Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seths Konzepte über Zeit
(20.11.2011, 05:32)guenter schrieb: ich habe einmal die "Vergangenheit" geändert (unter "Der linke Waden" habe ich dieses Erlebnis beschrieben) und WEISS, das dies möglich ist. Ich habe damals nur die Wahrscheinlichkeiten geändert.

LG Günter

Hallo Günter,

gerade (wieder-) entdeckt:
Zitat:Übrigens erreicht Suggestion viele Aspekte des Selbst, auch solche, die sehr weit entfernt vom Ego sind, denn so setzt ihr die psychische Aktion in Gang, die hinter allen Realitäten steht. Suggestion kann Teile des Selbst erreichen, die dem Ego völlig unbekannt sind. Suggestion kann in der Tat Erfahrungen verändern, die bereits vergangenen sind.
Sie kann des Individuums gegenwärtige Reaktion auf das vergangene Geschehnis verändern und die ursprünglichen Implikationen und Bedeutungen umwandeln, die mit so einem Geschehnis in Zusammenhang standen. Suggestion kann zukünftige Geschehnisse formen, weil jegliche Aktion das verändert, was vor ihr existiert hat und das, was nach ihr innerhalb eures Systems existieren wird.

Auch die inneren Sinne reagieren auf Suggestion. Wenn ihr euch daher suggeriert, dass ihr euch ihrer Aktivitäten bewusster werdet, dann wird das auch so sein. Ihr gebt euch beständig Suggestionen, ob ihr dies nun realisiert oder nicht. Ihr formt euer eigenes physisches Abbild mit all seinen Stärken und Schwächen, ob ihr euch dessen bewusst seid oder nicht.
Geschickt angewandte Suggestion wird euch daher, mit Training und Kenntnis, erlauben, sogar die Zellen eures Körpers zu verändern. Man kann die inneren Sinne auffordern, auf solche Art zu arbeiten, dass das Ego ihre Botschaften annehmen wird.

DfS 5, Si 202

Die Hervorhebung ist von mir.

Liebe Grüße

Lane

Zitieren
(20.11.2011, 08:44)PALE schrieb: Hi Stella!

Wenn der Mensch (Du verallgemeinerst- "Wir") das Auto NICHT verstehen würde, dann könnte er es nicht bauen!

Ich habe Fahrzeugschlosser gelernt und weiss , wie ein Auto funktioniert !;)

Vorm Bauen hat kein Auto existiert und konnte auch nicht verstanden werden ! Kreative Menschen haben dann Fahrzeuge entwickelt und alle , die mit der Entwicklung nichts zu tun hatten , haben es einfach benutzt , ohne die Funktionsweise zu kennen ! Sie lernten lediglich die Bedienung !
So ist es mit vielen technischen Entwicklungen oder weiss wirklich jemand viel über die Funktionsweise der Computer , mit denen wir hier arbeiten !

@ Lane , interessantes Zitat !

LG Herbert



Hilf dir selbst , so hilft dir Gott !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste