Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telepathische Kommunikation [split] aus DANKBARKEIT
#1
Hi!

Nur mal eine Abmerkung zur telepathischen Kommunikation wie Seth das meint. Es ergibt sich auch aus Tashs Materie-Artikel über Materialisierungsmechanismen.

Wenn ich ein Posting von Omega lese, empfange ich Omegas, ich sag jetzt mal "Vorstellungen". Dabei materialisiere ich das ganze Brimborium von Website, Internet, PC usw. Im "Außen" erschaffe ich also das, was ich als Nachricht auf dem Display lese.

Ist doch auch logisch. Wenn "Wahrnehmung" durch die äußeren Sinne "Erschaffung" bedeutet, muß ich doch wissen, was ich erschaffen will. Die Umsetzung macht dann das iS.

Ich nehme doch Omegas Posting auf dem Display wahr. Das erschaffen eben meine äußeren Sinne. Damit ich weiß, was sie erschaffen sollen, muß ich also irgendwo her Omegas Message bekommen, sonst sitze ich vor einem leeren Post. Also muß ich erst mal Omegas Message telepathisch erhalten, bevor ich sie fein säuberlich mit allen Formatierungen materialisieren kann. Das ist in Tashs Materieartikel sehr schön am Beispiel des Fernsehers erklärt.

Zitat:Als erstes muss gesagt werden, dass du und Philip und Ruburt, also ihr alle, die ihr in diesem Raum seid, jeder mit der eigenen Energie eure eigene physische Materialisation der Idee „Fernsehgerät“ konstruiert.
Diese Idee ist bekannt. Sonst wäre es möglich, dass die Konstruktionen nicht alle übereinstimmen, sonder stufenweise aufeinander abgestimmt werden müssten. In eurer physischen Konstruktion des Fernsehgeräts werdet ihr durch die allgemein vertraute Idee eines Fernsehgeräts unterstützt, wie sie im Allgemeinwissen existiert.
Dies ist auch auf die meisten anderen Ideenkonstruktionen anwendbar und später werden wir auch die Umwandlung einer unvertrauten Idee in die physische Konstruktion diskutieren; dies wird dann als Erfindung klassiert. Eurer Konstruktion des Fernsehgeräts wird zudem noch geholfen durch andere versteckte, unterbewusste Informationen, zum Beispiel dem dazu am besten geeigneten Material, der allgemeinen Größe, dem Umfang und der Farbe, also mit Informationen, mit denen ihr schon vorher vertraut wart. All das ist grundlegend.

http://www.seth-universum.de/showthread....6#pid19756

Ob ich jetzt einen Fernseher sehe, also mit den äußeren Sinnen erschaffe, oder ein Posting auf dem PC ist doch prinzipiell das Gleiche. Telepathie liefert die Infos und das innere Selbst macht. Und ich sitze davor und sage "Ahhhh". Und denke, es ist von Außen gekommen. "Pustekuchen" sagt Seth. "Ist alles von innen gekommen, über Telepathie und Du hast es materialisiert". Micha hat doch diese schönen Zitate gepostet. Die sind doch wirklich Klasse.


Und jetzt weiß ich auch, warum hier ab und zu die Forenmitglieder wechseln:
Zitat:Es wird andere geben, die das alte Bezugssystem brauchen und an eurer Stelle dann jemand anderen benötigen, der bereit ist, eure frühere Rolle zu spielen. Solche Bekannte werden entweder aus eurem Leben verschwinden, oder ihr müßt sie hinauswerfen.
DNdpR Si 622

Ciao

Lane


edit: Titel des Beitrags = Thementitel geändert, Apis

Zitieren
#2
[/quote]
(01.10.2011, 15:33)Michael schrieb: Hier noch was von Seth dazu, in DNdpR steht noch viel mehr dazu:

Seth DNdpR Sitzung 616/Fortsetzung schrieb:Es war bislang vom Bewußtsein die Rede. Ich habe euch (am Anfang dieses Kapitels) gesagt, daß es wichtig ist, die Position des Ich als den »äußeren« Teil es inneren Selbst zu erkennen, der diesem nicht entfremdet nach außen in die physische Realität blickt. Analog hierzu empfangen Anteile des inneren Selbst auf der anderen Seite des Bewußtseins fortwährend telepathische Informationen....

...Nun: Die telepathischen Informationen, um unsere Analogie zu gebrauchen, kommen aus tieferen Schichten des Selbst. Diese haben eine erstaunliche Empfangsbereitschaft. Die Daten müssen gesiebt werden. Manche von ihnen sind einfach nicht wichtig für euch.
Ihr seid Sender und Empfänger zugleich. Weil eure Vorstellungen elektromagnetische Energie sind, strahlen eure Überzeugungen aufgrund ihrer Intensität sehr stark aus. Dank der organisatorischen Struktur eures eigenen psychologischen Naturells kommen ähnliche Überzeugungen zusammen, und ihr nehmt diejenigen bereitwillig an, mit denen ihr übereinstimmt.
Einengende Vorstellungen prädisponieren euch also, andere, ähnlich geartete zu akzeptieren. Ebenso ziehen enthusiastische Vorstellungen, die Freiheit, Spontaneität und Freude beinhalten, automatisch andere, gleichartige an. Es findet daher sowohl telepathisch als auch bewußt ein ständiger wechselseitiger Gedankenaustausch zwischen euch und anderen statt. Dieser Austausch richtet sich wiederum nach euren bewußten Überzeugungen.
In gewissen Kreisen ist heute die Vorstellung Mode, daß ihr auf telepathisch empfangene Botschaften unabhängig von euren bewußten Überzeugungen reagiert. Das ist nicht der Fall. Ihr reagiert nur auf die telepathischen Botschaften, die (mit Nachdruck) zu euren bewußten Vorstellungen von euch selbst und eurer Realität passen.

Hier steht das ziemlich gut beschrieben, wie ich finde.


Ja, das finde ich auch. Trotzdem fehlt mir hier eine Aussage über den praktischen Nutzen der telepatischen Kommunikation. Und dein Beispiel von den AtomkraftbefürworterInnen und den AtomkraftgegnerInnen finde ich in diesem Zusammenhang auch nicht erhellend.

Zitat:Um den Dreh wieder in Richtung "Dankbarkeit" zu bekommen: das laßt sich meiner Meinung nach darauf übertragen. Menschen mit den unterschiedlichsten GS zum Thema Dankbarkeit treffen einander, und reagieren ihren GS entsprechend(mit telepathisch verabredeten Verhaltensweisen) aufeinander.

So zumindest verstehe ich das ganze.

Ja, wir agieren und reagieren unseren GS entsprechend, das sehe ich auch so. Und telepatische Kommunikation findet währenddessen statt, ohne dass ich was davon merke. Michael, ich habs noch immer nicht begriffen, wozu wir telepathisch kommunizieren.


Seth DNdpR Sitzung 622 schrieb:Stellt euch vor, daß sie auf euch völlig neu reagieren. Dies ist von größter Bedeutung, denn ihr schickt ihnen telepathisch innere Botschaften zu. Ihr teilt ihnen mit, daß ihr die Bedingungen eurer Beziehung und eure Verhaltensweise zu ändern wünscht. Ihr gebt euren Positionswechsel bekannt. Einige werden euch auf dieser Ebene durchaus verstehen. Es wird andere geben, die das alte Bezugssystem brauchen und an eurer Stelle dann jemand anderen benötigen, der bereit ist, eure frühere Rolle zu spielen. Solche Bekannte werden entweder aus eurem Leben verschwinden, oder ihr müßt sie hinauswerfen.


Meiner bisherigen Erfahrung nach musste ich immer meinen Positionswechsel (und der findet seit ich Sethleserin bin häufig statt) bewusst, laut und verbal bekanntgeben. Bei manchen Menschen musste ich mich sogar öfter wiederholen, bis meine Botschaft angekommen war. Vielleicht sind ja meine telepatischen Fähigkeiten eher schwach entwickelt, weil ich an deren Nutzen zweifle.


Gruß omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#3
(01.10.2011, 16:19)Tash schrieb: Mein derzeitiges Problem liegt in der Kombination dieser Theorie mit derjenigen über Erwartung und - in Bezug auf deine Annahme - bei der Vorstellung, in jedem Fall von Überraschung die "eigentliche" eigene Erwartung, die eigenen GS nicht so gut zu kennen, wie man meint.


Wenigstens kannst du dein Problem präzise benennen, da hast du mir und wohl auch anderen hier etwas vorraus.

Zitat:Aber was Erwartung allein für sich und in Kombination mit Seths anderen Thesen angeht, da bräuchte es ohnehin einen eigenen Thread. Vielleicht kommt der ja bald, das Thema (Erwartung) verfolgt mich seit Kurzem geradezu :-P

Ein Thread zu diesem Thema finde ich sehr interessant und ich fühle gerade, dass du bald Zeit finden wirst, den Thread hier zu eröffnen.


Den Wahrscheinlichkeiten entgeht man eigentlich in keinem Thema, auch wenn sie nicht dezidiert zur Sprache gebracht werden. Sie sind sozusagen allgegenwärtig Ganz im Gegensatz zur Dankbarkeit :mrgreen:[/quote]


Ja, wahrscheinlich ist das so

Zitat:Bei mir hakt es häufig daran, wenn ich zwei Aspekte - die ich jeden für sich glaube verstanden zu haben - miteinander verbinden muss.
Das geht mir auch so. Mir hat es da manchmal geholfen, bestimmte Aspekte, die eigentlich zum Thema gehören zunächst auszublenden, sozusagen die Komplexität zunächst zu reduzieren, auf einen Aspekt zu fokussieren und wenn der assimiliert ist nach und nach die anderen Aspekte einzublenden. Das ist eine zeitaufwendige Prozedur, hilft mir aber beim Verstehen.




Zitat:Bisher habe ich allerdings auch immer feststellen können, dass es in jedem Fall einen "gemeinsamen Nenner" gab, da ist für mich naheliegend, dass das mit den Erwartungen + anderen Material-Aspekten nicht anders sein wird. Ich muss ihn "nur" noch finden :-P
Da bin ich ziemlich zuversichtlich und wünsche dir eine erfolgreiche Suche.

Gruß omega

Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#4
(01.10.2011, 18:36)Lane schrieb: Hi!

Nur mal eine Abmerkung zur telepathischen Kommunikation wie Seth das meint. Es ergibt sich auch aus Tashs Materie-Artikel über Materialisierungsmechanismen.

Wenn ich ein Posting von Omega lese, empfange ich Omegas, ich sag jetzt mal "Vorstellungen". Dabei materialisiere ich das ganze Brimborium von Website, Internet, PC usw. Im "Außen" erschaffe ich also das, was ich als Nachricht auf dem Display lese.

Ist doch auch logisch. Wenn "Wahrnehmung" durch die äußeren Sinne "Erschaffung" bedeutet, muß ich doch wissen, was ich erschaffen will. Die Umsetzung macht dann das iS.

Ich nehme doch Omegas Posting auf dem Display wahr. Das erschaffen eben meine äußeren Sinne. Damit ich weiß, was sie erschaffen sollen, muß ich also irgendwo her Omegas Message bekommen, sonst sitze ich vor einem leeren Post. Also muß ich erst mal Omegas Message telepathisch erhalten, bevor ich sie fein säuberlich mit allen Formatierungen materialisieren kann. Das ist in Tashs Materieartikel sehr schön am Beispiel des Fernsehers erklärt.

Zitat:Als erstes muss gesagt werden, dass du und Philip und Ruburt, also ihr alle, die ihr in diesem Raum seid, jeder mit der eigenen Energie eure eigene physische Materialisation der Idee „Fernsehgerät“ konstruiert.
Diese Idee ist bekannt. Sonst wäre es möglich, dass die Konstruktionen nicht alle übereinstimmen, sonder stufenweise aufeinander abgestimmt werden müssten. In eurer physischen Konstruktion des Fernsehgeräts werdet ihr durch die allgemein vertraute Idee eines Fernsehgeräts unterstützt, wie sie im Allgemeinwissen existiert.
Dies ist auch auf die meisten anderen Ideenkonstruktionen anwendbar und später werden wir auch die Umwandlung einer unvertrauten Idee in die physische Konstruktion diskutieren; dies wird dann als Erfindung klassiert. Eurer Konstruktion des Fernsehgeräts wird zudem noch geholfen durch andere versteckte, unterbewusste Informationen, zum Beispiel dem dazu am besten geeigneten Material, der allgemeinen Größe, dem Umfang und der Farbe, also mit Informationen, mit denen ihr schon vorher vertraut wart. All das ist grundlegend.

http://www.seth-universum.de/showthread....6#pid19756

Ob ich jetzt einen Fernseher sehe, also mit den äußeren Sinnen erschaffe, oder ein Posting auf dem PC ist doch prinzipiell das Gleiche. Telepathie liefert die Infos und das innere Selbst macht. Und ich sitze davor und sage "Ahhhh". Und denke, es ist von Außen gekommen. "Pustekuchen" sagt Seth. "Ist alles von innen gekommen, über Telepathie und Du hast es materialisiert". Micha hat doch diese schönen Zitate gepostet. Die sind doch wirklich Klasse.

Ja Lane, die Zitate, die Michael gepostet hat sind klasse, und das Zitat, das du hier gepostet hast ist auch klasse. Seth eben.

Ich glaube nun auch mal wieder etwas verstanden zu haben. Um bei deinem Beispiel zu bleiben, dein iS hilft dir meine "Vorstellung" die ich hier mittels des "äußeren Brimboriums" poste zu empfangen.

Aber meine Frage bleibt immer noch die gleich, wie bei Michael, wo ist hier mein praktischer Nutzen, wie kann ich Einfluss nehmen auf die telepatische Botschaft?

Wäre es nicht eigentlich viel praktischer, wenn wir direkt telepathisch kommunizieren könnten? Ich stelle mir dabei Botschaften von ungeahnter Klarheit und Transparenz vor, wo Missverständnisse und Lügen gar nicht mehr möglich sind. Muss man natürlich auch aushalten können.


wahrscheinlich mal wieder eher missverständlich omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#5
Omega schrieb:Ja, das finde ich auch. Trotzdem fehlt mir hier eine Aussage über den praktischen Nutzen der telepatischen Kommunikation. Und dein Beispiel von den AtomkraftbefürworterInnen und den AtomkraftgegnerInnen finde ich in diesem Zusammenhang auch nicht erhellend.

Wenn du den Gedanken hegst, dass die von Seth beschriebene Form der Telepathie irgendwas mit "Gedankenlesen" oder "Gedankensenden" zu tun hat, solltest du dich mMn schnell davon verabschieden. Es geht mMn nicht darum, jemanden bewusst den Gedanken zu senden, man habe seine GS nun geändert, und der andere soll jetzt gefälligst eine andere Rolle übernehmen.

Der Nutzen liegt z.B. darin, dass über Telepathie vereinbart wird, wann du mit welchen Menschen in Kontakt kommst. Bzw. welche Menschen du dir für bestimmte Aktionen in deinen Fokus ziehst. Bevor du mit jemanden das erste Mal gesprochen hast, sind meiner Meinung nach bestimmte Kriterien schon telepathisch abgesteckt worden.

Seth DNdpR Sitzung 616 schrieb:Vorstellungen sind elektromagnetische Energie. Überzeugungen sind intensive Vorstellungen von der Natur der Realität. Vorstellungen erzeugen Emotionen. Gleiches zieht Gleiches an. Folglich gruppieren sich verwandte Vorstellungen umeinander, und ihr macht euch diejenigen zu eigen, die in euer »Vorstellungssystem« hineinpassen.

Du triffst niemanden "zufällig", das ist meine feste Überzeugung. Seth sagt in GmS, man befände sich hier in einem Schauspiel, und jeder müsse aus sich selbst zur Einsicht gelangen, irgendwann zu erkennen, welcher Art das Stück ist, und welche Rolle wir darin spielen(GmS Sitzung 521).
Ich denke, man kann die Telepathie, die immer wieder zur Sprache kommt, auch als die Souffleuse bezeichnen, die uns an bestimmte Orte weist, und bestimmte Handlungen "vorflüstert". Mit dem Ziel, uns irdendwann an den Punkt der oben genannten Einsicht zu bringen. Wir hören dieses Flüstern nicht bewusst, handeln aber nach den Vorgaben. Ohne diese Souffleuse wäre das Schauspiel nicht machbar. Darin liegt meiner Meinung nach der praktische Nutzen.

Omega schrieb:Vielleicht sind ja meine telepatischen Fähigkeiten eher schwach entwickelt, weil ich an deren Nutzen zweifle.

Das, liebe Omega, glaube ich überhaupt nicht:zwinker: . Was meinst du, was alles so im Background bei dir läuft. Ich denke, du wärst reichlich erschrocken, wenn du diese Infos alle voll bewusst aufnehmen würdest.

LG MIchael
Zitieren
#6
Hi,

die normale Kommunikation läuft über Telepathie. Wenn Du mit jemandem redest, läuft das über Telepathie. Das ganze tägliche Leben läuft über Telepathie, sobald andere Lebenwesen beteiligt sind.

Wir empfangen telepathisch die Botschaft des Hundes, wie er sich sieht. Welches Fell er hat, wie groß er ist, alle Fakten. Danach materialisieren wir den Hund. Seine eigene Materialisierung können wir gar nicht sehen.

Wir empfangen telepathisch die Botschaft der Frau, wie sie sich sieht. Welches Fell sie hat, wie groß sie ist, alle Fakten. Danach materialisieren wir die Frau. Ihre eigene Materialisierung können wir nicht sehen.

Wenn wir mit der Frau sprechen, empfangen wir ihre Botschaft, materialisieren ihren Körper, den Klang ihrer Stimme und auch die Worte die wir hören. Das alles erschaffen wir. Also, wenn ich mit einer Frau rede, erschaffe ich ihren Körper, Haare, Kleider, Stimme. Ich erschaffe ihre Worte, die ich höre. Alles, was ich materiell mit der Frau in Verbindung bringe, erschaffe ich selbst. Nach ihren telepathischen Botschaften über sich selbst an mich.

Dazu dient Telepathie nach Seth. Sie ist Kommunikation. Es gibt keine andere Kommunikation. Mit jemandem zu sprechen ist eine Illusion, die ich erzeuge.

Es ist gar nicht möglich, mit jemandem zu sprechen. Wir sprechen mit unserer eigenen Kreation. Um mit jemand anderem zu sprechen, müßte ich Zugang zu seiner Materialisierung von sich selbst haben. Den habe ich nicht. Ich kommuniziere ausschließlich über Telepathie, niemals direkt. Das ist der Sinn von Seths Ausführungen.

Damit dürfte verständlich sein, worin der Nutzen von Telepathie liegt, oder? Ohne sie läuft gar nichts.

LG

Lane

Zitieren
#7
Grauenhafte Vorstellung @ Lane !
Rede , lebe , schlafe ich gar mein ganzes Leben nur mit mir selbst, meinen eigenen Kreationen ?
Wenn ich hier schreibe , erschaffe ich Dich als Kommunikationspartner oder bist Du es , der mich zum Leben erweckt ???
Wo könnten wir uns ausserhalb der Telephatie treffen ! Wir gehen doch davon aus zwei voneinander unabhängige Selbst zu sein !
Was sind andere Lebewesen , wenn ich sie doch selbst erschaffe, nur ICH in Variationen ?

Was sind die "Anderen" , wenn ich über Telepatie doch alles selbst erzeuge !

Ich bin bisher davon ausgegangen mit anderen Selbst, die nicht meiner Kreation entspringen , zusammenzuarbeiten ! Jeder macht sein Ding und im Rahmen der Wahrscheinlichkeiten kommt jeder zum angestrebten Ziel !
Oder irre ich mich da einfach nur !

LG Herbert
Hilf dir selbst , so hilft dir Gott !
Zitieren
#8
(01.10.2011, 22:55)Michael schrieb: Wenn du den Gedanken hegst, dass die von Seth beschriebene Form der Telepathie irgendwas mit "Gedankenlesen" oder "Gedankensenden" zu tun hat, solltest du dich mMn schnell davon verabschieden. Es geht mMn nicht darum, jemanden bewusst den Gedanken zu senden, man habe seine GS nun geändert, und der andere soll jetzt gefälligst eine andere Rolle übernehmen.

Wäre aber doch nützlich und würde jede Menge Erklärungen überflüssig machen.

Zitat:Der Nutzen liegt z.B. darin, dass über Telepathie vereinbart wird, wann du mit welchen Menschen in Kontakt kommst. Bzw. welche Menschen du dir für bestimmte Aktionen in deinen Fokus ziehst. Bevor du mit jemanden das erste Mal gesprochen hast, sind meiner Meinung nach bestimmte Kriterien schon telepathisch abgesteckt worden.

Den Gedanken finde ich widerum etwas unangenehm. Irgendwie ...konspirative Absprachen von denen ich als Ego nichts weiß und worüber ich keine Kontrolle habe.

Seth DNdpR Sitzung 616 schrieb:Vorstellungen sind elektromagnetische Energie. Überzeugungen sind intensive Vorstellungen von der Natur der Realität. Vorstellungen erzeugen Emotionen. Gleiches zieht Gleiches an. Folglich gruppieren sich verwandte Vorstellungen umeinander, und ihr macht euch diejenigen zu eigen, die in euer »Vorstellungssystem« hineinpassen.

Ja, und meine Vorstellungen (nicht meine Überzeugungen) mache ich als Ego mir aufgrund meiner Wahrnehmungen und Informationen, die mir meine äußeren Sinne liefern. Oft bin ich dabei auch auf meine Phantasie angewiesen.

Zum Beispiel weiß ich nicht, wie deine Stimme klingt, Michael. Aber ich habe doch eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wie sie klingt.
Hatte ich zumindestens in der Zeit als dein Avatar noch ein Gesicht hatte. Dein Avatar wechselt in den letzten Tagen so häufig, dass sich mir die Vorstellung aufdrängt, dass du in einer Identitätskrise steckst.

Das ist es, was ich mit Nutzen meinte. Deine telepatische Botschaft über den Klang deiner Stimme kommt bei meinem Ego nicht an.
Sollte ich eines Tages mal deine Stimme hören, werde ich wahrscheinlich überrascht sein, dass sie ganz anders klingt, als in meiner Vorstellung.
Mir geht es ganz oft bei Telefonaten mit Leuten, die mich nicht persönlich kennen so, dass ich für ein junges Mädchen gehalten werde. Obwohl ich 53 Jahre alt bin.

Zitat:Du triffst niemanden "zufällig", das ist meine feste Überzeugung. Seth sagt in GmS, man befände sich hier in einem Schauspiel, und jeder müsse aus sich selbst zur Einsicht gelangen, irgendwann zu erkennen, welcher Art das Stück ist, und welche Rolle wir darin spielen(GmS Sitzung 521).
Ich denke, man kann die Telepathie, die immer wieder zur Sprache kommt, auch als die Souffleuse bezeichnen, die uns an bestimmte Orte weist, und bestimmte Handlungen "vorflüstert". Mit dem Ziel, uns irdendwann an den Punkt der oben genannten Einsicht zu bringen. Wir hören dieses Flüstern nicht bewusst, handeln aber nach den Vorgaben. Ohne diese Souffleuse wäre das Schauspiel nicht machbar. Darin liegt meiner Meinung nach der praktische Nutzen.


Gegen dieses Handeln nach Soufleusenflüstern wehrt sich mein Ego aber heftigst! Mir gefällt die Vorstellung auf diesem Weg zu Einsichten zu gelangen gar nicht. Da fehlt mir meine Eigenmacht, die Möglichkeit bewußt Einfluss auf mein Leben oder auch auf das Theaterstück zu nehmen.

Gruß omega

Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#9
(01.10.2011, 23:57)Lane schrieb: Das ganze tägliche Leben läuft über Telepathie, sobald andere Lebenwesen beteiligt sind.


Wir empfangen telepathisch die Botschaft der Frau, wie sie sich sieht. Welches Fell sie hat, wie groß sie ist, alle Fakten. Danach materialisieren wir die Frau. Ihre eigene Materialisierung können wir nicht sehen.
Hi Lane,

ist denn telepathische bei dir angekommen welches Fell z.B. Frau omega hat?


neugierig omega

Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#10
(02.10.2011, 02:24)stella schrieb: Grauenhafte Vorstellung @ Lane !
Rede , lebe , schlafe ich gar mein ganzes Leben nur mit mir selbst, meinen eigenen Kreationen ?
Wenn ich hier schreibe , erschaffe ich Dich als Kommunikationspartner oder bist Du es , der mich zum Leben erweckt ???
Wo könnten wir uns ausserhalb der Telephatie treffen ! Wir gehen doch davon aus zwei voneinander unabhängige Selbst zu sein !
Was sind andere Lebewesen , wenn ich sie doch selbst erschaffe, nur ICH in Variationen ?

Was sind die "Anderen" , wenn ich über Telepatie doch alles selbst erzeuge !

Ich bin bisher davon ausgegangen mit anderen Selbst, die nicht meiner Kreation entspringen , zusammenzuarbeiten ! Jeder macht sein Ding und im Rahmen der Wahrscheinlichkeiten kommt jeder zum angestrebten Ziel !
Oder irre ich mich da einfach nur !

LG Herbert

Hi Herbert!

wie es sich ganz ganz genau verhält, hat Tash in ihrem total spannenden Materie-Artikel beschrieben. Schon allein ihre Erläuterungen sind ein Lesevergnügen, die kann ich hier nicht alle wiedergeben. Der Artikel ist nur einen Mauklick entfernt.

Hier nur ein paar Auszüge:

Zitat:Es ist ganz einfach eine Tatsache, dass ihr selbst diese Camouflage-Muster erschafft, und ich wiederhole diese einfache Aussage: ihr erschafft die verschleierte oder camouflierte Welt mit ihren Erscheinungen mit demselben Teil von euch, der atmet.

Aber da es für den Menschen so schwierig ist, sogar das Selbst zu erkennen, das seine eigenen Muskeln bewegt und seinen eigenen Atem atmet, so nehme ich an, dass es nicht verwunderlich ist, dass er nicht erkennen kann, dass dieses gesamte Selbst auch die Camouflage-Welt der physischen Erscheinung erschafft und zwar in beinahe der gleichen Art und Weise, wie er mit seinem Atem ein Muster auf einer Glasscheibe erschafft.

DfS 1, Si 23


Zitat:... die Objekte [sind] nicht einfach die gleichen Objekte. Ihr seht, fühlt, riecht oder berührt nicht das gleiche Objekt.
Ich werde euch noch mehr schockieren, indem ich sage, dass die Objekte in eurem Sinn nicht einmal im gleichen Raum existieren, sondern im persönlichen Selbst-Perspektive-Raum, der von jedem Individuum selbst geformt und erschaffen wurde.

Si 63

Zitat:... denn könntest du alle tatsächlich vorhandenen Objekte wahrnehmen, wärst du spätestens dann etwas irritiert, wenn sich ein dritter, vierter, fünfter .... Freund zu euch ins Zimmer gesellt und du dich plötzlich mit drei, vier, fünf ... sehr verschiedenen Zimmern samt unterschiedlicher Einrichtung und neun, zwölf, fünfundzwanzig... unterschiedlichen Personen konfrontiert sähest.

Genau das würde nämlich passieren, wenn du den winzigen Überlappungspunkt wahrnehmen könntest, an dem sich diese – in unserem Beispiel fünf - einzelnen Raumkontinua überlagern :!:
Aus Tashs Materie-Artikel...

Zitat:Ihr nehmt nicht – und ich wiederhole – ihr nehmt nicht alle Umwandlungen in Materie wahr. Ihr nehmt nur eure eigenen physischen Konstruktionen wahr.

(...)

Es gibt offensichtlich noch viele Dinge, die erklärt werden müssen, aber bei diesem Punkt gibt es absolut keine Ausnahmen. Telepathie ist eines der Hauptbindemittel in der Welt der Konstruktionen. Die Ähnlichkeiten – und es mag eine fast endlose Menge von Konstruktionen dessen geben, was ihr ein physisches Objekt nennen mögt – die Ähnlichkeiten scheinen nur so groß, weil ihr so wenig seht.


(...)

Der gleiche Stuhl wird sozusagen also von jedem, der eure Wohnung betritt, wieder anders konstruiert. Die Frage nach seinem Standort im Zimmer ist nicht schwierig. Die innere telepathische Kommunikation nimmt sich dessen bestens an.


(...)

Deine Konstruktion des Fernsehgeräts, Joseph, beinhaltet den Gebrauch von Energie, die in verschiedene Kombinationen von Atomen und Molekülen geformt ist, und diese selbst geben Vibrationen ab, die im Unterbewusstsein empfangen werden. Sie geben daher auch Angaben über den ungefähren Standort, den Umfang und sogar über bestimmte Materialien und Farben an das Unterbewusstsein eines jeden sogenannten Beobachters weiter. Dieser sieht jedoch deine Konstruktion nicht, sondern formt seine eigene und zwar als mehr oder weniger genaue Kopie von dem, was er unterbewusst telepathisch von dir oder jedem anderen Schöpfer wahrgenommen hat. Dazu kommen noch das allgemeine Wissen über die Idee hinter der Konstruktion und Vibrationen und sogar Eindrücke der Atome und Moleküle, die andere Konstruktionen des so genannten einzigen Objekts bilden.
Nun, aufgrund der unterschiedlichen Fähigkeiten verschiedener Individuen in Bezug auf das Erhalten, Empfinden und Verarbeiten solcher Informationen sind keine Konstruktionen je genau gleich, obwohl sie gleich erscheinen; und für den allgemeinen Gebrauch sind sie auch wirksam genug.

(...)

Si 64

Damit ist gesagt, daß Materie von Dir erschaffen wird. Nicht die Lebewesen, nur die Materie. Alles, was Du an Materie über die äußeren Sinne wahrnimmst, erschaffst Du selbst. Wenn Du eine Stimme hörst, mit den äußeren Sinnen also, hast Du den Klang und alles Materielle dazu selbst erschaffen.

Telepathie liefert Dir den Bauplan, so wie der andere seine Stimme oder Haut und Haare selber hört und sieht. Oder, sagen wir lieber, wie er sie sich vorstellt. Er übermittelt Dir seine Vorstellung von sich selbst und Du materialisierst sie dann.

Ist auch viel hygienischer, denn so kann man sich nicht anstecken, wenn einer Grippe hat. An die Viren des anderen kommst Du nämlich gar nicht dran. Du mußt schon Deine eigenen Keime materialisieren.

Und ich erwecke hier grundsätzlich keinen zum Leben. Dann wirst Du es wohl sein. Aber Scherz beiseite. Nach Seth sprechen wir uns telepathisch ab. Das hat Mikel ja oben in seinem Posting beschrieben. Der Beitrag # 51 hier im Thread.

LG

Lane

Zitieren
#11
(02.10.2011, 04:26)omega999 schrieb:
(01.10.2011, 23:57)Lane schrieb: Das ganze tägliche Leben läuft über Telepathie, sobald andere Lebenwesen beteiligt sind.


Wir empfangen telepathisch die Botschaft der Frau, wie sie sich sieht. Welches Fell sie hat, wie groß sie ist, alle Fakten. Danach materialisieren wir die Frau. Ihre eigene Materialisierung können wir nicht sehen.
Hi Lane,

ist denn telepathische bei dir angekommen welches Fell z.B. Frau omega hat?


neugierig omega


Ein ziemlich dickes? Richtig? :a020:

Ich freue mich ja immer gerne, wenn meine kleinen Scherze gefunden werden. Der Absatz ist kopiert und dann geändert. Fell hab ich drin gelassen, weil ich dachte, och, vielleicht beschwert sich ja jemand...

freundlich Lane

Zitieren
#12
Omega schrieb:Wäre aber doch nützlich und würde jede Menge Erklärungen überflüssig machen.

Da könnte was dran sein:mrgreen: .
Es geht ja darum, alle möglichen Erfahrungen zu machen. Wenn das Ego von Beginn an wüsste, dass alles ein Schauspiel ist, und auf alles Vollzugriff hätte, würde es ihm voraussichtlich an Ernsthaftigkeit fehlen, um sich vorbehaltlos in das Abenteuer Leben zu stürzen.

Omega schrieb:Den Gedanken finde ich widerum etwas unangenehm. Irgendwie ...konspirative Absprachen von denen ich als Ego nichts weiß und worüber ich keine Kontrolle habe.

Lies dieses Zitat noch mal durch:

Zitat:In gewissen Kreisen ist heute die Vorstellung Mode, daß ihr auf telepathisch empfangene Botschaften unabhängig von euren bewußten Überzeugungen reagiert. Das ist nicht der Fall. Ihr reagiert nur auf die telepathischen Botschaften, die (mit Nachdruck) zu euren bewußten Vorstellungen von euch selbst und eurer Realität passen.

Dein Ego gibt den Ton vor. Wenn dein Ego der Meinung ist, es gibt, was Dankbarkeit angeht, unberechenbare Menschen, dann hält sich das iS daran, indem es dich mit eben genau diesen Menschen in Kontakt bringt. Damit es das kann, sendet es vielleicht diese Botschaft aus( :zwinker: ): Suche Statisten, die sich für die Projektion als "Die Unberechenbaren" in dem Stück "Dankbarkeit, Sinn und Unsinn einer Emotion", zur Verfügung stellen, weil mein Ego an dieser Stelle noch Verständnisfragen hat. :groehl
Du wirst dann telepathisch Rückmeldung von Komparsen bekommen, die in irgendeiner Weise mit in dem GS-Konstrukt über Dankbarkeit involviert sind. Dann folgen weitere Kommunikationen, wie die "gemeinsamen" Erlebnisse gestaltet werden, um deine Verständnisfragen zu klären.

Omega schrieb:Ja, und meine Vorstellungen (nicht meine Überzeugungen) mache ich als Ego mir aufgrund meiner Wahrnehmungen und Informationen, die mir meine äußeren Sinne liefern. Oft bin ich dabei auch auf meine Phantasie angewiesen.

Deine Camouflage, welche durch deine äußeren Sinne wahrgenommen wird, hast du zuvor nach deinen GS selbst gestaltet. GS gestalten die Realität, und nicht "die Realität gestaltet die GS".

Das Bild, welches du von mir siehst, hast du, bevor du es "materialisiert" hast, telepathisch von mir übermittelt bekommen. In dieser Übermittlung liegen dann schonmal meine GS, nämlich die, wie ich glaube, das ich aussehe. Dazu kommen dann noch deine GS, nämlich die, was du glaubst, wie ich nach den telepathisch übermittelten Informationen aussehe. Das, was deine Sinne dann wahrnehmen, ist quasi das letzte Glied in der Kette. Dann sind schon alle Vorstellungen umgesetzt.

Darin liegen auch die Daten, wie sich meine Stimme anhört, aber diese sind im Moment noch rausgefiltert, weil sie nicht wichtig sind. Da dein Ego gern ein komplettes Bild von mir haben will, dichtet es eben erstmal nach seinen GS meine Stimme dazu, und wundert sich nachher, dass meine Stimme doch ganz anders ist.

Omega schrieb:Zum Beispiel weiß ich nicht, wie deine Stimme klingt, Michael. Aber ich habe doch eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wie sie klingt.
Hatte ich zumindestens in der Zeit als dein Avatar noch ein Gesicht hatte.

Das Theaterstück "Forumsaustausch" ist drauf ausgelegt, kognitiv bis in die tiefsten Tiefen des Denkbaren in die Kommunikation einzutreten, ohne sich mit Gesten und Geräuschen vom Wesentlichen abzuhalten. :groehl Oder, um uns ohne Gesten und Geräusche auch mal zu verwirren :huh: .

Morgens hör ich mich manchmal an wie ein versoffener Penner, wer weiß, wo ich dann nachts mal wieder unterwegs was:Handkicker: .

Zitat: Dein Avatar wechselt in den letzten Tagen so häufig, dass sich mir die Vorstellung aufdrängt, dass du in einer Identitätskrise steckst.

Das macht gar nichts. Ist ja nur deine Projektion auf mich :zwinker: :mrgreen: .

Omega schrieb:Das ist es, was ich mit Nutzen meinte. Deine telepatische Botschaft über den Klang deiner Stimme kommt bei meinem Ego nicht an.
Sollte ich eines Tages mal deine Stimme hören, werde ich wahrscheinlich überrascht sein, dass sie ganz anders klingt, als in meiner Vorstellung.

Es muss ja auch noch was als Überraschung bleiben:zwinker: .

Seth schrieb:Die Daten müssen gesiebt werden. Manche von ihnen sind einfach nicht wichtig für euch.

Ich denke, dass das zum Thema "Stimme" hier im Forum ganz gut paßt. Diese Daten wirst du dir selbst erst dann zur Verfügung stellen, wenn wir beschließen, uns zu treffen, oder zu telefonieren. Im Moment sind diese Daten einfach nicht wichtig.


Omega schrieb:Mir geht es ganz oft bei Telefonaten mit Leuten, die mich nicht persönlich kennen so, dass ich für ein junges Mädchen gehalten werde. Obwohl ich 53 Jahre alt bin.

Find ich persönlich besser als andersrum:Handkicker: :groehl .

Beim telefonieren läuft es ja genau anders rum, man hat die Stimme, und das Ego dichtet sich das Bild dazu. Da kann ich dir auch ein paar lustige Geschichten erzählen: ich rufe an, jemand geht ans Telefon und stellt sich vor. Die Stimme hört sich nach einem russischen Vodka-Dealer an, der bei jeder Flasche selbst den Inhalt auf Geschmack kontrolliert. Ich sag:"Guten Tag, Herr Müller, ist ihre Frau auch zu sprechen?" Da brummt es aus der Leitung:"Ich bin Frau Müller!" ....ups. :D

Omega schrieb:Gegen dieses Handeln nach Soufleusenflüstern wehrt sich mein Ego aber heftigst! Mir gefällt die Vorstellung auf diesem Weg zu Einsichten zu gelangen gar nicht. Da fehlt mir meine Eigenmacht, die Möglichkeit bewußt Einfluss auf mein Leben oder auch auf das Theaterstück zu nehmen.

Das könnte ja ein Zeichen für mangelndes Vertrauen in das innere Selbst sein. Das innere Selbst tut ja bei diesen Absprachen nichts, ohne sich an die Vorgaben des Egos zu halten. Das Ego bestimmt das Thema(über die GS), und das innere Selbst sorgt dafür, dass alle Requisiten und alle Statisten passend zusammenkommen. Es tut mMn dabei nichts, was nicht zum Thema paßt, oder um den Protagonisten zu ärgern. Das innnere Selbst und das Ego arbeiten dabei mMn vollkommen Hand in Hand, und sorgen gemeinsam immer für das beste Ergebnis. Was nicht heißen muss, dass sich dieses "beste Ergebnis" immer toll anfühlen muss.
Ob das Ego dabei immer alles versteht, dass laß ich mal offen...

Du könntest dein Schauspiel sofort komplett und ohne Umschweife verändern. Du könntest dich in dein Auto setzen, und nach Sibirien fahren, um dich dort niederzulassen. Dann hättest du direkt ein ganz anderes Schauspiel, welches dein Ego voll bewusst vorgegeben hat. Das iS würde deinen GS folgen, und dir dort den Kontakt zu Russen herstellen, sofern du glaubst, dass dort Russen leben. Aber auch dort: das Ego bestimmt, was es vorfinden wird, und das iS sorgt für dessen Vorhandensein.

LG Michael
Zitieren
#13
Omega schrieb:Ja, und meine Vorstellungen (nicht meine Überzeugungen) mache ich als Ego mir aufgrund meiner Wahrnehmungen und Informationen, die mir meine äußeren Sinne liefern. Oft bin ich dabei auch auf meine Phantasie angewiesen.

(02.10.2011, 07:10)Michael schrieb: Das, was deine Sinne dann wahrnehmen, ist quasi das letzte Glied in der Kette. Dann sind schon alle Vorstellungen umgesetzt.



Die äußeren Sinne nehmen nicht wahr und liefern keine Informationen. Sie erschaffen die Camouflage-Welt der physischen Erscheinungen. Einverstanden? Falls nicht, sagt es bitte.

Liebe Grüße

Lane

Zitieren
#14
(01.10.2011, 22:03)omega999 schrieb: Aber meine Frage bleibt immer noch die gleich, wie bei Michael, wo ist hier mein praktischer Nutzen, wie kann ich Einfluss nehmen auf die telepatische Botschaft?

Hi Omega,

der praktische Nutzen der Telepathie liegt darin, daß sie das gängige Kommunikationsmedium darstellt.
Einfluß nehmen auf die telepathische Botschaft kannst Du über Deine GS, also dadurch daß Du zwischen Wahrscheinlichkeiten wählst. Gefällt Dir eine Situation nicht, kannst Du die GS ändern und eine andere Wahrscheinlichkeit wählen.


Zitat:Wäre es nicht eigentlich viel praktischer, wenn wir direkt telepathisch kommunizieren könnten? Ich stelle mir dabei Botschaften von ungeahnter Klarheit und Transparenz vor, wo Missverständnisse und Lügen gar nicht mehr möglich sind. Muss man natürlich auch aushalten können.

Nun, im Grunde können wir direkt telepathisch kommunizieren. Wir tun es ja auch ständig. Ich weiß, so hast Du die Frage nicht gemeint. Du sprichst von Telepathie im landläufigen Sinn, also direkt ohne PC oder Handy die Information zur Verfügung zu haben. Auch das können wir. In Psi-Zeit etwa.

Einen Aspekt sollte man jedoch richtig einschätzen. Das iS stellt nicht alle Informationen zur Verfügung und das Unterbewußtsein läßt nicht alles durch. Wenn Du schon mal DfS gelesen hast :mrgreen:, dann kennst Du Seths Beschwerden: "Ruburt blockiert mich."

In diesem Sinne hat das Unterbewußtsein eine Schutzfunktion, heißt, es versucht das Ego zu schützen. Dabei ist es nun völlig egal, ob Du telepathische Informationen direkt in Psi-Zeit oder sonstwie erhältst. Die Botschaften von ungeahnter Klarheit und Transparenz müssen auch am Unterbewußtsein vorbei. Das Unterbewußtsein übersetzt diese Botschaften in physische Begriffe. Kennst Du von den Träumen. Ist bei Telepathie auch genau so. Da kommen dann Deine GS ins Spiel bei der Übersetzung und dabei, was passieren darf.
Die Missverständnisse liegen dann zusätzlich auf Seiten des Egos dergestalt, daß es oft nicht weiß, wie es die Botschaft interpretieren darf. Und daß dann ein ganzer Schwall von Botschaften ankommt und Du nicht weißt, welche die wichtige ist. Übrigens scheint hier die Spontaneität eine Rolle zu spielen. Von nordamerikanischen Indianern und auch von Afrikanern weiß ich, daß in ihrer Tradition die erste Botschaft, die erste Idee die richtige ist. Ich habe nun nicht mit allen Afrikanern gesprochen...

Mit Lügen habe ich keine Erfahrung. Es gibt einen Bericht von Georgi Losanow, einem bulgarischen Psychologen, den man nach meiner Kenntnis als Vater des Superlearnings bezeichnen könnte. Er hatte als Student zusammen mit einem Kommilitonen eine Wahrsagerin besucht. Auf dem Weg dorthin stellte er sich ständig vor, jemand anderer zu sein. Während die Aussagen der Frau bei seinem Kommilitonen wohl zutreffend waren, waren sie das bei ihm absolut nicht. Ich weiß nicht, ob die Geschichte stimmt. Möglich wäre es schon.

Nun wird ein Mensch, mit dem Du kommunizieren möchtest, sich wohl nicht die ganze Zeit vorstellen, er wäre Napoleon. Von daher hättest Du gute Chancen, an echte Informationen zu kommen. Und die bekommst Du ja auch, in Träumen etwa. Da dürftest Du jede Menge telepathisches Material zur Verfügung haben. Aber halt gefärbt durch Deine GS.

Es gibt noch weitere Schwierigkeiten, aber dazu müssen wir wieder zurück zur Psi-Zeit. Da wir bekanntlich in einer ausgedehnten Gegenwart leben, kommt es öfter vor als einem lieb sein kann, daß man Informationen aus einer Zeit erhält, die irgendwann ist - nur nicht jetzt. Auch unpraktisch. :mrgreen: Will nur sagen, es geht, aber Du mußt verdammt viel üben... Aber natürlich gibts auch Naturtalente auf diesem Gebiet. Dann viel Spaß!


Liebe Grüße

Lane











Zitat:wahrscheinlich mal wieder eher missverständlich omega


Zitieren
#15
(02.10.2011, 04:41)Lane schrieb: Hi Lane,

ist denn telepathische bei dir angekommen welches Fell z.B. Frau omega hat?


Zitat:Ein ziemlich dickes? Richtig? :a020:

Ich freue mich ja immer gerne, wenn meine kleinen Scherze gefunden werden. Der Absatz ist kopiert und dann geändert. Fell hab ich drin gelassen, weil ich dachte, och, vielleicht beschwert sich ja jemand...

freundlich Lane

Tja Lane, fast hätte ich dir, Michael und Seth geglaubt, dass das mit der Telepathie funktioniert. Ist aber eine fette Verzerrung drin. Meine Vorstellung, die mein iS an dein iS senden sollte hieß:
Ein ziemlich chices, nicht ein ziemlich dickes!
Also paß beim Hinhören in Zukunft besser auf.

Gruß omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#16
(02.10.2011, 07:10)Michael schrieb: Lies dieses Zitat noch mal durch:

Zitat:In gewissen Kreisen ist heute die Vorstellung Mode, daß ihr auf telepathisch empfangene Botschaften unabhängig von euren bewußten Überzeugungen reagiert. Das ist nicht der Fall. Ihr reagiert nur auf die telepathischen Botschaften, die (mit Nachdruck) zu euren bewußten Vorstellungen von euch selbst und eurer Realität passen.

Dein Ego gibt den Ton vor. Wenn dein Ego der Meinung ist, es gibt, was Dankbarkeit angeht, unberechenbare Menschen, dann hält sich das iS daran, indem es dich mit eben genau diesen Menschen in Kontakt bringt. Damit es das kann, sendet es vielleicht diese Botschaft aus( :zwinker: ): Suche Statisten, die sich für die Projektion als "Die Unberechenbaren" in dem Stück "Dankbarkeit, Sinn und Unsinn einer Emotion", zur Verfügung stellen, weil mein Ego an dieser Stelle noch Verständnisfragen hat. :groehl
Du wirst dann telepathisch Rückmeldung von Komparsen bekommen, die in irgendeiner Weise mit in dem GS-Konstrukt über Dankbarkeit involviert sind. Dann folgen weitere Kommunikationen, wie die "gemeinsamen" Erlebnisse gestaltet werden, um deine Verständnisfragen zu klären.

Wie Seth empfiehlt, siebe ich mal die umfangreichen Daten, die du hier gepostet hast, Michael.
Um mal wieder von der Dankbarkeit wegzukommen nehme ich Seths Analogie mit dem Theater auf.
In diesem kleinen WE-Schauspiel habe ich die Rolle des Deppen übernommen. Und ich spiele diese Rolle ab und zu gerne, auch im richtigen Leben.
Du und Lane habt die Rolle der unermüdlichen, fleißigen, pädagogisch ambitionierten Lehrer. Und wir haben alle was davon. Auch die "Zuschauer" hier im SU, da bin ich sicher.

Zitat:Das Theaterstück "Forumsaustausch" ist drauf ausgelegt, kognitiv bis in die tiefsten Tiefen des Denkbaren in die Kommunikation einzutreten, ohne sich mit Gesten und Geräuschen vom Wesentlichen abzuhalten. :groehl Oder, um uns ohne Gesten und Geräusche auch mal zu verwirren :huh: .


das habe ich nicht verstanden.
Omega schrieb:Gegen dieses Handeln nach Soufleusenflüstern wehrt sich mein Ego aber heftigst! Mir gefällt die Vorstellung auf diesem Weg zu Einsichten zu gelangen gar nicht. Da fehlt mir meine Eigenmacht, die Möglichkeit bewußt Einfluss auf mein Leben oder auch auf das Theaterstück zu nehmen.

Das könnte ja ein Zeichen für mangelndes Vertrauen in das innere Selbst sein. Das innere Selbst tut ja bei diesen Absprachen nichts, ohne sich an die Vorgaben des Egos zu halten. Das Ego bestimmt das Thema(über die GS), und das innere Selbst sorgt dafür, dass alle Requisiten und alle Statisten passend zusammenkommen. Es tut mMn dabei nichts, was nicht zum Thema paßt, oder um den Protagonisten zu ärgern. Das innnere Selbst und das Ego arbeiten dabei mMn vollkommen Hand in Hand, und sorgen gemeinsam immer für das beste Ergebnis. Was nicht heißen muss, dass sich dieses "beste Ergebnis" immer toll anfühlen muss.
Ob das Ego dabei immer alles versteht, dass laß ich mal offen...

Um deine komplexe Antwort nochmal zu reduzieren:
Die Tatsache, dass wir ausschließlich telepatisch kommunizieren ändert im Grunde wenig an meinem Verständnis, wie wir unsere Realität gestalten und verändern. Nämlich mittels unserer Ego-GS. Auf welche Art mir mein iS ist mir durch diesen Thread nun mal wieder klarer geworden.

Es bestand zwischen und, wie ich glaube einfach ein Mißverständnis über die definition des Wortes "Nutzen". Ich hab da eine ziemlich enge, villeicht naive Definition, währen deine und Lanes Definitionen weiter gefasst sind.


mit nur leicht reduzierter Dankbarkeit
omega

Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#17
(02.10.2011, 07:22)Lane schrieb:
Omega schrieb:Ja, und meine Vorstellungen (nicht meine Überzeugungen) mache ich als Ego mir aufgrund meiner Wahrnehmungen und Informationen, die mir meine äußeren Sinne liefern. Oft bin ich dabei auch auf meine Phantasie angewiesen.

(02.10.2011, 07:10)Michael schrieb: Das, was deine Sinne dann wahrnehmen, ist quasi das letzte Glied in der Kette. Dann sind schon alle Vorstellungen umgesetzt.



Die äußeren Sinne nehmen nicht wahr und liefern keine Informationen. Sie erschaffen die Camouflage-Welt der physischen Erscheinungen. Einverstanden? Falls nicht, sagt es bitte.

Liebe Grüße

Lane


Hi Lane,
Lautet die richtige Frage nicht immer: Ist das verstanden worden? Es ist wichtig, dass das verstanden wird. Lest euch das nach der Sitzung noch mehrmals durch.

Und ich antworte lammfromm: Ja.

Gruß omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#18
(02.10.2011, 08:17)Lane schrieb:
(01.10.2011, 22:03)omega999 schrieb: Aber meine Frage bleibt immer noch die gleich, wie bei Michael, wo ist hier mein praktischer Nutzen, wie kann ich Einfluss nehmen auf die telepatische Botschaft?

Hi Omega,

der praktische Nutzen der Telepathie liegt darin, daß sie das gängige Kommunikationsmedium darstellt.
Einfluß nehmen auf die telepathische Botschaft kannst Du über Deine GS, also dadurch daß Du zwischen Wahrscheinlichkeiten wählst. Gefällt Dir eine Situation nicht, kannst Du die GS ändern und eine andere Wahrscheinlichkeit wählen.

Ja, und das ist auch verstanden worden.

Zitat:Einen Aspekt sollte man jedoch richtig einschätzen. Das iS stellt nicht alle Informationen zur Verfügung und das Unterbewußtsein läßt nicht alles durch. Wenn Du schon mal DfS gelesen hast :mrgreen:, dann kennst Du Seths Beschwerden: "Ruburt blockiert mich."
Ja, und Ruburt hatte seine guten Gründe dafür. Wie auch unsere Egos ihre guten Gründe für ihre Blockaden haben.

Zitat:In diesem Sinne hat das Unterbewußtsein eine Schutzfunktion, heißt, es versucht das Ego zu schützen. Dabei ist es nun völlig egal, ob Du telepathische Informationen direkt in Psi-Zeit oder sonstwie erhältst. Die Botschaften von ungeahnter Klarheit und Transparenz müssen auch am Unterbewußtsein vorbei. Das Unterbewußtsein übersetzt diese Botschaften in physische Begriffe. Kennst Du von den Träumen. Ist bei Telepathie auch genau so. Da kommen dann Deine GS ins Spiel bei der Übersetzung und dabei, was passieren darf.

Das hatte ich mir schon gedacht.

Zitat:Die Missverständnisse liegen dann zusätzlich auf Seiten des Egos dergestalt, daß es oft nicht weiß, wie es die Botschaft interpretieren darf. Und daß dann ein ganzer Schwall von Botschaften ankommt und Du nicht weißt, welche die wichtige ist. Übrigens scheint hier die Spontaneität eine Rolle zu spielen. Von nordamerikanischen Indianern und auch von Afrikanern weiß ich, daß in ihrer Tradition die erste Botschaft, die erste Idee die richtige ist. Ich habe nun nicht mit allen Afrikanern gesprochen...

Mit Lügen habe ich keine Erfahrung. Es gibt einen Bericht von Georgi Losanow, einem bulgarischen Psychologen, den man nach meiner Kenntnis als Vater des Superlearnings bezeichnen könnte. Er hatte als Student zusammen mit einem Kommilitonen eine Wahrsagerin besucht. Auf dem Weg dorthin stellte er sich ständig vor, jemand anderer zu sein. Während die Aussagen der Frau bei seinem Kommilitonen wohl zutreffend waren, waren sie das bei ihm absolut nicht. Ich weiß nicht, ob die Geschichte stimmt. Möglich wäre es schon.

Nun wird ein Mensch, mit dem Du kommunizieren möchtest, sich wohl nicht die ganze Zeit vorstellen, er wäre Napoleon. Von daher hättest Du gute Chancen, an echte Informationen zu kommen. Und die bekommst Du ja auch, in Träumen etwa. Da dürftest Du jede Menge telepathisches Material zur Verfügung haben. Aber halt gefärbt durch Deine GS.

Es gibt noch weitere Schwierigkeiten, aber dazu müssen wir wieder zurück zur Psi-Zeit. Da wir bekanntlich in einer ausgedehnten Gegenwart leben, kommt es öfter vor als einem lieb sein kann, daß man Informationen aus einer Zeit erhält, die irgendwann ist - nur nicht jetzt. Auch unpraktisch. :mrgreen: Will nur sagen, es geht, aber Du mußt verdammt viel üben... Aber natürlich gibts auch Naturtalente auf diesem Gebiet. Dann viel Spaß!

Die ganzen möglichen Schwierigkeiten und Mißverständnisse, die du hier so fleißig aufzählst, bestärken mich eigentlich wieder in meinen Zweifeln am Nutzen der Telepathie für das Ego.
Ohne Telepathie können wir nicht kommunizieren, das hab ich verstanden.
Das fällt aber für mich (was meine Definition von Nutzen betrifft) in eine ähnliche Kategorie wie der Satz - ohne Sauerstoff können wir nicht atmen-.

An diesem WE unbelehrbar omega

Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#19
(01.10.2011, 21:38)omega999 schrieb:
Zitat:Aber was Erwartung allein für sich und in Kombination mit Seths anderen Thesen angeht, da bräuchte es ohnehin einen eigenen Thread. Vielleicht kommt der ja bald, das Thema (Erwartung) verfolgt mich seit Kurzem geradezu :-P

Ein Thread zu diesem Thema finde ich sehr interessant und ich fühle gerade, dass du bald Zeit finden wirst, den Thread hier zu eröffnen.

:lol:

Dann hoffe ich, dass ich mich in der selben Wahrscheinlichkeit einfinden werde, in der du meinen Erwartungs-Thread bald vorfindest :zwinker:

An der Zeit wird's nicht scheitern, zumindest davon kann ich mir schon soviel erschaffen, wie ich grad brauche


Zitat:
Zitat:Bei mir hakt es häufig daran, wenn ich zwei Aspekte - die ich jeden für sich glaube verstanden zu haben - miteinander verbinden muss.

Das geht mir auch so. Mir hat es da manchmal geholfen, bestimmte Aspekte, die eigentlich zum Thema gehören zunächst auszublenden, sozusagen die Komplexität zunächst zu reduzieren, auf einen Aspekt zu fokussieren und wenn der assimiliert ist nach und nach die anderen Aspekte einzublenden. Das ist eine zeitaufwendige Prozedur, hilft mir aber beim Verstehen.

Stimmt. Ist auch bei mir so in etwa das, was ich derzeit bezüglich der Erwartung mache - stückchenweises Einbringen ins schon assimilierte "Fundament" :-)) Und wie lange es dauert, ist mir ohnehin egal. (Was vermutlich keine gute Voraussetzung für die Einstimmung in deine Wahrscheinlichkeit der baldigen Threaderöffnung ist, aber was soll's :rolla: Meine Impulse dürfen auch weiterhin das Tempo bestimmen. )


Zitat:
Zitat:Bisher habe ich allerdings auch immer feststellen können, dass es in jedem Fall einen "gemeinsamen Nenner" gab, da ist für mich naheliegend, dass das mit den Erwartungen + anderen Material-Aspekten nicht anders sein wird. Ich muss ihn "nur" noch finden :-P

Da bin ich ziemlich zuversichtlich und wünsche dir eine erfolgreiche Suche.

Dankeschön :Knutscher:

Sobald ich fündig werde, lasse ich es dich wissen, versprochen :-))

LG Tash

Zitieren
#20
@ Lane

Eine tiefe Verbeugung meinerseits vor deinen hervorragenden Ausführungen [Bild: tophf.gif]

LGT
Zitieren
#21
@ Lane

Ich würde ab Deinem Beitrag #44 abtrennen, und das Nachfolgende mit "Telepatische Kommunikation" bezeichnen, einverstanden?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#22
(04.10.2011, 08:20)Apis schrieb: @ Lane

Ich würde ab Deinem Beitrag #44 abtrennen, und das Nachfolgende mit "Telepatische Kommunikation" bezeichnen, einverstanden?

Ja, dachte ich auch, ob es nicht besser wäre.


Danke & liebe Grüße

Lane

Zitieren
#23
Schon erledigt, und sogar mit "th" :lol:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#24
Hallo zusammen
Telepathie funzt :P und ich hab mir gerade meine Wunschvorstellung kreiert.

Wir haben beschlossen, uns ein andere Fahrzeug zu zulegen.
Die letzten Jahre, haben wir immer ein Auto mit dunklen(gedeckt) Lacken gekauft.
Dieses Mal, dachte ich mir, möchte ich was ganz anderes. Mönsch weiß wär schön und frisch und auch elegant, oder noch frecher/gewagter sogar ein kräftiges rot.

Wir befassen uns nun seit kurzem mit einem Ersatz-Fahrzeug und ich sage so nebenbei, was meinst du, welche Farbe.
Die Antwort: schnell wie der Blitz *weiß* :shock:
Ich war von den Socken und sagte, und ne andere Alternative?
Antwort: ebenso schnell wie vorher *rot* :shock::shock:
und was ist mit den bisher bevorzugten dunklen Farben, fragte ich?
Antwort: Nee, es sollte mal was anderes sein :shock::shock::shock:

Klasse, ich bekomm ein weißes Auto :P

lg Mag
Zitieren
#25
Glückwunsch, Mag :a020:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste