Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Friedensbewegung individuell
#1
In den Fernsehnachrichten gestern Abend war eine Meldung zu vernehmen, in der davon berichtet wurde, dass ein Israelischer Grafikdesigner auf seiner Facebook-Seite sich mit einem Poster an die Menschen im Iran gewandt hatte, auf dem stand „Iranians, we love you, we will never bomb your country“. (Auf Deutsch: "Iraner, wir lieben euch, wir werden niemals euer Land bombardieren.")
Inzwischen kann er wohl schon 3.000 "Gefällt mir"-Klicks verzeichnen und es gibt Nachahmer aus Israel, die ebenfalls beteuern, die Isrealis zu lieben.

Im Internet kann man es beispielsweise hier nachlesen. Aber es wird sicher auch noch bessere Quellen dazu geben.

Auch wenn jener Israeli sicher nicht Seth gelesen hat, macht er es jedoch goldrichtig!

Äußert sich Seth doch in Die Natur der persönlichen Realität in Sitzung 615 wie folgt:

Zitat:Wenn ihr den Krieg haßt, bringt euch das keinen Frieden ... Nur die Liebe zum Frieden kann Frieden erzeugen.

Ich finde die Vorgehensweise des Grafikdesigners genial und sehr mutig! :a020:

Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#2
Hi Yeti,

Zitat:Ich finde die Vorgehensweise des Grafikdesigners genial und sehr mutig! :a020:

Genial auf jeden Fall. Sehr gut. Danke für's posten - wie Du es weiß ich liebe es über solche Aktionen zu erfahren :D

Interessante, daß sogar Du ihn für "mutig" hälst...um Frieden zu stiften muß man mutig sein, hast Du aber auch Recht ;)!

LG

Mila
Zitieren
#3
Hi Yeti,

danke fürs posten. Gestern las ich im Spiegel auszugsweise ein Interview mit Joachim Gauck. Dort fand ich auch Gedanken, die für mich in Richtung Seth gehen. Sehr interessant. Und wie der Zufall es will, war in dieser Ausgabe ein Interview mit Tomas Sedlacek. Das nun las ich ganz, weil er ja hier Thema im Forum war, wenn auch nicht hier im Thread.

Ich dachte so bei mir, daß er sich vielleicht doch mit dem Material beschäftigen könnte. Speziell seine (philosophischen) Ansichten über Grenzen des Wachstums könnten möglicherweise durch das Sethmaterial Impulse erhalten. Stichwort Werterfüllung.


LG

Lane


Zitieren
#4
Hi Lane,

Zitat:Das nun las ich ganz, weil er ja hier Thema im Forum war, wenn auch nicht hier im Thread.

Ja, Tomas Sedlacek hatte ich hier unter "Gut und Böse" eingetragen :
Beitrag 3 und Beitrag 13

;)

LG

Mila
Zitieren
#5
Hi Yeti,

hier ist das Video

http://www.youtube.com/watch?v=aczFfvDcQ...e=youtu.be

und ein Artikel darüber:

http://parseundparse.wordpress.com/2012/...bt-israel/

Seth'szitate:

Zitat:Wenn jeder junge Mann den Kriegsdienst verweigert, werdet ihr Frieden haben. Solange ihr aber um Gewinn und Macht kämpft, werdet ihr keinen Frieden haben. Solange Menschen Gewalttaten um des Friedens willen begehen, wird Krieg in der Welt sein. Unglücklicherweise fällt es schwer vorzustellen, daß sich die jungen Männer aller Länder zur gleichen Zeit weigern, in den Krieg zu ziehen. Daher müßt ihr mit der Gewalt leben, die durch Gewalt erzeugt wurde. In den nächsten hundert Jahren könnte die humanere Zeit der Gewaltlosigkeit anbrechen. Beachtet aber: Verteidigt nie eine Idee mit Gewalt.
Wer haßt, bringt seinen Haß in der Wirklichkeit dieser Welt zur Geltung. Und
wer liebt, tragt mit seiner Liebe zur Verwirklichung einer besseren Welt bei.«
Seth_DSM_18_Das Gotteskonzept und die Schöpfung

Wenn ihr den Krieg haßt, bringt euch das keinen Frieden - ein weiteres
Beispiel. Nur die Liebe zum Frieden kann Frieden erzeugen.
Seth_DNdpR_Stz.615

LG

Mila
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste