Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat Seth einmal Vorschläge für Körper-Übungen gemacht?
#26
(03.09.2011, 15:15)Lane schrieb: Ja, die Menschen sind schlecht. Dafür mußt Du Dich nicht bei mir bedanken. Aber der Vollständigkeit halber gestatte ich mir noch einen Hinweis auf die Schadensfreunde...

Der GS, dass die Menschen schlecht sind, gehört nicht in mein GS-Repertoire.

Zitat:Dann kannst Du ja jetzt in aller Ruhe Deinen Glaubenssatz unter die Lupe nehmen, der Dir mein Posting beschert hat. Am Wochenende macht sowas immer großen Spaß. :a020: Man fährt ins Grüne und macht sich selber fertig.

Bin bereits im Grünen und hier ist es so schön, dass ich gar keine Lust darauf habe, mich selber fertig zu machen. Leider hab ich im Moment auch kein Opfer, dass ich statt meiner fertig machen könnte.

Zitat:Andererseits: Warum spielt Ihr nicht mal zuhause "Ich sehe was, was Du nicht siehst" mit Euren Glaubenssätzen? Du lädst ein paar Leute ein und Ihr giftet Euch gemütlich an...

Dieses Spiel will schon lange niemand mehr mit mir spielen, vor allem wegen meiner vielen Stacheln.

Ach, Lane...sagte Seth nicht sinngemäß, das, was ihr von den anderen denkt, das denkt ihr unbewußt von euch selbst?

Was ich über dich denke (und damit auch über mich, natürlich völlig unbewußt) ist sogar verfilmt worden. Sieh es dir an. Das Hochladen dauert ein bisschen, aber das Warten lohnt sich.

http://www.tackfilm2.se/?id=1315063292906ID363

Denkt immer nur das beste omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#27
(03.09.2011, 16:36)Lane schrieb: sorry, Du hast recht. Ich hatte Deinen Gedanken nicht verstanden.
...

Nein Lane, kein Grund zur Entschuldigung!!!

Ich könnte mich ja auch deutlicher ausdrücken (was allerdings einem "Seelenstriptease" nahe gekommen wäre; eine andere Möglichkeit sah ich nicht um deutlicher zu werden), dann wäre es sicher nicht zu unserem Missverständis gekommen.

Unsere Missdeutung ging immerhin auch nicht ganz unaugenöffnend :zwinker: an mir vorüber.

Never mind!

LG Anne

Zitieren
#28
Hi Omega...

(03.09.2011, 16:45)omega999 schrieb:
(03.09.2011, 15:15)Lane schrieb: Ja, die Menschen sind schlecht. Dafür mußt Du Dich nicht bei mir bedanken. Aber der Vollständigkeit halber gestatte ich mir noch einen Hinweis auf die Schadensfreunde...

Der GS, dass die Menschen schlecht sind, gehört nicht in mein GS-Repertoire.
Den hatte ich offen gesagt auch noch nie.
Zitat:
Zitat:Dann kannst Du ja jetzt in aller Ruhe Deinen Glaubenssatz unter die Lupe nehmen, der Dir mein Posting beschert hat. Am Wochenende macht sowas immer großen Spaß. :a020: Man fährt ins Grüne und macht sich selber fertig.

Bin bereits im Grünen und hier ist es so schön, dass ich gar keine Lust darauf habe, mich selber fertig zu machen. Leider hab ich im Moment auch kein Opfer, dass ich statt meiner fertig machen könnte.
So ernst war das auch nicht gemeint.
Zitat:
Zitat:Andererseits: Warum spielt Ihr nicht mal zuhause "Ich sehe was, was Du nicht siehst" mit Euren Glaubenssätzen? Du lädst ein paar Leute ein und Ihr giftet Euch gemütlich an...

Dieses Spiel will schon lange niemand mehr mit mir spielen, vor allem wegen meiner vielen Stacheln.
Tu doch nicht so... Ich hab ja nun den Film gesehen.
Zitat:Ach, Lane...sagte Seth nicht sinngemäß, das, was ihr von den anderen denkt, das denkt ihr unbewußt von euch selbst?

Ja, daran erinnere ich mich.
Zitat:Was ich über dich denke (und damit auch über mich, natürlich völlig unbewußt) ist sogar verfilmt worden. Sieh es dir an. Das Hochladen dauert ein bisschen, aber das Warten lohnt sich.

http://www.tackfilm2.se/?id=1315063292906ID363

Ja, vielen Dank. Ich habe echt gelacht. Eine Super-Idee. Die Kornkreise, ganz prima. Endlich weiß ich, wie die aussehen, wenn sie fertig sind.:groehl

Ehrlich, wenn ich nur dran denke, fang ich an zu lachen!

Vielen Dank! Wirklich eine tolle Idee!
Zitat:Denkt immer nur das beste omega

Ja. Du hast ja recht...


Liebe Grüße

Lane

Zitieren
#29
@Saphira

tut mir leid, dass der Thread einen Schlenker ins OT gemacht hat. Aber ich konnte nicht widerstehen, dem SU mitzuteilen, dass Lane seine GEZ-Gebühren in Schweden zahlt.

Gruß omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#30
@ omega
Der OT-Schlenker war's wert, in meinen Augen eine sehr kreative Idee! :cool:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#31
Hallöchen!

Kein Problem, OMega, ich amüsiere mich köstlich...!

Danke für Eure Antworten!

LG
Saphira
Zitieren
#32
O Mega ist aber auch nicht schlecht :lol: :groehl

:mrgreen:
Zitieren
#33
(01.09.2011, 14:25)Yeti schrieb: Hallo Saphira,

soweit ich weiß hatte Seth Jane empfohlen, Yoga zu machen.

In DNdpR weißt er außerdem auf die Silbe OM hin:
Zitat:Eigentlich ist es der Ton eurer Gedanken, den ihr als Mittel verwendet. Dies ist jedoch weit mehr als eine bloße Analogie; denn so wird auf eine einfache Weise ganz klar, wie eure Glaubenssätze die Realität gestalten. In ruhigen Augenblicken das Wort »Om« langsam, entweder im Geiste oder laut ausgesprochen, trägt dazu bei, euren körperlichen Allgemeinzustand zu verbessern. Die Silbe enthält nämlich einen einprogrammierten Impuls, der zu Energie und Wohlbefinden führt; ...
(Sitzung 624)

Liebe Grüße
Yeti

Hi,

was mich jetzt etwas irritiert: Im Sanskrit wird 'Om' als 'Aum' gesprochen. Steht 'Om' und nicht 'Aum' tatsächlich auch im englischen Original der Sitzung? Ich frage nur, weil ich vermute, daß Yoga-Laien nicht zwangsläufig wissen, wie 'Om' korrekt intoniert wird. Insofern wundert es mich, daß Seth nicht auf die von der Schreibweise abweichende Aussprache hingewiesen hat.

Gruß

kopfdurst
Zitieren
#34
Hallo Kopfdurst :D

Im Original steht:
In quiet moments the word "O-O-O-O-O-M-M-M-M-M," said slowly, mentally or aloud, will be of benefit in toning up qour general physical condition.

Mir wurde beim Yoga auch erklärt, dass es "Aum" ausgesprochen wird. Allerdings habe dann beim Om-Aum-Ausprobieren für mich festgestellt, dass es irgendwo in der Mitte liegt: Weder ein klares Om, noch ein klares Aum.
Einfach den eigenen Impulsen folgen und es kommt schon das richtige dabei raus! :zwinker:

Ach ja ... Willkommen im Forum! :Winker:

Gruß vom Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#35
Hi Kopfdurst (ein herzliches Willkommen!!!), Hi Yeti,

ich kennen das englische Original leider nicht, aber Danke Yeti, jetzt kenne ich es auch und es echt auch Sinn!

Meiner Erfahrung nach ist es eine "Mischung", wie Yeti sagt: es ein Tiefes A, das aus dem Bauch raus kommt und langsam mit dem U über den Brustkorb nach oben steigt und als vibrierendes M im Kopfbereich endet, also AUM. Aber wenn man es nicht weiß, kann man auch ein OOOOMMMMM hören. Das Feeling beim AUM ist jedoch deutlich besser :-) Für mich jedenfalls :-) Ich habe mich schon vor einiger Zeit intensiv damit beschäftigt und sage meinen Yoga-Schülern gerne öfter das Zitat von Seth, dass es den körperlichen Allgemeinzustand verbessert :-)

Liebe Grüße und AAAUUUUMMMMMMMM
Saphira
Zitieren
#36
Coole Sache, diese AUM! :zwinker:
Und schade, dass es als wirklich wertvolle Sache immer wieder überall verulkt wird...

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#37
(14.07.2014, 08:58)Apis schrieb: Coole Sache, diese AUM! :zwinker:
Und schade, dass es als wirklich wertvolle Sache immer wieder überall verulkt wird...

LG
Apis

Unwissenheit mit Belustigung zu überspielen ... auch nichts Neues.

Vielen Dank für die Willkommensgrüße und die Richtigstellung hinsichtlich "O-O-O-O-O-M-M-M-M-M". :Winker:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste