Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich AK - physikalische Realität
#1
Seid gegrüsst !

habe gestern den AK-thread von mikel gelesen. da gibt es den einen AK-ausflug wo er einen clown erschaffen hat für die kinder. er war augenblicklich da nachdem er erdacht worden ist und er konnte mit ihm sprechen.

hmmmmmm -> meinem verständnis nach gelten ja alle grundprinzipien für alle realitäten. somit können wir doch personen in der physikalischen realität erschaffen ?!? :Kopfkratz:

so: da ist wieder meine kernfrage: hat dieser AK-clown eine "seele" (ich mein - bewusstsein muss er ja haben weil alles bewusstsein hat / ist)
wo kommt der so plötzlich her ? ist er eine wahrscheinlichkeit eines clowns ?

eher glaube ich dass ich das zu engstirnig sehe. ich beginne zu vermuten, dass man die komplette AK-umgebung erschafft.

somit ist wieder klar, dass man auch die komplette physikalische realität bis zum äussersten rand des universums erschafft (zumindest dann, wenn man durch ein superteleskop blickt). nur halt viel zäher als in AK !


der einzige punkt den ich noch nicht gerafft habe ist die interaktion mit anderen. inwieweit erschaffe ich andere personen ????? (ausser die physikalischen körper die ich wahrnehme)


und eins noch mikel: wie konntest du AK eine rauchen ?????
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#2
Hi Nick,

wow, den ganzen Thread? Da hattest du aber ganz schön zu tun, oder:-)) ?

Ich habe gerade gesucht, und gefunden:D .

Seth DFS1 Sitzung 10 schrieb:(Jane diktiert:) Als elfjähriger Junge bist du einmal in einem kleinen Park auf einer Bank gesessen und hast ein Hörnchen mit Eiscreme gegessen. Ich glaube, das war im Spätsommer oder Frühherbst. Du glaubtest, du seiest alleine dort. Du hattest deinen Vater in seinem Geschäft besucht, in dem er mit irgendwelchen Maschinen zu tun hatte. Es war der 17. September, etwa 17.00 Uhr und du hattest schulfrei.
Da erschien in der Mitte des Weges ein anderer Junge. Du hattest ihn nicht näher kommen sehen und nahmst daher an, dass er auf einem Weg gekommen war, der hinter dem Pavillon entlang führte. In seiner Hand hielt er Spielkarten. Ihr saht einander an und wolltet gerade miteinander sprechen. An einem in der Nähe stehenden Baum kletterte ein Eichhörnchen hinauf. Du drehtest dich um, um hinzusehen und wolltest den Fremden auf das Eichhörnchen aufmerksam machen, aber als du dich zu ihm wandtest, war er verschwunden. Du schautest dich um, konntest ihn aber nirgends sehen. Eine Weile fragtest du dich, wo er wohl hingegangen sei, vergaßest dann aber den Vorfall schnell wieder. Tatsächlich schaute zur gleichen Zeit dein Bruder Loren aus dem Geschäft deines Vaters, sah aber niemanden.......
.....Ein Persönlichkeits-Fragment von dir. Du suchtest nach einem Freund, mit dem du spielen könntest. Du warst eifersüchtig, da sich dein Bruder so lange bei deinem Vater aufhielt. Beinahe ohne dass du es wusstest, erschufst du dir daher als Spielgefährten ein Persönlichkeits-Fragment.
(Jane diktiert:) Es gab für dich jedoch keine Möglichkeit zu wissen, was geschehen war und deine Fähigkeiten zu jener Zeit hätten dem Bild keine Dauerhaftigkeit verleihen können. Unterbewusst gibt es tatsächlich keine Grenzen dafür, was der Geist erreichen kann. Auf dieser Ebene müsst ihr innerhalb bestimmter Grenzen arbeiten. Der Mensch kann auf der irdischen Ebene einfach nicht alle seine Fähigkeiten wahllos gebrauchen. Trotzdem kann sich eine Persönlichkeit manchmal selbst überraschen, wenn sie ein Bild erschafft wie dasjenige, dem du im Park begegnet bist. Üblicherweise verschwindet diese Art von erschaffenem Bild wieder, wenn die Person das Erwachsenenalter erreicht. Während der Kindheit sind solche Begebenheiten jedoch häufig.

Ich habe mal die Kommentare von Rob rausgelassen. Das erklärt schon mal etwas.

Ob der Clown jetzt eine Seele war, oder eine Wahrscheinlichkeit, das kann ich dir nicht beantworten. Auf jeden Fall "kam" es aus mir raus.

Ich persönlich glaube, es gibt durchaus von anderen erschaffene Welten, deren Bewusstsein sich selbst aufrecht erhält, und mir telepathisch mitteilt, wie es dort aussieht. Das geht dann natürlich durch meinen Filter, und ich sehe das, was meinen "Vorstellungen" davon entspricht.

Mal was aus dieser Realität: irgendwo an einer Straße hatte jemand die Vorstellung, dass dort ein Stopschild Sinn machen würde. Dann wurde es dort "geplant" und irgendwann auch tatsächlich aufgestellt. Ich komme nun an diese Straße. Und bekomme telepathisch mitgeteilt(vielleicht vom Bewusstsein des Stopschildes), dass dort ein Stopschild steht. So, ich habe eine Vorstellung von einem Stopschild, und daraus ergibt sich, dass ich diese Stopschild dort dann nach meinen Vorstellungen materialisiere.

Ich denke, dass du recht hast, wenn du sagst, hier funktioniert das viel zäher. Seth sagt ja, es gibt nur die ausgedehnte Gegenwart, nur, dass wir sie in Zeitlupe erleben. Dementsprechend ist die Materie "fester".

Nick schrieb:der einzige punkt den ich noch nicht gerafft habe ist die interaktion mit anderen. inwieweit erschaffe ich andere personen ????? (ausser die physikalischen körper die ich wahrnehme)

Durch die letzte AK, in der ich kurz ohne Körper war, habe ich eine bestimmte Vorstellung. Ich denke, dass das, was wir sehen(ob Ak oder auch hier), eine Brücke ist. Seth spricht immer von Symbolen, alles, was wir sehen, sind Symbole. Ob der andere, den ich sehe, jetzt ein Teil meiner Wesenheit ist, oder ein Fragment einer anderen Wesenheit, diese Frage kann ich momentan noch nicht schlüssig beantworten. Auch AK sehe ich die anderen mit Körpern, diese können sich aber sehr schnell verändern. Das habe ich ja bei dem Asiaten gesehen. Ob ich den nun unterbewusst verändert habe, um mir zu sagen, dass ich AK bin, oder ob er mir telepathisch diese Information vermittelt hat, um mir das mitzuteilen, diese Frage kann ich nicht beantworten.

Nick schrieb:und eins noch mikel:wie konntest du AK eine rauchen ?????

Ich habe bisher noch nicht soviele Erfahrungen AK sammeln können. Aber einen kleinen Schritt links oder rechts sieht die Welt gar nicht soviel anders aus. Es ist immer davon abhängig, was ich will. Will ich rauchen, tue ich das. Und dafür muss ich mir dann keine Zigaretten kaufen, ich öffne einfach eine Schublade(oder auch den Toilettendeckel, das ist egal:Handkicker: ), und dort liegen dann die gewollten Zigaretten drin. Wenn ich dann kein Feuer habe, kann ich die Zigarette auch einfach an die Sonne halten, damit sie brennt. Aber genau so schnell, wie ich an die Zigarette gekommen bin, ist sie vielleicht auch schon wieder weg. Vergesse ich, dass ich rauche, ist auch die Kippe ganz schnell aus meiner Hand verschwunden. Es kommt dabei mMn auf die Konzentration an. Konzentriere ich mich nicht mehr drauf, oder auf was anderes, verschwindet, was in meinem Fokus war, oder wird durch was Neues ersetzt. So ziehe ich vielleicht an einer Zigarette, drehe den Kopf nach links, und im nächsten Moment trinke ich aus einem Wasserglas, welches an Stelle der Zigarette nun in meiner Hand liegt. Zumindest habe ich das bisher so erfahren.

LG Michael
Zitieren
#3
ja aber ist das rauchen oder ein bier trinken etc. dann 1:1 vergleichbar wie hier ? sprich - spürst du die veränderung im gehirn durch das "virtuelle" nikotin bzw. alkohol ???

das ist ja ein ur spannendes thema !

bin eh auch schon am üben: was ich kann ist neben entspannung auch die gedankenleere aufrechterhalten bzw. bei klarem bewusstsein zu bleiben obwohl der körper schon fast schläft. denke das sind schon ganz gute voraussetzungen.

was mir passiert ist, dass meine beine zu zucken beginnen - einmal hats mir den fuss einen halben meter in die höhe geworfen. -> denke das ist die von euch beschriebene ego-gegenwehr.

naja - jetzt probier ich dann noch dazu das solarplexus-bauchnabel programm und die passenden suggestionen. schaumma mal !
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#4
(26.05.2011, 08:31)Michael schrieb: Ob der Clown jetzt eine Seele war, oder eine Wahrscheinlichkeit, das kann ich dir nicht beantworten. Auf jeden Fall "kam" es aus mir raus.



Hallo,

eine Seele war er wohl eher nicht. Seele und Wesenheit sind das Selbe. Er könnte Teil einer Wesenheit sein. Wahrscheinlichkeiten und Wesenheiten (Seelen) sind auch keine Alternativen.
Wenn Seth sagt, es gibt keine Wahrschenlichkeit, in der du nicht existierst, heißt das, du als Teil deiner Wesenheit (Seele) existierst in allen Wahrscheinlichkeiten. Daraus folgt, daß die Wesenheit in allen Wahrscheinlichkeiten existiert.
Bildlich gesprochen ist eine Wahrscheinlichkeit so etwas wie eine Filmszene, die von der Wesenheit inszeniert und produziert wird. Alles, was in der Szene erscheint, ist Teil der Wesenheit. Wenn das Ego einen Stuhl materialisiert, ist dieser ein Teil des Egos. Er wird vom Ego nur als getrennt betrachtet. Als Teil des Egos ist der Stuhl nun auch Teil der Wesenheit. Er hat nicht nur eine Seele, er ist Seele.

Seth verwendet lieber den Begriff Wesenheit, weil es bei unserer herkömmlichen Seelenvorstellung klemmt. Etwa, wenn man sagt, der Stuhl ist Seele.

Es spielt keine Rolle, ob es sich um Deine ureigenste Projektion handelt, Michael, oder eine telepathische Vorgabe einer anderen Person, nach der Du diesen Asiaten-Körper oder Clown erschaffst. Das von Dir Erschaffene ist immer Teil Deines Egos, und damit Deiner Wesenheit und folglich hat und ist es Seele. Grundsätzlich betrachtet.

Liebe Grüße

Lane


Zitieren
#5
Hi Nick!

(26.05.2011, 13:30)Wahrscheinlicher-Nick schrieb: ja aber ist das rauchen oder ein bier trinken etc. dann 1:1 vergleichbar wie hier ? sprich - spürst du die veränderung im gehirn durch das "virtuelle" nikotin bzw. alkohol ???
Das dürfte wohl ganz entscheidend von der eigenen Überzeugung abhängen, auch als GS bekannt. Mit dem entsprechenden GS spürst Du die Wirkung, die dem GS entspricht.
Zitat:das ist ja ein ur spannendes thema !

Finde ich nicht. Virtuelles Rauchen ist öde. Und besoffen durch die Träume torkeln ist auch nicht besonders prickelnd.:mrgreen: Womöglich dabei noch rumlallen. Das kannst Du auch hier haben. Und hier handelst Du Dir wenigstens einen reellen Kater ein. Das hast Du viel mehr von. Echte Kopfschmerzen, das ist doch was...:Knutscher:

Liebe Grüße

Lane

Zitieren
#6
(26.05.2011, 14:04)Lane schrieb:
(26.05.2011, 08:31)Michael schrieb: Ob der Clown jetzt eine Seele war, oder eine Wahrscheinlichkeit, das kann ich dir nicht beantworten. Auf jeden Fall "kam" es aus mir raus.



Hallo,

eine Seele war er wohl eher nicht. Seele und Wesenheit sind das Selbe. Er könnte Teil einer Wesenheit sein. Wahrscheinlichkeiten und Wesenheiten (Seelen) sind auch keine Alternativen.
Wenn Seth sagt, es gibt keine Wahrschenlichkeit, in der du nicht existierst, heißt das, du als Teil deiner Wesenheit (Seele) existierst in allen Wahrscheinlichkeiten. Daraus folgt, daß die Wesenheit in allen Wahrscheinlichkeiten existiert.
Bildlich gesprochen ist eine Wahrscheinlichkeit so etwas wie eine Filmszene, die von der Wesenheit inszeniert und produziert wird. Alles, was in der Szene erscheint, ist Teil der Wesenheit. Wenn das Ego einen Stuhl materialisiert, ist dieser ein Teil des Egos. Er wird vom Ego nur als getrennt betrachtet. Als Teil des Egos ist der Stuhl nun auch Teil der Wesenheit. Er hat nicht nur eine Seele, er ist Seele.

Seth verwendet lieber den Begriff Wesenheit, weil es bei unserer herkömmlichen Seelenvorstellung klemmt. Etwa, wenn man sagt, der Stuhl ist Seele.

Es spielt keine Rolle, ob es sich um Deine ureigenste Projektion handelt, Michael, oder eine telepathische Vorgabe einer anderen Person, nach der Du diesen Asiaten-Körper oder Clown erschaffst. Das von Dir Erschaffene ist immer Teil Deines Egos, und damit Deiner Wesenheit und folglich hat und ist es Seele. Grundsätzlich betrachtet.

Liebe Grüße

Lane

nun gut: dass heisst der clown, die kinder usw. sind alle teil von mikels wesenheit. quasi ein schauspiel mit einem multidimensionalen schauspieler. was ist dann mit seiner mutter, vater, bruder die immer wieder auftauchen ? auch aus seiner wesenheit oder von deren wesenheit ? woher wissen die dass mikel gerade AK ist ? (jaja ich weiss schon - telepathie) aber wieso haben die grad nichts anderes zu tun als genau zu dem zeitpunkt auch AK zu sein ?

nun im endeffekt kommt eh alles von einer wesenheit - quasi von AWI wo alle zusammenlaufen.

ich weiss - ich nerve ! bin halt ein forscher der alles genau wissen will ! 8)
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#7
Nick schrieb:ja aber ist das rauchen oder ein bier trinken etc. dann 1:1 vergleichbar wie hier ? sprich - spürst du die veränderung im gehirn durch das "virtuelle" nikotin bzw. alkohol ???

Ganz ehrlich? Ich habe überhaupt noch keine Ahnung. Bisher war es erst einmal so, dass ich unterwegs eine Rauchen wollte. Und das auch nur ganz kurz. Die Möglichkeiten, die es alle gibt, wenn man merkt, nicht mehr hier fixiert zu sein, sind so unendlich, dass mich sofort der Entdecker- und Spieltrieb packt. Seeehr viele Sachen habe ich bisher einmal ausprobiert, ganz kurz, und bin dann zur nächsten faszinierenden Möglichkeit übergegangen.
Ich denke, wenn ich die alkoholische Wirkung z.B. von hier dort "haben" will, dann denke ich mich einfach besoffen. Und genauso schnell kann ich mich wahrscheinlich auch wieder nüchtern denken. Du darfst ja nicht vergessen, unser Gehirn ist auch nur Camouflage, die Wirkung von Alkohol beruht meiner Meinung nach auf GS.
Ich habe mal ein Glas Wasser getrunken, das war soooo extrem gut, das kann man sich gar nicht vorstellen. Das ist das eigentlich Faszinierende: jede Wahrnehmung führt sofort zu Emotion, welche wiederum sofort die Wahrnehmung verstärkt. Jeder Gedanke führt sofort zu Aktion. Zumindest habe ich das bisher so erlebt. Aber ich bin blutiger Anfänger, berufe mich auf die bisherigen Erfahrungen.

Nick schrieb:bin eh auch schon am üben: was ich kann ist neben entspannung auch die gedankenleere aufrechterhalten bzw. bei klarem bewusstsein zu bleiben obwohl der körper schon fast schläft. denke das sind schon ganz gute voraussetzungen.

Jo, ich glaube, damit liegst du schon mal goldrichtig. Ich hatte und habe Phasen, in denen mich die Ungeduld auf mögliche Erlebnisse blockiert. Manchmal macht es dann Sinn, mal eine Pause zu machen. Und nach meiner Erfahrung mit das Wichtigste ist, dass man sein Ego nicht unterdrückt, sondern ihm versucht, Disziplin beizubringen. Ich habe sehr oft das Problem, dass, wenn sich "hinter den Augenlidern" was tut, das Ego sofort auf den Trip kommt, dort nachzuschauen, also sich auf das, was es sieht, zu fokussieren. Das bringt mich aber sehr schnell raus. Ich habe mittlerweile eine Vereinbarung mit meinem Ego getroffen, dass "es quasi mit mir ins Kino geht". Im Kino würde es auch nicht zur Leinwand rennen, um zu schauen, welches Licht da gerade auf der Leinwand angegangen ist, sondern auf seinem Platz sitzen bleiben und gelassen den Film verfolgen. Dadurch bleibe ich konzentriert, aber der "Ego-Aufpasser" bekommt immer mehr Spaß dran, was er dann zu sehen bekommt. Weil das Ego selbst eigentlich riesen Spaß dran hat, wenn es dann nach dem Erleben aufschreiben kann, bei was für geilen Aktionen es gerade dabei gewesen ist. Auch das ist zumindest mein Eindruck.

Nick schrieb:was mir passiert ist, dass meine beine zu zucken beginnen - einmal hats mir den fuss einen halben meter in die höhe geworfen. -> denke das ist die von euch beschriebene ego-gegenwehr.

Jo, so ein Ego ist trickreich, wenn etwas passiert, was es (noch) nicht versteht. War und ist bei mir auch so: dann juckt es hier, dann kribbelt es dort, und schwupp, man ist überall, aber nicht AK:mrgreen: . Erst habe ich immer versucht, mich eisern nicht zu bewegen. Irgendwann habe ich angefangen, einfach dieser Phase eine Bedeutung einzuräumen, indem ich für 3 Minuten oder so jeglichem nachgehe. Auch das ist quasi wie im Kino: die Besucher kommen rein, und erst mal sind alle noch unruhig, gespannt, warten auf das, was kommt, der ein will noch mal pinkeln, der ander hat Popcorn vergessen usw. Wenn man da Ruhe erzwingen will, kommt nix dabei raus. Also, je gelassener man damit umgeht, und seinem Bedürfnis auch mal nachgibt, umso ehr kehrt dann Ruhe ein. Und das Ego weiß dann, das es eine wichtige Aufgabe hat, nämlich zu begutachten, was es gleich erleben wird:mrgreen: .

Nick schrieb:naja - jetzt probier ich dann noch dazu das solarplexus-bauchnabel programm und die passenden suggestionen. schaumma mal !

Ich für meinen Teil brauche Abwechslung, also ich versuche es mal so und mal so. Manchmal kommt bei einer Übung keine AK heraus, dafür aber eine super Entspannung. Auch die weiß ich mittlerweile zu schätzen. Es gibt im Internet zig Anleitungen, um AK zu gehen, da muß man sich halt raussuchen und probieren.

@Lane

:groehl:groehl:groehl:a020::a020::a020:

LG Michael
Zitieren
#8
Zitat:Ich denke, wenn ich die alkoholische Wirkung z.B. von hier dort "haben" will, dann denke ich mich einfach besoffen. Und genauso schnell kann ich mich wahrscheinlich auch wieder nüchtern denken. Du darfst ja nicht vergessen, unser Gehirn ist auch nur Camouflage, die Wirkung von Alkohol beruht meiner Meinung nach auf GS.

ja aber das ist langweilig - besoffen zu sein ohne das kühle, prickelnde bier genossen zu haben :groehl:groehl:groehl
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#9
Hi Nick,

(26.05.2011, 14:23)Wahrscheinlicher-Nick schrieb: nun gut: dass heisst der clown, die kinder usw. sind alle teil von mikels wesenheit. quasi ein schauspiel mit einem multidimensionalen schauspieler.
Alles, was er erschafft auf die eine oder andere Weise ist Teil seiner Wesenheit.
Zitat:was ist dann mit seiner mutter, vater, bruder die immer wieder auftauchen ? auch aus seiner wesenheit oder von deren wesenheit ?
Die Bilder oder Körper, die er von ihnen erschafft, sind Teil seiner Wesenheit. Immer.
Zitat:woher wissen die dass mikel gerade AK ist ? (jaja ich weiss schon - telepathie) aber wieso haben die grad nichts anderes zu tun als genau zu dem zeitpunkt auch AK zu sein ?
Seth zum Beispiel nimmt Kontakt mit Jane Roberts auf um seine Bücher zu diktieren indem er sich dort hin imaginiert.Er projiziert sein Bewußtsein dorthin. Auch Michael projiziert sein Bewußtsein. Es käme nun darauf an, wohin er projiziert. Baut er sich seine Charaktere selber oder nimmt er Kontakt auf können wir nicht genau wissen. Seth sagt, wenn man intensiv an jemanden denkt, projiziert man einen Teil seines Bewußtseins dort hin. Der andere kann das je nach Intensität der Energie sogar wahrnehmen. Es spielt keine Rolle, ob Du AKE bist, träumst oder wach bist. Das Bewußtsein ist immer das Selbe. Nur der Fokus ändert sich. Also, worauf Du Dich gerade konzentrierst, das ändert sich.
Vater, Mutter, Bruder, Schwester, jeder - alle Menschen wissen von einander immer alles. Alle Menschen, egal wo sie sind. Das Selbst hat keine Grenzen, sagt Seth, unter anderem auch deshalb. Aus praktischen Gründen wird dieses Wissen jedoch gefiltert, also teilweise ausgeblendet. Du würdest sonst gar nichts auf die Reihe kriegen, wenn Du immer alle Gedanken aller Menschen im Kopf hättest. Das verwirrt nur. Es ist auch nicht unbedingt wichtig für Dich zu wissen, daß gerade in Peking ein gelbes Fahrrad umgefallen ist oder daß Werner Schmidt in Düsseldorf unter einem quälenden Schluckauf leidet.
Deswegen konzentrierst Du Dich auf interessante Aspekte. Du fokussierst.
Zitat:nun im endeffekt kommt eh alles von einer wesenheit - quasi von AWI wo alle zusammenlaufen.
AWI ist keine Wesenheit im eigentlichen Sinne. Er ist alles was ist.
Zitat:ich weiss - ich nerve ! bin halt ein forscher der alles genau wissen will ! 8)
Nö. Du nervst nicht. Wir alle sind Forscher.

Liebe Grüße

Lane

Zitieren
#10
Zitat:Zitat:
was ist dann mit seiner mutter, vater, bruder die immer wieder auftauchen ? auch aus seiner wesenheit oder von deren wesenheit ?
Die Bilder oder Körper, die er von ihnen erschafft, sind Teil seiner Wesenheit. Immer.

schon klar - aber was ist mit dem geist dahinter - die kommunizieren ja auch.

Zitat:Auch Michael projiziert sein Bewußtsein. Es käme nun darauf an, wohin er projiziert. Baut er sich seine Charaktere selber oder nimmt er Kontakt auf können wir nicht genau wissen.

aber michael projiziert ja nicht bewusst - er hat sich ja vorher nicht vorgenommen, dass er sie treffen will ! tritt er mit unbewussten komponenten von den personen in kontakt ???
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#11
(26.05.2011, 15:56)Wahrscheinlicher-Nick schrieb:
Zitat:Zitat:
was ist dann mit seiner mutter, vater, bruder die immer wieder auftauchen ? auch aus seiner wesenheit oder von deren wesenheit ?
Die Bilder oder Körper, die er von ihnen erschafft, sind Teil seiner Wesenheit. Immer.

schon klar - aber was ist mit dem geist dahinter - die kommunizieren ja auch.
Was ist denn der Geist dahinter? Was genau meinst Du?
Zitat:aber michael projiziert ja nicht bewusst - er hat sich ja vorher nicht vorgenommen, dass er sie treffen will !
Er muß nicht bewußt projizieren. Im Sinne von absichtlich. Er muß sein Bewußtsein projizieren. Absichtlich. Auf dieser Ebene hat sowieso das innere Selbst manchmal ziemlichen Einfluß nach meiner Erfahrung. Es kann schon ordentlich die Richtung lenken. Ist aber auch egal. Du bekommst es eh mit. Es spielt insofern keine Rolle, weil Du ja Dein inneres Selbst bist. Laß Dich überraschen, wo die Reise hingeht.
Zitat:tritt er mit unbewussten komponenten von den personen in kontakt ???
Das kann ich nicht wissen, mit welchen Komponenten er in Kontakt tritt. Er sagt es mir einfach nicht. Doch im Ernst: Die Komponenten sind bewußt. Und auch ihr inneres Selbst ist sich jederzeit über die Situation absolut im Klaren. Zwischen innerem Selbst und Ego sitzt das Unterbewußtsein. Es übersetzt die inneren Informationen in Camouflage-Begriffe. Wenn das Unterbewußtsein nun diese spezielle Information über die Begegnung mit Michael übersetzt, ist es auch dem Ego der anderen Person bewußt. Andernfalls nicht. Aber die Komponente als Teil des inneren Selbst weiß es natürlich in jedem Fall. Vielleicht sollte man besser sagen, das innere Selbst weiß es in jedem Fall. Man weiß ja nicht, um welche Komponenten es sich genau handelt. Da gibts zu viele Möglichkeiten.

LG

Lane


Zitieren
#12
(26.05.2011, 14:23)Wahrscheinlicher-Nick schrieb: aber wieso haben die grad nichts anderes zu tun als genau zu dem zeitpunkt auch AK zu sein ?

Der Zeitpunkt, irgendein Zeitpunkt ist absolut irrelavant. Schon gar nicht muss irgendjemand haargenau zu einem bestimmten Zeitpunkt AK sein. AK sind wir alle regelmäßig (von unseren Standpunkt aus gesehen. Vorn dort aus gesehen, sind wir es sogar ständig. Wir sind GLEICHZEITIG nämlich überall, wie Lane ja auch schon gesagt hat). Wann spielt dabei dort "draussen" keine Rolle. "Wann" ist dort genauso absurd wie "wo". Viel wichtiger sind Zustände, Absichten, Wünsche und sowohl Qualität als auch Quantität des Fokus.

Der Wunsch jemanden zu treffen z.B. verwirklicht sich augenblicklich. Unabhängig davon ob derjenige gerade in der physischen Realität auf unserer Zeitschiene um die Alster joggt oder unter der Sonnenbank liegt oder den Weltuntergang plant usw. - völlig egal!


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste