Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serge Kahili King
#1
Diesen Kalenderspruch habe ich gerade zufällig auf einem Kalenderblatt gefunden:

"Our energy flows in the direction of our attention which is bundled and focused by our intention"

dort übersetzt mit

"Unsere Energie fließt in Richtung unserer gezielt und absichtsvoll gesetzten Aufmerksamkeit"

(Serge Kahili King)

Auch wenn ich das lieber wörtlich übersetzt hätte

"Unsere Energie fließt in Richtung unserer Aufmerksamkeit, die von unserer Absicht gebündelt und fokussiert wird."

klingt das doch wunderschön nach Seth, oder?

Herr King ist der Huna-Philosophie von Hawaii (siehe z.B. unter http://spirit-of-aloha.de/sergeking/index.html ) zuzuordnen.

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#2
Hi Apis,

ein sehr schönes Zitat, danke Dir!

Serge Kahili King habe ich vor etlichen Jahren gelesen.
http://www.bewusst-sein.net/master/bucha...p?ausg=235

Das Buch hat mich sehr angesprochen. Ein Freund hatte es mir empfohlen. Er hatte vergleichende Religionswissenschaften studiert. Ich nahm ihn regelmäßig im Auto mit, wenn wir Bandprobe hatten. Er spielte Bass in unserer Band. Wir spielten über mehrere Jahre in verschiedenen Bands zusammen. Unterwegs diskutierten wir alle möglichen Themen, und so kam ich auch auf den Stadtschamanen.

LG

Lane

Zitieren
#3
Einige Übungen aus dem Stadtschamanen funzen bei mir sogar erfolgreicher als manch Seth-Übung, allerdings mit gleichem, bzw. ähnlichem Effekt.
Womit ich hier die Effizienz der Seth-Übungen allerdings keinesfalls schmälern will. Seth ist und bleibt Seth.

LG Anne
Zitieren
#4
Hi Apis,

King war mir nicht bekannt.

Auf der Seite 5 beschreibt er was sowohl Nebel wie ich meinten, daß man auch "mental" vieles erleben kann.

Zitat:Das Ku macht nicht die feine Unterscheidung darüber, ob das Erlebnis von innen oder ausßen kommt, ob es tatsächlich einen physischen Ursprung hat oder durch Lektüre, Film, Fernsehsendung angeregt wird, einem Traum, einer medialen Eingebung oder unserer Phantasie entspringt. Alles wird als Erinnerung im Körper gespeichert. Das Ku kümmert sich einzig und allein um die Intensität der Erfahrung, das heisst um das Maß der physiologischen (emotionellen, chemischen, muskulären) Reaktion während des Erlebens. Nur nach diesem Masßtab beurteilt das Ku, wie „real“ ein Erlebnis war. Der praktische Aspekt dieses Umstandes ist, dass ein intensiv phantasiertes Erlebnis für das Verhalten , das sich ja auf Erinnerung stützt, die gleiche Gültigkeit besitzt wie eine reale Erfahrung.

Danke Dir und Lane für die Links.

LG

Mila
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste