Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe = Werterfüllung (6.KW)
#1
Seth DfS 3 Sitzung 145 schrieb:Da sich das innere Selbst als ein Teil der Aktion fühlt, ist es sich Facetten der Realität bewusst, von denen das Ego nichts weiß. Es weiß, dass Rollen ausgetauscht werden können. Es gibt hierzu so vieles zu erklären und so viele Fragen, die beantwortet werden müssen. Aber auf das Risiko hin, völlig missverstanden zu werden, sage ich euch, dass es nur eine Realität und Werterfüllung gibt, die ihr, wenn ihr wollt, mit Güte gleichsetzen könnt.
Es gibt so etwas wie das Böse nicht, außer in Form jener Phantome, die der Mensch erschaffen hat. Er sieht in seinem eigenen Herzen Hass und nennt Hass, was nichts anderes als Furcht ist, sodass er sie in das Antlitz eines anderen Menschen projiziert und dann sagt, dieser Mensch hasse ihn; und vielleicht tötet er diesen Menschen. Aber Hass hat nie existiert, also das hat nie existiert, was der Mensch als Hass betrachtet. Hass ist blinde Angst. Angst wird durch ein mangelndes Verständnis verursacht, durch einen Mangel an Werterfüllung. Hass ist das, was nicht Liebe ist. Liebe ist erfüllt oder erfüllend, Werterfüllung. Sie ist Aktion, die sich selbst kennt und die in sich Teile ehrt, die abgetrennt sind, um sich selbst zu erkennen, und indem sie sich erkennt, ist sie nicht länger abgetrennt.
Hass ist das, was fürchtet, sich anzuschließen und daher abgetrennt ist, und das ist alles.
Wenn alle Menschen lernen könnten zu lieben - in der Art, von der ich gesprochen habe -, dann wäre in eurem Feld keinerlei Art von Bestrafung notwendig, und das Wort würde aus eurem Wortschatz verschwinden. Das Unterbewusstsein ist weder die Ursache noch der Träger von Hass. Das Problem ist hier die Weigerung des Egos, unterbewusste Erfahrungen in sich aufzunehmen.
Zitieren
#2
"Güte" gefällt mir auch ganz gut. Ein schönes Zitat, wirklich sehr gut ausgewählt!
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#3
Danke:-)) Apis,

ich tu, was ich kann:zwinker: .

LG Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste