Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idealisierungen und Wahrscheinlichkeiten
#26
(20.01.2012, 10:19)omega999 schrieb:
(20.01.2012, 09:08)Wahrscheinlicher-Nick schrieb: also ich denke, die günstigste version ist, dass man diejenigen erfahrungen innerhalb dieses bewusstseinsfokus bestmöglicht erfährt, die man sich "vor" dieser inkarnation zum ziel gesetzt hat.

das stelle ich mir auch als die individuelle blaupause vor. das selbst nimmt sich vor dies und das zu erleben, aber aufgrund der natur der wahrscheinlichkeiten und des freien willens kann dann alles mögliche rauskommen :lol:

Hi Nick,

Seth nennt die Blaupause ja auch Arbeitsplan.
Und
Seth schrieb:Die Idealisierungen SELBST bestehen aus >bewusstem< Stoff. Es handelt sich also nicht um inaktive Daten. Die Natur der Wahrscheinlichkeiten bestimmt den Rahmen, innerhalb dessen es zu diesen Erfüllungen kommen kann, und gibt den lebendigen Entwicklungen ihre Form. Die Struktur der Wahrscheinlichkeiten liefert zum einen ein Gittersystem, nach dem ein bestimmtes praktisches Wachstum nicht gewählt oder als nicht bedeutsam angesehen wird; zum anderen stellt sie ein schützendes, schöpferisches, reiches Umfeld her, eine Realität, in der die Idealisierung aus einer fast unendlichen Vielfalt an möglichen Handlungen die auswählen kann, die für ihre Erfüllung am geeignetsten sind.

Ist es das, was du meinst?

Gruß
omega

ja das trifft es ganz gut !
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#27
(20.01.2012, 10:06)omega999 schrieb:
Seth schrieb:Ihr als Individuum tragt eine solche Blaupause in euch; sie enthält alle Informationen, die ihr braucht, um in dem euch bekannten wahrscheinlichen System die günstigste Version von euch zuwege zu bringen.

Was wäre denn beispielsweise die "günstigste" Version von uns - individuell und en masse? Wäre das wie "favorable" - die "zu bevorzugende" Version von uns? Das wäre einfach eine Version, der aus bestimmten Gründen der Vorzug vor anderen wahrscheinlichen Alternativen zu geben wäre. Die Gründe dafür liegen in der Blaupause.

Zitat:Das sehe ich anders. Die Gründe für die Wahrscheinlickeit, die wir wählen liegen nicht in der Blaupause. Sondern wir wählen jeweils die Wahrscheinlichkeit, die wir für möglich halten und die mit unseren GS und Erwartungen übereinstimmen. Das ist dann jeweils die Wahrscheinlickeit, die wir bevorzugen.

Die bestimmten Gründe, warum einer Version der Vorzug vor anderen Alternativen zu geben wäre, liegen auch in den Überzeugungen (GS) und meinetwegen auch gern in den Erwartungen. Lane hätte da vermutlich 'sagt Seth' angehängt.

Aber wie kommst Du auf Deine Überzeugungen? Die fallen nicht vom Himmel, die werden gebildet, ständig neu. Können darin nicht auch gebildete Vorstellungen aus Deiner individuellen Blaupause, Deiner Planung einfließen? Warum möchtest Du so strikt zwischen Deiner Blaupause und Deinen Überzeugungen trennen? Das ist ja gerade wieder so, als ob Du Dir als Ego von einem "höheren Selbst" einen Plan auf's Auge drücken lassen wolltest, an dem DU nicht beteiligt warst. (Bei DIR kann ich mir das am wenigsten vorstellen...)

Zitat:Und um es ein letztes Mal zu betonen, wir sollten uns davor hüten "günstig" mit "gut" gleichzusetzen.
Genau. Wenn das sogar EDEKA schon erkannt hat...

Zitat:Ja, allerdings. Und es ist GUT, dass wir nun alle beteuert haben, nicht über gut und böse diskutieren zu wollen.
Gut und Böse nicht.
Das rein polare "Gut und Böse" ist nicht wie das "Gut und Besser". Vielleicht können wir uns auf "Bewertungsunterschiede" einigen...

Zitat:Mmmh. "Den geforderten Aufwand wert", "mit Vorteilen versehen", "zur rechten Zeit"... schon diese Bewertungskriterien klingen für mich deutlich anders und weiter als die klassischen Bewertungsschemata.

Zitat:Danke fürs Übersetzen. Für mich klingen aber trotzdem alle diese Begriffe nach Bewrtungsschema.
Ich übersetze gerne. Dabei habe ich oft gute Ideen.

Warum wehrst Du Dich so gegen Bewertungen? Wie sonst sollte ein Individuum in der Lage sein, (s)einem Ideal oder (s)einer Idee näher zu kommen, wenn es nicht in der Lage ist, eine "günstigere" Wahrscheinlichkeit zu identifzieren? Auf der Reise durch Gefühlsintensitäten wird schon hin und wieder ein besonderes highlight (Höhepunkt, Anm. d. Übers.) zu finden sein.

Ich habe in diesem Forum mit diesem Bewertungsdilemma schon viele Beiträge zugebracht und bin immer wieder zum Ergebnis gekommen, dass ich heute und hier als Ego bewerten muß, wenn ich überleben möchte und nicht in völliger Gleichgültigkeit versinken möchte.
Und ich halte es für gut (:Handkicker:) möglich, dass sogar "größere Einheiten" von mir manche Dinge als angenehmer empfinden als andere Dinge. Seth mag ja auch sein Studierzimmer aus dem Mittelalter noch gerne. Vielleicht verschieben sich auch nur ein wenig die Präferenzen... oder die Blaupausen.

Oder meinst Du, dass auf der Ebene der ganzen Menschheit betrachtet Bewertungen einfach überflüssig werden? Nach dem Motto "was schert die kleine Betrügerei des Scherenschleifers schon die ganze Menschheit". Ein interessanter Gedanke. Ich mag ihn trotzdem nicht fortführen. Denn wo ist die Grenze von der kleinen Betrügerei zur kleinen Vergewaltigung.

ohne böse zu sein auf Grußfloskeln gerne immer mal wieder verzichtender
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#28
(20.01.2012, 10:30)omega999 schrieb: Aber zu Beginn dieses Threads war eine Hauptfrage von mir, wie wir das , was Seth hier im Zusammenhang mit Idealisierung aüßert zu verstehen haben.
Seth schrieb: Die Probleme, die sich auf EINER Ebene des Bewusstseins stellen, werden automatisch zu Durchbrüchen in anderen Bereichen von Bewußtseinsaktivitäten führen, wo Lösungen gefunden werden können.

Der Thread hat sich ein wenig von dieser Frage weg entwickelt. Aber ich weiß die Antwort noch nicht.
Ich weiß sie auch noch nicht. Aber ich schätze Deine Versuche, immer wieder beharrlich zum Thema zurückzukehren. Ich kenne das.

Ich habe dazu mal eine beispielhafte Vorstellung anzubieten:

Die Menschheit hat derzeit wohl ein Problem mit der umweltfreundlichen Energieerzeugung. Wenn die Menschheit nationenübergreifend nach einer neuen Energiequelle suchen würde, die z.B. aus der Luft oder aus der Tiefe der Erde ohne große Probleme in bestimmten besonderen Regionen auf der ganzen Welt Energie für ganze Dörfer oder Städte erzeugen könnte, dann würde allein schon die gemeinsame Bearbeitung dieses Problems (ohne dabei schon eine Lösung zu erreichen) gleichzeitig viel für die Völkerverständigung oder die religiösen Differenzen tun.

Oder auf der individuellen Ebene:
Ein Arbeitsloser hat ständig Kopf- und Rückenschmerzen. Dann stürzt er mit dem Fahrrad schwer und erleidet eine Gehirnerschütterung und verrenkt sich. Bei der Untersuchung im MRT wird eine chronische Nebenhöhlenverstopfung gefunden, die nach Behandlung zur Heilung der chronischen Kopfschmerzen führt. Die "Ausrenkung" führt zur Wiedereinrenkung der Wirbel. Außerdem verliebt sich dabei das Opfer in die Krankenschwester, die ihn heiratet und seine Komplexe auflöst. Die Krankenschwester ist natürlich aus vermögendem Haus und löst auf einen Schlag auch seine Zahlungsunfähigkeit auf.

Ja, das ist konstruiert, aber immerhin eine Vorstellung dazu, oder?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#29
(20.01.2012, 16:20)Apis schrieb: Aber wie kommst Du auf Deine Überzeugungen? Die fallen nicht vom Himmel, die werden gebildet, ständig neu. Können darin nicht auch gebildete Vorstellungen aus Deiner individuellen Blaupause, Deiner Planung einfließen? Warum möchtest Du so strikt zwischen Deiner Blaupause und Deinen Überzeugungen trennen? Das ist ja gerade wieder so, als ob Du Dir als Ego von einem "höheren Selbst" einen Plan auf's Auge drücken lassen wolltest, an dem DU nicht beteiligt warst. (Bei DIR kann ich mir das am wenigsten vorstellen...)

ich denke zu seinen überzeugungen kommt man einerseits dadurch, was man al kind von eltern und umwelt eingeimpft bekommt - daraus bilden sich GS die dann wieder die realität erschaffen und man sich in den überzeugungen bestätigt fühlt.

andererseits sicher auch unterbewusst gemäss der blaupause - sonst hätt ich ja nie eine chance mich in der vorgewählten richtung zu entwickeln.


Zitat:Seth mag ja auch sein Studierzimmer aus dem Mittelalter noch gerne.

das sehe ich nicht als bewertung sondern als vorliebe !
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#30
Zitat:Seth schrieb:
Die Probleme, die sich auf EINER Ebene des Bewusstseins stellen, werden automatisch zu Durchbrüchen in anderen Bereichen von Bewußtseinsaktivitäten führen, wo Lösungen gefunden werden können.

mit dem satz fang ich leider auch nicht viel an - ausser die problemlösung auf der bewusstseinsebene des traums, die aber glaub ich schon angesprochen wurde.

ich denke dazu müsste man die ebenen des bewusstseins näher defineren !

etwas ratlos, nick :Kopfkratz:
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#31
(20.01.2012, 16:20)Apis schrieb: [quote='omega999' pid='65512' dateline='1327050385']
[quote="Seth"]Ihr als Individuum tragt eine solche Blaupause in euch; sie enthält alle Informationen, die ihr braucht, um in dem euch bekannten wahrscheinlichen System die günstigste Version von euch zuwege zu bringen.

Apis schrieb:Was wäre denn beispielsweise die "günstigste" Version von uns - individuell und en masse? Wäre das wie "favorable" - die "zu bevorzugende" Version von uns? Das wäre einfach eine Version, der aus bestimmten Gründen der Vorzug vor anderen wahrscheinlichen Alternativen zu geben wäre. Die Gründe dafür liegen in der Blaupause.

omega schrieb:Das sehe ich anders. Die Gründe für die Wahrscheinlickeit, die wir wählen liegen nicht in der Blaupause. Sondern wir wählen jeweils die Wahrscheinlichkeit, die wir für möglich halten und die mit unseren GS und Erwartungen übereinstimmen. Das ist dann jeweils die Wahrscheinlickeit, die wir bevorzugen.

Apis schrieb:Die bestimmten Gründe, warum einer Version der Vorzug vor anderen Alternativen zu geben wäre, liegen auch in den Überzeugungen (GS) und meinetwegen auch gern in den Erwartungen. Lane hätte da vermutlich 'sagt Seth' angehängt.

Aber wie kommst Du auf Deine Überzeugungen? Die fallen nicht vom Himmel, die werden gebildet, ständig neu.

Ja, die werden ständig neu gebildet und wir haben immer gute Gründe, an unseren Überzeugungen festzuhalten, weil sie unseren jeweiligen Bedürfnissen entsprechen.

Apis schrieb:Können darin nicht auch gebildete Vorstellungen aus Deiner individuellen Blaupause, Deiner Planung einfließen? Warum möchtest Du so strikt zwischen Deiner Blaupause und Deinen Überzeugungen trennen? Das ist ja gerade wieder so, als ob Du Dir als Ego von einem "höheren Selbst" einen Plan auf's Auge drücken lassen wolltest, an dem DU nicht beteiligt warst. (Bei DIR kann ich mir das am wenigsten vorstellen...)

Ich will zwischen Blaupause und meinen Überzeugungen trennen, weil eine Blaupause und ein GS von jeweils anderem Charakter sind.
In unseren Blaupausen liegen alle nötigen Informationen, die wir brauchen um die günstigste Version unserer selbst zu Wege zu bringen. Und
Seth schrieb:Der Mensch der aufgrund der Natur seiner Psyche Teil dieser inneren Welt ist, hat ganz automatisch seine Hand bei der Erschaffung jener Blaupausen im Spiel, die er dann AUF EINER ANDEREN EBENE als Richtlinien verwendet.(…)

Ich verstehe Seth hier so, dass die Blaupausen oder Arbeitspläne als Ideenpool, er sagt auch "Wegweiser" dienen.
Ob und wie wir uns dieser Informationen bedienen (ob es zur "Erfüllung" kommt) ist abhängig von der jeweils gewählten Wahrscheinlichkeit.

Die Wahl der Wahrscheinlichkeit wiederum ist abhängig davon, welche Ereignisarten wir für bedeutsam oder unbedeutsam oder auch nur für möglich halten.
Seth schrieb:Vereinfacht gesagt werdet ihr nicht etwas zu erreichen suchen, das ihr nach euren Vorstellungen von Realität für unmöglich haltet….


omega schrieb:Ja, allerdings. Und es ist GUT, dass wir nun alle beteuert haben, nicht über gut und böse diskutieren zu wollen.
Apis schrieb:Gut und Böse nicht.
Das rein polare "Gut und Böse" ist nicht wie das "Gut und Besser". Vielleicht können wir uns auf "Bewertungsunterschiede" einigen...

Warum wehrst Du Dich so gegen Bewertungen? Wie sonst sollte ein Individuum in der Lage sein, (s)einem Ideal oder (s)einer Idee näher zu kommen, wenn es nicht in der Lage ist, eine "günstigere" Wahrscheinlichkeit zu identifzieren? Auf der Reise durch Gefühlsintensitäten wird schon hin und wieder ein besonderes highlight (Höhepunkt, Anm. d. Übers.) zu finden sein.

Ich gönne dir deine Höhepunkte, Apis. Und es ist auch ein ziemlich geschickter Versuch mich und Andere in eine Diskussion über gut und böse oder gut und besser zu ziehen. Aber eben nicht geschickt genug.

Apis schrieb:Ich habe in diesem Forum mit diesem Bewertungsdilemma schon viele Beiträge zugebracht und bin immer wieder zum Ergebnis gekommen, dass ich heute und hier als Ego bewerten muß, wenn ich überleben möchte und nicht in völliger Gleichgültigkeit versinken möchte.

Ja, Apis. Genug der Beiträge über das Bewertungsdilemma!

Gruß
omega


Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#32
(20.01.2012, 16:33)Apis schrieb: Ich habe dazu mal eine beispielhafte Vorstellung anzubieten:

Die Menschheit hat derzeit wohl ein Problem mit der umweltfreundlichen Energieerzeugung. Wenn die Menschheit nationenübergreifend nach einer neuen Energiequelle suchen würde, die z.B. aus der Luft oder aus der Tiefe der Erde ohne große Probleme in bestimmten besonderen Regionen auf der ganzen Welt Energie für ganze Dörfer oder Städte erzeugen könnte, dann würde allein schon die gemeinsame Bearbeitung dieses Problems (ohne dabei schon eine Lösung zu erreichen) gleichzeitig viel für die Völkerverständigung oder die religiösen Differenzen tun.

Oder auf der individuellen Ebene:
Ein Arbeitsloser hat ständig Kopf- und Rückenschmerzen. Dann stürzt er mit dem Fahrrad schwer und erleidet eine Gehirnerschütterung und verrenkt sich. Bei der Untersuchung im MRT wird eine chronische Nebenhöhlenverstopfung gefunden, die nach Behandlung zur Heilung der chronischen Kopfschmerzen führt. Die "Ausrenkung" führt zur Wiedereinrenkung der Wirbel. Außerdem verliebt sich dabei das Opfer in die Krankenschwester, die ihn heiratet und seine Komplexe auflöst. Die Krankenschwester ist natürlich aus vermögendem Haus und löst auf einen Schlag auch seine Zahlungsunfähigkeit auf.

Ja, das ist konstruiert, aber immerhin eine Vorstellung dazu, oder?

Hi Apis,

Du meinst also Hauptsache "Problemlösung"?

Ich glaube verstanden zu haben, dass es um ein Problem einer EBENE geht, das (das gleiche Problem) auf einer anderen Ebene gelöst wird.

Bei deinem Beispiele1 schreibst du ja selbst, dass eine Lösung des Ursprungsproblems nicht erreicht wurde.

Bei deinem Beispiel 2 werden wohl scheinbar alle vorhanden Probleme des Individuums gelöst, jedoch fehlen mir da die verschiedenen Ebenen.

Ich betrachte meine Frage weiterhin als unbeantwortet.
Kann aber auch sein, dass ich dich oder Seth missverstanden habe.

Noch nicht zufrieden
omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#33
Hi Omega

Zitat:- ich wage es mitzuschreiben, denn als Ausländerin ein "globales" Denken ist mir mindestens "latent" :D

Schön, dass du so mutig bist.:D

Mutig? Was soll ich befürchten?
Man kann sich erfahren wenn man aktiv tätig ist. – gestern noch gelesen: "Alles wahre Wissen ist direkte Erfahrung“ DfS B1 Stz. 133

Zitat:Ich glaube eher nicht, dass globales Denken etwas mit Nationalität, Herkunftsnationalität oder damit, in welchem Land man lebt zu tun hat.

Oh! Das meinte ich auch nicht. Es muß nicht beim Glauben bleiben, das kannst Du als Wissen verbuchen. Ich wollte betonen , dass wenn man in einem fremde Umwelt lebt tatsächlich einer parallelen Umwelt latent ist.


Zitat:
Mila schrieb:Auf Kosten andere Arten/Geschöpfe ist/wird man einfach nicht glücklich.
Speziell bei diesem „persönliche Realitätserschaffung“ , die Du hier gleichst mit Werterfüllung , habe ich festgestellt, dass meistens der Leute „denken“ eher an „Haben“ und nicht ans „Sein“. Erich Fromm schrieb auch darüber.

Den Begriff der Werterfüllung hat PALE in diesem Zusammenhang hier benutzt.

Als ich der Thread las blieb mir dieses Wort eher hängen ...hast Du recht :oops:


Zitat:
Mila schrieb:Ich denke, genau hier liegt der Unterschied – bei globalen Arbeitspläne wäre - für mich - die Chancegleichheit :D die Ermöglichung von elementaren Voraussetzung einer Existenz auf diesem Ebene wie „frisches Wasser und frische Luft“ (Naturgesetze) für Pflanzen, Tieren und Menschen das Ideal, den Rest "ent-wickelt" sich.

Welchen Unterschied meinst du Mila?

Entwicklung von Werte und Inhalt
Haben und Sein
Quantität und Qualität

Zitat:Im Essay von „TeuW- B1"
...
Seth benutzt den Ausdruck »Werterfüllung«, wie er im Titel dieses Buches vorkommt, um auf die wesentlichen Werte und Inhalte im Leben hinzuweisen - das heißt, wir leben nicht allein, um den Fortbestand des Lebens sicherzustellen, sondern um die Lebensqualität aller Gattungen und Arten zu verbessern.

In „TeuW- B1" bespricht Seth wie unsere Realität „erträumt“ wurde. Trotz die schon gemachte Feststellung über Träume füge ich diese Zitate ein – sie sind treffend, viele haben entweder das Buch nicht oder noch nicht gelesen und es gibt Wiederholungen die sehr gut sind :D, deshalb:

Zitat:Stz 881
...
Insofern sind alle Gattungen in einem gemeinsamen Unterfangen vereint, das jedoch weitgehend unsichtbar geblieben ist, und zwar aufgrund von Glaubensvorstellungen, die, allgemein gesprochen, durch eure Wissenschaften und Religionen nach außen auf die Welt projiziert wurden. Alle eure bedeutenden Kulturen haben zuerst in der Welt der Träume existiert. Man könnte sagen, das Universum habe sich selbst ins Sein geträumt.

...
Träume sind bisweilen sehr präzise. Im Traumzustand können Informationsquellen benutzt werden, die sonst nur schwer anzuzapfen sind. Ich hoffe, ihre Bedeutung zu enthüllen, die sie für die »evolutionäre Entwicklung« des Menschen hatten, aber auch ihre Anwendungsmöglichkeiten in eurem Alltagsleben aufzuzeigen. Die Antworten liegen dort, wo ihr am wenigsten nach ihnen gesucht habt. Die Schöpfung des Universums ist keineswegs abgeschlossen - und auch jeder Mensch wird, in jedem Moment, neu geschaffen.

Stz . 893
...
Der Mensch lernte, sich mittels seiner Träume im Schlaf selbst zu heilen, und im Schlafzustand trägtauch heute noch jedes Bewußtsein zur Gesundheit und Vitalität des Organismus bei. Das Universum befindet sich keineswegs im Kriegszustand; es beruht auf dem liebenden Zusammenwirken all seiner Teile. Das ist eine Tatsache - das Geschenk des Lebens bringt die Verwirklichung dieses Zusammenwirkens mit sich; die Teile eines Organismus sind von Natur aus eine Einheit, und zwar auf grund innerer Beziehungen, die auf dem Prinzip der Kooperation beruhen. (Mit größtem Nachdruck)
Diese Beziehungen b e s t e h e n b e r e i t s z um Z e i t p u n k t e u r e r Ge b u r t , da ihr noch nicht von irgend welchen kulturbedingten Glaubenssätzen, die möglicherweise das Gegenteil besagen, beeinflußt seid.


Zitat:Und kannst du auch noch sagen, wie wir den globalen Arbeitsplan "Chancengleichheit" umsetzen oder entwickeln, jetzt mal abgesehen von unseren Träumen?

Abgesehen von Träumen, wäre es, soweit ich verstanden habe (ich habe aber nicht alle Bücher bis jetzt gelesen) GS-Arbeiten, Wachträumen (Seele baumeln lassen), kreative Aktivitäten, sich spielerisch in andere Rollen zu versetzen – Phantasieren, Psyzeitübungen. Dadurch werden nMm die „innere Sinne“ wie Muskeln flexibler, leichter zu bedienen um Änderung des/eines Wahrnehmungsfokus zu ermöglichen. Dadurch das Individuell eine Realitätsveränderung geschieht, trägt dies nMn für die besprochene "globaler Arbeitsplan" bei. Pale meinte sowas ähliches.

Bewusstsein bedeutet die Richtung in die das Selbst in einem bestimmt Zeitpunkt blickt. (DfS B1 Stz: 93), also ist änderbar.

Letzte Woche las ich im DFS-B3 - meine Markierungen können evtl beitragen zu Dein Thema:

Zitat:Stz. 106
...
Wie ihr wisst, ist es euer Wahrnehmungsfokus auf bestimmte Bezugspunkte, der hilft, euer Universum zusammenzuhalten, während andere ausgeschlossen werden. Würdet ihr auch noch andere, ebenfalls gültige Bezugspunkte unterscheiden, dann wäre euerphysisches Universum für eure Wahrnehmungen nicht mehr erkennbar; das heißt, diephysischen Wahrnehmungen würden in einem Irrgarten scheinbar chaotischer Informationen untergehen. Solche Informationen, solche anderen Bezugspunktewerden für euch jedoch wahrnehmbar, wenn ihr bereit seid für sie, und indem sie dastun, verändern sie den Horizont und die gesamte Konzeption eures Universums.Wie zum Beispiel Freud mit seiner Entdeckung des wahren Unterbewusstseins,soweit es ihm möglich war, dieses wahrzunehmen, eurer Welt eine neue Dimensionhinzufügte.Davor war eure psychologische Welt flach, und jetzt können Entdeckungen gemachtund neue Bezugspunkte erkannt werden, was vorher unmöglich gewesen wäre. Diese Punkte sind höchst bedeutsam, und die Welt des inneren Menschen wird an Tiefe, Gestalt und Bewegung in und durch Raum und Zeit hindurch gewinnen. Entdeckungen in diesem Reich werden genau so grandios sein wie jene in der Weltder physischen Materie. Und nochmals: weil Gedanken und psychische Energie die Basis des physischen Universums erschaffen, wird eine Expansion und ein Vorstoß indas Reich der Gedanken schließlich dazu beitragen, die Natur, den Entfaltungsbereich und die Dimension eures physischen Universums auszuweiten und zu verändern undzwar in einer Weise, wie es auf keine andere Art möglich wäre.

Stz. 115
...
Die Phantasie eine weitere grundsätzlich nichtstoffliche Realität darstellt, die jedoch sowohl über eine Basis in und eine Wechselbeziehung mit dem Traum als auch mit der Materie verfügt.

...
So kann also gesagt werden, dass das Traumuniversum in vielerlei Hinsicht darauf angewiesen ist, dass ihr ihm Ausdruck verleiht, so wie auch ihr auf das Traumuniversum angewiesen seid, um euch ausdrücken zu können, obwohl ihr in diesem Fall andere Ventile habt, das Traumuniversum aber nur wenige. Die Kraft eines jeden Traumes ruft physikalische, chemische, elektromagnetische, psychische und seelische Auswirkungen hervor.

Es wurde lang (ermüdend?) aber ich beabsichtigte, was ich unter „Bewußstseinsaktivität“ (nicht nur Bewußtseinfokus) und dessen Wirkung verstehe, klarzumachen. Denn sowohl die Träume wie Gedanken und Emotionen (wie Seth nennt - nicht stoffliche Realitäten) wirken physikalische, chemische, elektromagnetische, psychische und seelische aus.


Zitat:
Mila schrieb:Du hattest zwar schon kommentiert, aber...

1. Gut? Resultiert aus ein polares Denkmuster.
2. Ekelhaft? :shock: – Ebenso!

Wie nennst du denn den Gegenpol zu ekelhaft?

Das Wort „ekelhaft“ verwende ich selten. Um Deine Frage trotzdem zu beantworten - die Antonyme sind Themen bezogen zu verwendeten. Z. B. bei einer Person würde ich anziehend, attraktiv, bei Verhalten/Behandlung nett, angenehm, wohltuend verwenden, Bei Essen wäre appetitlich, schmackhaft, köstlich passend.Nur...es ist immer relativ, deshalb sind für mich diese Bewertungen nicht schwerwiegend bei meine Urteile.

Zitat:
Mila schrieb:Du erinnerst mich oft an Niki de Saint Phalle.

Das macht nichts, Mila. Da haben sich Leute in Zusammenhang mit mir schon an viel Schlimmeres erinnert.

:D
Es war eine Assoziation als ich im Weihnachtsthread über Dein Wunsch die häuserschmuckende Weihnachtsmänner zu schießen las.

Zitat:An Apis:

Ja, die werden ständig neu gebildet und wir haben immer gute Gründe, an unseren Überzeugungen festzuhalten, weil sie unseren jeweiligen Bedürfnissen entsprechen.

Bedürfnissen, ausser die natürliche Bedürfnissen, sind kulturell bedingt, werden kriirt, einsuggeriert, erschafft und können, viele sollten geändert werden, meine ich.


LG
(aus gewohnte Höfflichkeit)

Mila


Zitieren
#34
Hi Mila,

nun hast du mich mit den Seth-Zitaten aus TEuW und der Erwähnung der Deko-Weihnachtsmänner, die ich in der Vorweihnachtszeit gerne von den Fassaden geschossen hätte auf Ideen gebracht.

Wenn ich einmal davon ausgehe, dass das Abknallen der fassadenkletternden Weihnachtsmänner eine meiner individuellen Idealisierungen darstellt und, wie es diese Arbeitspläne laut Seth so an sich haben, auf Erfüllung drängt.

Eine weitere Vorraussetzung, dass es sich um ein für mich bedeutsames Ereignis handelt, ist auch gegeben.

Drittens halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass ich nächtens auf Partisanenart um die Häuser ziehe und auf Plastikweihnachtsmänner ziele, für möglich.

Das Einzige, das mich von der Erfüllung dieses inneren Arbeitsplans abhielt, war der behindernde GS, dass das Sachbeschädigung ist und richtig Ärger geben kann.

Dieser Arbeitsplän wurde von mir nicht direkt auf physischer Ebene umgesetzt.

Nun hast du oben folgendes von Seth zitiert

Zitat:weil Gedanken und psychische Energie die Basis des physischen Universums erschaffen, wird eine Expansion und ein Vorstoß indas Reich der Gedanken schließlich dazu beitragen, die Natur, den Entfaltungsbereich und die Dimension eures physischen Universums auszuweiten und zu verändern und zwar in einer Weise, wie es auf keine andere Art möglich wäre.

und
Zitat:Die Phantasie eine weitere grundsätzlich nichtstoffliche Realität darstellt, die jedoch sowohl über eine Basis in und eine Wechselbeziehung mit dem Traum als auch mit der Materie verfügt.

Tatsächlich verhielt es sich im letzten Advent so, dass ich in meiner Phantasie die gesamte nähere und weitere Umgebung von Weihnachtsmännern gesäubert habe. Meistens durch einfachen Blattschuss.

Und danach habe ich mich in meiner Phantasie mit unschuldsvollem Blick unter die aufgebrachten Nachbarn gemischt und mich fleißig gemeinsam mit den Anderen über den wahrscheinlich perversen Irren aufgeregt, der uns mit seinem ruchlosen Tun die ganze besinnliche Adventsstimmung versaut hat.

Diese meine Gedanken oder Phantasien haben dazu beigetragen den Entfaltungsbereich und die Dimensionen unseres physischen Universums auszuweiten und zu verändern.

Ich gehe sogar noch weiter und sage, mit meinen Phantasien habe ich auf einer nicht physischen Ebene die Welt gemäß meinen inneren Arbeitsplänen verbessert.

Weil es mir nämlich besser ging nach meinen Phantasien.

Und Seth sagt sinngemäß, wenn es dem Individuum besser geht, geht es der Welt besser.

Ihr braucht euch aber nicht bei mir zu bedanken dafür, dass ich die Welt verbessert habe.

Ich habe es gern getan.

Gruß
omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#35



:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
CARPE DIEM
Zitieren
#36
Hi Omega,

wenn Du wirklich so umgegangen bist – bedanke ich mich für den Beitrag eines besseren Welt :D - Du hast vestanden voraus ich hinaus gehen wollte.

Gestern wollte ich noch eine bestimmte Passage einfügen die ich erst heute fand, es geht um Phantasieren.

Es passt aber dann jetzt besser nach Deine Ausführung.

Aus DNpR – unter „Selbstbejahung, Liebe, Annahme und Ablehnung“:

Zitat:Stz. 672
...
Ein Mensch, der den Haß kennt, weiß auch um den Unterschied zwischen jenem Gefühl und dem der Liebe. Ambivalenzen, Kontraste und Ähnlichkeiten sowie die Bejahung eures kreatürlichen Selbst öffnen die Schleusen für den freien Fluß der Gefühle. Viele Menschen streiten Gefühlserlebnisse ab, die sie als negativ betrachten. Sie versuchen, das zu »bejahen«, was sie für positive Gefühle halten. Sie gestehen sich die verschiedenen Qualitäten ihrer Kreatürlichkeit nicht zu, und indem sie v o r g e b e n , n i c h t z u f ü h l e n ,wa s s i e f ü h l e n , verneinen sie die Gültigkeit ihrer Erfahrungen.

Stz 673
...
Häufig ist er die Kehrseite von Liebe. Wer haßt, ist an die Person seines
Hasses mit Fesseln gebunden. Haß ist nie ein Zustand von Dauer, und er wandelt sich automatisch in andere Gefühle ab, wenn man sich nicht einmischt. Wenn ihr Haßgefühle für verkehrt und böse haltet und dann feststellt, dass ihr jemanden haßt, dann könnt ihr nur entweder das Gefühl unterdrücken oder es gegen euch selbst richten. Ihr würdet in dem Fall gegen euch selber wüten. Würdet ihr andererseits den Versuch machen, das Gefühl einfach wegzuleugnen, dann würde gewaltige Energie eingedämmt und könnte anderen Zwecken nicht mehr zugeführt werden.
Was auch immer die Leute sagen, Ha ß f ü h r t n i c h t n o twe n d i g e r we i s e z u Gewa l t t ä t i g k e i t . Wie schon erwähnt ist der Ausbruch physischer Gewalt meist das Ergebnis einprogrammierter Ohnmachtsgefühle.

...

Bande des Hasses fesseln euch aneinander, doch waren das ursprünglich Bande der Liebe. In diesem Fall vergrößert und übertreibt ihr alle Abweichungen vom Ideal und konzentriert euer Augenmerk primär auf diese. Das alles ist euch jederzeit bewußt zugänglich. Es bedarf lediglich eines ehrlichen Entschlusses, euch eure Gefühle und Glaubenssätze bewußtzumachen. Selbst haßerfüllte Phantasien werden, sich selbst überlassen, zu einer Versöhnung zurückführen und im Endeffekt Liebe auslösen.
Die Phantasie, einen Elternteil oder sein Kind zu schlagen oder gar totzuschlagen, wird, wenn man sie zu Ende führt, sich in Tränen der Liebe und des Verständnisses auflösen.

Musste ich - merkwürdigerweise - an Nebel denken - :Winker: falls Du liest

Diese letzte Passage inspiriert mich „Emotionen“ soweit wie mir möglich ist, zu phantasieren. In diesen "Räumen" ist Platz genug und gibt's keine verhindernde Gesetze.
Oft endet in eines lauten Lachen oder auch Kunst...und bin therapiert - mir und die Welt geht's dann besser :D!

LG

Mila

Zitieren
#37
(20.01.2012, 19:25)omega999 schrieb: Du meinst also Hauptsache "Problemlösung"?

Ich glaube verstanden zu haben, dass es um ein Problem einer EBENE geht, das (das gleiche Problem) auf einer anderen Ebene gelöst wird.

Bei deinem Beispiele1 schreibst du ja selbst, dass eine Lösung des Ursprungsproblems nicht erreicht wurde.

Bei deinem Beispiel 2 werden wohl scheinbar alle vorhanden Probleme des Individuums gelöst, jedoch fehlen mir da die verschiedenen Ebenen.

Ich betrachte meine Frage weiterhin als unbeantwortet.
Kann aber auch sein, dass ich dich oder Seth missverstanden habe.

Noch nicht zufrieden
omega

Du bist sehr schwer zufrieden zu stellen. Keine Höhepunkte in Sicht. Schade. :rolla:

Ich habe absichtlich in Beispiel 1 KEINE Lösung realisiert. Es ging mir primär darum, mögliche Ebenen darzustellen - Energieversorgung, Gesellschaft, Zivilisation, Völkerverständigung. Daher nicht "Hauptsache Problemlösung".

In Beispiel 2, das "kleiner" ist, liegen die Ebenen ebenfalls sichtbar vor Dir.
Die Kopfebene, die auch eine Gedankenebene sein könnte,
die Wirbelebene, die auch eine Ebene der Aufrichtigkeit sein könnte,
die Beziehungsebene, die auch eine Gefühlsebene sein könnte,
die finanzielle Ebene, die auch eine geistige Reichtumsebene sein könnte.

Symbolik und Überzeugungen verknüpfen diese Ebenen miteinander.

Noch eine andere Ebene:
Die Antwortmöglichkeiten, die da eben vor Dir liegen, hängen daher von Deinem Verständnis von "Ebene" ab und natürlich auch von Deinem Verständnis von "Blaupause", "Lösung" ist da deutlich einfacher, denn es kennzeichnet freien, unblockierten Fluß von Gedanken und Gefühlen.
Ich "übersetze" daher nur, um eine gemeinsame Verständnisebene oder -basis zu gewährleisten, und nicht, um zu belehren. Nur zur Klarstellung.

Ich verstehe auch nicht, warum Du meinst, ich wolle Dich auf's Bewertungseis führen. Und ich verstehe auch nicht, warum Du mir das Erfolgserlebnis nicht gönnen magst, Dir einen guten Lösungshinweis gegeben zu haben. Vermutlich hat er Dir auch einfach nicht geholfen.

Aber hier harre ich keiner Antwort. Weil es für mich kein Problem ist.
Was für mich wirklich schwierig ist, ist, dass ich nie weiß, ob es mir gelungen ist, Dich zu amüsieren. Nur Dein feiner ironischer Humor erhält in mir die Gewissheit, dass es Dich auch lachend gibt. Ja, ich setze mir weiterhin zum Ziel, dem stacheligen Kaktus ein echtes Smilie-Lachen zu entlocken. Wie es scheint, eine Lebensaufgabe.

Immerhin durfte ICH lachen - bei Deiner Weihnachtsmannanalogie...:lol:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#38
(21.01.2012, 11:45)Mila schrieb: wenn Du wirklich so umgegangen bist – bedanke ich mich für den Beitrag eines besseren Welt :D - Du hast vestanden voraus ich hinaus gehen wollte.


Ja, ich habe verstanden.

Zitat:Diese letzte Passage inspiriert mich „Emotionen“ soweit wie mir möglich ist, zu phantasieren. In diesen "Räumen" ist Platz genug und gibt's keine verhindernde Gesetze.
Oft endet in eines lauten Lachen oder auch Kunst...und bin therapiert - mir und die Welt geht's dann besser :D!

Ja, dir und der Welt geht es besser ausgenommen vielleicht der Internationale Therapeutenbund.

Gruß
omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#39
Hi Apis.

(21.01.2012, 18:49)Apis schrieb: Du bist sehr schwer zufrieden zu stellen. Keine Höhepunkte in Sicht. Schade. :rolla:

Ja, ich bin schwer zufrieden zu stellen.

Interessant, dass du keine Höhepunkte erwartest. Es sind nämlich welche in Sicht. Exklusiv für dich, Apis.

Apis schrieb:Ich habe absichtlich in Beispiel 1 KEINE Lösung realisiert. Es ging mir primär darum, mögliche Ebenen darzustellen - Energieversorgung, Gesellschaft, Zivilisation, Völkerverständigung. Daher nicht "Hauptsache Problemlösung".


Jetzt, wo du es sagst…. Ich hatte es nicht verstanden

Apis schrieb:In Beispiel 2, das "kleiner" ist, liegen die Ebenen ebenfalls sichtbar vor Dir.

Nein, stimmt nicht. Für mich waren die Ebenen unsichtbar.

Apis schrieb:Die Kopfebene, die auch eine Gedankenebene sein könnte,
die Wirbelebene, die auch eine Ebene der Aufrichtigkeit sein könnte,
die Beziehungsebene, die auch eine Gefühlsebene sein könnte,
die finanzielle Ebene, die auch eine geistige Reichtumsebene sein könnte.

Symbolik und Überzeugungen verknüpfen diese Ebenen miteinander.

Ich habe die Symbolik schlich nicht erkannt. Überhaupt nicht!
Mit Symbolen tue ich mich schwer. Sogar mit den immer wieder kehrenden Symbolen in meinen Träumen (Und es braucht mir niemand zu sagen, dass das ein einschränkender GS ist.)


Apis schrieb:Noch eine andere Ebene:
Die Antwortmöglichkeiten, die da eben vor Dir liegen, hängen daher von Deinem Verständnis von "Ebene" ab und natürlich auch von Deinem Verständnis von "Blaupause", "Lösung" ist da deutlich einfacher, denn es kennzeichnet freien, unblockierten Fluß von Gedanken und Gefühlen.
Ich "übersetze" daher nur, um eine gemeinsame Verständnisebene oder -basis zu gewährleisten, und nicht, um zu belehren. Nur zur Klarstellung.

Danke für die Übersetzung und die Klarstellung

Apis schrieb:Ich verstehe auch nicht, warum Du meinst, ich wolle Dich auf's Bewertungseis führen.

Um es kurz zu machen. Nach meinem Verständnis hat eine Bewertungsdebatte in diesem Thread nichts zu suchen wg. OT. Und ich glaubte auch aus deinem Beitrag heraus gelesen zu haben, dass du dich oft genug in diesem Forum mit "Bewertungsdilemmata" auseinander gesetzt hast.

Apis schrieb:Und ich verstehe auch nicht, warum Du mir das Erfolgserlebnis nicht gönnen magst, Dir einen guten Lösungshinweis gegeben zu haben. Vermutlich hat er Dir auch einfach nicht geholfen.

Ich würde dir dein Erfolgserlebnis gönnen, Apis. Aber in meinen Augen warst du gestern mit deiner Antwort nicht erfolgreich. Weil ich es schlicht nicht kapiert habe. Vielleicht hast du anderen LeserInnen hier damit geholfen. Mir nicht. Heute stellt sich mir deine Antwort schon ganz anders dar. Weil du sie für mich verständlich erklärt hast.
Danke.


Apis schrieb:Aber hier harre ich keiner Antwort. Weil es für mich kein Problem ist.
Was für mich wirklich schwierig ist, ist, dass ich nie weiß, ob es mir gelungen ist, Dich zu amüsieren.


Das gelingt dir sogar häufiger, als du vermutlich ahnst. Und eines Tages werde ich auch einen Weg finden, dir das deutlich zu machen, ohne schenkelklopfende smilies zu benutzen.

Apis schrieb:Nur Dein feiner ironischer Humor erhält in mir die Gewissheit, dass es Dich auch lachend gibt.

Manche finden meinen Humor eher unfein. Und doch, doch, ich lache sogar gerne. Am liebsten über meine eigenen Witze, weil ich die nämlich genau verstehen kann.

Apis schrieb:Ja, ich setze mir weiterhin zum Ziel, dem stacheligen Kaktus ein echtes Smilie-Lachen zu entlocken. Wie es scheint, eine Lebensaufgabe.


Steht das in deinem individuellen Arbeitsplan, Apis, in deiner Blaupause?

Du liebst die härtesten Herausforderungen, die dieses Leben zu bieten hat, stimmst?

Es ist mir auch nicht entgangen, dass du viel von Kooperation hälst.

Deswegen will ich mich heute mal von meiner kooperativen Seite zeigen, auch wenn mich das fast an den Rand einer Identitätskrise bringt. Dein Arbeitsplan dringt auf Erfüllung und……

Voila

:P :P :P


(Kann sein, dass du findest, dass die smilies nicht an der richtigen Stelle stehen. Aber ich übe ja noch)
Apis schrieb:Immerhin durfte ICH lachen - bei Deiner Weihnachtsmannanalogie...:lol:

Analogie, du kennst Wörter….Ich meinte jedes Wort so, wie ich es schrieb.

Gruß
omega

Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#40
(21.01.2012, 23:04)omega999 schrieb: Interessant, dass du keine Höhepunkte erwartest. Es sind nämlich welche in Sicht. Exklusiv für dich, Apis.
Was? "Exklusiv" auch noch? Das macht mich sehr neugierig. Wie willst DU das schaffen? Ich bin auch nicht ganz anspruchslos.

Zitat:Ich habe die Symbolik schlich nicht erkannt. Überhaupt nicht!
Mit Symbolen tue ich mich schwer. Sogar mit den immer wieder kehrenden Symbolen in meinen Träumen (Und es braucht mir niemand zu sagen, dass das ein einschränkender GS ist.)
Ich bin im Moment überzeugt davon, dass die Ebenen, wenn sie nicht sogar nur symbolisch SIND, wenigstens nur sehr symbolisch wahrgenommen werden können. Das liegt an der erforderlichen "Übersetzung". Direkte Wahrnehmung ist ungleich seltener.
(@ Mila: Durch die Wortwahl, die ich von "unmöglich" über "schwer" nun auf "seltener" umgebogen habe, habe ich gleichzeitig während des Schreibens meine GS bearbeitet, dass ich es nun wenigstens für möglich halte.)
Nicht umsonst spürt "Ruburt" immer seltsame Pyramiden auf dem Kopf, wenn Seth 2 durchkommt. Ich spüre ja auch immer so ein Stechen in der Seite, wenn ich einen Beitrag von Dir lese. Kaktus eben.

Zitat:Ich würde dir dein Erfolgserlebnis gönnen, Apis. Aber in meinen Augen warst du gestern mit deiner Antwort nicht erfolgreich. Weil ich es schlicht nicht kapiert habe. Vielleicht hast du anderen LeserInnen hier damit geholfen. Mir nicht. Heute stellt sich mir deine Antwort schon ganz anders dar. Weil du sie für mich verständlich erklärt hast.
Danke.
Na gut. Wenn ich nicht gut genug war, habe ich auch kein Lob verdient.
So ist das Leben.
Aber danke auch für die zweite Chance, die ich durch geschicktes Erklären für uns beide ja gewinnbringend nutzen konnte.

Zitat:Das gelingt dir sogar häufiger, als du vermutlich ahnst. Und eines Tages werde ich auch einen Weg finden, dir das deutlich zu machen, ohne schenkelklopfende smilies zu benutzen.
Ich werde warten. Smilies sind schenkellos. Mangels Schenkel ohne schenkelklopfende Smilies. So genau schaust Du hin.
Ich werde Dir mal einen Smilie vorschlagen, der Deine Art von feiner Amüsiertheit passend zum Ausdruck bringen könnte. Wart' mal.
[Bild: lol29.gif]

Vermutlich ist es aber eher dieser
[Bild: mk19.gif]
den man bezeichnenderweise unter der Kategorie 'müde/krank' findet, und nicht unter 'lachen'...

Wenn ich's mir aber so recht überlege, erwarte ich nicht mehr von Dir als ein freundliches Nicken, derart vielleicht:
[Bild: mx15.gif]

Zitat:Deswegen will ich mich heute mal von meiner kooperativen Seite zeigen, auch wenn mich das fast an den Rand einer Identitätskrise bringt.
Zum Glück nur an den Rand. Das riskiere ich gerne.
Du stellst Dich sehr geschickt an, mit den Smilies, so als Anfängerin. Du hast Talent. Naja, einer hätte im Grunde ja auch genügt. Und nicht genau die. Und nicht an dieser Stelle... und auf dem a fehlt der accent grave: à. Aber sonst war's echt gut. Ehrlich.

Falls Du Dir einen besonderen Lach-Smilie wünschst, dann würde ich ihn Dir ausnahmsweise ganz exklusiv in die Liste einbauen.

smilieliebender
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#41
Hi Apis,

(23.01.2012, 11:00)Apis schrieb: Du stellst Dich sehr geschickt an, mit den Smilies, so als Anfängerin. Du hast Talent. Naja, einer hätte im Grunde ja auch genügt. Und nicht genau die. Und nicht an dieser Stelle.
.. und auf dem a fehlt der accent grave: à. Aber sonst war's echt gut. Ehrlich.

Was ich u.a. an dir so schätze, Apis, ist dein pädagogisches Geschick.
Verstärkung des erwünschten Verhaltens durch Lob und erst später rumnörgeln. Toll, wie du das machst. Nur blöd, dass genau dieses pädagogische Konzept zu paradoxen Effekten führt. Besonders bei Kaktussen.

Zitat:Falls Du Dir einen besonderen Lach-Smilie wünschst, dann würde ich ihn Dir ausnahmsweise ganz exklusiv in die Liste einbauen.

Danke für dein Angebot. Für meinen Geschmack ist die Auswahl an Lach- Smilies groß genug. Ich bin aber schon länger auf der Suche nach einem Smilie, das auch Kotzen kann.


Gruß
omega

Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#42
Hi Omega,

Wünsche sind dazu da um in Erfüllung zu gehen:

kotzende-smiles

LG

Mila
Zitieren
#43
Shocked 
(23.01.2012, 22:16)Mila schrieb: Hi Omega,

Wünsche sind dazu da um in Erfüllung zu gehen:

kotzende-smiles

LG

Mila

Hi Mila,

Danke, das ging ja superschnell. Und ich dachte schon ich hätte bis zum 07.02.2012 warten müssen, bis mein Wunsch sich erfüllt.

Eigentlich Schade, dass man bei keinem der kotzenden Smilies erkennen kann, was es zuvor gegessen hat.

Gruß
omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#44
Zitat:Eigentlich Schade, dass man bei keinem der kotzenden Smilies erkennen kann, was es zuvor gegessen hat.

Da könntest du ja diese Übung hier nutzen, dann weißt du vielleicht irgendwann, was die Smilies gegessen haben :groehl .

LG Michael
Zitieren
#45
(24.01.2012, 06:57)Michael schrieb:
Zitat:Eigentlich Schade, dass man bei keinem der kotzenden Smilies erkennen kann, was es zuvor gegessen hat.

Da könntest du ja diese Übung hier nutzen, dann weißt du vielleicht irgendwann, was die Smilies gegessen haben :groehl .

LG Michael



Hi Michael,

vielen Dank für deinen Tipp und dafür, dass du auf so elegante Art den Bogen zurück zum Seth-Material geschlagen hast.

Gruß
omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#46
Guten Morgen Omega,

Zitat:Danke, das ging ja superschnell. Und ich dachte schon ich hätte bis zum 07.02.2012 warten müssen, bis mein Wunsch sich erfüllt.

So ist es mit den Wünscherfüllung - wenn alles stimmig ist geht "superschnell" :D - so kannst Du jetzt bei der Sympathiemagie am 07.02.2011 anspruchvollere Wünsche formulieren.

Zitat:Eigentlich Schade, dass man bei keinem der kotzenden Smilies erkennen kann, was es zuvor gegessen hat.

Diese Idee kannst Du an den Zeichner/Designer vorschlagen. Du hast Recht, es ist eine wichtiger Element - die Idealisierung war nicht vollkommen bei der Realisierung, wie Du es weiß, vlcht lag an den Fokus.

Aber wenn Du wirklich wissen möchtest, die von Michael empfohlene Übung wenn Du auf die "kotzende smilies" unmünzest wird Dir ermöglichen dies herausfinden.

LG

Mila




Zitieren
#47
Hi Omega,

Zum Thema:
Lösungen, wie Seth oft erwähnt, können durch Phantasie entstehen.
In dem Film "der grüne Planet", was sowohl Kaschi wie ich zwar in andere Zusammenhänge schon empfohlen haben, finde ich auch in Bezug dieser Thematik "Idealisierung und Wahrscheinlichkeiten" sehenswert.

LG

Mila

Zitieren
#48
Warum macht ihr nicht einen eigenen Thread über Euer Smiley-Spezialthema auf? Das Thema wäre es allemal wert. Interessant genug scheint es jedenfalls zu sein.

LG

Lane


Zitieren
#49
@ Lane

im Pluralis Majestatis angeredet zu werden, schätze ich nicht übermäßig.

Vor allem, wenn die Anrede einen ortographischen Fehler enthält.

Gruß
omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#50
was mich wundert ist, dass der OT smiley hier noch nicht aufgetaucht ist :Kopfkratz:
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste