Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deodorants sind übrigens sehr unzuträglich... (KW 38)
#1
"...Deodorants sind übrigens sehr unzuträglich."
IuM, Si. 840

:mrgreen::groehl:groehl

Mal ein etwas lustigeres Zitat der Woche, jetzt kann man über so etwas wieder eher nachdenken, jetzt, wo die ganz heißen Sommermonate vorbei sind... :P

Wie haltet ihr es denn so mit Deos? ;):mrgreen:
Was meint ihr, warum Seth Deos für unzuträglich hält?

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#2
Kurz und knapp unser Apis heute morgen :zwinker:

...nun ja, in diesem Zitat geht´s ja darum, dass ich nicht für andere was mache/tue/auflege, sondern NUR FÜR MICH

und so handhabe ich es mit Parfüm ebenfalls, ich benutze eins, weil ICH den bestimmten Duft liebe :-))

lg Mag
Zitieren
#3
Ah, Du meinst, es wäre "unzuträglich", wenn man es nur für andere auflege?
Eine sehr gute Idee! :a020:

:zwinker:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#4
also jetzt wo es schon 96h deos gibt !

da fragt man sich wer 4 tage nicht duscht .....

:Kopfkratz:
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#5
Also, ich komme gerade von einem zweitägigen Ausflug ohne Wasser und Seife zurück. Ich stank wie ein Iltis. Dagegen ließ sich erfreulicherweise etwas tun. Wenn ich aber Menschen kennenlerne, insbesondere jene von der anderen Spezies, dann möchte ich sie RIECHEN WIE SIE SIND! Anstatt aber der olfaktorischen Persönlichkeit, steigt einem leider viel zu oft, einfach nur Dior in die Nase :( Ganz klar ein Strike!

Darum: JA! Ein moderater, unübertrieben unübertünchter "Wildgeruch" scheint mir im Ganzen auch ENTSCHEIDEND zuträglicher.

Blumen dürfen aber gerne weiterhin nach Blumen duften. Erde darf nach Erde riechen, der Herbst nach verbrannten Laub, der Wald nach Harz und Nachbars Lumpi so unbeschreiblich bis in den Himmel müffelnd, dass einem der Atem stockt und die Tauben tot von den Dächern fallen, wenn die beiden im Regen Gassi waren.

That´s Nature! :zwinker:
Zitieren
#6
(19.09.2011, 14:30)Nebel schrieb: Wenn ich aber Menschen kennenlerne, insbesondere jene von der anderen Spezies, dann möchte ich sie RIECHEN WIE SIE SIND!

Das ist jetzt interessant, weil Wikipedia schreibt:
Zitat:Die Fortpflanzungsfähigkeit bildet den Kern des biologischen Artbegriffs oder der Biospezies. Eine Biospezies ist eine Gruppe sich tatsächlich oder potentiell kreuzender (Kreuzung) Individuen (Populationen), die voll fertile Nachkommen hervorbringen:

* Eine Art ist eine Gruppe natürlicher Populationen, die sich untereinander kreuzen können und von anderen Gruppen reproduktiv isoliert sind.

Nicht wahr, reproduktiv isoliert, das dürfte klar sein. Welche andere menschliche Spezies hast Du im Sinne, sprich? Mir liegt sehr an voll fertilen Nachkommen im Sinne der Arterhaltung und überhaupt aus sehr vielen Gründen. Ich denke an die Zukunft der Rente etwa. Was nützt die schönste Kreuzung, wenn danach die Renten nicht sicher sind?

Für Euer Kernproblem: Die Ernährung hat Auswirkungen auf den Körpergeruch, jedenfalls nach meiner Erfahrung. Ich saß einmal in Französisch neben einem Kommilitonen, der sich von Rotwein, Knoblauch und Gauloises ernährte. Ein unvergessliches Erlebnis.

LG

Lane

Zitieren
#7
Also ICH lasse mir jetzt ein warmes Bad ein. Beileibe nicht eines künstlichen Duftes wegen, sondern weil mein Zwerchfell ohne umfassende Entspannungsmaßnahmen ansonsten einen grauenhaften Muskelkater davontragen wird! MÜSST ihr es denn dermaßen attackieren? Schmerzhaft ist das, aber sowas von!!!

sich in Qualen windende
Tash
Zitieren
#8
Zitat:Ich saß einmal in Französisch neben einem Kommilitonen, der sich von Rotwein, Knoblauch und Gauloises ernährte. Ein unvergessliches Erlebnis.

Nun gut Lane. Wie du es mir ja geradezu aufdrängst und weil ich gedanklich eh zufälligerweise gerade in der Richtung unterwegs bin, stelle ich mir dann halt mal Französisch mit einer Kommilitonin, mit deratig extravaganten Inhalationsgewohnheiten vor. Es könnte sein – ich gebe es zu – dass für eine gelungene Ernstfallübung zur Reproduktion, der ein oder andere Spritzer aus einem Flakon mit gegenläufigen Essenzen hilfreich wäre.

Zitat:Zitat:Die Fortpflanzungsfähigkeit bildet den Kern des biologischen Artbegriffs oder der Biospezies. Eine Biospezies ist eine Gruppe sich tatsächlich oder potentiell kreuzender (Kreuzung) Individuen (Populationen), die voll fertile Nachkommen hervorbringen:

* Eine Art ist eine Gruppe natürlicher Populationen, die sich untereinander kreuzen können und von anderen Gruppen reproduktiv isoliert sind.

Nicht wahr, reproduktiv isoliert, das dürfte klar sein.

Na klar ist das klar! :Kopfkratz:

Zitat:Welche andere menschliche Spezies hast Du im Sinne, sprich?

Na, diese andere, noch weitgehend unerforschte Spezies, welche einfach noch zu viele Rätsel aufgibt, als dass die Wissenschaft erhellende Antworten liefern könnte. Gebe mal bei Wikipedia den Suchbegriff "Frau" ein. Dann erhälst du folgende Auskunft:

Der Artikel „Frauen“ existiert nicht in diesem Wiki. Du kannst den Artikel erstellen (Anleitung).
Wenn dir die folgenden Suchergebnisse nicht weiterhelfen, wende dich bitte an die Suchhilfe.


Da traut sich offenbar noch keiner heran. Mann weiß halt einfach noch zu wenig.

Ich komme zurück auf:

Zitat:Zitat:Die Fortpflanzungsfähigkeit bildet den Kern des biologischen Artbegriffs oder der Biospezies. Eine Biospezies ist eine Gruppe sich tatsächlich oder potentiell kreuzender (Kreuzung) Individuen (Populationen), die voll fertile Nachkommen hervorbringen:

* Eine Art ist eine Gruppe natürlicher Populationen, die sich untereinander kreuzen können und von anderen Gruppen reproduktiv isoliert sind.

Das ist unerheblich! Du kennst offenbar die "Red-Queen-Hypothese"noch nicht.

Aber pssst Lane … Nicht der anderen Spezies verraten! Man weiß nie, auf welche kruden Ideen die dann kommen könnten.


Zitat:Also ICH lasse mir jetzt ein warmes Bad ein.

[Bild: badewannen-smilies-0004.gif]

Ach ja, na toll. Jetzt darf ich mir auch noch Mitkommilitonin Tash in der Badewanne vorstellen. Herzlichen Dank auch! Furchtbar, zu was man hier alles verführt wird.





Zitieren
#9
@
Nebel schrieb:Also, ich komme gerade von einem zweitägigen Ausflug ohne Wasser und Seife zurück. Ich stank wie ein Iltis......
:mrgreen:
Zitat:Dagegen ließ sich erfreulicherweise etwas tun
was den :Kopfkratz:.....doch nicht etwa mit Seife :shock: (nehm ich jetzt mal ganz dreist an, da du das Wort Seife erwähnst) Übertünchung und Blendwerk :?
Zitat:Wenn ich aber Menschen kennenlerne, insbesondere jene von der anderen Spezies, dann möchte ich sie RIECHEN WIE SIE SIND! Anstatt aber der olfaktorischen Persönlichkeit, steigt einem leider viel zu oft, einfach nur Dior in die Nase Ganz klar ein Strike!
Wo läge da nun der Unterschied....okay Naturburschen verwenden Kernseife :a020:
"feine" Seife oder Dior (und noch viele andere sauteure Düfte natürlich).....beide können gewaltig stinken, wenn´s nicht die eigene bevorzugte Duftnote ist

Lane schrieb:Für Euer Kernproblem: Die Ernährung hat Auswirkungen auf den Körpergeruch, jedenfalls nach meiner Erfahrung. Ich saß einmal in Französisch neben einem Kommilitonen, der sich von Rotwein, Knoblauch und Gauloises ernährte. Ein unvergessliches Erlebnis.
:Handkicker: (und ich hab da kein Kernproblem Lane, Müsli ist out :lol:)

Hey Jungs, jetzt seid nicht so eingebildet, oder glaubt ihr wirklich das die Dior-Ladys oder der Feinschmecker alles nur wegen euch gemacht haben :zwinker:


und noch was Nebel.............
Nebel schrieb:Gebe mal bei Wikipedia den Suchbegriff "Frau" ein. Dann erhälst du folgende Auskunft:

Der Artikel „Frauen“ existiert nicht in diesem Wiki. Du kannst den Artikel erstellen (Anleitung).
Wenn dir die folgenden Suchergebnisse nicht weiterhelfen, wende dich bitte an die Suchhilfe.

Da traut sich offenbar noch keiner heran. Mann weiß halt einfach noch zu wenig.
versuchs einfach mal mit "Weib" :mrgreen: da wird dir geholfen :zwinker:

Love & Peace Mag
Zitieren
#10
(19.09.2011, 07:02)Apis schrieb: "...Deodorants sind übrigens sehr unzuträglich."
IuM, Si. 840

:mrgreen::groehl:groehl

Mal ein etwas lustigeres Zitat der Woche, jetzt kann man über so etwas wieder eher nachdenken, jetzt, wo die ganz heißen Sommermonate vorbei sind... :P

Wie haltet ihr es denn so mit Deos? ;):mrgreen:
Was meint ihr, warum Seth Deos für unzuträglich hält?

LG
Apis

Wow! :shock: Das hat Seth gesagt?! :-)) Da kann ich nur sagen ... alles richtig gemacht, Yeti! :mrgreen:
Ich habe, als ich Anfang 20 war, ein erstes Deodorant ab und an benutzt und feststellen müssen, dass ich dadurch erst mal Achselschweiß bekam, den ich sonst nicht hatte. :shock: Also hab ich es ganz schnell wieder sein lassen.
Später habe ich dann lediglich ein Tröpfchen Parfüm hinters Ohrläppchen geschmiert - weil ja alle irgendwie dufteten und es sozusagen zum guten gesellschaftlichen Ton gehörte. Aber irgendwann empfand ich diese künstlichen Düfte als widerlich und habe auch das sein lassen. Jetzt bin ich seit ca. 15 Jahren "duftfrei" und empfinde es auch abstoßend, wenn andere sehr nach Parfüm, Rasierwasser o.ä. künstlich duften. Es gibt ja Leute, die riecht man schon, noch bevor man sie sieht! Und ich meine mit "riecht" nicht stinken! ... aber solche Leute gibt es auch. :roll:


Nicki schrieb:also jetzt wo es schon 96h deos gibt !

da fragt man sich wer 4 tage nicht duscht .....

:Kopfkratz:

Ganz ehrlich, Nicki ... ich! Normalerweise hänge ich das aber nicht an die große Glocke. :Verlegen:
Aber warum soll ich etwas reinigen, was nicht schmutzig ist?! :shock: Körpergeruch habe ich nur ganz selten und dann auch eher so minimal, dass es schon fast wieder als erotisch gelten könnte. :zwinker:
Ich dusche eher zur Erfrischung in der heißen Jahreszeit und nehme ein warmes gemütliches Bad in der kühleren Jahreszeit.
Meine Füße wasche ich im Sommer regelmäßig weil ich viel Barfuß und meist in FlipFlops laufe - aber stinken tun die nicht! Nicht mal nach 5 Tagen im Winter nicht waschen, weil durch die dicken Strümpfe und die Schuhe der Dreck nun mal schlecht durchkommt. Wie gesagt, warum waschen, wenn sauber ... ?
Ich hoffe, Nicki, ich habe dich jetzt nicht zu sehr geschockt... :zwinker:

Liebe Grüße
Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#11
Zitat:Hey Jungs, jetzt seid nicht so eingebildet, oder glaubt ihr wirklich das die Dior-Ladys oder der Feinschmecker alles nur wegen euch gemacht haben

Ja, sicher Mag. Früher (also bis letzten Freitag :Verlegen:) als ich noch unwissend war, habe ich mir solche Dior-Realitäten erschaffen. Immer wieder. Und das nur, um mich darüber dann aufregen zu können. Da ich jeden Tag staunend dazulerne, glaube ich immer mehr, dass Yeti-Realitäten eine Alternative wären, die in eine richtige Richtung tendiert.

:lol:

Nein, ernsthaft: (muss ich ja immer dazu sagen)

@ Yeti, du wilde Großglöcknerin!
Respekt Lady!
Du bist sowas von kaltschnäuzig ...
:Knutscher:

Toleranz ist wichtig. Kann ja jeder/jede machen wie ich will. Die Vitterung des Menschen sollte aber möglichst immer noch einigermaßen erkennbar bleiben. Darauf kommt es - mir jedenfalls - an! Parfüm & Co will ich ja niemanden absprechen. Und mir mein Rasierwasser und Noir (nicht Kernseife) auch nicht. Es sollte aber nur eine Note sein und keinesfalls der dominante Duft. Leider ist genau dies zu häufig der Fall. Yeti hat recht. Viele Menschen überschütten sich geradezu mit künstlichen Aromen. Unzuträglich halt. So jedenfalls wird man nie einen Yeti sehen. Das steht fest.

Jeder Jeck iss halt anders.

Und wenn Seth das schon sagt ...
Zitieren
#12
Ich werde mal kurz einen Blick auf die 840. Sitzung werfen ^^
Zitieren
#13
Nebel schrieb:....Viele Menschen überschütten sich geradezu mit künstlichen Aromen. Unzuträglich halt.....
wie´s halt im Leben mit allem so ist.....die Dosis machts :zwinker:

Tash schrieb:Ich werde mal kurz einen Blick auf die 840. Sitzung werfen ^^
na dann kann nichts mehr schief laufen :D
Zitieren
#14
Es geht nicht um das Übertünchen von Gestank, sondern um die Unterdrückung der Schweißfunktion. Ein Unterschied, wie ich meine :rolla:

Zitat:Ihr produziert keine Deodorants, damit andere nicht schwitzen, nicht riechen. Würdet ihr das eine oder andere tun, so könntet ihr unmittelbar auf materielle Resultate – materielle Resultate - blicken: Leute mit Schuhen aus eurer Werkstatt und (vergnügt) Leute, die nicht schwitzen. Solche Deodorants sind übrigens sehr unzuträglich...

:zwinker:

Zitieren
#15
@ Apis

In der Sitzung geht es neben Billy um Viren. Mich wundert sehr, dass dich das hier nicht stärker angesprochen hat (auch wenn es bei dem Bienensterben vielleicht um andere Erreger gehen mag)

Zitat:»Alle Viren jeglicher Art sind wichtig für die Stabilität eures planetaren Lebens. Sie sind Teil des biologischen Erbes und BEWUSSTSEINS des Planeten. Ihr könnt ein Virus nicht ausmerzen, auch wenn ihr jede vorhandene Art bis auf ihr letztes Glied zerstört. Sie existieren weiter im Gedächtnis der Erde, UM SO, WIE SIE WAREN, von neuem erschaffen zu werden, wann immer das nötig ist.
Dasselbe gilt natürlich für jede als ausgestorben geltende Art der Tier- und Pflanzenwelt. Nur ein so ausschließlich auf die Dingwelt eingestimmtes Bewusstsein wie dasjenige des Menschen vermag sich einzubilden, dass die physische Ausrottung einer Art ihre Existenz vernichtet.«

^^
Zitieren
#16
Der Unterschied ist bedeutungslos, wenn am Ende das Resultat das Gleiche ist. Der Eigengeruch wird überlagert oder unterdrückt, von mir aus. Ergebnis: Der Eigengeruch wird nicht mehr wahrgenommen. Es sei denn, man ist ein Hund.

Was für ein Thema!

Es ist ja in Ordnung, wenn man draussen im Alltag sich tarnt. Stört mich auch nicht. Ist mir egal, wie die Tippse aus dem Büro oder der Bauarbeiter nach Feierabend in der U-Bahn müffeln oder duften, oder beides. Aber die erotische Komponente? Wenn man sich wirklich näher kommen will? Sich riechen können, wie man so schön sagt ...

:zwinker:
Zitieren
#17
Nun ja, es geht ja um die "Unzuträglichkeit" die Seth meinte. Und ich habe gewisse Zweifel, dass er dabei erotische Komponenten im Sinn hatte :mrgreen:
Zitieren
#18
(19.09.2011, 16:37)Nebel schrieb:
Zitat:Welche andere menschliche Spezies hast Du im Sinne, sprich?

Na, diese andere, noch weitgehend unerforschte Spezies, welche einfach noch zu viele Rätsel aufgibt, als dass die Wissenschaft erhellende Antworten liefern könnte. Gebe mal bei Wikipedia den Suchbegriff "Frau" ein. Dann erhälst du folgende Auskunft:

Der Artikel „Frauen“ existiert nicht in diesem Wiki. Du kannst den Artikel erstellen (Anleitung).
Wenn dir die folgenden Suchergebnisse nicht gefallen, wende dich bitte an die Suchthilfe.


Da traut sich offenbar noch keiner heran. Mann weiß halt einfach noch zu wenig.

Na, immerhin weiß ich jetzt genug. Danke. Mit Deinen Recherchen und meinen persönlichen Erfahrungen (meine Mutter war eine Frau) komme ich jetzt schon klar. Und es gibt ja auch prima Bücher, etwa "Weiblicher Narzissmus" Der Hunger nach Anerkennung von Bärbel Wardetzki. Mit dem Buch machst Du nichts falsch. Mir hat es sehr geholfen, mich zu verstehen.

Liebe & Grüße

Love & Peace

Lane


PS. Bitte keine Links mehr zu Seiten über das Sexualleben von Würmern. Das hilft mir nicht weiter.

Zitieren
#19
(19.09.2011, 20:12)Tash schrieb: Es geht nicht um das Übertünchen von Gestank, sondern um die Unterdrückung der Schweißfunktion. Ein Unterschied, wie ich meine :rolla:

Zitat:Ihr produziert keine Deodorants, damit andere nicht schwitzen, nicht riechen. Würdet ihr das eine oder andere tun, so könntet ihr unmittelbar auf materielle Resultate – materielle Resultate - blicken: Leute mit Schuhen aus eurer Werkstatt und (vergnügt) Leute, die nicht schwitzen. Solche Deodorants sind übrigens sehr unzuträglich...

:zwinker:


hmmm ich hatte mal eine freundin die nach 15 min sauna noch immer keinen einzigen schweisstropfen produziert hatte während ich 3 kg weniger nach dem flüssigkeitsverlust aufzuweisen hatte. [Bild: smilie_wet_006.gif]

komische sache - aber man fühlt sich entgifteter und das bier schmeckt nachher auch besser :lol:
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#20
Nicki schrieb:hmmm ich hatte mal eine freundin die nach 15 min sauna noch immer keinen einzigen schweisstropfen produziert hatte ...

DAS kenne ich gut! :mrgreen:
Vielleicht vertrage ich auch deswegen keine Sauna, weil ich nicht schwitze ... :Kopfkratz: Mir wird da eher übel - wohl weil mein Kreislauf runter fährt - aber schwitzen ... nada. :?
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#21
(19.09.2011, 20:17)Tash schrieb: @ Apis

In der Sitzung geht es neben Billy um Viren. Mich wundert sehr, dass dich das hier nicht stärker angesprochen hat (auch wenn es bei dem Bienensterben vielleicht um andere Erreger gehen mag)

Zitat:»Alle Viren jeglicher Art sind wichtig für die Stabilität eures planetaren Lebens. Sie sind Teil des biologischen Erbes und BEWUSSTSEINS des Planeten. Ihr könnt ein Virus nicht ausmerzen, auch wenn ihr jede vorhandene Art bis auf ihr letztes Glied zerstört. Sie existieren weiter im Gedächtnis der Erde, UM SO, WIE SIE WAREN, von neuem erschaffen zu werden, wann immer das nötig ist.
Dasselbe gilt natürlich für jede als ausgestorben geltende Art der Tier- und Pflanzenwelt. Nur ein so ausschließlich auf die Dingwelt eingestimmtes Bewusstsein wie dasjenige des Menschen vermag sich einzubilden, dass die physische Ausrottung einer Art ihre Existenz vernichtet.«

^^

Das ist hier OT. :mrgreen::groehl Trotzdem Danke! :Knutscher:
Ich hab's mit eingearbeitet.

yI



JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#22
(19.09.2011, 18:50)Yeti schrieb: Jetzt bin ich seit ca. 15 Jahren "duftfrei" und empfinde es auch abstoßend, wenn andere sehr nach Parfüm, Rasierwasser o.ä. künstlich duften. Es gibt ja Leute, die riecht man schon, noch bevor man sie sieht! Und ich meine mit "riecht" nicht stinken! ... aber solche Leute gibt es auch. :roll:

Ganz ehrlich, Nicki ... ich! Normalerweise hänge ich das aber nicht an die große Glocke. :Verlegen:
Aber warum soll ich etwas reinigen, was nicht schmutzig ist?! :shock: Körpergeruch habe ich nur ganz selten und dann auch eher so minimal, dass es schon fast wieder als erotisch gelten könnte. :zwinker:
Ich dusche eher zur Erfrischung in der heißen Jahreszeit und nehme ein warmes gemütliches Bad in der kühleren Jahreszeit.
Meine Füße wasche ich im Sommer regelmäßig weil ich viel Barfuß und meist in FlipFlops laufe - aber stinken tun die nicht! Nicht mal nach 5 Tagen im Winter nicht waschen, weil durch die dicken Strümpfe und die Schuhe der Dreck nun mal schlecht durchkommt. Wie gesagt, warum waschen, wenn sauber ... ?
Ich hoffe, Nicki, ich habe dich jetzt nicht zu sehr geschockt... :zwinker:

Also, ich kenne den Yeti näher und habe es immer sehr genossen, wenn wir uns ich ihm **ähem** nahe kamen war.
Keine Spur von irgendwelchen unangenehmen Gerüchen! :a020: 8):mrgreen:


Ich kann mir aber schon vorstellen, warum Seth Deos für "unzuträglich" hält. Viele sind schlicht gesundheitsschädigend, darin sind sich die Tester sogar halbwegs einig:

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?art...ernr=10;co=
http://www.test.de/themen/gesundheit-kos...4-1535685/

Ich habe auch nie viel geschwitzt, dazu bin ich zu geizig. Mein Deofläschchen reicht immer Jahre, so sparsam kann ich da sein. Parfum besitze ich nur ein einziges, das verdunstet so langsam, und seit ich "Das Parfum" kenne, weiß ich auch warum das auch so bleiben wird... 8)8) :shock::groehl:groehl

Aber AUCH die erotische Komponente dürfte eine Rolle spielen, denn im Schweiß sind sehr wichtige (Sexual-)Duftstoffe enthalten, die darüber mitentscheiden, wie gut sich Menschen verstehen und vertragen, die über Sympathie und Antipathie, Anziehung und Abstoßung ganz allgemein mitentscheiden! Das "sich nicht riechen können" betrifft nicht nur die sexuelle Anziehung, da hat Tash sicher Recht, aber eben AUCH !

Es geht um Individualität und Ehrlichkeit, um Authentizität, dass man nicht "duftlich" jemanden vorspielt, der man gar nicht ist. So ist übrigens auch die entsprechende Werbung aufgebaut: Vortäuschung von Individualität, wohin man blickt, ohne, dass sie mit einer Standard-Duftnote jemals zu erreichen wäre.

Ich denke gerade an zwei Frauen: eine, die heute weniger attraktiv ist, aber super duftet, und eine, die heute sehr viel attraktiver ist, aber leider (für MEINE Nase!) nicht anziehend duftet. Keine von beiden war oder ist ungepflegt... ich würde trotzdem höchstens mit der ersteren etwas anfangen wollen! Aber zum Glück stellt sich eine solche Frage nicht...

duftgesteuerter
Apis

P.S.: Meine Ausführungen über Pheromone (u.a. der Honigbiene) erspare ich euch auch lieber... :mrgreen:8) das wäre hier OT, weil sie keine Deos benutzen, Imker hingegen schon, was wiederum die Bienen nicht leiden können... :groehl
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#23
(20.09.2011, 10:21)Apis schrieb: weil sie keine Deos benutzen, Imker hingegen schon, was wiederum die Bienen nicht leiden können... :groehl

:groehl

Zitieren
#24
Apis schrieb:Es geht um Individualität und Ehrlichkeit, um Authentizität, dass man nicht "duftlich" jemanden vorspielt, der man gar nicht ist. So ist übrigens auch die entsprechende Werbung aufgebaut: Vortäuschung von Individualität, wohin man blickt, ohne, dass sie mit einer Standard-Duftnote jemals zu erreichen wäre.
:Kopfkratz: mir fällt dabei gerade auf, das ich Menschen, die ich ohne Duftwässerchen mag, auch mit ihren Duftwässerchen mag, sprich sie haben eins aufgelelgt das meiner Nase ebenfalls gefällt.

Man zieht einfach das an Land, was man mag...alles (beides) eben Camouflagedegöns :zwinker:

lg Mag
Zitieren
#25
Tja, die Chemie muß einfach stimmen! :idea:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste