Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idealismus (8.KW)
#1
Seth IuM Si 850 schrieb:Nichts ist so anregend und nichts verdient so sehr die Verwirklichung wie der Wunsch, die Welt zum Besseren zu verändern.
Tatsächlich ist dies (nachdrücklich) die Aufgabe eines jeden Menschen. Und ihr erfüllt sie in eurem eigenen Umkreis, genau dort, wo ihr lebt und wirkt. Ihr könnt damit im Winkel eines Büros oder am Fließband oder in einer Werbeagentur oder in der Küche beginnen. Ihr fangt dort an, wo ihr euch gerade befindet.

In der Sitzung steht auch noch eine ganze Menge zum Thema "Idealisierungen". Diesen Satz fand ich sehr prägnant.

LG Michael
Zitieren
#2
Hi Michael,

man ist es immer ein "Bei-Spiel" :zwinker:

Nach dem Motto, was nutzt der Wünsch größe Veränderungen zu bewirken, wenn man z. B. das Papier/Müll/Zigarettenkippe, etc auf dem Boden/Wiese wirft?

Unhöfflich bei den KassiererInnen im Supermarkt ist oder bei den VerkäuferInnen beim Bäcker? Oder selbst bei den Familienmitglieder/Nachbarschaft//Mitbewohner/Mitarbeiter u. Kollegen?

Oder, ein für mich typisches Beispiel ist es, der/die Ökofreak der/die seine Pflanzen an sonnigen Fensterbank stappeln und sie nicht pflegen...verliere ich wirklich der Respekt ihre Umweltsförderung gegenüber :D.

Der Satz war bei mir auch ein Impuls zu sinnieren...
Ein wichtiger Satz - danke für's Posten!

LG

Mila

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste