Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht die zweite - Multipersonal???
#1
Wie der Titel vermuten lässt, war/ist diese Erfahrung ganz anders geartet.

Ich bin Zeit meines Lebens durch eine ausgeprägte Empathie "gesegnet" (weil es Segen und Fluch zugleich sein kann, genauso wie es sich mit der vermaledeiten Intelligenz verhält). Aus dieser Gabe vermute ich ist folgendes entstanden:
Ich konnte mich irgendwann in andere Person hineinversetzen.
Das klingt jetzt noch nicht außergewöhnlich, aber damit meine ich nicht nur nachempfinden, was sie durchlebt haben, sondern ich habe tatsächlich, genauso wie ich jetzt durch meine Augen wahrnehme, dass ich hier vor dem PC sitze und schreibe, gleichzeitig im Gespräch alles gesehen, wie die Person die mir gegenüber war. Ich konnte meine Gestik aus der Perspektive einer anderen Person machen.
Ich habe das geübt, dass es immer mehr Sichtweisen waren, die ich nachvollziehen konnte und irgendwann die Kontrolle verloren.
So dass aus einer Sichtweise zehn wurden, daraus hundert, dann tausend und so weiter und so fort.
Es mögen irgendetwas zwischen zehn- bis hunderttausend verschiedene Wahrnehmungen gewesen sein, alle unterschiedlich, aber doch genau zu beziffern und imprägnant. Einmal war es ein schlafender, einmal ein Spaziergänger in einem Park, doch auch kriegerische Situationen die im Nahen Osten gespielt haben dürften habe ich wahrgenommen. Von der Idylle bis zum Horror war alles vertreten. Ich bin nur froh, dass mir Emotionen erspart geblieben sind. Und all diese Wahrnehmungen verliefen gleichzeitig. Ich weiß bis heute nicht, ob dies der tatsächliche Kontakt zu realen Menschen war, welche zu diesem Zeitpunkt haargenau das erlebt haben, oder ob sich das alles in meinem Kopf abgespielt hat, aber eins weiß ich, es war beängstigend, auch schon aufgrund der Tatsache, dass es äußerst anstrengend war neben all diesen Wahrnehmungen tatsächlich auch das zu realisieren, von wo aus ich gestartet war, und das nicht aus den Augen zu verlieren...

So, das ist der zweite Teil... Ich bin gespannt, was dazu gesagt wird... und wieder begleitet, von einer gewissen Angst...

Und dort kam mir zum ersten Mal die Frage in den Sinn, warum gerade ich derartiges Erleben muss, darin beginne an meinem Verstand zu zweifeln, weil es so viel auf einmal ist, und so definierte sich die Frage wer ich bin neu...
Zitieren
#2
Hi Esterafin,

da ich gerade da bin(und im Moment bin ich noch sehr oft "gerade da" :zwinker: , weil's mich enorm weiterbringt, hier zu sein, und ich gerne hier bin), antworte ich dir auch schon wieder als erstes:Handkicker: .

Was mir beim Lesen deiner Posts als erstes auffällt, ist deine "negative" Einstellung dir und deinen "Fähigkeiten" gegenüber. Du könntest dem begegnen, in dem du zunächst neue GS(Glaubenssatz) installierst, z.B. würde ich den GS: "Empathie kann Segen und Fluch zugleich sein" auf jeden Fall ändern in "Meine Empathie wird mir immer Vorteile bringen". Ähnlich würde ich da mit der "vermaledeiten" Intelligenz vorgehen:-)) .
Glaubenssätze sind eines der Kernthemen bei Seth, da er sehr deutlich schreibt: "Ihr erschafft eure Realität nach euren Glaubenssätzen."

Seth DNdpR Sitzung 614 schrieb:(00.15 Uhr.) Das sind Überzeugungen, die viele Leute zu Glaubenssätzen erheben und für wahr halten. Was man für wahr hält, wird im Leben auch tatsächlich als wahr erfahren. Lebenserfahrungen erwecken immer den Anschein, als würden sie eure Glaubenssätze bestätigen. Dabei ist es umgekehrt: Eure zu Glaubenssätzen erhobenen Überzeugungen gestalten die Realität. Wir werden versuchen, mit solchen einengenden Konzepten aufzuräumen.

Esterafin schrieb:Und dort kam mir zum ersten Mal die Frage in den Sinn, warum gerade ich derartiges Erleben muss, darin beginne an meinem Verstand zu zweifeln, weil es so viel auf einmal ist, und so definierte sich die Frage wer ich bin neu...

Als zweites würde ich dir dann raten, deine Sichtweise von "erleben muss" zu "erleben darf" zu ändern. Ich kann mir gut vorstellen, dass man u.U. zunächst an sich selbst zweifelt, wenn man sich abseits einer "von anderen vorgegebenen Norm" sieht. Wer stellt diese Norm auf? Ist diese Norm verbindlich? Bin ich wirklich unnormal, wenn ich nicht dieser Norm entspreche?

Jeder erschafft sich seine eigene Realität. Dieser Satz ist so gemeint, wie er gesagt ist, niemals sieht jemand das selbe Bild wie ein zweiter oder dritter. Es gibt telepathische "Vereinbarungen", aber grundsätzlich erschaffen nicht zwei Leute ein und das selbe Teil, sondern jeder für sich erschafft sich das, was er wahrnimmt, nur für sich allein.

Seth GmS Sitzung 617 schrieb:Oft vernachlässigt das Ich ASW(außersinnliche Wahrnehmung)-Informationen, die aus den tieferen Schichten des Selbst ins Bewußtsein aufsteigen. Macht das Ich gelegentlich die Erfahrung, daß solches Material praktisch sein kann, dann wird es in seiner Einstellung gegenüber Telepathie und Hellsehen liberaler - sofern die ASW-Informationen sich mit seiner Vorstellung von dem, was möglich und was unmöglich ist, vertragen.

Wenn du glaubst, hier allumfassende "Erregung" mit deinen Erlebnissen hervorzurufen, so muß ich dich glaube ich enttäuschen:zwinker: . Nichst desto trotz finde ich deine Berichte sehr spannend, und finde auch wirklich toll, dass du uns dieses schöne Vertrauen entgegen bringst. Also, nicht falsch verstehen.

Grundsätzlich kann das Bewusstsein in alle Richtungen gelenkt werden. Es gibt keine Schranken, dementsprechend hast du deine Wahrnehmung sehr gut trainiert. Man kann seine Wahrnehmung nämlich tatsächlich trainieren wie einen Muskel, dadurch ergeben sich dann solche "Phänomene", wie du sie beschreibst.

Ich hatte jetzt schon diverse Male das Erlebnis, in Räumlichkeiten, in denen bestimmt 20 Leute und mehr waren, allen Gesprächen gleichzeitig folgen zu können, d.h., ich habe bei jedem der Gespräche zugehört.

Liebe Grüsse
Michael
Zitieren
#3


Moin Esterafin!

Herzlich Willkommen im SETH-Universum.

In einen anderen Körper zu gehen ist möglich! DESSEN Emotionen SELBST zu spüren halte ich, im Moment, noch nicht für möglich (aus meiner Sicht).

An verschiedenen Orten, in unterschiedlichen "Jahrhunderten" zu sein und dort, z.B. den 30jährigen Krieg, in Teilen zu erleben, ist für AKler Standard. Also mache Dir keine Sorgen.

Spannende Lektüre!

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#4
Michael schrieb:Ich hatte jetzt schon diverse Male das Erlebnis, in Räumlichkeiten, in denen bestimmt 20 Leute und mehr waren, allen Gesprächen gleichzeitig folgen zu können, d.h., ich habe bei jedem der Gespräche zugehört.

Wow, Mikel! :shock: Ich habe schon Probleme, wenn ich telefoniere und mich noch jemand anspricht, diesen beiden Gesprächen folgen zu können!
Nein - richtiger: Ich bekomme dann gleich mal von keinem der beiden Gespräche noch richtig was mit.
Das nur mal als Zwischenbemerkung, damit Esterafin (ja, ja - ich streiche das afin lieber doch nicht weg :mrgreen: ) nicht den Eindruck bekommt, hier wären alle so multipersonal ausgestattet. :zwinker:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#5
Yeti schrieb:Wow, Mikel! :shock: Ich habe schon Probleme, wenn ich telefoniere und mich noch jemand anspricht, diesen beiden Gesprächen folgen zu können!
Nein - richtiger: Ich bekomme dann gleich mal von keinem der beiden Gespräche noch richtig was mit.
Das nur mal als Zwischenbemerkung, damit Esterafin (ja, ja - ich streiche das afin lieber doch nicht weg :mrgreen: ) nicht den Eindruck bekommt, hier wären alle so multipersonal ausgestattet. :zwinker:

Wenn mich jemand angesprochen hätte, wäre es vermutlich sofort vorbei gewesen:shock: :mrgreen: .

Ich kann das schlecht beschreiben, dass ist konzentrieren und nicht-konzentrieren gleichzeitig. Aber auf jeden Fall weg von Fokus auf eine Sache. Der ist aber schneller wieder da, als man schauen kann.

Außerdem, war ich dabei nicht "multipersonal", sondern immer noch nur "ich". Das ist auch gut so, mich gibts nicht in Kopie:groehl .
LG Michael
Zitieren
#6
Na da bin ich ja beruhigt! :mrgreen:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste