Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstvertrauen (KW 9)
#1
Ihr müßt allerdings unbedingt anfangen, euch selbst zu vertrauen. Ich schlage vor, ihr tut es jetzt. Anderenfalls werdet ihr immer und ewig von anderen erwarten, dass sie eure Verdienste bestätigen, und nie zufrieden sein. Ihr werdet andere immerfort fragen, was ihr tun sollt, uns gleichzeitig denjenigen gram sein, von denen ihr solche Hilfe erwartet. Es wird euch so vorkommen, als wären deren Erlebnisse gültig und echt, während eure eigenen nur Nachahmungen sind. Ihr werdet euch verkürzt fühlen.

Si. 677
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#2
Und mit derart verwirklichtem Selbstvertrauen traue ich mich - weitere Rätselthemen überflüssigend - zu ergänzen, dass das obige Zitat aus DNdpR ist. So wie das Folgende, damit ihr auch merkt, was für ungeheuerliche Dinge passieren können, wenn's mal am Zunehmen ist:

Zitat:Mit zunehmendem Selbstvertrauen werdet ihr euren Gefühlen auf natürliche Weise Ausdruck verleihen, und ihre Unterdrückung wird keine explosiven Reaktionen mehr verursachen. Die Gefühle werden kommen und gehen. Der Kanal zu eurer Eigenmacht wird freigelegt sein. Die Beobachtung eures Bewußtseinsstromes, die von größter Bedeutung ist, wird euch helfen herauszufinden, in welchen Bereichen ihr Impulse ableugnet oder euch selbsthypnotisch Suggestionen erteilt, die zur Machtlosigkeit führen. (DNdpR, Si. 663)

Kanäle freilegender
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste