der Pause weiterfahren.

DfS 9, Si. 437

zurück in die Pause
omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#3
Vielen Dank, omega, ein hervorragender Beitrag!

Genau diese Antwort von Dir (!) hatte ich schon vor meinem geistigen Auge gesehen. Ich wollte Dir nur dieses tolle Zitat nicht vorwegnehmen.
Meine inneren Sinne sind schon recht gut ausgebildet, finde ich.

Ich hatte auch schon überlegt, die Länge der Seth-Pausen endlich einmal statistisch zu erfassen und auszuwerten. Ich habe es aber wieder verworfen, weil ich heute morgen um punkt halb zehn in Deutschland in eine tiefe Reflexionspause verfallen bin.

Sehr schön auch diese Variante:

Zitat:(Pause, dann mit Humor:) Ihr dürft unterbrechen.
(»Danke.«)
(22.18 Uhr. Jane kam ziemlich leicht aus der Trance, obgleich diese gut gewesen war. Sie war ganz erstaunt, wieviel Zeit vergangen war. Sie war auch sehr erleichtert, daß Seth das Buch begonnen hatte, indem er sie schön untenhielt. »O, er ist schlau«, lachte sie. »Er hat es hinter den Ohren.«)
(Seth nahm das Diktat um 22.34 Uhr wieder auf.)
Ich bin hauptsächlich ein Lehrer, obwohl ich nie im eigentlichen Sinne ein Gelehrter gewesen bin. Ich bin hauptsächlich eine Persönlichkeit mit einer Botschaft: Ihr schafft die euch bekannte Welt. Euch ist vielleicht die furchtbarste Gabe von allen verliehen worden: die Fähigkeit, eure Gedanken in physischer Form nach außen zu projizieren.
(GmS, Si. 511)

Pausen liebender
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#4
Hi Apis,


(07.05.2012, 16:23)Apis schrieb: Genau diese Antwort von Dir (!) hatte ich schon vor meinem geistigen Auge gesehen.

Ja, und die Antwortprojektion deines geistigen Auges hat wahrscheinlich bei mir einen starken Handlungsimpuls ausgelöst.

Zitat:Ich wollte Dir nur dieses tolle Zitat nicht vorwegnehmen.


Danke, ich wusste immer, dass du eine Gentlemanbiene bist.

Zitat:Meine inneren Sinne sind schon recht gut ausgebildet, finde ich.

Unbedingt! Ich bin schwer beeindruckt.

Zitat:Ich hatte auch schon überlegt, die Länge der Seth-Pausen endlich einmal statistisch zu erfassen und auszuwerten. Ich habe es aber wieder verworfen, weil ich heute morgen um punkt halb zehn in Deutschland in eine tiefe Reflexionspause verfallen bin.


Tolle Idee, Apis. An was hattest du denn vor deiner Reflexionspause so gedacht?
Eine rein quantitative Auswertung der einzelnen Pausenlängen ist doch wenig aussagekräftig, wie ich finde.

Da sollten schon ein paar einfache crosstabs eingebaut werden, um Korrelationen aufzuzeigen. Etwa Länge der Pausen in Abhängigkeit vom beschriebenen Wetter; Beziehung zwischen Pausenlänge und Anzahl der anwesenden Personen; Häufigkeit der Pausen in Bezug auf die Anzahl der von Jane gerauchten Zigaretten usw.

Danach kannst du leicht eine Regressionsanalyse durchführen, wobei die abhängige Variabel die Pausenlänge ist. Um die vielen unabhängigen Variabeln zu reduzieren oder zusammenzufassen bietet sich auch eine Clusteranalyse an.
Schwierig stelle ich mir dein Projekt allerdings vor, wenn du an eine qualitative Auswertung denken solltest…

Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass du da schon die allerfeinsten Pläne im Kopf hast.


braucht nun eine Pause
omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#5
Hi Apis,

Zitat:Vieles im Forum hat derzeit für mich den Charakter einer Pause.

:D

Zitat:Das ist eine gute Sache, um Energie für Neues zu sammeln. :mrgreen:

"Verarbeitung" braucht auch seine Zeit, was auf jeden Fall eine gute Sache ist.

LG

Mila
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste