Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohne Bewusstsein keine Absicht (KW 11)
#1
Zitat:Auf dieser Ebene müsst ihr innerhalb bestimmter Grenzen arbeiten. Der Mensch kann auf der irdischen Ebene einfach nicht alle seine Fähigkeiten wahllos gebrauchen. Trotzdem kann sich eine Persönlichkeit manchmal selbst überraschen, wenn sie ein Bild erschafft wie dasjenige, dem du im Park begegnet bist. Üblicherweise verschwindet diese Art von erschaffenem Bild wieder, wenn die Person das Erwachsenenalter erreicht. Während der Kindheit sind solche Begebenheiten jedoch häufig.
Wenn ein Kind weint, weil es den Bösen Mann gesehen hat, handelt es sich oft um ein solches Bilderzeugnis oder eine faserige Projektion, die durch eine heftige Sehnsucht oder Furcht erschaffen worden ist. Diese Kräfte, um Realitäten dieser Art, oder Pseudorealitäten dieser Art, zu projizieren, sollten während der Zeit auf der irdischen Ebene eigentlich unterdrückt bleiben. Die Wesenheit ist jedoch freier.
Natürlich ist das Unterbewusstsein immer mit der Wesenheit verbunden und in diesen Fällen versucht es lediglich, die Kräfte der Wesenheit selbst zu imitieren. Und diese Kräfte hat es auch, obwohl sie für gewöhnlich verborgen sind.Im Grunde macht die Wesenheit genau das Gleiche, wenn sie die verschiedenen Persönlichkeiten erschafft. Was sind sie schon anderes als Projektionen oder Fragmente der Wesenheit selbst? Was die Wesenheit aber auch immer tut, macht sie bewusst und absichtlich, denn per definitionem liegt sie unterhalb des Bewusstseins und ohne Bewusstsein gibt es keine Absicht. (DFS 1, Si. 10)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#2
Hi Apis,
genau dieses Zitat wollte ich auch reinsetzen,:shock:
hatte es mir am Wochenende notiert etc,
aber heute früh keine Zeit mehr...

LGG
Ich war unablässig auf der Suche nach einer logischen Erklärung des Lebens.
Es kam mir nicht in den Sinn, dass der entscheidende Faktor, der alles verknüpft, die Liebe ist.

Jane Roberts
Zitieren
#3
Oh, eine schöne Synchronizität... mir ging's ja um die ABSICHT.
Warum wolltest DU es 'reinsetzen - wegen welcher Passage genau?

fragt
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#4
Zitat:Apis schrieb:
mir ging's ja um die ABSICHT.

dito...

Zitat:......"und ohne Bewußtsein gibt es keine Absicht"...

Der Rest ist aber auch, wie kann es auch anders sein, ebenso interessant...
die Pseudorealitäten geistern mir immer wieder mal im Kopf herum.
Frage mich, was ich schon so alles an Projektionen evtl. losgelassen habe
und nie gesehen. Würde gern mal einer begegnen...einer netten, natürlich:zwinker:


LGG
Ich war unablässig auf der Suche nach einer logischen Erklärung des Lebens.
Es kam mir nicht in den Sinn, dass der entscheidende Faktor, der alles verknüpft, die Liebe ist.

Jane Roberts
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste